Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von eintitan
#1365516
„Geld oder Liebe“ kommt zurück: Jürgen von der Lippe soll seine Kult-Show für den WDR einmalig wieder aufleben lassen - nach 13 Jahren. Es wird eine Rückkehr in ehemals goldene Zeiten sein.

Wie der Sender mitteilte, sei für Oktober eine Promi-Ausgabe der Sendung geplant, in der der Moderator von 1989 bis 2001 einsame Herzen verkuppelte und das Fernsehpublikum unterhielt. Nun soll er mit Gästen wie Carolin Kebekus, Regina Halmich, Stefan Mross und BernhARD Hoëcker für zwei Stunden an alte Zeiten anknüpfen. Die Promis dürfen sich laut WDR „einen Abend lang wie Singles fühlen“ und in wechselnden Paarkonstellationen Spiele bewältigen.

Nach dem Aus von „Geld oder Liebe“ vor 13 Jahren hatte von der Lippe mit deutlicher Kritik an der ARD seinen Hut genommen. Laut Mitteilung des WDR freut sich der Moderator nun „wie Bolle“ darauf, an die erfolgreiche Sendung zu anzuknüpfen: „Es waren goldene Zeiten.“
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/unte ... 85749.html

Hoffentlich bleibt es nicht bei dem einmailig und macht daraus wieder eine schöne Samstagabendshow.
Benutzeravatar
von Neo
#1365523
Was für andere in der Kindheit Wetten, dass...? war, war für mich Geld oder Liebe. Ich bin zwar kein Freund von Neuauflagen und mit Promis überzeugt mich das erst recht nicht, aber Jürgen ist dabei. Da kommt Freude auf. :D
Benutzeravatar
von acid
#1365528
Kunstbanause hat geschrieben:Schaisendregg: Promis.
Ja. :( Und dann auch noch diese welche...

Aber vielleicht zieht es ja gute Quoten, dass es dann auch wieder normale Ausgaben gibt.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1365540
eintitan hat geschrieben:
„Geld oder Liebe“ kommt zurück: Jürgen von der Lippe soll seine Kult-Show für den WDR einmalig wieder aufleben lassen - nach 13 Jahren. Es wird eine Rückkehr in ehemals goldene Zeiten sein.
Yaaaaay…! :D
Promi-Ausgabe
…Naaaaaay! :shock:

Was für ein Blödsinn immer :roll: Promis, die sich »als Singles fühlen dürfen«. Genau das wollte ich schon immer sehen. :|
von Sentinel2003
#1365633
eintitan hat geschrieben:
„Geld oder Liebe“ kommt zurück: Jürgen von der Lippe soll seine Kult-Show für den WDR einmalig wieder aufleben lassen - nach 13 Jahren. Es wird eine Rückkehr in ehemals goldene Zeiten sein.

Wie der Sender mitteilte, sei für Oktober eine Promi-Ausgabe der Sendung geplant, in der der Moderator von 1989 bis 2001 einsame Herzen verkuppelte und das Fernsehpublikum unterhielt. Nun soll er mit Gästen wie Carolin Kebekus, Regina Halmich, Stefan Mross und BernhARD Hoëcker für zwei Stunden an alte Zeiten anknüpfen. Die Promis dürfen sich laut WDR „einen Abend lang wie Singles fühlen“ und in wechselnden Paarkonstellationen Spiele bewältigen.

Nach dem Aus von „Geld oder Liebe“ vor 13 Jahren hatte von der Lippe mit deutlicher Kritik an der ARD seinen Hut genommen. Laut Mitteilung des WDR freut sich der Moderator nun „wie Bolle“ darauf, an die erfolgreiche Sendung zu anzuknüpfen: „Es waren goldene Zeiten.“
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/unte ... 85749.html

Hoffentlich bleibt es nicht bei dem einmailig und macht daraus wieder eine schöne Samstagabendshow.


Geil, geil, geil, geil, geil!! :!: ! Was habe ich diese Sendung damals JEDEN verdammten Samstag gesehen und aufgesogen wie einmen Schwamm!! 8) :lol:

Ich hoffe, dass es keine einmalige Rückkehr sein wird....bitte lieber WDR, lasst diese goldene Sendung wieder richtig aufleben....
von KASFAN
#1365867
Oh man....die guten alten Zeiten.
Hätte mich mehr über eine Ausgabe ohne Promis gefreut. Aber was solls. Ich werde es schauen sofern ich es schaffe.
#1369680
baumarktpflanze hat geschrieben:Und ich habe schonmal das Netz nach Tickets durchforstet, aber bisher nichts gefunden dazu :D
Soooo, die Redaktion von Geld oder Liebe hat auf meine Anfrage zum Ticketverkauf geantwortet:
WDR hat geschrieben:Der WDR erwartet einen großen Ansturm auf Eintrittskarten für das Studio, da es in der Vergangenheit für "Geld oder Liebe"-Sendungen immer eine enorme Nachfrage gab. Darum wird zurzeit ein Verfahren entwickelt, dass die Kartenvergabe für die Sonderausgabe im Oktober möglichst fair gestalten soll. Eine Warteliste wird es aus organisatorischen Gründen nicht geben.
Dann bin ich ja mal gespannt :!:
von P-Joker
#1383412
Lion_60 hat geschrieben:Das ist doch Blödsinn. Von der Lippe muss die Promiausgabe machen, aber die Richtigen nicht ? :roll:
Vielleicht will er auch nicht ... könnte ja auch sein. 8)
von Sentinel2003
#1383570
Da kann man echt nur erahnen, ob Jürgen das selbst so wollte, oder der WDR einfach gnadenlos ist....

Das ist doch in etwa vergleichbar wie mit "Wetten, daß....?"

Ich meine damit, wie rosi schon sagte: Geld oder Liebe gehört einfach nur zu Jürgen....genauso wie eben Tommy zu Wetten, daß...
von P-Joker
#1384195
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich meine damit, wie rosi schon sagte: Geld oder Liebe gehört einfach nur zu Jürgen....genauso wie eben Tommy zu Wetten, daß...
Was Geld oder Liebe betrifft gebe ich Dir Recht. Bei Wetten, dass..? müsste nach meinem Geschmack aber eher Frank Elstner da stehen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1384263
Pffff wer soll sich das den ohne Jürgen an gucken.

Also das man mit nem Promi Special an fägt welches von ihm Moderiert wird ist ja schon grenzwertig, weil "Promi" gibt es heut zu tage wie Sand am Meer, warscheinlich bedient man sich da in den eigenen reihen, genau so was die Nachfolge Moderationen betrifft.

Was waren das da damals noch Zeiten, wo sogar Celine Dion und die Bee Gees bei Geld oder Liebe auf getreten sind.

http://www.youtube.com/watch?v=w6kFugwhyFI

Wer sich noch mal die Letzte Folge an gucken möchte bitte:

http://www.youtube.com/watch?v=Q7uQ2ngjv4o

P.s da lief es noch im Ersten...
#1384463
Genauso bescheuert, dass man die Ausgaben im WDR sendet, manno, da wird die Sendung 25 Jahre alt und dann kommt das 1: nicht im ERSTEN und zweitens nicht mal alle Ausgaben mit Jürgen!! Wie bescheuert sind der WDR und das ERSTE eigentlich??? :twisted:

Die 3 Sendungen, egal wer die dann moderiert, sollten echt boykottiert werden!
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1384473
Ich sehe jetzt schon, dass bei den drei Ausgaben ohne JvdL die Quoten massiv nach unten gehen und die Verantwortlichen daraus genau eine Schlussfolgerung ziehen werden:
"Ohne Promi-Kandidaten funktionieren Shows heute nicht mehr. Lasst uns in Zukunft nichts mehr mit Normalos machen."

Zum Haare raufen.
von AndiK.
#1384621
Das war eine unterhaltsame Sendung. Jürgen von der Lippe war sie wie auf den Leib geschneidert. Ob man heute damit noch an den Erfolg anknüpfen kann, weiß ich nicht. Aber Jürgen von der Lippe ist viel zu selten zu sehen im Fernsehen. Ich glaube, er hätte sogar Wetten dass ? auf Erfolgsspur gehalten. Mit seinem Witz hätte er es geschafft.