US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1392820
Theologe hat geschrieben: Hier [Kingdom] werde ich aber auf jeden Fall abwarten, weil Serien von DirecTV so langsam den Weg ins Netz finden. Das war bei FNL schon immer eine Zumutung.
Offensichtlich hat ''die Szene'' nur Kabel TV, aber kein Sat-TV, und muss dann immer auf eine Ausstrahlung in Kanada warten :mrgreen:
#1393036
http://deadline.com/2014/10/ryan-murphy ... ox-855641/

American Horror Story meets Glee. In their first big move on the scripted side at Fox, Fox TV Group chairmen Dana Walden and Gary Newman have given a 15-episode straight-to-series order to one of their most trusted creators at 20th Century Fox TV, Ryan Murphy. With Glee wrapping its run on Fox, the network has ordered comedy-horror anthology Scream Queens, from Glee creators Murphy, Brad Falchuk and Ian Brennan.

This marks the second straight-to-series order for an anthology series for Murphy and Falchuk on the heels of FX greenlighting an American Crime Story spinoff from the duo’s hugely successful horror anthology series American Horror Story.

The first installment of Scream Queens, created by Murphy, Falchuk and Brennan, revolves around a college campus which is rocked by a series of murders. 20th Century Fox Television and Murphy’s studio-based Murphy Television produce, with Murphy, Falchuk, Brennan and Dante Di Loreto executive producing.

“I knew I wanted to work with Brad and Ian again on something comedic, and we are having a blast writing Scream Queens,”said Murphy who revealed details about the setup of the series. “We hope to create a whole new genre – comedy-horror – and the idea is for every season to revolve around two female leads. We’ve already begun a nationwide search for those women, as well as 10 other supporting roles, and we’re very grateful to Dana and Gary for their enthusiastic support.”

Longtime 20th TV toppers Walden and Newman said that getting a new series created by Murphy on Fox was a top priority in their first season overseeing the network. “We loved every element of the pitch for this show — the genre-bending concept, which blends true horror with big comedic moments; the diverse and unforgettable characters and reuniting the phenomenal creative team that delivered Glee,” they said, adding that the straight-to-series order is “a huge commitment and an expression of our faith in Ryan.”
Murphy scheint mit Anthologie-Serien wirklich das ideale Ventil für sein ADD gefunden zu haben. :lol: Bei der Vielzahl der Projekte dürfte er sowieso nur beim Piloten und der Erstellung der Staffelbibel voll involviert sein und dann ab und zu mal eine Episode schreiben oder inszenieren, wenn er Bock hat.

Grundsätzlich finde ich auch diese Anthologie wieder sehr vielversprechend, aber wie bei AHS und ACS stört es mich etwas, dass man sich wieder unnötig einschränkt. Bei AHS mit der zu hohen Anzahl an Dauer-Rückkehrern. Bei ACS mit dem True Crime-Hintergrund und hier mit den 2 Scream Queens im Mittelpunkt.

Wenn Genreparodien bzw Horror Comedies der Aufhänger sind, sollte man sich in auch in Subgenres austoben können, die nicht zwangsläufig Late Teens oder Twens im Mittelpunkt haben. Ein kleiner Wermutstropfen ist durch die Wahl des Networks bedingt. Normal müsste das auf Cinemax oder Starz laufen, denn bei einem stilechten Campus-Slasher dürfen natürlich keine vollkommen überflüssigen Dusch- und Nacktszenen fehlen. :lol:
#1393058
redlock hat geschrieben:Scream Queens wird entweder ein riesen Hit oder ein fürchterlicher Rohrkrepierer
Vielleicht auch Beides. :lol:
Fox würde aber selbst freudig unterschreiben, wenn sie im Vorhinein wüssten, dass es einen ähnlich schnellen Absturz wie Glee oder gar The Following erleidet. Einer der vielen Vorteile des Formates ist zudem, dass es sich schon nach einer Staffel gut verkaufen lässt und das man bei einem rasanten Absturz jedes Jahr einen sauberen Schlussstrich ziehen kann.
#1393303
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ons-742635
FX Cancels 'The Bridge' After Two Seasons

Based on the popular Danish-Swedish series of the same name, the series followed two detectives on opposite sides of the U.S.-Mexico border. (It's been a popular format, also translating to a U.K.-French version.) Both seasons were critically well-received, but FX's The Bridge suffered from a problem not uncommon to many prestige dramas in the ever-growing scripted landscape. It maintained a modest audience, and that critical favor never translated to any awards buzz.

While The Bridge did nab a Peabody in 2014, it never garnered any Emmy or Golden Globe nominations. And the ratings were small compared to FX juggernauts like American Horror Story and Sons of Anarchy. The 3 million viewers who tuned into the 2013 premiere were never duplicated, and much of the sophomore episodes hovered at or below the 1-million mark in live-plus-same day showings. Even as FX (and all networks) shift focus to time-shifting, The Bridge was not performing at the same level as much of its healthy catalog of originals.

It was a scripted debut for Shine America, which recently launched Gracepoint on Fox. Sources tell The Hollywood Reporter that the studio is going to pursue other options for the series. "We thank our partners at FX for their tireless efforts in developing and launching The Bridge with us," read a statement. "From its fresh, unique voice to its deep and diverse ensemble cast, this is a series that we are all very proud of."
Habe Staffel 2 noch nicht begonnen, aber in dem Stoff hat sicherlich noch mehr gesteckt. Immerhin geht das Original weiter und falls The Tunnel in Staffel 2 keine reine Kopie mehr sein sollte, würde ich da die erste Staffel überspringen und direkt Staffel 2 testen.

In letzter Zeit wurden zwar einige Serien verlängert, für die noch weniger sprach, aber aus FX Sicht kann man es verstehen. Wenn eine schwach laufende Serie trotz besserer Kritiken in Staffel 2 noch weiter abbaut, anstatt Wachstumspotential anzudeuten, lohnt es sich für einen werbefinanzierten Sender nicht, auf ein Wunder zu hoffen. Da müsste die Serie entweder billiger sein oder mehr Aufmerksamkeit erzeugen.

Bei dem derzeit riesigen Bedarf an Premiumserien halte ich es aber auch für so einen Halbflop möglich, eine neue Heimat zu finden. Entweder einer der Streaming-Neulinge oder (wenn man das Erzähltempo wieder etwas erhöht) vielleicht sogar El Rey?
#1393311
Hmm, die zweite Staffel hatte zu Beginn eine Hochphase, in der die Vergleich zu The Wire, die die Showrunner so gerne angeführt haben, durchaus Halt hatten, hat sich dann jedoch relativ schnell wieder in eine Richtung entwickelt, die zwar nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich außergewöhnlich oder interessant war. Ich bereue es nicht, die Serie gesehen zu haben, aber nachweinen werde ich ihr auch nicht.
#1393313
Vorne weg, ich hab S2 der US Version von The Bridge noch nicht gesehen. Aber wo FX die ''Kritiker Liebe'' in den Medien gefunden haben will... :? Ich hab nur ziemlich vernichtendes über S2 gelesen, und die paar Leute hier im Forum, die S2 schon gesehen haben, waren auch nicht sonderlich begeistert.
Andere Sender werden The Bridge natürlich nicht übernehmen. Miese Quoten und kein Awards, wer will so was, wo es zig Alternativen gibt? Selbst ''Longmire'' mit wesentlich besseren Quoten hat immer noch kein neues zu Hause...


Nachtrag:
The Flash -- keibe Überraschung -- und Jane the Virgin -- leichte Überraschung zu diesem Zeitpunkt -- bekommen volle Staffel.
Das Gleichgewicht WB (Flash)/CBS (JtV) bleibt gewahrt.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/1 ... cw/317861/
#1393317
Einzelkind hat geschrieben:Hmm, die zweite Staffel hatte zu Beginn eine Hochphase, in der die Vergleich zu The Wire, die die Showrunner so gerne angeführt haben, durchaus Halt hatten, hat sich dann jedoch relativ schnell wieder in eine Richtung entwickelt, die zwar nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich außergewöhnlich oder interessant war. Ich bereue es nicht, die Serie gesehen zu haben, aber nachweinen werde ich ihr auch nicht.
Wenn man davon ausgeht, dass die Serie keinen anderen Sender finden wird: würdest du dann sagen, dass sich die zwei Staffeln lohnen zum nachholen sowohl qualitativ als auch einem guten Finale?

(Ja, ich weiss, dass die Frage eigentlich in den anderen Thread gehört...)
#1393323
Wie gesagt, ich bereue es nicht, die Serie gesehen zu haben, aber The Bridge wusste irgendwie nie so richtig, was für eine Serie sie sein wollte. Die erste Staffel ist ein klassischer Serienkiller-Krimi mit ein paar interessanten Nebenhandlungen, schlägt dann aber in den letzten Folgen eine andere Richtung ein (eher wie The Wire mit verschiedenen Handlungssträngen). Die zweite Staffel hat keinen Serienkiller mehr, folgt im Endeffekt jedoch einer ähnlichen Struktur, nur eben mit etwas größerem Fokus auf den verschiedenen Nebenhandlungen. Das Finale ist in Ordnung und schließt alle wichtigen Storylines ab. Man merkt aber, dass die Autoren nicht wussten, ob die Serie verlängert werden würde oder nicht.
#1393327
Einzelkind hat geschrieben:Wie gesagt, ich bereue es nicht, die Serie gesehen zu haben, aber The Bridge wusste irgendwie nie so richtig, was für eine Serie sie sein wollte. Die erste Staffel ist ein klassischer Serienkiller-Krimi mit ein paar interessanten Nebenhandlungen, schlägt dann aber in den letzten Folgen eine andere Richtung ein (eher wie The Wire mit verschiedenen Handlungssträngen). Die zweite Staffel hat keinen Serienkiller mehr, folgt im Endeffekt jedoch einer ähnlichen Struktur, nur eben mit etwas größerem Fokus auf den verschiedenen Nebenhandlungen. Das Finale ist in Ordnung und schließt alle wichtigen Storylines ab. Man merkt aber, dass die Autoren nicht wussten, ob die Serie verlängert werden würde oder nicht.
Danke für die Info. Das klingt mir alles etwas unausgegoren und bei dem strengen Massstab, den ich inzwischen anlegen muss um meine Nachhollliste davon abzuhalten ins Unendliche zu wachsen, werde ich The Bridge dann wohl eher streichen...
#1393330
redlock hat geschrieben:Vorne weg, ich hab S2 der US Version von The Bridge noch nicht gesehen. Aber wo FX die ''Kritiker Liebe'' in den Medien gefunden haben will... :?
Ich hab das zwar schon allein aus Spoilergründen nicht konkret verfolgt, aber wenn The Bridge in anderen Berichten nebenbei erwähnt wurde, habe ich eigentlich nur positives und über einen Qualitätssprung in Staffel 2 gelesen.
Selbst ''Longmire'' mit wesentlich besseren Quoten hat immer noch kein neues zu Hause...
Wer sollte auch eine "Rentnershow" ohne einen Hauch von Buzz übernehmen, die sich vermutlich nicht mal international gut verkauft. The Bridge ist ein Flop fürs werbefinanzierte TV, aber sie spricht zumindest das richtige Publikum an. Was allerdings auch noch gegen die Serie spricht und ich schon bei der Bestellung damals gesagt habe, ist, dass das internationale Interesse durch die Existenz der beiden anderen Varianten sicherlich nicht größer wird. (Auch wenn die Serien ab den zweiten Staffeln wohl nur noch die beiden Hauptcharaktere gemeinsam haben. )


Little_big_man hat geschrieben:]Wenn man davon ausgeht, dass die Serie keinen anderen Sender finden wird: würdest du dann sagen, dass sich die zwei Staffeln lohnen zum nachholen sowohl qualitativ als auch einem guten Finale?
Guck dir einfach das Original an. Das bekommt mindestens eine dritte Staffel und das bleibt bei Crime-Fällen, die nach einer Staffel abgeschlossen sind. :wink:

Wobei ich sagen muss, dass insbesondere Staffel 2 ohne die beiden Hauptcharaktere kein Glanzlicht wäre. Gerade in der synchronisierten Fassung könnte die Serie auch genau so gut in nur einem Land spielen. Es gibt ja keinen Culture Clash oder soziales Gefälle zwischen Dänemark und Schweden und so sind es nur die Figuren, die es von anderen Crime-Serien mit "Fall der Staffel" abhebt. Was Spannung, Hauptdarsteller und Atmosphäre angeht, fand ich Staffel 1 des Originals klar besser, aber beim Remake fiel natürlich auch die Ungewissheit weg. Das Remake war dafür geschickter darin, die Nebenplots mit dem Hauptplot zu verknüpfen. In der zweiten US-Staffel sind immer noch Pendants zu Charakteren dabei, die in der ersten Staffel des Originals für wenige Folgen als rote Heringe dienten und irgendwann einfach fallen gelassen wurden.

Alles in allem ist die Serie besser als vieles was im ersten Drittel deiner Nachholliste steht, aber wenn du jetzt nicht gerade Fan von dieser Art Staffelkrimis bist, würde ich es auch nicht als Must See bezeichnen.
#1393501
http://insidetv.ew.com/2014/10/22/steve ... -showtime/

Steve Coogan to take over Philip Seymour Hoffman's role in 'Happyish'
Bild

While Showtime has been quiet for a while on any news following its decision to move forward with its show Happyish after the death of its star Philip Seymour Hoffman, the network has finally announced a replacement for the show’s main role.

Steve Coogan has been revealed as the new star of the Showtime half-hour comedy, with a new pilot to be shot in New York City in December of 2014. A pilot had previously been shot with Hoffman in the starring role, backed by a supporting cast that included Kathryn Hahn and Rhys Ifans.

Ten episodes of the show had originally been ordered shortly before Hoffman’s death in February, but the network has remained relatively mum on the project’s future since then. There is no word about whether any members of the original cast will return.

Coogan will star as Thom Payne, a 44-year-old whose boss is only 25. Dealing with a world he doesn’t quite understand, Payne deals with the question of whether he should rebrand himself to fit in with a younger demographic or if just settling for a “happyish” life is the best he can hope for.
Hmm, Philomena habe ich noch nicht gesehen, aber Stand jetzt ist Coogan für mich ein reiner Comedian (mit einem typischen Brit-Com Gesicht :lol: ), bei dem ich mir nur schwerlich vorstellen kann, dass er der Rolle die leise Tragik und Glaubwürdigkeit verleihen kann, die PSH mitgebracht hätte. Wenn dann auch noch Kathryn Hahn seine Frau spielen sollte, dürfte das vom Humor deutlich greller werden als ich mir ursprünglich vorgestellt habe. Aber gut, vielleicht wird es auch eine positive Überraschung. Bei Getting On (US) hatte ich wegen dem Cast voller schriller Frauen und Gags rund um Scheiße auf einem Stuhl auch albernen Quark befürchtet.
#1393511
Steve Coogan war OK in Philomena, aber ein überzeugender Charakterdarsteller ist er nicht. Als Ersatz für Philip Seymour Hoffman ist das ein tiefer Fall. Dagegen wirkt John Turturro als Ersatz für Robert DeNiro bzw. James Gandolfini schon fast gleichwertig.

Allerdings war das Interessante an der Serie auch nicht unbedingt die Story, sondern dass Philip Seymour Hoffman die Hauptrolle hat.
#1393518
redlock hat geschrieben:Wie verzweifelt ist FOX?

Vier weitere Scripts für RBS :o :o
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/1 ... ty/318261/

Okay, die Kosten noch nicht mal halb so viel wie eine ganze Folge, dennoch...
Weitere Scripts bedeuten zumindest, dass man noch nicht ausschließt nach Ende der bereits bestellten Folgen aufzuhören und das ist in der Tat ein Zeichen von Verzweiflung.
Schade, dass Gang Related schon im Sommer lief und nicht erst jetzt.
#1393523
Theologe hat geschrieben: Allerdings war das Interessante an der Serie auch nicht unbedingt die Story, sondern dass Philip Seymour Hoffman die Hauptrolle hat.
Natürlich, deswegen hatte ich hier eigentlich erwartet, dass man das Projekt fallen lässt, wenn man keinen hochkalibrigen Charakterdarsteller verpflichten kann. Gibt doch immer noch genug, die noch nicht den Sprung ins TV gewagt haben oder andere, die zur Zeit wieder frei sind (wie z.B. Steve Buscemi ... wobei ich mir vorstellen könnte, dass der im TV weiterhin nur Rollen annimmt, für die er im Kino nicht in Frage kommt. Den sympathisch schrägen Loser hat er zwar perfekt drauf, aber das kann er auch in Indies spielen.).
#1393728
str1keteam hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Vorne weg, ich hab S2 der US Version von The Bridge noch nicht gesehen. Aber wo FX die ''Kritiker Liebe'' in den Medien gefunden haben will... :?
Ich hab das zwar schon allein aus Spoilergründen nicht konkret verfolgt, aber wenn The Bridge in anderen Berichten nebenbei erwähnt wurde, habe ich eigentlich nur positives und über einen Qualitätssprung in Staffel 2 gelesen.
A great deal of the plotting, though, was surprisingly conventional and superficial–it’s not a positive mark that this summer’s Dallas, albeit in a far dumber way, told much the same basic story.
---> :lol: :wink:
Aber okay, der gleiche kritiker schrieb auch:
As imperfect as The Bridge was this season, it would be a shame if this turned out to be the series’ ending,
Quelle ist showbuzzdaily, aber ich setze keinen Link, die Staffelreview ist gespickt mit Spoilern.


Weitere schlechte Nachrichten für gewisse Forenmitglieder ( :wink: ):
ABC Expands Orders for 7 Series, Including 'Grey's Anatomy' and 'Castle'
The network has ordered two extra episodes for veterans Grey's Anatomy, Modern Family and The Middle, as well as rookie Black-ish and sophomore effort The Goldbergs, bringing their total episode counts for the season to 24.
Castle has received an additional episode order, bringing its season seven total to 23.
Sunday drama Resurrection will get one extra hour, leaving its total second-season episode count at 14.
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ies-743566

Resurrection kriegt Folge 14 um die Serie mit einem vernünftigen Finale abschließen zu können, wie vor ein paar Jahren PanAm -- okay, ist eine reine Vermutung von mir.
#1393841
http://deadline.com/2014/10/paul-giamat ... me-859787/

Paul Giamatti & Damian Lewis To Topline Showtime Pilot ‘Billions’

Emmy-winning Homeland star Damian Lewis is returning to Showtime with a lead role in another drama project. Lewis and fellow Emmy winner Paul Giamatti have been tapped as the two leads in Showtime’s Wall Street drama pilot Billions, which will be directed by Neil Burger (Divergent).

Showtime logoWritten and executive produced by Brian Koppelman and David Levien and Andrew Ross Sorkin, Billions is a fictional drama that takes a close look at the world of high finance by tracking the approaching collision between two titanic figures — the hard charging, whip-smart U.S. Attorney Chuck Rhodes (Giamatti), and the brilliant, ambitious hedge fund king Bobby “Axe” Axelrod (Lewis). Filming is slated to begin in New York in early 2015.

Billions reunites several key auspices of the 2006 movie The Illusionist, which was written and directed by Burger, co-starred Giamatti and was produced by Koppelman and Levien.

Additionally, Giamatti co-starred in the HBO original movie Too Big To Fail – also about the financial system– which was based on the best-selling book by Sorkin.
Yup, das gefällt mir. Zum Glück wurde der Pilot von Giamatti bei FX abgelehnt, Glück im Unglück. :lol: Serie könnte interessant werden, die Prämisse gefällt mir.
#1393843
Rafa hat geschrieben:
http://deadline.com/2014/10/paul-giamat ... me-859787/

Paul Giamatti & Damian Lewis To Topline Showtime Pilot ‘Billions’
Das liest sich sehr interessant. Das Setting klingt spannend und die beiden Darsteller sind sowieso klasse. Es wundert mich sowieso, dass Paul Giamatti nicht schon lange eine eigene Serie hat. Der hat doch nun wirklich ein Gesicht fürs TV.
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 84