US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1379982
Tangaträger hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Ich bin ja immernoch der Meinung, gut geschriebene Fälle der Woche können auch serialisierte Handlungen übertrumpfen, aber damit stehe ich wohl größtenteils sowieso alleine da. Bin immernoch sehr gespannt auf die Serie, gerade weil ich den Cast mag und ich mir deshalb auch vorstellen kann, dass die FdWs unterhaltsam werden.
Ja, aber eben nur bei Doctor Who, siehe Blink :).
Bei Terriers oder The Good Wife (S2&3) funktionierten die stand-alones auch wundervoll. Buffy ist sowieso ein Master darin.
Ich finde auch definitiv, dass man eine gute Stand Alone Folge nicht unterschätzen sollte. Bei Buffy sind extrem viele - mehr oder weniger durch die Bank weg - anerkannten Top Episoden Stand Alones. Hush, One more with Feeling, Beer Bad, you name it.

Ich habe zwar keine gigantischen Erwartungen was Gotham betrifft, aber ich schätze zumindest die Chancen, dass es die erste Network Serie seit langem wird, die bei mir endlich wieder richtig einschlägt, überdurchschnittlich gut ein.
von Stefan
#1379983
ultimateslayer hat geschrieben:Hush, One more with Feeling, Beer Bad, you name it.
oh i see what you did there

Bild

---

Aber ja klar, richtig gute Stand-Alone Folgen können klasse sein, aber eine Serie hat nie nur gute Stand - Alone Folgen... und dann gibt es auch oft viele Stinker, und wenn man die zumindest mit ner übergreifenden Handlung, die an sich gut ist, auffetten kann, ist das immer positiv
von Sergej
#1380063
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Hush, One more with Feeling, Beer Bad, you name it.
oh i see what you did there

Bild

---

Aber ja klar, richtig gute Stand-Alone Folgen können klasse sein, aber eine Serie hat nie nur gute Stand - Alone Folgen... und dann gibt es auch oft viele Stinker, und wenn man die zumindest mit ner übergreifenden Handlung, die an sich gut ist, auffetten kann, ist das immer positiv
Was Buffy ja auch hatte, mehr oder weniger. Buffy war ja schon ein gelungener Mix aus Serial und Stand Alone Folgen. One more with Feeling war aber zum Beispiel gar nicht unbedeutend für die weiteren Folgen. Kommt halt drauf an ob Gotham mehr wie Buffy oder trocken ala CSI wird. Comic Helden sollen ja nicht mit vorkommen da diese lächerlich seien, also werden die Shurken sicher erstmal auch nicht die selben sein wie in den Comics.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1382672
Nerd hat geschrieben:http://www.justjared.com/2014/08/22/new ... s-to-come/

Ein Trailer :shock:
War das nicht eh der normale US Trailer, nur halt mit dem kleinen Intro Ding von Ben McKenzie? Aber ja, insgesamt sieht die Serie schon recht heiß aus. Let's hope for the best...
Benutzeravatar
von Nerd
#1382703
Ah sorry, ich kannte den noch nicht und das klang so neu. Finde auch dass es ganz gut aussieht - ist halt ein bisschen was für Batman/Gotham-Nerds, aber das ist ja eher gut als schlecht.
von Stefan
#1384555
Ich hab mir jetzt das 20 Minuten Behind the Scenes Special angesehen und ich muss schon sagen, die Optik der Serie gefällt mir wirklich sehr gut und auch das Gesagte der einzelnen involvierten Personen klingt vielversprechend - da scheint mit sehr viel Engagement und Respekt vor den Comics gearbeitet zu werden.

Ich freu mich schon - mit Arrow, Flash, Gotham und SHIELD sind ja dann bereits 4 Comic/Superhelden Serien im TV zu sehen .. yeah <3
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1384559
Stefan hat geschrieben:Ich hab mir jetzt das 20 Minuten Behind the Scenes Special angesehen und ich muss schon sagen, die Optik der Serie gefällt mir wirklich sehr gut und auch das Gesagte der einzelnen involvierten Personen klingt vielversprechend - da scheint mit sehr viel Engagement und Respekt vor den Comics gearbeitet zu werden.

Ich freu mich schon - mit Arrow, Flash, Gotham und SHIELD sind ja dann bereits 4 Comic/Superhelden Serien im TV zu sehen .. yeah <3
Du hast Constantine vergessen, eine weitere Comic Umsetzung, sieht nach dem Trailer zu urteilen interessant aus.
von Stefan
#1384562
Mr.Silver hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich hab mir jetzt das 20 Minuten Behind the Scenes Special angesehen und ich muss schon sagen, die Optik der Serie gefällt mir wirklich sehr gut und auch das Gesagte der einzelnen involvierten Personen klingt vielversprechend - da scheint mit sehr viel Engagement und Respekt vor den Comics gearbeitet zu werden.

Ich freu mich schon - mit Arrow, Flash, Gotham und SHIELD sind ja dann bereits 4 Comic/Superhelden Serien im TV zu sehen .. yeah <3
Du hast Constantine vergessen, eine weitere Comic Umsetzung, sieht nach dem Trailer zu urteilen interessant aus.
Ach ja stimmt - aber Constantine weckt bei mir irgendwie keinerlei Interesse - der Trailer sah furchtbar aus und ich glaube nicht, dass das lange laufen wird :/ Der Lead gefällt mir auch nicht btw :lol:
von Sergej
#1384569
Stefan hat geschrieben:
Mr.Silver hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich hab mir jetzt das 20 Minuten Behind the Scenes Special angesehen und ich muss schon sagen, die Optik der Serie gefällt mir wirklich sehr gut und auch das Gesagte der einzelnen involvierten Personen klingt vielversprechend - da scheint mit sehr viel Engagement und Respekt vor den Comics gearbeitet zu werden.

Ich freu mich schon - mit Arrow, Flash, Gotham und SHIELD sind ja dann bereits 4 Comic/Superhelden Serien im TV zu sehen .. yeah <3
Du hast Constantine vergessen, eine weitere Comic Umsetzung, sieht nach dem Trailer zu urteilen interessant aus.
Ach ja stimmt - aber Constantine weckt bei mir irgendwie keinerlei Interesse - der Trailer sah furchtbar aus und ich glaube nicht, dass das lange laufen wird :/ Der Lead gefällt mir auch nicht btw :lol:
Fand den Trailer von Constantine auch gut und interessanter al Gotham, aber Trailer sind eh nur Schall und Rauch. Mal sehen wie die Serien werden. Mir wäre aber eine richtige Batman Serie lieber als der Xte Film Reboot. Arrow zeigt doch das es funktioniert, die Action Szenen sind OK, auf FOX könnte man da vielleicht noch etwas mehr machen. Naja die Rechte fehlen eben leider...
Benutzeravatar
von redlock
#1384672
Stefan hat geschrieben:Ich hab mir jetzt das 20 Minuten Behind the Scenes Special angesehen und ich muss schon sagen, die Optik der Serie gefällt mir wirklich sehr gut und auch das Gesagte der einzelnen involvierten Personen klingt vielversprechend - da scheint mit sehr viel Engagement und Respekt vor den Comics gearbeitet zu werden.
Aufgrund dieses Beitrags hab ich mir das Preview Special auch mal angeschaut.
Ja, das war wirklich beeindruckend. Jetzt bin ich tatsächlich sehr neugierig auf die Serie.
Interessantes Detail: Folge 102 wurde Anfang Juli gedreht (der Pilot im März?).
von scoob
#1384681
redlock hat geschrieben:Interessantes Detail: Folge 102 wurde Anfang Juli gedreht (der Pilot im März?).
Ja, der Pilot wurde im März 2014 gedreht (um die Zeit werden ja die meisten Piloten produziert). Laut den Interviews von der Comic Con waren sie zu dem Zeitpunkt schon mindestens bei der Produktion der vierten Folge.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1384882
Hieß die Buffy Folge nicht "Once more with feeling"? Ihr meint doch die Musical Folge?

Ich freue mich ziemlich auf Gotham (und auch auf Constantine), weniger auf Flash. Da werde ich aber auch mal reinschauen.
von Waterboy
#1388117
1x01 - Pilot

So, das war er nun, der groß erwartete Pilot. Mir hat es gefallen. Auch wenn ich mir so ein Konzept gerne auf nen Pay-TV Sender gewünscht hätte, ist die Serie doch bei FOX noch mit am besten aufgehoben.

Gotham ist dreckig, düster und wirkt trotzdem zum glück nicht zu überdreht.

Das Cast ist bisher sehr gut gecastet.

Ben McKenzie & Donal Logue sind klasse zusammen.
Jada Pinkett Smith als Fish Mooney wirkt überraschend brutal und düster, hatte nach den Trailerns eher gedacht, Sie ist so eine Art Power-Ghetto-Tante mit nem flotten spruch und warmen Hrz, aber des scheint ja dann doch nicht so :D

David Mazouz als Bruce Wayne hat mir gefallen, bei der Beerdingung hatte ich Mitleid mit ihm :(

Ansonsten war ich froh, das man den Piloten dann doch nicht so vollgestopft hat, wie man es anhand des Trailers vermuten hätte können.

Bis auf Oswald (der wohl auch in den nächsten Folgen verstärkt auftauchen wird, und bei dem wir wohl die komplette Verwandlung auch miterleben werden), traten die anderen ja eher nur im Hintergrund auf. Ok Catwoman und Ivy Pepper sind ja quasi noch Kids/Teenanger. Und The Riddler als vorläufiger quasi "Q" für die Cops fand ich ne gute Lösung :D

Joar, hat mir gefallen, bin gespannt wie es nun weiter geht. Trailer für nächste Woche scheint direkt weiter zu machen. Der rote Linie scheint sich doch stärker durch die Serie zu ziehen, als gedacht.

Bleibt abzuwarten, was die Macher nun daraus machen und ob das Network-müde Publikum der Serie überhaupt ne Chance gibt.
von Sergej
#1388190
Der Pilot war doch besser als gedacht, scheint doch mehr eine raue Cop Serie zu sein als Crime Procedureal. Trotzdem ist für mich der Comic Bezug nur eine PR Masche um mehr Publikum an zu locken. Es tauchen Figuren aus den Comics auf, nur eben erhalten die in der Serie ihre eigene Storys. Glaube nicht das Bat Man und Gordan schon so früh was mit einander zu tun hatten. Naja ist halt wie Smallville, Supershurken oder auch helden schon lange vor ihrer Zeit mit Clark zusammen kommen. Naja aber solange die Serie düster bleibt soll das egal sein, Batman taucht vielleicht zum Serien Ende mal kurz im Finale auf, ähnlich wie bei Smallville, also falls die Serie so lange läuft.
von Waterboy
#1388200
Mal so eine Vermutung bzw. Gedanke von mir (ich pack es trotzdem mal in Spoiler zur Sicherheit, ist aber keiner der irgendwie offiziel bestätigt ist)

versteckter Inhalt:
kann es sein das es der Joker war, der Batmans Eltern erschossen hat ?
:?: :shock:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1388206
Wie kommst du da drauf? So spontan sage ich mal, dass ich das für ausgeschlossen halte.

Abgesehen davon war der Stand-Up Comedian natürlich ein Wink an Joker. Aber auch da glaube ich eher an eine Täuschung.
von Waterboy
#1388207
in einigen Foren kam des heute nacht auf.

Hm an den Komiker hatte ich gar nicht gedacht, stimmt.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1388208
Ich bin mir aber ehrlich gesagt sowieso unsicher, was sie mit dem Joker anstellen werden. Reilly hatte ihn ja glaube ich damals direkt benannt. Hatte letztens schon eine Diskussion mit nem Kumpel inwiefern er gezeigt wird bzw. ging es darum, dass sein Origin bzw. das Mysterium darum und sein Verhältnis mit Batman ja den Charakter ausmachen. Vielleicht umgehen sie dies so mit verschiedenen Versionen (siehe Komiker). Da bin ich auf jeden Fall sehr gespannt!
Benutzeravatar
von Theologe
#1388219
Waterboy hat geschrieben:Mal so eine Vermutung bzw. Gedanke von mir (ich pack es trotzdem mal in Spoiler zur Sicherheit, ist aber keiner der irgendwie offiziel bestätigt ist)

versteckter Inhalt:
kann es sein das es der Joker war, der Batmans Eltern erschossen hat ?
:?: :shock:
versteckter Inhalt:
In Tim Burtons Film war es der Joker (bevor er zum Joker wurde), aber in den Comics ist es Joe Chill, der je nach Autor ein Straßendieb oder Auftragsmörder ist. Einen einfachen Straßendieb würde ich fast ausschließen wollen, schließlich baut man den Mord als Mysterium der Serie aus.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1388221
Holzklotz hat geschrieben:Ich bin mir aber ehrlich gesagt sowieso unsicher, was sie mit dem Joker anstellen werden. Reilly hatte ihn ja glaube ich damals direkt benannt. Hatte letztens schon eine Diskussion mit nem Kumpel inwiefern er gezeigt wird bzw. ging es darum, dass sein Origin bzw. das Mysterium darum und sein Verhältnis mit Batman ja den Charakter ausmachen. Vielleicht umgehen sie dies so mit verschiedenen Versionen (siehe Komiker). Da bin ich auf jeden Fall sehr gespannt!
Hatte es im Vorfeld der Serie nicht gehießen,
versteckter Inhalt:
dass es im Verlaufe der ersten Staffel viele verschiedene Kandidaten für den Joker geben wird bevor es letztendlich aufgelöst wird? Genau das hat der Pilot ja auch schon verfolgt.
Oder irre ich mich?
Benutzeravatar
von Theologe
#1388223
AlphaOrange hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Ich bin mir aber ehrlich gesagt sowieso unsicher, was sie mit dem Joker anstellen werden. Reilly hatte ihn ja glaube ich damals direkt benannt. Hatte letztens schon eine Diskussion mit nem Kumpel inwiefern er gezeigt wird bzw. ging es darum, dass sein Origin bzw. das Mysterium darum und sein Verhältnis mit Batman ja den Charakter ausmachen. Vielleicht umgehen sie dies so mit verschiedenen Versionen (siehe Komiker). Da bin ich auf jeden Fall sehr gespannt!
Hatte es im Vorfeld der Serie nicht gehießen,
versteckter Inhalt:
dass es im Verlaufe der ersten Staffel viele verschiedene Kandidaten für den Joker geben wird bevor es letztendlich aufgelöst wird? Genau das hat der Pilot ja auch schon verfolgt.
Oder irre ich mich?
Du irrst dich nicht, dass Heller in einem Interview gesagt. Ich bin mir sicher das irgendwann der Name Jack Napier fallen wird.
von Stefan
#1388274
Joah - das war er also, der große Start von Gotham. Der Pilot war optisch wirklich eindrucksvoll umgesetzt - da gibt es nichts zu meckern. Auch der Cast und die Charaktere gefallen mir fürs erste, auch wenn "Cat-Girl" mit ihrem ständigen rumgekrieche, ohne etwas zu sagen, doch etwas aufgesetzt wirkte.

Einzig musikalisch hat der Pilot doch etwas versagt - da hatte ich mir auch mehr erwartet. Der Score war eigentlich kaum existent oder nervig ohne Ende .. dazwischen gibts fast nichts. Aber egal - an sich ein guter Start... bleibt abzuwarten, was sie daraus machen

8 von 10
von Waterboy
#1389407
1x02


war ne gute zweite Folge.

Der Fall der Woche war durchaus interessant und nebenbei entwickeln sich die ganzen Personen weiter und bekommen mehr Profil.

Penguin ist wohl der interessanteste von allen. Psycho mit einem hauch von (noch) Unreife. Das Mutti für Ihren Sohn nichts zahlen will (mensch ich glaube Gotham ist ne Stadt wo Kinder glücklich sind :D ) und er dann perplex verhandeln wollte, ich musste lachen :D

Cat gefällt mir bisher, aber Sie ist erst 13 ? Hätte sie jetzt älter geschätzt. Ich bin aber einw enig unsicher ob Sie für die Kids (Bruce, Cat) wirklich über die Season und darüber hinaus interessante STorys finden, das diese nicht anfangen zu nerven.

Jim ist toll, sein Partner als krasse Gegensatz auch. Und Aggro-Alfred gefällt mir irgendwie.

Und im Hintergrund krabbeln sich die verfeindeten Clans um die Herrschaft um Gotham. Bin gespannt wie es weiter geht und ob Sie das Rätsel um den Mörder von Bruces Eltern jetzt wirklich schon innerhalb von ein paar Folgen aufdecken.


PS: Musste noch wer lachen, als der Typ da ohne Augen ankam und die Hardcore-Lehrerin ihn erschießen wollte, und des erst nicht klappte :D
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1389408
Teils unterhaltsame Folge, aber ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl die Folge dauert mindest 90 Minuten. Das zieht sich schon und ist keine Achterbahnfahrt an grandios packenden Szenen (Nicht das ich das unbedingt erwarte.) Leider ist sie teilweise trotzdem so erzählt, als wäre sie eine. Szenen werden gerade musikalisch überdramatisiert, ein anderes Mal lässt man sich kaum Zeit (Besonders auffallend zu Beginn, wenn Alfred Bruce bei seinen Feuerspielen erwischt). Alles in allem hat die Serie (sehr) viele interessante Aspekte, die mich zurzeit in keiner Weise zum Abschalten bewegen. Es gibt aber noch gigantischen Raum zum Verbessern. Der Cast ist aber zum Beispiel einer der positiven Seiten von Gotham.

Edit: This Season on Gotham-Trailer
http://www.spoilertv.com/2014/09/gotham ... eason.html

Looks gooood.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11