Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
Benutzeravatar
von vicaddict
#1399426
Angeblich soll Berti Vogts es machen. Dem würde ich es ja gönnen, dass er in der Bundesliga noch einmal Fuß fassen kann. Habe ihn immer als guten Trainer empfunden, der nur bei der Presse keinen guten Stand hatte. Ob er aber in Stuttgart viel bewegen kann?
von Andelko
#1399429
Vogts? Gott bewahre


Stevens wäre meine favorisierte Lösung. Das er es kann hat er bewiesen
von P-Joker
#1399452
Wenn man so betrachtet, wer da (laut Sport1) so alles im Gespräch ist ...

Huub Stevens (warum hat man ihn denn dann nicht gleich behalten?)
Felix Magath (dessen Methoden sind doch nun wirklich ausgelaugt bis zum letzten)
Mirko Slomka (der mal wieder :-) )
Thorsten Fink (er hat beim HSV doch nachdrücklich bewiesen, dass er es nicht kann)
Berti Vogts (war ein passabler Nationaltrainer, als Vereinstrainer glücklos; außerdem mit fast 68 J. doch wohl schon ein wenig alt)

Fehlen da nicht noch ein paar übliche Namen? Doch!

Lothar Matthäus (damit die Bundesliga was zu lachen hat)
Robin Dutt (damit es mit dem Abstieg auch ja wirklich klappt)
Holger Stanislawski (nein, bei REWE gibt es den besseren Kaffee ...)
Jens Keller (der war aber auch schon mal da ...)
Thomas Tuchel (der will ja aber angeblich noch zu keinem Verein)

Mein Tipp wäre ja Bernd Schuster. Aber der dürfte für den VfB zu teuer sein.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1399468
Ich glaube durchaus an Vogts, weil der ein Spezi vom Sunnyboy aus California ist und der dürfte dann ein, zwei Jahre später auftauchen. Sein Name fällt ja auch gerne mal in Stuttgart.

Davon abgesehen hat Rummenigge Humor:
Karl-Heinz Rummenigge sorgte am Montag für einen kleinen Lacher. „Markus Hörwick hat mich darauf hingewiesen, dass die Dortmunder Genesungswünsche geschickt hatten nachdem sich Philipp Lahm verletzt hat und ob wir wegen Marco Reus nicht auch welche schicken wollen“, erzählte der FCB-Boss und klärte in Sachen Reus auf: „Ich wünsche Marco alles Gute, aber das mit den Genesungswünschen lassen wir lieber, das könnte wieder falsch verstanden werden.“
von Andelko
#1399545
Es ist perfekt. Vehs Nachfolger ist sein Vorgänger.

Willkommen zurück Huub Stevens :)
Benutzeravatar
von 2Pac
#1399626
Ich nehme an, dass kein Schwein diese Trainerpolitik versteht. Lauter Idioten, die den Verein an die Wand fahren (werden).
von Andelko
#1399632
2Pac hat geschrieben:Ich nehme an, dass kein Schwein diese Trainerpolitik versteht. Lauter Idioten, die den Verein an die Wand fahren (werden).
Ich sehe Stevens Rückkehr als Eingeständnis der Vereinsführung. Ich hätte ihn ja gar nicht erst gehen lassen. Bobic war wohl auch ein Grund weshalb Stevens im Sommer gegangen ist
von P-Joker
#1399637
Bei einer Umfrage des "kicker" glauben 60,85 % das Stevens wieder den Klassenerhalt mit dem VfB schafft.
Ich vermute, das sind aber eher Vorschusslorbeeren für Stevens, und weniger für den VfB ...
Benutzeravatar
von Atum4
#1400186
Wow, Stuttgart lebt. :D
Also könnte der BVB vor dem Sonntagsspiel auf Platz 18 rutschen - bei der Bild haben sie schon wieder ganz feuchte Höschen. :x
Benutzeravatar
von Atum4
#1400396
Riesen Leistung von Fuß.
Benutzeravatar
von Atum4
#1400400
SchwuppDiWupp hat geschrieben:warum? holländischer Stream aber gutes Bild :D
Super Sachlich, er lässt das Boulevard Thema "KRISE" einfach weg. Dennoch verschweigt er es nicht. Finde Fuß aber einfach immer genial! :D


Zum Spiel: Zur Halbzeit geht das 1:0 für Frankfurt i.O. Dortmund kämpft, verliert Piszczek, trifft den Pfosten und hat heute leider den Micky aufgestellt der Buli-Untauglich zu sein scheint. Wo ist der gute Mkhitaryan, wenn man ihn mal braucht? 8)

edit: Hoffentlich tritt Klopp nicht zurück. :cry:
Zuletzt geändert von Atum4 am So 30. Nov 2014, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
von Columbo
#1400408
Krasse Scheiße. Könnte mir vorstellen, dass bald der Zeitpunkt kommt, an dem Klopp zurücktritt, auch weil er komplett ratlos wirkte in letzter Zeit.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1400412
Entweder trennt man sich in der Winterpause, oder man würfelt den Kader noch einmal durcheinander und versucht durch Neueinkäufe noch einmal das Ruder rumzureißen. Aber so kann es nicht weitergehen. Der zweitteuerste Kader der Liga, vor der Saison 50 Millionen investiert und man ist auf dem letzten Platz. Das muss man erstmal schaffen.

Irgendwann kommt der Punkt, wo auch ein Klopp gefeuert gehört. Ich denke, bei jeder anderen Mannschaft hätte man den Schritt vor Wochen gewagt und wenn man ehrlich ist, ist das übliche "Er erreicht die Mannschaft nicht mehr" auch die einzige Erklärung, die man hier noch bringen kann.
von Extaler
#1400413
Irgendwas wird Dortmund machen müssen. Noch ist es kein Endzeitszenario, weil die paar Punkte kann Dortmund aufholen (rede nicht von Bayern obviously), aber das wird wohl auch das Problem sein. Sobald es wirklich Druck gibt ist es dann wohl auch schon zu spät.
Der Rücktritt ist am naheliegensten, die werden Klopp schon eine Möglichkeit geben das Gesicht zu wahren nach den Verdiensten.

Die Mannschaft ist offenbar auch mächtig verunsichert.

Auch wenn das die BVBFans sicher nicht gerne hören: Aber sowas macht den Fußball auch interessant. Da sieht man doch was für zerbrechliche Gefüge Mannschaften sind.
Zuletzt geändert von Extaler am So 30. Nov 2014, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
von Columbo
#1400414
Also ich finde nicht, dass es den Eindruck macht, dass Klopp und die Mannschaft nicht mehr miteinander auskommen, den auch heute hat man ja wieder recht gut gespielt, die Spieler hauen sich rein, aber es klappt einfach nichts zurzeit.

Ich glaube auch nicht, dass Watzke und co. überlegen ob man Klopp entlassen sollte, das wäre sehr dumm, den, trotz der ganzen Krise, einen besseren Trainer als Klopp wird man so schnell nicht bekommen. Ich kann mir nur vorstellen, dass er selbst zurücktritt.

Uh, und jetzt prasseln auch Pfiffe und Stinkefinger seitens der Fans auf die Spieler ein. Das Wetter schlägt um, wie Fuss so schön sagte.
Benutzeravatar
von Atum4
#1400415
Ich glaube aktuell nicht dass ein Trainerwechsel was bringen würde. Aber Ja! So geht es nicht weiter - auch der BVB kann absteigen... unfassbar.... mehr kann man nicht mehr sagen. Hoffentlich gibt Klopp nicht auf.

p.S. ich gehöre gesteinigt!!! Ich habe ihn wiederholt Fuß genannt. :x
Benutzeravatar
von vicaddict
#1400417
Ob ein Trainerwechsel was bringen würde, weiß man nie, aber irgendwas wird man machen müssen und viele Pfeile hat man da nicht im Köcher. Man steht ja auch nicht auf Platz 10, oder 12, sondern auf 18. Man ist letzter. Da steht die Existenz des Vereins auf dem Spiel und die erhoffte Serie konnte man jetzt seit Wochen schon nicht starten.

Man muss ja auch mal bedenken, dass es überhaupt nur Kramers Eigentor war, welches Dortmund den Sieg über Gladbach gebracht hat. Nimm das weg, und man hat nur 9 Punkte auf dem Konto

Dass Klopp die Mannschaft erreicht, oder nicht, können wir eh nicht beurteilen, aber wenn er schon vor Wochen offen bekannt hat, dass er keine Ahnung habe, was er machen solle, dann spricht das auch nicht für ihn. Seine Äußerungen, dass er in England trainieren wolle, kommen ja auch zu einem bedenklichen Zeitpunkt.
von P-Joker
#1400419
vicaddict hat geschrieben: Man steht ja auch nicht auf Platz 10, oder 12, sondern auf 18. Man ist letzter.
Das ist es aber auch, zum Glück für den BVB, was momentan dramatischer aussieht als es ist.
3 Punkte mehr und man wäre auf Platz 13. Umgekehrt ginge es aber auch.
Daran sieht man, wie eng es im Moment da unten zugeht.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1400423
Habe das Dortmund-Spiel fast komplett gesehen und es ist einfach nur noch absurd, weil nun zum dutzendsten Mal quasi dasselbe hintereinander passiert ist: Dortmund spielt sich Chance um Chance heraus, schafft es aufgrund einer haarsträubenden Mischung aus Pech, Unvermögen und mangelnder Coolness nicht, diese zu nutzen und macht hinten unglaublich dumme Fehler, die zu Gegentoren führen. Habe in letzter Zeit nur ein einziges Bundesliga-Spiel gesehen, wo das nicht komplett zutraf: Das gegen uns. Da war zwar offensiv dasselbe Problem und hätte Kramer nicht seinen Aussetzer gehabt... ich glaube, Dortmund wäre mit 30:1 Torschüssen und 0:0 Toren aus dem Spiel gegangen. Aber defensiv stand man ausnahmsweise mal sicher.

Welche Lehren man daraus nun ziehen muss, weiß ich nicht. Trainerentlassung ist halt immer die billige "irgendwas müss mer ja machen"-Variante, die selten langfristig zu irgendwas führt. Ich bin mir nicht sicher, ob das vielleicht zum völligen Einbruch führt, aber persönlich wäre ich jetzt an einem Punkt, wo ich zumindest temporär mal die Spielausrichtung überdenken würde. Heißt: Weniger offensiven Hurrafußball, der mit diesen Spielern in der aktuellen Verfassung nichts einbringt, sondern vielleicht einfach mal dreckig hinten reinstellen. Allerdings ist das auch eine eher verzweifelte Idee, da ich die Defensive Dortmunds schon immer als deren größten Schwachpunkt gesehen habe und mir nur schwer vorstellen kann, dass sie Mauerfußball können.

Die Effizienz ist in jedem Fall ein dramatischer Faktor, da sie nicht existent ist. Und das wiederholt sich jetzt seit Wochen und Monaten bei jedem Spiel wieder.


Fohlen
Benutzeravatar
von vicaddict
#1400425
Der Hurra-Fußball ist sicherlich ein Problem, aber warum ändern sie den nicht? Weil es das einzige ist, was sie seit Jahren spielen. Es kommen lange Bälle und vorne sind weder Lewandowski, noch Götze, die diese Bälle halten können. Stattdessen rennen sie so direkt in den Konter. Ich denke man vermisst den Polen sehr viel mehr als man zugeben mag und es spricht sicher Bände, dass der Italiener heute nicht einmal mehr auf der Bank saß.

Unterm Strich geht das aber auch wieder auf den Trainer zurück, der nicht in der Lage ist, sein System den Spielern anzupassen. Ich meine, bei vier an und für sich ganz guten Innenverteidigern, wäre eine 3er Kette sicher nicht ganz schlecht. Das bringt hinten mehr Stabilität.
Benutzeravatar
von Atum4
#1400427
Die Effizienz ist unser größtes Problem seit Klopp Trainer ist! Was wäre wohl möglich gewesen, wenn Valdez und Zidan mal ein bisschen Kaltschnäuziger gewesen wären? :mrgreen: Selbst Lewandowski hat in der letzten Saison anormal viele hochkarätige vergeben... Aber mir macht unser Spiel aktuell schon sorgen - denn diesmal waren wir nur in der 2HZ stark, gegen Paderborn war es ausschließlich die 1HZ und die restliche Zeit war es Fußball der tatsächlich in den Tabellenkeller gehört.

Würde es begrüßen wenn nächste Woche gegen Hoffenheim mal Ramos oder Immobile von beginn an Stürmt, damit Aubameyang Micky auf der rechten Seite erst mal ablösen kann. Sollte jedoch Piszczek für das Spiel ausfallen... :roll: :roll: :roll:
Unterm Strich geht das aber auch wieder auf den Trainer zurück, der nicht in der Lage ist, sein System den Spielern anzupassen. Ich meine, bei vier an und für sich ganz guten Innenverteidigern, wäre eine 3er Kette sicher nicht ganz schlecht. Das bringt hinten mehr Stabilität.
Blöd ist aber nur, wenn du wie heute nur 2 Spielfähige Innenverteidiger hast. :wink: Wir sind auch schon mal Meister geworden mit Barrios als einziger Sturmpitze. Aber natürlich hätten wir Lewa noch gerne - hat auch niemals jemand etwas anderes behauptet. Der BVB Kader ist gut... das Problem ist vielschichtiger.
Zuletzt geändert von Atum4 am So 30. Nov 2014, 20:19, insgesamt 3-mal geändert.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 57