Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von TIMBO
#1479038
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Grade die ersten beiden Episoden von "Stranger Things" gesehen. Die neue Serie ich echt zu empfehlen. Finde die erstklassig und auch die Kinderschauspieler sind echt super gecasted. Deswegen stellt sich aber auch direkt die Frage nach der Langlebigkeit, da Kinder sich ja doch recht schnell entwickeln. Erste Staffel besteht wohl erstmal aus 8 Folgen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es da weiter geht.
Ich hab das jetzt nicht weiter recherchiert. Aber ich hab das so verstanden, dass das eine Miniserie ist und nicht fortgesetzt wird. Will jetzt aber nicht Google bemühen, bevor ich es nicht geguckt habe, weil ich mich nicht versehentlich spoilern will.
Vermute ähnliches. Werde heute aber auch schon durch schaffen, dann werd ichs wohl wissen :wink: Echt grandios.
PS: Das Mädchen, dass "Elf" spielt, macht echt nen verdammt beeindruckenden Job :shock: :!:
Benutzeravatar
von Neo
#1479599
Jaaaa, die Serie ist toll. Endlich mal wieder etwas, was mir große Freude bereitete. Gestern Abend begonnen und heute morgen abgeschlossen. Alles toll.

Dass Ende schien mir aber so offen, dass da noch gut eine weitere Staffel drin wäre, wobei mir das als Gesamtwerk auch reicht. Lieber eine neue Story. :o
von TIMBO
#1479867
Nur weil ich es grade selber entdeckt habe und es vielleicht jemandem auch nützt, der das bisher nicht kannte.

Unter http://www.Netflix.com/WiViewingActivity kann man seinen Verlauf von Netzflix "reinigen". Wenn man da etwas entfernt, wird es z.B. nicht mehr unter dem Punkt "weiterschauen" aufgelistet. Hat mir grade schon stark geholfen, so einige Karteileichen zu Bereinigung und neue Ordnung zu schaffen.
von TIMBO
#1480164
Hab gelesen, dass die Produzenten von Stranger Things wohl gerne weitere Staffeln machen würden (mit gleichem Cast) und die erste Staffel selbst als Einleitung größerer Dinge sehen. Mich würde das ja echt freuen <3
von JouScheinlichOder
#1480326
Finde Netflix ehrlich gesagt unnötig… Kann man ja auch alles kostenfrei (und sogar legal) wo anders anschauen. Gut, die Bilqualität mag zwar besser sein, aber dennoch verstehe ich nicht, wieso man dafür 100€ im Jahr ausgeben sollte…
von TIMBO
#1480343
JouScheinlichOder hat geschrieben:Finde Netflix ehrlich gesagt unnötig… Kann man ja auch alles kostenfrei (und sogar legal) wo anders anschauen. Gut, die Bilqualität mag zwar besser sein, aber dennoch verstehe ich nicht, wieso man dafür 100€ im Jahr ausgeben sollte…
Wo soll man sich denn ne Netflix-Serie kostenlos und legal anschauen können ?
Benutzeravatar
von Nerdus
#1480345
Suchst dir im Zug nen Sitznachbarn, der gerade die passende Serie auf Netflix schaust und bittest ihn, die Untertitel anzuschalten :mrgreen:
von Sergej
#1480392
JouScheinlichOder hat geschrieben:Finde Netflix ehrlich gesagt unnötig… Kann man ja auch alles kostenfrei (und sogar legal) wo anders anschauen. Gut, die Bilqualität mag zwar besser sein, aber dennoch verstehe ich nicht, wieso man dafür 100€ im Jahr ausgeben sollte…
Dann bei Prime für 45 und ab und zu mal Netflix für die Eigenproduktionen. Manche geben das und mehr für für Sky im Quartal aus und / oder andere Kabelanbieter.

Ja man bekommt vielles auch im Internet, aber sicher nicht legal und nicht die tollen Eigenproduktionen. Wenn es Netflix nicht geben würde, gäbe es so manche Eigenproduktionen ja wahrscheinlich nicht oder auf einem anderen Sender, in einer anderen Form vielleicht. Desweiteren laufen ja auch einige neue Serien Zeitgleich auf Amazon oder Netflix, teilweise sofort mit deutscher Synchro. Warum sollte das überflüssig sein?

Mr. Robot bei Amazon z.B. das bekommt man zwar im Netz, aber sicher nicht legal. Auch die Eigenproduktionen bekommt man natürlich auch so, aber das Abo ist ja jederzeit kündbar, ich verfolge da auch nicht alle Eigenproduktionen.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1480503
TIMBO hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben:Finde Netflix ehrlich gesagt unnötig… Kann man ja auch alles kostenfrei (und sogar legal) wo anders anschauen. Gut, die Bilqualität mag zwar besser sein, aber dennoch verstehe ich nicht, wieso man dafür 100€ im Jahr ausgeben sollte…
Wo soll man sich denn ne Netflix-Serie kostenlos und legal anschauen können ?
Ich denke er meint, dass Streaming in Deutschland idR nicht belangt wird, wegen Grauzone blabla.

Und natürlich bekommt man praktisch alles im Inet umsonst (legal, illagel, scheißegal). Denke aber, dass man ab einem Zeitpunkt im Leben (meist an dem man Geld verdient) auch mal gerne für Dinge zahlt, die man kostenlos haben kann, einfach nur weil es fair ist andere für ihre Arbeit zu belohnen.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1480510
LittleQ hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben:Finde Netflix ehrlich gesagt unnötig… Kann man ja auch alles kostenfrei (und sogar legal) wo anders anschauen. Gut, die Bilqualität mag zwar besser sein, aber dennoch verstehe ich nicht, wieso man dafür 100€ im Jahr ausgeben sollte…
Wo soll man sich denn ne Netflix-Serie kostenlos und legal anschauen können ?
Ich denke er meint, dass Streaming in Deutschland idR nicht belangt wird, wegen Grauzone blabla.

Und natürlich bekommt man praktisch alles im Inet umsonst (legal, illagel, scheißegal). Denke aber, dass man ab einem Zeitpunkt im Leben (meist an dem man Geld verdient) auch mal gerne für Dinge zahlt, die man kostenlos haben kann, einfach nur weil es fair ist andere für ihre Arbeit zu belohnen.
Außerdem ist es mir die Bildqualität wird, das ruhige Gewissen. Und vor allem: die meisten Seiten, auf denen man diese Grauzonenstreams findet, sind mir suspekt. Da hab ich viel zu viel Paranoia bezüglich ungewolltem Torrent oder dem einfangen irgendwelcher Viren oder Trojaner.

Allein die Marvelserien wären mir die 8 Euro im Monat wert, die ich für Netflix zahle.
von Sentinel2003
#1480515
Kiddow hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben:Finde Netflix ehrlich gesagt unnötig… Kann man ja auch alles kostenfrei (und sogar legal) wo anders anschauen. Gut, die Bilqualität mag zwar besser sein, aber dennoch verstehe ich nicht, wieso man dafür 100€ im Jahr ausgeben sollte…
Wo soll man sich denn ne Netflix-Serie kostenlos und legal anschauen können ?
Ich denke er meint, dass Streaming in Deutschland idR nicht belangt wird, wegen Grauzone blabla.

Und natürlich bekommt man praktisch alles im Inet umsonst (legal, illagel, scheißegal). Denke aber, dass man ab einem Zeitpunkt im Leben (meist an dem man Geld verdient) auch mal gerne für Dinge zahlt, die man kostenlos haben kann, einfach nur weil es fair ist andere für ihre Arbeit zu belohnen.
Außerdem ist es mir die Bildqualität wird, das ruhige Gewissen. Und vor allem: die meisten Seiten, auf denen man diese Grauzonenstreams findet, sind mir suspekt. Da hab ich viel zu viel Paranoia bezüglich ungewolltem Torrent oder dem einfangen irgendwelcher Viren oder Trojaner.

Allein die Marvelserien wären mir die 8 Euro im Monat wert, die ich für Netflix zahle.

Ich kenne ein illegales Portal für Serien, da ist alles ok, Bild und Ton!!
von TIMBO
#1480532
Ich find es schade, dass man oft noch erklären muss, warum mal bezahlt. Ich will es sehen, ich bezahle den Preis. Punkt. Wenn ich nicht zahlen will, kann ich es halt nicht sehen. Erneuter Punkt. :wink:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1480566
TIMBO hat geschrieben:Ich find es schade, dass man oft noch erklären muss, warum mal bezahlt. Ich will es sehen, ich bezahle den Preis. Punkt. Wenn ich nicht zahlen will, kann ich es halt nicht sehen. Erneuter Punkt. :wink:
Ich gehörte ja auch jahrelang zu den illegalen/Grauzonen Konsumenten. Wobei ich immer Schiss hatte, selbst zu ziehen und das meinen Ex-Freund hab machen lassen. Auch nach der Trennung noch :lol: Nun ist er in Berlin und der Kontakt eingeschlafen und ich sah mich gezwungen, mich nach Alternativen umzusehen.
Komplett verzichten muss ich seitdem auf keine der Serien, die ich vorher gesehen habe. Ich muss nur bei manchen jetzt etwas länger warten, bis ich da weitermachen kann, wo ich aufgehört habe.
Aber die meisten kann ich nach wie vor maximal eine Woche nach US Erstausstrahlung sehen. In einer Mischung aus Netflix, Amazon, Fox und manchmal auch Syfy (gut, in dem Fall war es dann etwas mehr Wartezeit als eine Woche, aber nicht so dramatisch).
von logan99
#1480574
TIMBO hat geschrieben:Ich find es schade, dass man oft noch erklären muss, warum mal bezahlt. Ich will es sehen, ich bezahle den Preis. Punkt. Wenn ich nicht zahlen will, kann ich es halt nicht sehen. Erneuter Punkt. :wink:
Was machst du mit Serien/Shows/Events, die du sehen willst, aber es dafür keinen Dienst zum bezahlen gibt, den du aus Deutschland legal nutzen kannst?
von TIMBO
#1480578
logan99 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ich find es schade, dass man oft noch erklären muss, warum mal bezahlt. Ich will es sehen, ich bezahle den Preis. Punkt. Wenn ich nicht zahlen will, kann ich es halt nicht sehen. Erneuter Punkt. :wink:
Was machst du mit Serien/Shows/Events, die du sehen willst, aber es dafür keinen Dienst zum bezahlen gibt, den du aus Deutschland legal nutzen kannst?
Naja, die "ich hab ja keine andere Wahl"-Ausrede zieht vor dem Richter auch nicht :wink:
von logan99
#1480649
TIMBO hat geschrieben: Naja, die "ich hab ja keine andere Wahl"-Ausrede zieht vor dem Richter auch nicht :wink:
Mir ist jetzt noch kein Fall bekannt, wo man für die Beschaffung und den Konsum von solchen Medien hierzulande verurteilt wurde.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1480684
logan99 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Naja, die "ich hab ja keine andere Wahl"-Ausrede zieht vor dem Richter auch nicht :wink:
Mir ist jetzt noch kein Fall bekannt, wo man für die Beschaffung und den Konsum von solchen Medien hierzulande verurteilt wurde.
Ich kenn zwei Leute, die jeweils knapp 1000 Euro gezahlt haben, weil sie Abmahnungen bekommen haben. Nun hätten sie da sicher widersprechen können und haben sich für den Weg des geringsten Widerstands entschieden. Aber nun ja.
von TIMBO
#1480689
Kiddow hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Naja, die "ich hab ja keine andere Wahl"-Ausrede zieht vor dem Richter auch nicht :wink:
Mir ist jetzt noch kein Fall bekannt, wo man für die Beschaffung und den Konsum von solchen Medien hierzulande verurteilt wurde.
Ich kenn zwei Leute, die jeweils knapp 1000 Euro gezahlt haben, weil sie Abmahnungen bekommen haben. Nun hätten sie da sicher widersprechen können und haben sich für den Weg des geringsten Widerstands entschieden. Aber nun ja.
Kommt ja auch immer auf den Film an. Für "Zwei Barbusige Cousinen schwingen den Propeller" würde ich auch nicht vor Gericht ziehen und lieber zahlen :P
Benutzeravatar
von Kiddow
#1480692
TIMBO hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Naja, die "ich hab ja keine andere Wahl"-Ausrede zieht vor dem Richter auch nicht :wink:
Mir ist jetzt noch kein Fall bekannt, wo man für die Beschaffung und den Konsum von solchen Medien hierzulande verurteilt wurde.
Ich kenn zwei Leute, die jeweils knapp 1000 Euro gezahlt haben, weil sie Abmahnungen bekommen haben. Nun hätten sie da sicher widersprechen können und haben sich für den Weg des geringsten Widerstands entschieden. Aber nun ja.
Kommt ja auch immer auf den Film an. Für "Zwei Barbusige Cousinen schwingen den Propeller" würde ich auch nicht vor Gericht ziehen und lieber zahlen :P
Einmal war es Kokowääh 2 und das andere Mal ein ähnliches Kaliber, was ich aber vergessen habe :lol:
von logan99
#1480719
Kiddow hat geschrieben: Ich kenn zwei Leute, die jeweils knapp 1000 Euro gezahlt haben, weil sie Abmahnungen bekommen haben. Nun hätten sie da sicher widersprechen können und haben sich für den Weg des geringsten Widerstands entschieden. Aber nun ja.
Dann haben die beiden sich sicher in irgendeinem Peer-to-Peer-Netzwerk rumgetrieben (vorzugsweise Torrent) und entsprechend nicht nur die Medien geladen sondern auch gleichzeitig angeboten - für den reinen Download (über Oneclickhoster, Usenet oder selbst der Streamingkonsum über k***x.to) ist mir nichts dergleichen bekannt.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1480722
logan99 hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Ich kenn zwei Leute, die jeweils knapp 1000 Euro gezahlt haben, weil sie Abmahnungen bekommen haben. Nun hätten sie da sicher widersprechen können und haben sich für den Weg des geringsten Widerstands entschieden. Aber nun ja.
Dann haben die beiden sich sicher in irgendeinem Peer-to-Peer-Netzwerk rumgetrieben (vorzugsweise Torrent) und entsprechend nicht nur die Medien geladen sondern auch gleichzeitig angeboten - für den reinen Download (über Oneclickhoster, Usenet oder selbst der Streamingkonsum über k***x.to) ist mir nichts dergleichen bekannt.
Kann ich bestätigen.
von Sentinel2003
#1480773
Filme habe ich bis jetzt noch nie illegal gesehen, es sind nur Serien, die ich weder bei Amazon noch bei Netflix finde und das sind leider nicht gerade wenig....

Und, wenn ich meinen Neffen nicht hätte, würde ich dieses Portal garnicht kennen, er hat mich darauf gebracht... :wink:

Meine Nichte ist dort auch sehr oft.....


Und, @Kiddow, da es weiterhin ein Grauzone ist, mache ich mir darüber auch weiterhin keinen Kopf...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 34