US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1393845
Theologe hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
http://deadline.com/2014/10/paul-giamat ... me-859787/

Paul Giamatti & Damian Lewis To Topline Showtime Pilot ‘Billions’
Das liest sich sehr interessant. Das Setting klingt spannend und die beiden Darsteller sind sowieso klasse. Es wundert mich sowieso, dass Paul Giamatti nicht schon lange eine eigene Serie hat. Der hat doch nun wirklich ein Gesicht fürs TV.
Giamatti hat eher ein Netflix-Gesicht. Nein Spaß, freue mich auf die Serie. Hoffentlich sehen wir sie 2016. :lol:
#1393861
Ich glaube als geisteskranker Noir-Schnüffler wäre mir Giamatti noch lieber gewesen, aber Potential ist natürlich auch in diesem Projekt massig vorhanden. Außerdem ist es gut, dass Lewis und er nicht ewig auf ihre nächste Serienrolle warten.

Timothy Olyphant, Walton Goggins und das ein oder andere Samcro Mitglied werden es hoffentlich ähnlich halten und nicht dem Beispiel von Hugh Laurie, Anthony LaPaglia oder Ian McShane folgen. (ja, die letzten Beiden haben gescheiterte Serien bzw. Piloten als Ausrede, aber das Ergebnis ist das Gleiche :lol: )

Der Mann ist wirklich gestraft. Ein Gesicht fürs Radio und aber keine passende Stimme dazu, aber wenigstens Talent für zwei.
Und er wäre ganz vorne dabei, wenn es jemals eine Simpsons Realverfilmung gibt. Wer sonst könnte Moe ohne Maske spielen?
#1393865
Hat noch niemand etwas zu dem unglaublich vielsagenden Teaser zur neuen Netflix-Serie der Damages-Macher zu sagen?

Bloodline

Fantastischer Cast. Was uns da genau erwartet, lässt sich natürlich noch nicht sagen, aber dass die Herren Familiengeheimnisse sehr spannend umsetzen können, hat man ja in der dritten Staffel von Damages gesehen. Ich bin gespannt.
#1393895
Eine ganz neue Methode um Serien "abzusetzen":
Starz Ballet Drama ‘Flesh And Bone’ To Become Limited Series
Theologe hat geschrieben:Ich habe den Teaser heute Morgen gesehen, meine Reaktion: Coach Taylor hat eine schöne Stimme.
Die Stimme war wirklich das herausragende Element in diesem Teaser, das habe ich mir gestern auch gleich gedacht.
#1393898
little_big_man hat geschrieben:Eine ganz neue Methode um Serien "abzusetzen":
http://deadline.com/2014/10/flesh-and-b ... rz-859855/
Die Tatsache, dass man nicht mal die Quoten abwartet kann eigentlich nur zwei Gründe haben. Das gesichtete Material ist so schlecht, dass man hier so früh wie möglich den Stecker zieht oder und das hoffe ich zumindest als Zuschauer, man ist in der Tat davon überzeugt, dass die Serie inhaltlich tatsächlich nur eine Staffel in sich hat.
#1393927
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Eine ganz neue Methode um Serien "abzusetzen":
http://deadline.com/2014/10/flesh-and-b ... rz-859855/
Die Tatsache, dass man nicht mal die Quoten abwartet kann eigentlich nur zwei Gründe haben. Das gesichtete Material ist so schlecht, dass man hier so früh wie möglich den Stecker zieht oder und das hoffe ich zumindest als Zuschauer, man ist in der Tat davon überzeugt, dass die Serie inhaltlich tatsächlich nur eine Staffel in sich hat.
Das beste Szenario, das ich mir vorstellen kann, ist das die Serie an sich zwar gelungen ist, aber einfach nicht zu Starz passt und aus Albrechts Sicht ein todsicherer Flopkandidat ist. Wenn er da auch nur einen Hauch Hitpotential riechen würde, hätten sie erst mal abgewartet und dann nachträglich einfach ein American Ballet Story daraus gemacht.
#1393991
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Eine ganz neue Methode um Serien "abzusetzen":
http://deadline.com/2014/10/flesh-and-b ... rz-859855/
Die Tatsache, dass man nicht mal die Quoten abwartet kann eigentlich nur zwei Gründe haben. Das gesichtete Material ist so schlecht, dass man hier so früh wie möglich den Stecker zieht oder und das hoffe ich zumindest als Zuschauer, man ist in der Tat davon überzeugt, dass die Serie inhaltlich tatsächlich nur eine Staffel in sich hat.
...oder nach Ansicht klar wurde, dass die Serie einfach nicht zum Sender passt. (Also was str1ke hofft).
#1394626
Wollte ich vorhin auch posten, aber dann ist mir der Browser abgestürzt. :evil: :lol:


Sieht sehr hochwertig aus. Fraglos die bis dato teuerste Netflix Produktion, aber die 90 Mio Staffelbudget (also durchschnittlich 9 Mio pro Folge), die durchs Netz schwirren, halte ich für zweifelhaft.

Solche Budgetangaben schwanken bei Serien zwar von Quelle zu Quelle stark und die jeweiligen Steuererleichterungen spielen eine schwer nachzuvollziehende Rolle, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Netflix hier in Staffel 1 mehr raushaut als HBO für Game of Thrones (wo das letzte Staffelbudget meist irgendwo zwischen 60-90 Mio geschätzt wird). Es wurde ja nicht mal ein klassischer Pilot gedreht, der ein vielfaches einer normalen Folge verschlingt. Teurer als DaVinci's Demons sieht es aber auf jeden Fall aus und selbst die Show hat schon ein vergleichsweise recht hohes Budget.


btw. Budget
Auch SyFy hat mehr Spielgeld zur Verfügung.
http://insidetv.ew.com/2014/10/28/syfy/#more-186330

The cable network’s top executives won’t say this in such blunt language, but they acknowledge that somewhere along the line, the network missed an opportunity to have more great scripted dramas. It happened sometime after the name change from Sci Fi Channel to Syfy and the conclusion of Battlestar Galactica—the acclaimed series that was once mentioned by critics alongside titles like Mad Men and The Sopranos as representing TV’s top-tier of storytelling. Once the weary Battlestar crew decided to settle on Earth in the show’s 2009 series finale, Syfy did much the same thing by launching terrestrial-based dramas like Warehouse 13, Sanctuary, Haven, and Eureka.

...

What was the sort of change point where you guys said, “Okay, we need to be embracing this stuff again?”

For a lot of the time you’re talking about I wasn’t there. I do think the thrust toward imagination was about broadening the programming. When you look at a show like Face Off, I think that that plays to the imagination and the rebrand in a way that does not alienate the hardcore sci-fi viewers. I do think there are instances where you have your cake and eat it too. But in terms of this new direction, I think when you look at the marketplace and you look at how passionate people are getting about shows—serialized shows specifically—the bar has been raised for the entire industry in terms of how well you have to execute your content to get that passionate core fan base that really acts as its own marketing in terms of word of mouth. And it’s not just genre—I do think you see certain similarities in Game of Thrones and Breaking Bad when you talk about really high-end, serious, modern cable TV execution. That’s where we’re going to try to play with the shows that we have coming up.


When you say “high-end,” I think of a larger budget. Are Syfy shows being given that larger budget to have that look-feel of those shows? I think one description of the previous Syfy shows is that they’re very “Canadian looking.”

When I was at USA we used to always have this phrase: “USA Network: Made in Canada,” because we shot a lot of stuff up there. A lot of people shoot up there. I know what you’re saying and the answer is Yes. We have bigger budgets now. We have budgets that could compete with anybody else in basic cable. Premium cable is a different story, obviously. The budget that HBO has—they’re playing a different game. But when you look at The Walking Dead or Breaking Bad or anything that I worked on at USA, we are at least at that level, if not above. We are trying to bring in directors, producers, you name it, that can execute. I certainly think our shows are already looking better than they have in the past because the corporation supporting us [Comcast], and the corporation understands that we should be investing in genre right now. That’s been the biggest pleasant surprise I’ve had since I’ve arrived — the amount of resources Comcast is providing and kind of everybody up the food chain is recognizing that to pull off sci-fi in the way that we really want to pull it off, you do have to spend. You don’t have to be a reckless drunken sailor, but you do have to sometimes even outspend basic cable competitors for the shows to look the way they will.


You talked about having more serious content. So if The Walking Dead wasn’t on AMC, could you make that show the way they made it? Although you’ve progressed to some extent, a show opening with a cop shooting a little zombie girl in bunny slippers—that was a very shocking scene in basic cable network when that premiered. In terms of the support you have, internally and from Comcast, how much creative leeway do you have?

We could absolutely do that. I think if you really looked at Defiance, Dominion and some of the content we’ve already done, there’s some pretty rough stuff in those shows. I think sci-fi can be more provocative than any other genre. We will push it wherever we think is appropriate. We don’t want to just do it to do it, to just show that, hey, we can kill a baby, or shoot a dog. If the content points you in that direction, you have to be true to the direction of the story. We’re not looking to shock people just to shock them, but when those moments arrive, I don’t feel any pressure to water it down.
...
Though to get back on track, to me it’s amazing that there hasn’t been new hit space opera since Battlestar, all these other seemingly tough-to-crack geeky genres from horror to zombies to fantasy have all been sort of revitalized. How important is it for you guys to sort of claim that area back before somebody else does?

It’s incredibly important. It really is. It’s a staple of science fiction programming. Maybe other networks are just sort of afraid of it. We’re not. I’m almost reluctant to talk about this too much in interviews because I’d like it to just be us doing this because I think we know how to do it. I think we’ve got some incredible material coming. I’m think specifically about The Expanse. It’s a space opera the likes of which I don’t think anyone has seen yet. And we’ve got a great cast that’s starting to be assembled, really smart writers. It’s a huge priority for us and we’re already on the runway.

And Ascension. It’s billed as a miniseries, but so was Battlestar at first. What do you think the odds are, from what you’ve seen so far, of that being upped to series?

Truly, it’s too early to tell. The set is spectacular. You’ll see the way this show looks. It’s going to speak to a lot of your first questions about the budgets.

...
Syfy’s battle plan to get you back: The cable network has projects adapted from beloved sci-fi novels (a series based on Lev Grossman’s novel The Magicians, a miniseries adaptation of Arthur C. Clarke’s Childhood’s End starring Thrones’ actor Charles Dance), with talented writer-producer (like Oscar-winner Akiva Goldsman) and bigger budgets (the upcoming series The Expanse is the network’s most expensive show ever). Here are the five most promising that have been greenlit to air:
...
So viel Hoffnung sie in The Expanse setzen, so wenig anscheinend in Ascension. Schon die Programmierung so kurz vor Weihnachten erinnert an die Weise wie TNT Mob City als Miniserie versendet hat und das Interview verfestigt den Eindruck, dass SyFy keine Hoffnung hat, dass das beim Publikum genug zündet. Hoffentlich taugt das Ende halbwegs als Abschluss. Ich befürchte aber eine lupenreinen Cliffhanger.
#1394647
Ich wusste doch, dass ich nicht der einzige bin, der Canada-Vibe spürt.
Was da zu Ascension steht klingt wirklich nicht nach viel Vertrauen in die Show. Hoffentlich funktioniert die Serie so für sich, wie sie ist, selbst wenn man eine Hintertür für eine Fortsetzung offen ließ. Zumindest wurde Ascension wurde es von Anfang an als Miniserie geordert/vermarktet und nicht erst nach Fertigstellung.
Bei The Expanse hat man mit Thomas Jane auch endlich mal wieder einen Lead, der mich auch richtig interessiert.
#1394685
Von Dominion kann der Typ aber nicht geredet haben, als er von ''higher budget'' sprach :lol:

Und es bleibt abzuwarten, wie lange Comcast die Kasse auflässt.
Die letzten Börsenberichte von Amazon und Netflix verheißen jedenfalls nicht Gutes für deren Investitionen in Serien. Und Comcast muss bei seinen Aktionären auch liefern.
#1394690
Bin ich der einzige der es ironisch findet, dass ausgerechnet Breaking Bad und The Walking Dead als positive Beispiele für Cable Serien mit guten Budgets genannt werden. :lol:
#1394707
Theologe hat geschrieben:Bei The Expanse hat man mit Thomas Jane auch endlich mal wieder einen Lead, der mich auch richtig interessiert.
jep. Schade, dass man bei Ascension nicht auch so viel Aufwand beim Casting der männlichen Hauptrolle betrieb. Falls das wundersamerweise die Miniphase übersteht, kann ich eigentlich nur hoffen, dass das einer dieser Fälle wird, in denen der Hauptdarsteller überraschend früh stirbt. Brian van Holt ist zwar witzig und sympathisch als Depp in Cougar Town, aber in The Bridge Staffel 1 fand ich ihn in jeder einzelnen Szene furchtbar.
ultimateslayer hat geschrieben:Bin ich der einzige der es ironisch findet, dass ausgerechnet Breaking Bad und The Walking Dead als positive Beispiele für Cable Serien mit guten Budgets genannt werden. :lol:
naja, auch wenn AMC mit seinen zwischenzeitlichen Budgetkürzungen nicht gerade dazu beigetragen hat, dass die Serien so gut aussahen, wie sie aussahen, sahen sie ja trotzdem gut aus. Oder so ähnlich. :lol: Da er auch von der angestrebten Qualitätssteigerung des Looks der SyFy-Serien redet, kann man das durchgehen lassen. (Davon ab dürfte Walking Dead nach dem Sparkurs in Staffel 2 ja mittlerweile wirklich eine der 5 teuersten Basic Cable Serien sein ..und das nicht wegen dem Cast. )
#1394714
ultimateslayer hat geschrieben:Bin ich der einzige der es ironisch findet, dass ausgerechnet Breaking Bad und The Walking Dead als positive Beispiele für Cable Serien mit guten Budgets genannt werden. :lol:
Kommt darauf an, wo du die Ironie siehst. Wenn du der Meinung bist, dass die AMC-Serien nicht gut aussehen, dann wärst du der einzige. Wenn du darauf hinaus willst, dass die Serien ohne riesiges Budget gut aussehen, dann nein, dann fänd ich es auch ironisch.
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Bei The Expanse hat man mit Thomas Jane auch endlich mal wieder einen Lead, der mich auch richtig interessiert.
jep. Schade, dass man bei Ascension nicht auch so viel Aufwand beim Casting der männlichen Hauptrolle betrieb. Falls das wundersamerweise die Miniphase übersteht, kann ich eigentlich nur hoffen, dass das einer dieser Fälle wird, in denen der Hauptdarsteller überraschend früh stirbt. Brian van Holt ist zwar witzig und sympathisch als Depp in Cougar Town, aber in The Bridge Staffel 1 fand ich ihn in jeder einzelnen Szene furchtbar.
Ich habe Van Holt jetzt in 4 Serien gesehen. In John From Cincinnati fand ich ihn nicht so schlecht, in Threshold und The Bridge grausig und in Cougar Town passend besetzt. Der ist eben in seiner Art sehr limitiert und für mich klar kein Leading Man. Bei der Masse an hohem Talent, dass man heutzutage im TV findet, halte ich es für eine fast unentschuldbar, wenn man einfach irgendeine bekannte TV-Fresse verpflichtet, deshalb tue ich mich auch schwer damit Salem und Dominion zu beenden.
#1394724
Da zerpflückt jemand wieder mit Gusto einen simplen Witz, willkommen in einem Internetforum. :lol: Ich fand's einfach nur beim Lesen sehr amüsant, weil BB und TWD wegen Budgetkürzungen im Rampenlicht standen.
Btw. ginge ich davon aus dass es eine 50%ige Chance geben wird, dass Theo oder Stefan die Bemerkung aufgrund der faktischen Ungereimtheit ankreidet. Ich bin sehr enttäuscht davon, dass es letztlich du warst. :lol:

EDIT: Ich konnte nicht mal fertig schreiben, da kommt der Theo auch schon. :lol: :lol: :lol: :lol:
#1394727
ultimateslayer hat geschrieben:Da zerpflückt jemand wieder mit Gusto einen simplen Witz, willkommen in einem Internetforum. :lol: Ich fand's einfach nur beim Lesen sehr amüsant, weil BB und TWD wegen Budgetkürzungen im Rampenlicht standen.
Btw. ginge ich davon aus dass es eine 50%ige Chance geben wird, dass Theo oder Stefan die Bemerkung aufgrund der faktischen Ungereimtheit ankreidet. Ich bin sehr enttäuscht davon, dass es letztlich du warst. :lol:

EDIT: Ich konnte nicht mal fertig schreiben, da kommt der Theo auch schon. :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich habe dir doch unter Vorbehalt zugestimmt. Ich dein Kommentar war mir einfach zu kurz und ich habe ihn heute Nachmittag auch deshalb nicht kommentiert. Ich habe mich jetzt einfach von str1ke inspirieren lassen.
#1394731
Ab und zu ist ulti wie ein Hund .. will ständig Aufmerksamkeit, wirft etwas in den Raum und erwartet Reaktion aber wehe, man ist zu schroff, dann wird gleich geknurrt :mrgreen: :mrgreen:
#1394739
Stefan hat geschrieben:Ab und zu ist ulti wie ein Hund .. will ständig Aufmerksamkeit, wirft etwas in den Raum und erwartet Reaktion aber wehe, man ist zu schroff, dann wird gleich geknurrt :mrgreen: :mrgreen:
Langsam hab ich das Gefühl, ich könnte Theo Liebesbotschaften schicken und du würdest vermutlich immer noch davon überzeugt sein, dass ich beleidigt bin. :lol:
#1394741
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ab und zu ist ulti wie ein Hund .. will ständig Aufmerksamkeit, wirft etwas in den Raum und erwartet Reaktion aber wehe, man ist zu schroff, dann wird gleich geknurrt :mrgreen: :mrgreen:
Langsam hab ich das Gefühl, ich könnte Theo Liebesbotschaften schicken und du würdest vermutlich immer noch davon überzeugt sein, dass ich beleidigt bin. :lol:
Nein, ich zieh dich damit nur hoch :mrgreen:
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 84