US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
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von Theologe
#1376092
ultimateslayer hat geschrieben:Thief kommt auf die Liste, good call. Ich hab mir (Teile von) Hack und alle 13 Folgen von Last Resort angetan. Ich hab mir mindestens einen Platz in der zweiten Reihe beim nächsten Braugher Fan Meeting verdient. :lol:

EDIT: Okay, Thief ist ziemlich unfindbar.
Homicide müsste es schon sein, schließlich liefert er da in einer Episode die Performance seines Lebens ab.
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von ultimateslayer
#1376093
Aber ich möchte eigentlich nicht 100 Stunden wert an Serie schauen wegen einer Episode.
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von Theologe
#1376096
ultimateslayer hat geschrieben:Aber ich möchte eigentlich nicht 100 Stunden wert an Serie schauen wegen einer Episode.
Die Serie ist unabhängig davon erste Klasse.
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von redlock
#1376101
ultimateslayer hat geschrieben:Aber ich möchte eigentlich nicht 100 Stunden wert an Serie schauen wegen einer Episode.
Besagte Folge kommt ganz früh: #105

Außerdem gehört die Serie, vor allem die ersten Staffeln, ins must-see Programm eines jeden serienjunkies :mrgreen:
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von str1keteam
#1376558
The Strain Spezial-Edition
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Kategorie 1 - Haarige Sache, Parker
Corey Stolls Perücke bekommt in vielen Reviews seine eigenen Absätze und soll auch hier geehrt werden.

Stolls normale Haarpracht:
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Nicolas Cage Gedächtnis Look in The Strain:
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1.Warum?

2.Die lächerlichsten Haarteile und Bärte in Filmen und Serien.



Kategorie 2 - Thema der Woche
(dies kann sich auf etwas beziehen, das wirklich in der zurückliegenden Woche für Schlagzeilen sorgt, aber z.B. auch auf allgemeine Themen oder Spekulationen über zukünftige Trends.)

3. Wird The Strain den Negativtrend der letzten Monate brechen und die hohen Quotenerwartungen erfüllen oder wird es sich in die Riege der zahlreichen Quotenenttäuschungen einreihen?

Kategorie 3 - Welches Schweinderl hätten's denn gern

4. Klassischer Horror ist nicht jedermanns Sache und The Strain dürfte deshalb erwartungsgemäß von einigen Kritikern und Zuschauern keine faire Chance erhalten oder gar komplett gemieden werden.

Welche Genres/Subgenres, mögt ihr so sehr, dass euch selbst mittelmäßige Vertreter begeistern können? Welche Genres/Subgenres haben bei euch hohe Hürden zu überspringen, um überhaupt eine Chance zu bekommen?
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von Theologe
#1376568
1.Warum?
Warum nicht?

2.Die lächerlichsten Haarteile und Bärte in Filmen und Serien.
Scandal
versteckter Inhalt:
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3. Wird The Strain den Negativtrend der letzten Monate brechen und die hohen Quotenerwartungen erfüllen oder wird es sich in die Riege der zahlreichen Quotenenttäuschungen einreihen?
Ich erwarte keinen Hit, kann mir aber vorstellen, dass The Strain bei entsprechender Qualität zulegt.

4. Welche Genres/Subgenres, mögt ihr so sehr, dass euch selbst mittelmäßige Vertreter begeistern können? Welche Genres/Subgenres haben bei euch hohe Hürden zu überspringen, um überhaupt eine Chance zu bekommen?
Western haben bei mir immer einen Stein im Brett. Auch Serien mit Gangstersetting wie Mob City haben fast einen Freibrief.
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von Holzklotz
#1376569
1.Warum?
Eh, stört mich nicht sonderlich. Aber ich bin auch ein Versager, wenn es darum geht Perücken zu erkennen.
2.
What Theo said.

3. Wird The Strain den Negativtrend der letzten Monate brechen und die hohen Quotenerwartungen erfüllen oder wird es sich in die Riege der zahlreichen Quotenenttäuschungen einreihen?

Tippe auf durchschnittliche Quoten. Sollte es genug Buzz generieren können, steigen sie eventuell.

Kategorie 3 - Welches Schweinderl hätten's denn gern

4. Klassischer Horror ist nicht jedermanns Sache und The Strain dürfte deshalb erwartungsgemäß von einigen Kritikern und Zuschauern keine faire Chance erhalten oder gar komplett gemieden werden.

Welche Genres/Subgenres, mögt ihr so sehr, dass euch selbst mittelmäßige Vertreter begeistern können? Welche Genres/Subgenres haben bei euch hohe Hürden zu überspringen, um überhaupt eine Chance zu bekommen?

Ich versuche keine mittelmäßigen Shows zu schauen. Da bin ich relativ gnadenlos und streiche/pausiere durchschnittliche Shows konsequent. Abgesehen davon würde ich momentan wohl auch Space Operas schauen, die kein Volltreffer sind, aber das ist halt nur unter den momentanen Bedingungen gegeben.
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von redlock
#1376617
1.Warum?

Keine Ahnung :?
Mir geht's aber wie Klotzi. Ich bin extrem schlecht im Erkennen von Perücken und Toupees.

2.Die lächerlichsten Haarteile und Bärte in Filmen und Serien.

Theo's Beispiel für unabsichtlichen Lacher.

Spoils of Babylon als abschichtlichen:
versteckter Inhalt:
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3. Wird The Strain den Negativtrend der letzten Monate brechen und die hohen Quotenerwartungen erfüllen oder wird es sich in die Riege der zahlreichen Quotenenttäuschungen einreihen?

Da die Vampire hier keine kunddeligen hotties sind, dürfte sich die durch Buffy, TVD und Twilight konditionierte weibliche Zuschauerschaft von der Serie nicht angesprochen fühlen, oder schnell abspringen. The Strain ist, mMn, eher für die männliche Zuschauern. Quotenrekorde wird sie wohl eher nicht einfahren. Eine 2 vor dem Komma sollte zur Premiere aber drin sein.


4. Klassischer Horror ist nicht jedermanns Sache und The Strain dürfte deshalb erwartungsgemäß von einigen Kritikern und Zuschauern keine faire Chance erhalten oder gar komplett gemieden werden.

Welche Genres/Subgenres, mögt ihr so sehr, dass euch selbst mittelmäßige Vertreter begeistern können?
---sci-fi und fantasy; mein Entschluss ''Dominion'' abzusetzen ist schon wieder ins Schwanken geraten
---Theo hat jetzt sicherlich ABCF und CW Serien erwartet :mrgreen: Die haben zwar einen gewissen Freiraum, aber auch da wird abgesetzt :P

Welche Genres/Subgenres haben bei euch hohe Hürden zu überspringen, um überhaupt eine Chance zu bekommen?
---Klassicher Horror ist absolut nicht mein Ding; aber The Strain macht mich sehr neugierig, außerdem spielt Mia Maestro mit, da gibt's eine Bonuschance
---sitcoms: da hab ich früher sehr viel geguckt. Mittlerweile fast gar nichts mehr.
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von str1keteam
#1376799
Kategorie 1 - Haarige Sache, Parker
Corey Stolls Perücke bekommt in vielen Reviews seine eigenen Absätze und soll auch hier geehrt werden.

1.Warum?
Keine Ahnung. Könnte es verstehen, dass man keinen Helden mit Halbglatze will, aber Stoll hat ja das Glück mit vollrasiertem Schädel nicht wie ein Krebskranker auszusehen. Vic Mackey Look wäre hier die bessere Wahl als das festgetackerte Bisom gewesen.

2.Die lächerlichsten Haarteile und Bärte in Filmen und Serien.
Der Scandal Weihnachtsmann-Bart ist schwer zu toppen. :lol:
Ben Kingsley oder Nic Cage



Kategorie 2 - Thema der Woche
(dies kann sich auf etwas beziehen, das wirklich in der zurückliegenden Woche für Schlagzeilen sorgt, aber z.B. auch auf allgemeine Themen oder Spekulationen über zukünftige Trends.)

3. Wird The Strain den Negativtrend der letzten Monate brechen und die hohen Quotenerwartungen erfüllen oder wird es sich in die Riege der zahlreichen Quotenenttäuschungen einreihen?
Ich erwarte für Cableverhältnisse sehr gute Auftaktquoten, aber keine Knallerzahlen. So irgendwo zwischen 1.7-2.0. Normale Folgen zwischen 1.2-1.6. Staffelfinale dann wieder nah am Startrekord. Wenn die Show den Nerv der Zuschauer trifft und Mainstreamzuschauer nicht zu sehr abschreckt, hat sie aber sehr gute Chancen von Jahr zu Jahr zu wachsen. Wie einst Walking Dead, GOT, True Blood, SOA, BB, Dexter oder AHS. Wobei der Tipp noch zusätzlich erschwert wird, weil der Sonntag für FX unerforschtes Terrain ist. Die Comedys haben den Umzug auf den Montag nicht gut verkraftet.



Kategorie 3 - Welches Schweinderl hätten's denn gern

4. Klassischer Horror ist nicht jedermanns Sache und The Strain dürfte deshalb erwartungsgemäß von einigen Kritikern und Zuschauern keine faire Chance erhalten oder gar komplett gemieden werden.

Welche Genres/Subgenres, mögt ihr so sehr, dass euch selbst mittelmäßige Vertreter begeistern können? Welche Genres/Subgenres haben bei euch hohe Hürden zu überspringen, um überhaupt eine Chance zu bekommen?[/quote]



das kann ich noch später beantworten. Wollte nur meinen Quotentipp noch rechtzeitig posten. :lol:
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von ultimateslayer
#1376806
Kategorie 1 - Haarige Sache, Parker
Corey Stolls Perücke bekommt in vielen Reviews seine eigenen Absätze und soll auch hier geehrt werden.

1.Warum?
Auf was bezieht sich das Warum? Auf die Reviews oder auf die Haare selbst?

2.Die lächerlichsten Haarteile und Bärte in Filmen und Serien.
Der Buffy Half-Way-Werwolf ist top on the list, wenn ihr mich fragt:
versteckter Inhalt:
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Und ein recent offender im Beard Department
versteckter Inhalt:
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Kategorie 2 - Thema der Woche
(dies kann sich auf etwas beziehen, das wirklich in der zurückliegenden Woche für Schlagzeilen sorgt, aber z.B. auch auf allgemeine Themen oder Spekulationen über zukünftige Trends.)

3. Wird The Strain den Negativtrend der letzten Monate brechen und die hohen Quotenerwartungen erfüllen oder wird es sich in die Riege der zahlreichen Quotenenttäuschungen einreihen?
Ich glaub da ist genug Buzz dahinter für einen moderaten Erfolg. Außerdem wirds rein statistisch mal wieder Zeit für nen Ausreißer. :lol:

Kategorie 3 - Welches Schweinderl hätten's denn gern

4. Klassischer Horror ist nicht jedermanns Sache und The Strain dürfte deshalb erwartungsgemäß von einigen Kritikern und Zuschauern keine faire Chance erhalten oder gar komplett gemieden werden.

Welche Genres/Subgenres, mögt ihr so sehr, dass euch selbst mittelmäßige Vertreter begeistern können? Welche Genres/Subgenres haben bei euch hohe Hürden zu überspringen, um überhaupt eine Chance zu bekommen?
Ich glaub bei mir wäre es das nicht näher definierte Genre, der Comedies deren Humor mich anspricht. Es gibt neuerdings habe ich das Gefühl nur 3,4 Arten von Humor die 95% der Network Comedies dominieren und die entsprechen praktisch nie meiner Sensibilität. Ich mag den CBS Kram nicht, ich mag den überdrehten Single Cam Kram sehr selten und die paar wenigen Shows wie Mixology zuletzt, oder New Girl werden dann auch bis zum bitteren Ende verfolgt. Ich brauche einfach meine Comedy Dosis und Serien wie Louie oder andere Cable/Pay TV Halbstünder können toll sein, scratchen aber nicht diesen speziellen itch.
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von str1keteam
#1379088
Neue Runde jetzt mit Thunfischaroma. Auf Wunsch auch mit prickelnder Brausepulvergeschmacksexplosion im Kaugummikern.


Kategorie 1 - Wochenroutine
(ihr könnt auch alte Serien nennen, die ihr diese Woche gesehen habt. Begründungen erwünscht, aber nicht Bedingung. Wenn, dann bitte auf Spoiler achten.)

1. Eure Lieblingsfolge der letzten 3 Wochen.
2. Euer Lieblingsseriensong der letzten 3 Wochen.



Kategorie 2 - Thema der Woche
(dies kann sich auf etwas beziehen, das wirklich in der zurückliegenden Woche für Schlagzeilen sorgt, aber z.B. auch auf allgemeine Themen oder Spekulationen über zukünftige Trends.)

3. Im Dramabereich spielen die Networks schon lange nur noch eine Randrolle, aber in den letzten Jahren fehlen nicht nur die neuen Comedy-Hits, es gelang auch kaum noch Nischenkult, Animationscomedys und Kritikerlieblinge zu etablieren. CBS zeigt keinen echten Willen Single Cams zu etablieren. Bei ABC gerät unter Comedy-Legastheniker Paul Lee höchstens zufällig mal ein Highlight ins Programm. Die quotengeplagten FOX Comedys haben ihren wichtigsten Fürsprecher verloren und die Animation Domination wurde gesprengt. NBC scheint nach dem endgültigen Dahinsiechen des Must See Thursdays Qualität und Comedys ganz allgemein vorerst auf die B-Liste herabgestuft zu haben.

Steht die goldene Comedyära der Networks nach dem Aus von Shows wie The Office, 30 Rock, HIMYM, Happy Endings, Community (zumindest auf NBC), Parks sowie absehbar New Girl und Mindy vor dem Ende? Werden in Zukunft mehrheitsfähige, aber wenigstens unterhaltsame und mit Herz produzierte Shows wie The Goldbergs oder About a Boy schon zu den positiven Network-Ausnahmen gehören, während die Nische fast komplett ins Cable wandert oder werden sich auch wieder Plätze für die chronisch absetzungsgefährdeten, aber innig geliebten und langjährig durchgeschleppten Kulthits finden.



Kategorie 3 - Die :twisted: provokante :twisted: Frage der Woche

4. Penny Dreadful - Die gayste Serie seit Spartacus oder sogar die gayste Serie seit Queer as Folk?

Nein. Mir fällt nix provokantes ein.:lol:

4. Die Horror- und Endzeitwelle sowie die Homeland-Klon Welle scheinen ihren Höhepunkt langsam erreicht oder vielleicht sogar schon überschritten haben. Was wird der nächste Trendsetter - bzw. welches Subgenre wird als nächstes zu Tode gemolken?




P.s. Die haarige Corey Stoll Frage wurde inzwischen gelöst. Ich habe es selbst nur unbeabsichtigt beim Überfliegen eines Berichts gelesen, aber
versteckter Inhalt:
die The Strain Perücke soll einen inhaltlichen Sinn haben, der erst später ersichtlich wird.
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von Theologe
#1379094
1. Eure Lieblingsfolge der letzten 3 Wochen.
Eine spezielle Folge von 24 kann ich gar nicht nennen, weil ich das in wenigen Tagen durchgeguckt habe. Aber die Season fand ich sehr stark.
Das gleiche gilt für CHOSEN: S3. Das war die bisher beste Staffel. Dadurch dass die Staffeln immer ein zweistündiger Film sind, würde ich da auch nicht unbedingt eine Episode hervorheben, aber das Finale war schon verdammt cool.
Im Comedy-Segment habe ich die G.I. Joe Folge von Community genossen und die Episode 'Racist' von Legit war super.

2. Euer Lieblingsseriensong der letzten 3 Wochen.
Kann keinen Song nennen, aber die beiden Episoden von Rush hatten einen coolen Soundtrack


3. Steht die goldene Comedyära der Networks nach dem Aus von Shows wie The Office, 30 Rock, HIMYM, Happy Endings, Community (zumindest auf NBC), Parks sowie absehbar New Girl und Mindy vor dem Ende? Werden in Zukunft mehrheitsfähige, aber wenigstens unterhaltsame und mit Herz produzierte Shows wie The Goldbergs oder About a Boy schon zu den positiven Network-Ausnahmen gehören, während die Nische fast komplett ins Cable wandert oder werden sich auch wieder Plätze für die chronisch absetzungsgefährdeten, aber innig geliebten und langjährig durchgeschleppten Kulthits finden.
Ich sehe das nur als ein periodisches Abebben, nachdem die Networks es mit zu viel Comedy auf die Spitze getrieben haben. Genau wie Modern Family überraschend zum Hit wurde, kann ich mir auch vorstellen, dass es in Zukunft neue Erfolge gibt. Aber gerade bei Comedy ist das auch immer mit viel Glück verbunden. Bei Brooklyn Nine-Nine stimmt eigentlich alles und trotzdem will das keiner sehen. Das ist ausgefallen genug, um nicht abgegriffen zu wirken, aber geerdet genug, um nicht Nische zu sein. Der Cast ist hervorragend und hat mit Samberg auch einen populären Hauptdarsteller. Es hat aber für die Masse nicht klick gemacht.


Kategorie 3 - Die :twisted: provokante :twisted: Frage der Woche

4. Penny Dreadful - Die gayste Serie seit Spartacus oder sogar die gayste Serie seit Queer as Folk?

Nein. Mir fällt nix provokantes ein.:lol:

4. Die Horror- und Endzeitwelle sowie die Homeland-Klon Welle scheinen ihren Höhepunkt langsam erreicht oder vielleicht sogar schon überschritten haben. Was wird der nächste Trendsetter - bzw. welches Subgenre wird als nächstes zu Tode gemolken?
Ohne dass es im TV einen großen Comic-Hit gäbe, sieht man an Arrow, Agents of SHIELD, Gotham, Constantine, Agent Carter und The Flash, dass man die Erfolge von DC und Marvel auch ins TV holen will. Arrow ist zwar für the CW ein Erfolg und somit war ein Spin Off wie The Flash absehbar, aber die Serie ist nicht in dem Sinne ein Hit, dass andere Networks dem Beispiel folgen würden. AoS hat seinen Bezugspunkt noch deutlicher im Kino, weil man das gemeinsame Universum hat und Ereignisse der Filme die Serie beeinflussen.
Sollte Gotham ein Hit werden bzw. zumindest kein so böses Erwachen wie AoS haben, könnte es allerdings der Trendsetter für Comics im TV werden.
Ich glaube, dass spätestens Daredevil der erste große Hit sein wird.
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von redlock
#1379143
Kategorie 1 - Wochenroutine
1. Eure Lieblingsfolge der letzten 3 Wochen.
---Das Finale von 24: LAD
2. Euer Lieblingsseriensong der letzten 3 Wochen.
---I can't wait von Nu Shooz (Rush) und
---Snowbird von Anne Murray; eigentlich Hass-Liebe-Seriensong, aber das Ding ging mir nach der Pilotfolge von Sensitive Skin nicht aus dem Kopf


Kategorie 2 - Thema der Woche
3. Steht die goldene Comedyära der Networks nach dem Aus von Shows wie The Office, 30 Rock, HIMYM, Happy Endings, Community (zumindest auf NBC), Parks sowie absehbar New Girl und Mindy vor dem Ende?
---->sie ist schon zu Ende. Nische fliegt raus, und ''Echte'' Quoten-Hits gibt’s neben Modern Family und TBBT jetzt auch keine mehr.

Werden in Zukunft mehrheitsfähige, aber wenigstens unterhaltsame und mit Herz produzierte Shows wie The Goldbergs oder About a Boy schon zu den positiven Network-Ausnahmen gehören,
---->Ja

während die Nische fast komplett ins Cable wandert oder werden sich auch wieder Plätze für die chronisch absetzungsgefährdeten, aber innig geliebten und langjährig durchgeschleppten Kulthits finden.
---->selbst im Kabel tun sich sitcoms/Comedys extrem schwer, wie man bei You're the Worst und Married sieht. Nachdem auch Kevin Reilly gefeuert wurde, wird 2014/2015 bei den Networks nichts mehr durchgeschleppt (außer es fehlen noch ein paar Eps für echte Syndication).



Kategorie 3 - Die :twisted: provokante :twisted: Frage der Woche

4. Was wird der nächste Trendsetter - bzw. welches Subgenre wird als nächstes zu Tode gemolken?

---->Adaptionen von Comics
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von str1keteam
#1379895
Kategorie 1 - Wochenroutine
(ihr könnt auch alte Serien nennen, die ihr diese Woche gesehen habt. Begründungen erwünscht, aber nicht Bedingung. Wenn, dann bitte auf Spoiler achten.)

1. Eure Lieblingsfolge der letzten 3 Wochen.

Drama

Orange is the New Black 2x13
Erneut eine starke Staffel, die allerdings zwischenzeitlich darunter litt, dass ein Großteil der Charaktere plötzlich jegliche Sympathiewerte verlor, nachdem sie sich einer diabolischen Oldschol-Gangsterin anschlossen und deren Bully-Methoden annahmen.

Hannibal 2x01
Weiterhin kaum zu glauben, dass so eine Serie auf einem Network läuft. Nicht nur wegen der Qualität, der unverwechselbaren Optik und dem Mut zum Surrealen, auch wegen dem Gore Faktor auf FSK 18 Level. :lol:

Bron/Broen/Die Brücke (Dänemark/Schweden) 2x01
Das Original scheint den Fokus auch im zweiten Durchlauf auf einen staffelübergreifenden Thrillerplot zu legen und auch dieser startet wieder mysteriös, komplex und fesselnd. Das Ermittlerduo lässt dabei das ebenfalls starke US-Pendant hinter sich.

Broadchurch 1x08
Gelungener Abschluss. Das US-Remake tritt ein schweres Erbe an.

Braquo 2x10


außer Konkurrenz GOT 4x09-4x10
Auch noch beim zweiten Durchlauf auf Deutsch umwerfend.

Penny Dreadful schafft es leider mit keiner der bisher gesehenen 4 Folgen in die Liste. Die Serie hat viele herausragende Zutaten (allen voran Eva Green, Timothy Dalton, Soundtrack, Inszenierung und die Atmosphäre) und spielt genau in meinem Feld, aber noch lässt mich fast alles kalt. Der Part um Dorian Gray killt zudem bisher verlässlich jegliches Momentum. In den Momenten erinnert Penny Dreadful an europäische 70-er Jahre Hochglanz-Softporno-Edellangweiler. Irgendwo zwischen Jess Franco oder Jean Rollin und Pasolini. Hoffe das ansonsten so vielversprechende Gemisch zündet noch. Ein bisschen weniger Selbstverliebtheit und etwas mehr Fahrt und Ironie könnten schon Wunder vollbringen.

Comedy

Hellfjord 1x01
Herrlich absurde Groteske aus Norwegen. Twin Peaks trifft Monty Python. Showtime hat zur Zeit ein Remake in Entwicklung.

Louie 4x11-4x12
Nachdem der Handlungsfaden um die sprachlose Liebe, nicht gerade zu den Sternstunden der Serie zählte, lieferte dieser 70-minütige Coming of Age Zweiteiler das nächste große Staffel Highlight nach Fat Girl und zeigte einmal mehr, dass bei Louie jederzeit alles möglich ist.

Raising Hope 4x14
Klasse Folge um einen internationalen Supermarktwettbewerb in der Tradition der Cops-Fake Dokus aus Earl.

Welcome to Sweden 1x08



2. Euer Lieblingsseriensong der letzten 3 Wochen.
Hollow Talk - Choir of Young Believers (Die Brücke Introsong)




Kategorie 2 - Thema der Woche
(dies kann sich auf etwas beziehen, das wirklich in der zurückliegenden Woche für Schlagzeilen sorgt, aber z.B. auch auf allgemeine Themen oder Spekulationen über zukünftige Trends.)

3. Steht die goldene Comedyära der Networks nach dem Aus von Shows wie The Office, 30 Rock, HIMYM, Happy Endings, Community (zumindest auf NBC), Parks sowie absehbar New Girl und Mindy vor dem Ende? Werden in Zukunft mehrheitsfähige, aber wenigstens unterhaltsame und mit Herz produzierte Shows wie The Goldbergs oder About a Boy schon zu den positiven Network-Ausnahmen gehören, während die Nische fast komplett ins Cable wandert oder werden sich auch wieder Plätze für die chronisch absetzungsgefährdeten, aber innig geliebten und langjährig durchgeschleppten Kulthits finden.

Ich denke auch, dass das Genre nur einen Hit von der nächsten Welle (inklusive schrägeren Experimenten wie Last Man on Earth) entfernt ist, aber für die nächsten 2-3 Jahre erwarte ich überwiegend guten Durchschnitt, der niemanden vor den Kopf stößt als das Höchste der Gefühle.


Kategorie 3 - Die :twisted: provokante :twisted: Frage der Woche

4. Die Horror- und Endzeitwelle sowie die Homeland-Klon Welle scheinen ihren Höhepunkt langsam erreicht oder vielleicht sogar schon überschritten haben. Was wird der nächste Trendsetter - bzw. welches Subgenre wird als nächstes zu Tode gemolken?
Wie bei den Comedys könnte ein echter Superhelden-Hit (bei den Networks, wenn z.B. Gotham oder Heroes Quotenhits würden. Im Cable/PayTV wenn z.B. Powers oder Daredevil beweisen, dass die CW Helden längst nicht das Ende der Fahnenstange für das Genre im TV sind) das Wettrüsten in Gang bringen.

Zudem dürfte der Erfolg von Last Ship generell wieder ein größeres Interesse an leichteren Actionabenteuern schaffen. Ich erwarte schon für die 15/16 Season einige sehr teure Blockbuster-Projekte. Vielleicht sogar eins im Weltraum-Sci-Fi Bereich.
von Stefan
#1379898
Ich schaue auch gerade Folge 4 von penny dreadful und mir geht es sehr ähnlich.. Nach den vielen positiven Stimmen lässt mich die Serie bisher etwas kalt .. optisch ist natürlich alles top, aber irgendwie ist es bisher etwas ... zu selbstverliebt?.. keine Ahnung
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von str1keteam
#1379969
Kategorie 1 - Wochenroutine
(ihr könnt auch alte Serien nennen, die ihr diese Woche gesehen habt. Begründungen erwünscht, aber nicht Bedingung. Wenn, dann bitte auf Spoiler achten.)

1. Eure Lieblingsfolge der letzten Woche.

Drama:
The Last Ship 1x01
Arg flache Charakterzeichnung, Hurra-Patriotismus und eindimensionale Moralvorstellungen hindern mich daran die Show im klassischen Sinne des Wortes als gut zu bezeichnen, aber die Action spielt u.a. dank Bays Zugang zu Militärspielzeug in der TV-Oberklasse und so lange das Tempo hoch ist, bleibt einem auch keine Zeit über die Mängel nachzudenken. Bisher eine sehr unterhaltsame Sommershow.

Penny Dreadful 1x05
Dieser auf Eva Greens Charakter zentrierte Rückblick ist die mit Abstand beste Episode der Serie und verdient in der Topliste. Unterstrich aber auch eindrucksvoll wie sehr mir die restlichen Charaktere (Timothy Dalton als weitere positive Ausnahme) am Allerwertesten vorbei gehen oder mich gar nerven. Ich hoffe, dass dies der Umschwung von gediegener und top produzierter Langeweile mit gelegentlichen Highlights zu etwas dauerhaft Faszinierendem mit Suchtfaktor wird. Das ich nach über 1 Monat mangels Motivation immer noch nicht mit dieser kurzen Staffel durch bin, hätte ich vorher nie erwartet.

Justified 3x01-02
Wurde langsam mal Zeit die Pause zu beenden. :lol:

Broen/Broen/Die Brücke 2x03


Comedy:
Legit 2x07 Afghanistan
Legit 2x09 Licked
Legit 2x01-2x06
Vermiss die Show jetzt schon. Einfach ein toller Mix aus provokativem Humor, schräger Buddy Dramedy und der nötigen Dosis Sentimentalität und Erdgebundenheit. Leider wird sich für eine Serie, die nicht mal die geringen Maßstäbe von FXX erfüllen kann, auch kein neuer Abnehmer finden.

Maron 2x01 Talking Dead

Enlisted 1x13
Nachdem ich mich erstmal daran gewöhnt hatte, dass die Show nicht das ist, was ich ursprünglich erwartet habe (irgendwas zwischen einer 80-er Jahre Bill Murray Comedy, Police Academy, Scrubs und Brooklyn 99) und das man hier keinen satirischen Biss oder gar Militärkritik erwarten darf, ist sie mir doch so ans Herz gewachsen, dass ich mich über eine Fortsetzung auf Yahoo freuen würde. Ähnlich wie Cougar Town verstickt sich unter der Prämisse einfach nur eine lockere und schräge Comedy über eine Gruppe von Freunden, die von einem spielfreudigem Cast und Dialogwitz getragen wird.


Raising Hope 4x22
Hätte mir zum Ende in noch einen Zeitsprung gewünscht. So war es kein Serienfinale, das groß nachwirken wird, aber doch ein schöner Abschluss für eine Serie, die ihren Weg in den letzten 2 Staffeln stellenweise verloren hatte, aber immer noch viel Charme besaß und zu Highlights fähig war.

2. Euer Lieblingsseriensong der letzten Woche.
Kenny Loggins - Danny's Song - schlägt den Bogen zur Pilotfolge als Virginia und Burt es für Hope sangen. (Rasing Hope 4x22)


Kategorie 2 - Thema der Woche
(dies kann sich auf etwas beziehen, das wirklich in der zurückliegenden Woche für Schlagzeilen sorgt, aber z.B. auch auf allgemeine Themen oder Spekulationen über zukünftige Trends.)

Hier schummle ich mal und beziehe ich mich auf eine Filmreihe.

3. Ghostbusters 3 mit einem All Female Cast? Sind die in Hollywood bescheuert oder total bescheuert?
Steht uns eine flache Zotenkomödie ins Haus, die ihren Humor hauptsächlich daraus bezieht, dass sich auch Frauen wie Neanderthaler benehmen können oder könnte das einem Reboot ohne die alte Besetzung tatsächlich eine verfolgenswerten Perspektivwechsel geben.


Ghostbusters 3 mit dem alten Cast oder ein Ghostbusters Reboot mit einem männlichen All Star Cast war eine der wenigen Fortsetzungen von Kultfranchises, bei der ich große Hoffnung auf einen starken Film hatte. Mit einem weiblichen Cast würde ich es mir immer noch anschauen, wenn mir der Film kostenlos über den Weg läuft, aber mehr als seelenlosen Mainstream-Ramsch würde ich da nicht erwarten. So stark viele auf Frauen zentrierte PayTV-Dramedies sind, so berechnend und verlässlich vergessenswert sind Mainstream-Comedies mit einem weiblichen Ensemble Cast. Bridesmaids war schon eine der ganz wenigen positiven Ausnahmen der jüngeren Vergangenheit und selbst der war kaum besser als der schlechteste Hangover oder die Durchschnittlichen der Vince Vaughn oder Adam Sandler Vehikel. Wenn es so kommt, wird wohl tatsächlich Evolution die beste und tonsicherste Ghostbusters Fortsetzung meiner Lebzeit bleiben. :lol:



Kategorie 3 - Die leider wieder nicht :twisted: provokante :twisted: Frage der Woche

4.
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 8#p1379941
Ich bin ja immernoch der Meinung, gut geschriebene Fälle der Woche können auch serialisierte Handlungen übertrumpfen, aber damit stehe ich wohl größtenteils sowieso alleine da.

Hat er Recht oder nicht? Wenn ja, was sind die Ausnahmen der Regel?


Alleinstehende Folgen stellen Highlights so mancher Serie dar (der erste Teil des Governor Zweitteilers war für mich z.B. eine der 3 besten Folgen der letzten WD Staffel), aber das sind dann in der Regel Very Special Episodes oder Charakterfolgen in Kurzfilmmanier und eben nicht die wöchentlich abgespulte und im Minutentakt vorhersehbare Meterware von klassischen Procedurals. Fall der Woche wird erst dann unweigerlich zu einem Qualitätsmangel, wenn die Kreativität von einem Muster gelähmt wird. Eines der schlimmsten Beispiele war House, wo man die Uhr nach den Fehldiagnosen und der Auflösung stellen konnte, während es als pures Charakterdrama Cableniveau erreichen konnte. The Mentalist war wiederum nur im viel zu dünnen serialisierten Part gut.

DS9 hatte für mich den besten Mix aus Standalones und serienumspannenden Arc. Da konnte ich mich für die Comedy- oder Holodeckfolgen genau so begeistern wie für die düstersten Phasen des Dominionkrieges. Bei Akte X waren mir die Einzelfolgen sogar lieber.

Ich glaube, ich müsste aber schon bis zu den ersten 3-4 Jahren von WAT zurückblicken, seit eine Fall der Woche-Serie unter meinen Top Favoriten war. ER oder Southland sehe ich wegen der starken Charakterzentrierung, trotz fehlender großer Handlungsbögen, nicht als Procedurals.

Also jein. Fälle der Woche können Einzelfolgen von Serials schlagen, aber beinharte Procedurals mit mehr als ~10 Folgen pro Jahr haben als Gesamtwerk immer einen großen Nachteil gegenüber Serials, weil auf jedes Highlight 3-5 austauschbare Durchschnittsfolgen kommen. Sherlock z.B. produziert nicht nur aus Zeitmangel so wenige Episoden. Mit 13 oder gar 22 Fällen pro Jahr wäre der Zauber schnell verflogen. Die Wahl von Doppelfolgen pro Fall ist wie bei Luther ein weiterer Vorteil. So bleibt Raum für Charaktere und auch der Fall an sich erscheint bedeutsamer, als wenn man einen kompletten Bogen in 40 Minuten quetschen muss.
Zuletzt geändert von str1keteam am Sa 16. Aug 2014, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
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von Theologe
#1380052
1. Eure Lieblingsfolge der letzten Woche.
Drama: alle Folgen von Fargo

Comedy: Legit 2x04: Reunion

2. Euer Lieblingsseriensong der letzten Woche.
- Dire Straits - Ride Across The River (The Last Ship 1x05)

3. Ghostbusters 3 mit einem All Female Cast? Sind die in Hollywood bescheuert oder total bescheuert?
Nach dem Tod von Harold Ramis finde ich es gut, dass man keine Fortsetzung dreht. Ein Remake mit neuen Schauspielern wäre eine Option, aber die würden im direkten Vergleich mit Bill Murray auch baden gehen. Wenn man jetzt auf Frauen setzt, besteht zumindest die Chance, dass die Figuren unvorbelastet sind und man mit Frauen eine andere Herangehensweise wagen kann. Aber mir wäre es am liebsten, wenn man Ghostbusters ruhen lassen würde. Geisterjäger kann man auch ohne den bekannten Namen umsetzen. R.I.P.D. war ja schon MIB meets GB.

4.
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 8#p1379941
Ich bin ja immernoch der Meinung, gut geschriebene Fälle der Woche können auch serialisierte Handlungen übertrumpfen, aber damit stehe ich wohl größtenteils sowieso alleine da.

Hat er Recht oder nicht? Wenn ja, was sind die Ausnahmen der Regel?[/quote]
The X Files und Fringe haben als Procedurals mit rotem Faden und kreativen Einzelfolgen durchaus überzeugen können und für mich ist Law & Order immer ein Beispiel für eine Serie, die mit starken Einzelfolgen auftrumpfen konnte. Aber wenn ich jetzt nach meinen Lieblingsserien gehe, sind da allenfalls Procedurals mit Charakter-Serial unter den Toppositionen, also Serien wie 'ER', The West Wing, Third Watch oder Homicide. Bei neuen Serien würde mir noch Luther einfallen.
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von ultimateslayer
#1380056
Kategorie 1 - Wochenroutine
(ihr könnt auch alte Serien nennen, die ihr diese Woche gesehen habt. Begründungen erwünscht, aber nicht Bedingung. Wenn, dann bitte auf Spoiler achten.)

1. Eure Lieblingsfolge der letzten Woche.
Sherlock Season 2 Episode 3: The Reichenbach Fall
Die bislang einzige Folge der Serie(die letzten zwei Folgen von Season 03 noch ungesehen), die die Sherlock Formel meiner Ansicht nach perfekt zusammengemixt hat. Könnte eine meiner Evergreen-Serienfolgen werden, die ich über die Jahre immer wieder mal schaue.
2. Euer Lieblingsseriensong der letzten Woche.
Mal wieder das Utopia Theme
https://www.youtube.com/watch?v=m2f6MfEzhvo
Kategorie 2 - Thema der Woche
3. Ghostbusters 3 mit einem All Female Cast? Sind die in Hollywood bescheuert oder total bescheuert?
Ich glaub an dem Punkt ist es schon wurscht. Egal was jemals rauskommt, es wird nicht mehr viel mit Ghostbusters zutun haben. Es gibt diese Theorie in der Kunstwissenschaft, ich glaub das hab ich eh mal erwähnt, dass Bilder, Filme, Musik usw. das spezifische Lebensgefühl einer Ära rekreieren und so zukünftigen Generationen zugänglich zu machen. Und im Umkehrschluss glaub ich einfach dass man ab einem gewissen Punkt eine bestimmte Sensibilität nicht mehr herstellen kann. Und im Jahre 2014, oder wann immer das produziert wird, kannst du einfach dass was wir als Ghostbusters verstehen nicht mehr reproduzieren. Die Sensibilität von Comedy, die Art wie Filme geschrieben, produziert und geschnitten werden usw. hat sich einfach zu sehr verändert. Alles was man heute machen würde, würde sich einfach völlig anders anfühlen als die ursprünglichen Filme.

Now, that being said, ich glaube mit einem coolen Cast wäre eine übernatürliche Buddycomedy mit Weibern extrem vielversprechen. Grad wenn aus dem Hause Poeler/Fey gecastet werden würde, wäre ich sowas von on board. Ob sich das jetzt Ghost Busters 3 oder "Supernatural Biatches from da hood" nennt ist mir ehrlich gesagt recht schnuppe.

4.
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 8#p1379941
Ich bin ja immernoch der Meinung, gut geschriebene Fälle der Woche können auch serialisierte Handlungen übertrumpfen, aber damit stehe ich wohl größtenteils sowieso alleine da.
Hat er Recht oder nicht? Wenn ja, was sind die Ausnahmen der Regel?
Wie schon im Thread gesagt, eine gute Einzelfolge kann die Kirsche im Cocktail sein, oder whatever. Buffy hatte zb jede Menge grandiose Einzelfolgen (aber halt auf der anderen Seite, auch jede Menge Einzelfolgen Stinker).
#1380226
1. Eure Lieblingsfolge der letzten Woche.
Stellvertretend für die beeindruckende vierte Staffel von The Killing, dass Serienfinale
4x06 "Eden". Ein mehr als würdiger Abschluss der Serie. Die beiden Leads dürfen noch einmal alles zeigen. Der Fall findet ein düsteres Ende und schließlich endet die Serie auf einer bewegenden Note. Die Einbindung der Opening-Szenenschnippsel war auch eine sehr nette Entscheidung.
versteckter Inhalt:
Als Linden die Pistole auf Holder richtet, was für eine Szene.
Runner-Ups
The Leftovers - 1x06 "Guest"

2. Euer Lieblingsseriensong der letzten Woche.
Der Cliffhanger-Score von The Killing. Perfektion.

3. Ghostbusters 3 mit einem All Female Cast? Sind die in Hollywood bescheuert oder total bescheuert?
Wen interessierts? Habe absolut kein Verständnis für derartige Diskussionen. Entweder der Film ist gut, oder er ist es nicht. Das wird sicher nicht am Geschlecht der Schauspieler liegen. Ob es den Film als solches geben muss? Ich bin an einem Punkt angekommen, wo mich solche "Verletzungen" der geliebten Kindheitserinnerungen nicht mehr aufregt. (Hat es das je?)

4.
Ich bin ja immernoch der Meinung, gut geschriebene Fälle der Woche können auch serialisierte Handlungen übertrumpfen, aber damit stehe ich wohl größtenteils sowieso alleine da.

:P

Nein. Natürlich können FdWs in welcher Form auch immer stärker als serialisierte Inhalte sein, genauso wie das andersrum der Fall sein kann. The Good Wife, allen voran Akte X, aber auch die Star Trek-Serien sollten hier genannt werden. Aber auch ER und co., wo ein klarer Fall zwar nicht identifiziert werden kann, aber dennoch für sich alleine stehen, haben nicht selten die Charaktergeschichten in den Schatten gestellt. (Und mir ist bewusst, dass man hier, wenn man es genau nimmt, in Definitionsschwierigkeiten kommen kann) Gerade wenn eine Serie ihre Fälle ernst nimmt und man eine Kurzgeschichte erzählen möchte, als dass man lediglich mit dem Ziel 42 Minuten mit was auch immer zu füllen, kann ein solches Format glänzen.

Madige Erzählungen gibt es letztendlich auf beiden Seiten.
#1380512
Kategorie 1 - Wochenroutine
1. Eure Lieblingsfolge der letzten Woche.
---->''Qualitäts TV:'' Masters of Sex #203
---->''Unterhaltungs TV:'' The Last Ship #107

2. Euer Lieblingsseriensong der letzten Woche.
---->muss ich mal wieder passen


3. Ghostbusters 3 mit einem All Female Cast? Sind die in Hollywood bescheuert oder total bescheuert?
Steht uns eine flache Zotenkomödie ins Haus, die ihren Humor hauptsächlich daraus bezieht, dass sich auch Frauen wie Neanderthaler benehmen können oder könnte das einem Reboot ohne die alte Besetzung tatsächlich eine verfolgenswerten Perspektivwechsel geben.
---->wenn, dann geht es nur mit ''Alles Tussen,'' da das Original einfach Kult ist, den man nicht wirklich wiederbeleben kann.

4.
Zitat: Ich bin ja immernoch der Meinung, gut geschriebene Fälle der Woche können auch serialisierte Handlungen übertrumpfen, aber damit stehe ich wohl größtenteils sowieso alleine da.

Hat er Recht oder nicht? Wenn ja, was sind die Ausnahmen der Regel?
---->da wird 100m Sprint mit Halbmarathon verglichen. Aber ja, selbst mäßige Serien können klasse stand-alones raushauen. Ich kann beidem was abgewinnen.
#1381619
Kategorie 1 - Wochenroutine
(ihr könnt auch alte Serien nennen, die ihr diese Woche gesehen habt. Begründungen erwünscht, aber nicht Bedingung. Wenn, dann bitte auf Spoiler achten.)

1. Eure Lieblingsfolge der letzten Woche.

Drama:
The Last Ship 1x01
Arg flache Charakterzeichnung, Hurra-Patriotismus und eindimensionale Moralvorstellungen hindern mich daran die Show im klassischen Sinne des Wortes als gut zu bezeichnen, aber die Action spielt u.a. dank Bays Zugang zu Militärspielzeug in der TV-Oberklasse und so lange das Tempo hoch ist, bleibt einem auch keine Zeit über die Mängel nachzudenken. Bisher eine sehr unterhaltsame Sommershow.

Penny Dreadful 1x05
Dieser auf Eva Greens Charakter zentrierte Rückblick ist die mit Abstand beste Episode der Serie und verdient in der Topliste. Unterstrich aber auch eindrucksvoll wie sehr mir die restlichen Charaktere (Timothy Dalton als weitere positive Ausnahme) am Allerwertesten vorbei gehen oder mich gar nerven. Ich hoffe, dass dies der Umschwung von gediegener und top produzierter Langeweile mit gelegentlichen Highlights zu etwas dauerhaft Faszinierendem mit Suchtfaktor wird. Das ich nach über 1 Monat mangels Motivation immer noch nicht mit dieser kurzen Staffel durch bin, hätte ich vorher nie erwartet.

Justified 3x01-02
Wurde langsam mal Zeit die Pause zu beenden. :lol:

Broen/Broen/Die Brücke 2x03


Comedy:
Legit 2x07 Afghanistan
Legit 2x09 Licked
Legit 2x01-2x06
Vermiss die Show jetzt schon. Einfach ein toller Mix aus provokativem Humor, schräger Buddy Dramedy und der nötigen Dosis Sentimentalität und Erdgebundenheit. Leider wird sich für eine Serie, die nicht mal die geringen Maßstäbe von FXX erfüllen kann, auch kein neuer Abnehmer finden.

Maron 2x01 Talking Dead

Enlisted 1x13
Nachdem ich mich erstmal daran gewöhnt hatte, dass die Show nicht das ist, was ich ursprünglich erwartet habe (irgendwas zwischen einer 80-er Jahre Bill Murray Comedy, Police Academy, Scrubs und Brooklyn 99) und das man hier keinen satirischen Biss oder gar Militärkritik erwarten darf, ist sie mir doch so ans Herz gewachsen, dass ich mich über eine Fortsetzung auf Yahoo freuen würde. Ähnlich wie Cougar Town verstickt sich unter der Prämisse einfach nur eine lockere und schräge Comedy über eine Gruppe von Freunden, die von einem spielfreudigem Cast und Dialogwitz getragen wird.


Raising Hope 4x22
Hätte mir zum Ende in noch einen Zeitsprung gewünscht. So war es kein Serienfinale, das groß nachwirken wird, aber doch ein schöner Abschluss für eine Serie, die ihren Weg in den letzten 2 Staffeln stellenweise verloren hatte, aber immer noch viel Charme besaß und zu Highlights fähig war.

2. Euer Lieblingsseriensong der letzten Woche.
Kenny Loggins - Danny's Song - schlägt den Bogen zur Pilotfolge als Virginia und Burt es für Hope sangen. (Raising Hope 4x22)


Kategorie 2 - Thema der Woche
(dies kann sich auf etwas beziehen, das wirklich in der zurückliegenden Woche für Schlagzeilen sorgt, aber z.B. auch auf allgemeine Themen oder Spekulationen über zukünftige Trends.)

Hier schummle ich mal und beziehe ich mich auf eine Filmreihe.

3. Ghostbusters 3 mit einem All Female Cast? Sind die in Hollywood bescheuert oder total bescheuert?
Steht uns eine flache Zotenkomödie ins Haus, die ihren Humor hauptsächlich daraus bezieht, dass sich auch Frauen wie Neanderthaler benehmen können oder könnte das einem Reboot ohne die alte Besetzung tatsächlich eine verfolgenswerten Perspektivwechsel geben.


Ghostbusters 3 mit dem alten Cast oder ein Ghostbusters Reboot mit einem männlichen All Star Cast war eine der wenigen Fortsetzungen von Kultfranchises, bei der ich große Hoffnung auf einen starken Film hatte. Mit einem weiblichen Cast würde ich es mir immer noch anschauen, wenn mir der Film kostenlos über den Weg läuft, aber mehr als seelenlosen Mainstream-Ramsch würde ich da nicht erwarten. So stark viele auf Frauen zentrierte PayTV-Dramedies sind, so berechnend und verlässlich vergessenswert sind Mainstream-Comedies mit einem weiblichen Ensemble Cast. Bridesmaids war schon eine der ganz wenigen positiven Ausnahmen der jüngeren Vergangenheit und selbst der war kaum besser als der schlechteste Hangover oder die Durchschnittlichen der Vince Vaughn oder Adam Sandler Vehikel. Wenn es so kommt, wird wohl tatsächlich Evolution die beste und tonsicherste Ghostbusters Fortsetzung meiner Lebzeit bleiben. :lol:



Kategorie 3 - Die leider wieder nicht :twisted: provokante :twisted: Frage der Woche

4.
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 8#p1379941
Ich bin ja immernoch der Meinung, gut geschriebene Fälle der Woche können auch serialisierte Handlungen übertrumpfen, aber damit stehe ich wohl größtenteils sowieso alleine da.

Hat er Recht oder nicht? Wenn ja, was sind die Ausnahmen der Regel?


Alleinstehende Folgen stellen Highlights so mancher Serie dar (der erste Teil des Governor Zweitteilers war für mich z.B. eine der 3 besten Folgen der letzten WD Staffel), aber das sind dann in der Regel Very Special Episodes oder Charakterfolgen in Kurzfilmmanier und eben nicht die wöchentlich abgespulte und im Minutentakt vorhersehbare Meterware von klassischen Procedurals. Fall der Woche wird erst dann unweigerlich zu einem Qualitätsmangel, wenn die Kreativität von einem Muster gelähmt wird. Eines der schlimmsten Beispiele war House, wo man die Uhr nach den Fehldiagnosen und der Auflösung stellen konnte, während es als pures Charakterdrama Cableniveau erreichen konnte. The Mentalist war wiederum nur im viel zu dünnen serialisierten Part gut.

DS9 hatte für mich den besten Mix aus Standalones und serienumspannenden Arc. Da konnte ich mich für die Comedy- oder Holodeckfolgen genau so begeistern wie für die düstersten Phasen des Dominionkrieges. Bei Akte X waren mir die Einzelfolgen sogar lieber.

Ich glaube, ich müsste aber schon bis zu den ersten 3-4 Jahren von WAT zurückblicken, seit eine Fall der Woche-Serie unter meinen Top Favoriten war. ER oder Southland sehe ich wegen der starken Charakterzentrierung, trotz fehlender großer Handlungsbögen, nicht als Procedurals.

Also jein. Fälle der Woche können Einzelfolgen von Serials schlagen, aber beinharte Procedurals mit mehr als ~10 Folgen pro Jahr haben als Gesamtwerk immer einen großen Nachteil gegenüber Serials, weil auf jedes Highlight 3-5 austauschbare Durchschnittsfolgen kommen. Sherlock z.B. produziert nicht nur aus Zeitmangel so wenige Episoden. Mit 13 oder gar 22 Fällen pro Jahr wäre der Zauber schnell verflogen. Die Wahl von Doppelfolgen pro Fall ist wie bei Luther ein weiterer Vorteil. So bleibt Raum für Charaktere und auch der Fall an sich erscheint bedeutsamer, als wenn man einen kompletten Bogen in 40 Minuten quetschen muss.
#1382973
Da die neue Season näher rückt, werde ich in den nächsten Wochen für Punkt 2-3 Fragen verwenden, die ich sonst im großen jährlichen Fragebogen gestellt habe. Hat auch den Vorteil, dass man nicht 1 Monsterpost verfassen muss. Wenn man es nicht schnell hingepfuscht hat, ging da ja locker über eine Stunde drauf. :wink:


Kategorie 1 - Wochenroutine
(ihr könnt auch alte Serien nennen, die ihr diese Woche gesehen habt. Begründungen erwünscht, aber nicht Bedingung. Wenn, dann bitte auf Spoiler achten.)

1. Eure Lieblingsfolge der letzten 3 Wochen.


2. Euer Lieblingsseriensong der letzten 3 Wochen.



Kategorie 2 - Die neue Season


3. Diese wiederkehrende Show wird das neue Homeland oder The Killing. Vom Liebling der Kritiker und Fans zum Prügelknaben.

4. Dieser Neuling wird das neue Work It, Dads oder Cop Rock. Die peinliche Lachnummer, mit der der ausstrahlende Sender noch Jahre später verspottet wird.

5. Diese zurückkehrende Show steigt in ihrer neuen Staffel vom Geheimtipp zum Hit auf. (Cable/PayTV/Network erlaubt)

6. Diese 3 neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season(Cable/PayTV/Network erlaubt)
#1382977
Brauchst nicht glauben, dass du dieses Jahr ohne den großen Fragebogen davon kommst, mein Lieber! :evil:
#1382980
ultimateslayer hat geschrieben:Brauchst nicht glauben, dass du dieses Jahr ohne den großen Fragebogen davon kommst, mein Lieber! :evil:
Die Teilnahme kann in Häppchenform eigentlich nur besser werden als in den letzten Jahren. Außer 3-4 Leuten konnte sich in letzter Zeit doch schon keiner mehr aufraffen, auch nur die 3 Fragen in dieser Wochenversion zu beantworten. Wie soll das erst bei über 20 auf einen Schlag werden? :lol:

(...und ich nehme mich dabei gar nicht aus. Hab die Beanwortung letztes oder vorletztes Jahr lange aufgeschoben, weil ich noch ein paar Piloten sehen wollte und letztlich war es dann so spät, dass sich der Zeitaufwand nicht mehr gelohnt hat. :oops: :mrgreen: )
#1382983
Kategorie 1 - Wochenroutine

1. Eure Lieblingsfolge der letzten 3 Wochen.
Habe wenn ich so zurück denke in den letzten 2 Wochen (davor war ich eine Woche im Urlaub) glaube ich keine richtig herausragende Epsiode gesehen, von daher muss es wohl 2x02 von Breaking Bad oder (ebenfalls) 2x02 von The Good Wife sein, welche einfach standardmässig (für diese Serien) sehr gut waren.

2. Euer Lieblingsseriensong der letzten 3 Wochen.
Gibt es tatsächlich Leute, die nach jeder Episode die Songs nachschlagen? Also ich habe das in meinem Leben glaube ich genau einmal gemacht (abgesehen von Theme-Songs) und das war ein Outro-Song einer Hung-Episode, den ich unbedingt haben wollte. Von daher kann ich hier nichts beitragen...


Kategorie 2 - Die neue Season


3. Diese wiederkehrende Show wird das neue Homeland oder The Killing. Vom Liebling der Kritiker und Fans zum Prügelknaben.
War The Killing zum Schluss der Prügelknabe?

Bei AHS war es ja wohl schon in S3 soweit,somit dürfte wichtig sein, ob es mit S4 weiter nach unten oder wieder nach oben geht bei den Kritiken. Wie ich mitbekommen habe, ist auch Orphan Black nach dem riesigen Kritikerlob in S1 nicht mehr so gut angekommen danach und läuft somit Gefahr in S3 weiter abzustürzen....ist aber natürlich nicht zu hoffen.

4. Dieser Neuling wird das neue Work It, Dads oder Cop Rock. Die peinliche Lachnummer, mit der der ausstrahlende Sender noch Jahre später verspottet wird.
Galavant!!!

5. Diese zurückkehrende Show steigt in ihrer neuen Staffel vom Geheimtipp zum Hit auf. (Cable/PayTV/Network erlaubt)
Dazu fällt mir gerade keine Serie ein...

6. Diese 3 neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season(Cable/PayTV/Network erlaubt)[/quote]
Bei den Cable/Pay-TV Serien fehlt mir die Übersicht und bei den neuen Network Serien gibt es irgendwie nicht viele Kandidaten, die den Kritikern gefallen könnten. Am ehesten hat da FOX noch gute Karten mit Gotham, Red Band Society, Wayward Pines und Gracepoint. Bei den Comedys ist mir aufgrund der Upfronts-Trailers nur Marry Me von NBC wirklich im Kopf geblieben...