Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
Benutzeravatar
von 2Pac
#1403735
vicaddict hat geschrieben: Aha. Wer denn zum Beispiel? Und warum sollte sich der FCB damit besonders gut auskennen? Auch der BVB hat seine schwarzen Schäflein im Stall, die es mit dem Gesetz nicht so ganz genau genommen haben. Besonders der feine Herr Dr. Rauball kann ihm da bestimmt so einige Tipps geben. Niebaum darf ja nicht mehr. Da muss er also nicht einmal nach München fahren - Pardon - sich fahren lassen, um sich Tipps zu holen, wie man mit solchen Dingen umgeht.
Aber keiner von denen Sitz im Bau, weil er über 18 Mio. € am Fiskus vorbei geschmuggelt hat. :lol: Keiner von denen sitzt im Bau, weil er besoffen eine Villa abgefackelt hat. DAS schießt den Vogel ab! :lol:
Die können langsam in JVA eine FCB-Lounge einrichten. :lol:
vicaddict hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich in dem Zusammenhang aber auch, dass nach der Strafe von 90 Tagessätzen jeder Depp mit nem Taschenrechner weiß, was Reus beim BVB so verdient. Dass Watzke deshalb noch nicht auf die Barikaden gegangen ist, ist beachtlich :D
Kein Sorge, das ist nur das Grundgehalt ohne die ganzen Prämien ;) Er wird wohl deutlich mehr als die fast 2,2 Mio € pro Jahr verdienen. Dazu kommen noch die Sponsoren. Dass er also insgesamt mehr als 2,2 Mio verdient, weiß doch sowieso jeder.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1403751
Crenshaw hat geschrieben: Fahren kann er ja scheinbar also hätte er wohl praktisch weniger ein Problem mit einer Fahrprüfung. Aber wie schaut es mit der Theorie/Verkehrsregeln aus und da kann es dann doch schnell gefährlich.
Ganz gewagte Theorie: Er kann beides, ist aber wegen Prüfungsangst nicht zur Prüfung angetreten...? Macht es keinen Deut besser, passiert aber bei jeder Art von Prüfung zigmal im Jahr. Ist sogar einer Bekannten von mir im Studium so gegangen. Und sie war definitiv nicht schlecht, hätte das Examen von ihren Fähigkeiten und vom Wissen her locker gepackt. Aber sie konnte einfach nicht in die Prüfung gehen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1403755
vicaddict hat geschrieben: Aber keiner von denen Sitz im Bau, weil er über 18 Mio. € am Fiskus vorbei geschmuggelt hat. :lol: Keiner von denen sitzt im Bau, weil er besoffen eine Villa abgefackelt hat. DAS schießt den Vogel ab! :lol:
Die können langsam in JVA eine FCB-Lounge einrichten. :lol:
Und? Der Extaler sprach von Wiederholungstätern und da hätte ich dann doch gerne mal ein paar Belege. Davon ab, sitzt zumindest Homm im Bau und Niebaum hat seine Zulassung als Anwalt verloren. Ob all das schlimmer ist, als zum Beispiel das Vergehen von Rummenigge, welches man immer gern anbringt... naja.
vicaddict hat geschrieben: Kein Sorge, das ist nur das Grundgehalt ohne die ganzen Prämien ;) Er wird wohl deutlich mehr als die fast 2,2 Mio € pro Jahr verdienen. Dazu kommen noch die Sponsoren. Dass er also insgesamt mehr als 2,2 Mio verdient, weiß doch sowieso jeder.
Warum werden Prämien nicht mit einbezogen? Beim Weihnachtsgeld wird dir die Lohnsteuer auch entsprechend aufs ganze Jahr hochgerechnet. Viel eher dürfte es wohl so sein, dass man den Durchschnittsverdienst der letzten X Monate herangezogen hat und da sollten auch Prämien und Einnahmen aus Sponsorenverträgen enthalten sein.

Aber vielleicht kann hier Rosi ja genauere Auskünfte geben.

Davon abgesehen finde ich es aber auch erschreckend, dass Watzke das ganze damit entschuldigt, dass Reus zu prominent gewesen sei, um hier in Deutschland noch eine Fahrprüfung abzulegen. Sorry, aber gehts noch? Selbst wenn man der Logik folgt, hätte der Depp seine Prüfung auch im Ausland machen können und hätte dann einen gültigen Lappen gehabt.

Aber immerhin, Reus hat jetzt bestimmt mehr Punkte als der BVB :D
von Chris_23
#1403757
rosebowl hat geschrieben:Ganz gewagte Theorie: Er kann beides, ist aber wegen Prüfungsangst nicht zur Prüfung angetreten...? Macht es keinen Deut besser, passiert aber bei jeder Art von Prüfung zigmal im Jahr. Ist sogar einer Bekannten von mir im Studium so gegangen. Und sie war definitiv nicht schlecht, hätte das Examen von ihren Fähigkeiten und vom Wissen her locker gepackt. Aber sie konnte einfach nicht in die Prüfung gehen.
Dann wäre er beim Fussball mit dem sooft zitierten Druck aber auch falsch aufgehoben. :wink:
vicaddict hat geschrieben:Warum werden Prämien nicht mit einbezogen? Beim Weihnachtsgeld wird dir die Lohnsteuer auch entsprechend aufs ganze Jahr hochgerechnet. Viel eher dürfte es wohl so sein, dass man den Durchschnittsverdienst der letzten X Monate herangezogen hat und da sollten auch Prämien und Einnahmen aus Sponsorenverträgen enthalten sein.
Wo es keine Punkte/Siege gibt, gibt es auch keine Punkte/Siegprämien :mrgreen:
vicaddict hat geschrieben:Davon abgesehen finde ich es aber auch erschreckend, dass Watzke das ganze damit entschuldigt, dass Reus zu prominent gewesen sei, um hier in Deutschland noch eine Fahrprüfung abzulegen. Sorry, aber gehts noch? Selbst wenn man der Logik folgt, hätte der Depp seine Prüfung auch im Ausland machen können und hätte dann einen gültigen Lappen gehabt.
Die Erklärung kann ich dann aber schon etwas verstehen. Bei seinem Bekanntheitsgrad wäre er auf alle Fälle aufgefallen und dann wäre auch schnell herausgekommen, dass er ja schon lange in einem Sportwagen rumfährt. Dasselbe auch im Ausland. Ist aber natürlich trotzdem keine Entschuldigung.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1403818
rosebowl hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben: Fahren kann er ja scheinbar also hätte er wohl praktisch weniger ein Problem mit einer Fahrprüfung. Aber wie schaut es mit der Theorie/Verkehrsregeln aus und da kann es dann doch schnell gefährlich.
Ganz gewagte Theorie: Er kann beides, ist aber wegen Prüfungsangst nicht zur Prüfung angetreten...? Macht es keinen Deut besser, passiert aber bei jeder Art von Prüfung zigmal im Jahr. Ist sogar einer Bekannten von mir im Studium so gegangen. Und sie war definitiv nicht schlecht, hätte das Examen von ihren Fähigkeiten und vom Wissen her locker gepackt. Aber sie konnte einfach nicht in die Prüfung gehen.
Hab mir jetzt mehrmals deine Antwort durchgelesen und rätsel immer noch ob du jetzt etwas in meinen Post interpretiert hast was ich nicht so gemeint habe oder ob du jetzt selber die Theorie mit der Prüfungsangst aufgestellt hast. :wink:

Ich finde es jedenfalls nicht okay das Ganze zu verharmlosen von wegen er kann doch fahren es fehlt ja nur so ein Stück Plastik. Fahren scheint er ja wie gesagt zu können. Aber beim Führerschein geht es ja nicht nur darum ein Fahrzeug lenken zu können sondern auch darum sich im Straßenverkehr zurechtzufinden, keine anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden und wesentliche Regeln wie z.B. Vorfahrtsregel zu beherrschen. Und wenn jemand meint er legt selbst fest wann er bereit für die Straße ist dann ist das nun mal nichts was man verharmlosen sollte. Irgendwo hat der Führerschein schon seinen Sinn.

Wenn man ihn jetzt einfach so ohne Sperre den Führerschein machen lässt fände ich das jedenfalls nicht okay.

EDIT: Der Watzke weiß jedenfalls in dem Fall wirklich nicht wann man den Mund halten sollte

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ma ... 09316.html

Er gibt ja quasi zu gewusst zu haben dass er ohne Führerschein unterwegs war. Finde ich schon ein starkes Stück. Und klar er hat nur sich selber geschadet, Glück gehabt würde ich sagen :roll:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1403874
Das war meine eigene Theorie ;)
Keine Ahnung, ob da was dran ist. Ich kann mir nur eigentlich nicht vorstellen, dass er ernstzhaft so dämlich ist, zu glauben, dass er damit auf die Dauer durchkommt. Also muss es ja irgendeinen Grund geben, warum er die Prüfung nicht gemacht hat. Anscheinend ist es ja nciht so, dass er durchgefallen ist, sondern er ist erst gar nicht angetreten.
Natürlich verharmlost oder rechtfertigt das nichts. Absolut dämlich und verantwortungslos bleibt die Aktion, egal wie man sie erklärt...
Benutzeravatar
von Atum4
#1403889
Ich muss einfach noch immer an den Fabi Post aus dem Smalltalk Thread - denken.
Habe heute Nachmittag ein lautes Motorbrummen vor dem Büro vernommen und habe dann mal rausgeschaut - da sah ich einen schwarzen, bis ins Auspuffrohr polierten Sportwagen, der immense Probleme hatte, in einer riesigen Parklücke einzuparken. Da wurde gekurbelt, korrigiert und gemacht und getan, bis er nach gefühlt 20 Anläufen endlich in der Parklücke stand. Und wer steigt aus? Marco Reus.
G Ö T T L I C H :lol: Und bei der News - musste ich auch sofort daran denken. :mrgreen:


Bild

Aber viel interessanter finde ich: Mit Hannover und Hoppenheim haben wir wohl bald weitere Werksklubs - was ich einfach nur Schade finde.
Benutzeravatar
von Godfather
#1403909
Haha wer wurde denn da befragt? :mrgreen:
"Die Transfers zum FCB" ist auch eine herrliche Antwortmöglichkeit. Meines Wissens gab es in den letzten Jahren nur einen einzigen Transfer...
Benutzeravatar
von Atum4
#1403914
Götze? Sagt mir nichts. 8)

Ach, meine Antwort wäre Pech. :mrgreen: Wer bei Fußball nur mit Logik kommt, wählt bei der Bundestagswahl auch bestimmt abwechselnd SPD und CDU - Immer Wieder... :P
Benutzeravatar
von 2Pac
#1403915
Aha, 50% sind einfach nur Pech und die Transfers zum FCB. Grandioser Realitätsverlust. :lol:
Wo sind denn die Transferflops Kagawa und Immobile? Beide sind ihr Geld nicht wert.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1403919
Ein Transfer setzt voraus, dass Geld geflossen ist. Ist es bei Lewa aber nicht. Er hätte den BVB so oder so verlassen. Insofern könnte man da auch Abgänge von Schieber und co aufführen.
Benutzeravatar
von Atum4
#1403920
Das Wort Transfer setzt nicht voraus dass Geld geflossen ist.

- Aber das ist jetzt eh ein Sinnloser Streit.
Der finanziell und sportlich angeschlagene Hamburger SV muss um den Erhalt der Lizenz für die kommende Saison bangen.
Grund für die neuen Sorgen bei den Hanseaten ist der bevorstehende Rückzug von Unternehmer Klaus-Michael Kühne, der sein Darlehen in Höhe von 25 Millionen Euro nicht wie ursprünglich geplant in Anteile der HSV AG umwandeln will und auf eine Rückzahlung besteht.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 98496.html
Boah, dieser Mann.... :evil:
von Extaler
#1403927
Atum4 hat geschrieben:
Der finanziell und sportlich angeschlagene Hamburger SV muss um den Erhalt der Lizenz für die kommende Saison bangen.
Grund für die neuen Sorgen bei den Hanseaten ist der bevorstehende Rückzug von Unternehmer Klaus-Michael Kühne, der sein Darlehen in Höhe von 25 Millionen Euro nicht wie ursprünglich geplant in Anteile der HSV AG umwandeln will und auf eine Rückzahlung besteht.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 98496.html
Boah, dieser Mann.... :evil:
Wieso? Er ist ja nicht verpflichtet das zu tun solange er es nicht vertraglich versichert hat. Von daher ist der Zorn auf die Verantwortlichen beim HSV zu lenken. Wenn man mit so viel Minus noch im guten Glauben Holtby für 6,5 Mio zur nächsten Saison fest verpflichtet dann muss man sich schon mal selbst fragen was man eigentlich für eine Planung betreibt. Dazu wollten sie eigentlich den Gehaltetat senken, haben ihn dann aber erhöht. Die Fananleihe muss auch zurückbezahlt werden. Das wird ein Akt werden.

War doch auch genauso als sie sich aufregten, das Kühne sich per Interviews einmischt. Klar stört das, nur was haben sie denn gedacht? Dass der da Millionen reinbuttert und dann zuguckt wie alles den Bach runtergeht? Dann sollte man das Geld nicht annehmen.

Ich mache mir da keine großen Sorgen um den HSV, es sind schon so einige Traditionsvereine mit so einer miesen Wirtschaft durchgekommen ohne das die DFL da groß eingescrhitten ist. Wäre verwundlich, wenn es hier passiert, gerecht wäre es sicherlich.

Zumal all dieses Risiko sich ja nun offensichtlich nicht wirklich gelohnt hat. Wer will denn jetzt noch Jansen kaufen? Wer soll denn da Stadion kaufen? Das lohnt doch nicht und selbst wenn dann muss der HSV es mieten für die BL.

Kühne kann auch nur pokern, dass kann gut sein. Für den HSV siehts aber so oder so blöd aus.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1403931
Klar ist das sein gutes Recht, aber dennoch ist Kühne ein Musterbeispiel eines macht- und gewinnorientierten Investors, der den Verein von einer Unruhe in die nächste stürzt. Vermutlich muss der HSV seine Anteile nun unter Wert verkaufen, um die Rückzahlung des Darlehens zu verhindern. Wenn das so kommt, hat Kühne seinem Verein nicht nur nicht geholfen, sondern ihn finanziell auch noch eiskalt über den Tisch gezogen.
Die Hauptschuld liegt selbstverständlich bei der Vereinsführung. Wenn sich keine Investoren finden und man das Stadion nicht lukrativ losschlagen kann, ist der Verein auf Jahre hinaus handlungsunfähig - eine Katastrophe in der aktuellen sportlichen Situation. Lizenzverlust wirds nicht geben, das werden DFB und das Hamburger Umfeld schon gemeinsam irgendwie stemmen.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 19. Dez 2014, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
von Extaler
#1403934
Mir gings auch nicht in ersten Linie darum Kühne zu verteidigen, aber man wusste doch eben was kommen wird. Investoren wollen nunmal eine Rendite. Das trifft häufig Unschuldige, aber hier konnte man es auch erahnen.
Wie dein zweiter Abschnitt zeigt stimmen wir ja auch überein. Insbesondere was den Lizenzverlust angeht. Der Dino wird vorm Asussterben beschützt werden, egal wie hoch die Schulden sind.

Kühne wird dem HSV so oder so schaden. Entweder zieht er sich vollständig zurück oder er pokert gerade. So gesehen kann ich ihm das auch nicht vorwerfen, weil ich auch denke, dass sie den HSV zu hoch bewerten und ihn damit dann über den Tischen ziehen werden. Von daher müsste er ihnen jetzt den Pistole auf die Brust setzen um einen größeren Anteil zu bekommen. Was eventuell auch gerade passiert. Zumal Kühne nicht unter Zugzwang ist, das Geld steht ihm zu und der HSV ist auf ihn angewiesen. Wenn er sagt Hose runter müssen sie es machen.

Dass sollte dann anderen Vereinen eher Warnhinweis sein. Investoren kommen nicht um Geld zu verbrennen.

Kann aber auch sein, dass er wirklich keine Lust mehr hat. So eine vernünftige Anlage ist es nun nicht und dann noch der ganze Mist mit Medien und Fans, dann sollte er sich lieber einen Picasso kaufen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1403942
Extaler hat geschrieben:Kann aber auch sein, dass er wirklich keine Lust mehr hat. So eine vernünftige Anlage ist es nun nicht und dann noch der ganze Mist mit Medien und Fans, dann sollte er sich lieber einen Picasso kaufen.
Er baut ja jetzt ein Hotel, in Sachen Hobbies ist also ausgesorgt. :mrgreen:
von flom
#1403945
Tja ich weiß schon warum ich gegen die Ausgliederung gestimmt habe.
Immerhin gibt es von Köpi nun 15 Mio und am Ende laufen soviele Verträge von Großverdienern aus, dass man locker einen zweistelligen Millionen betrag sparren kann.
Nix desto trotz wird es dann aber schwer mit jungen Spielern die klasse zu halten, aber was bleibt einem anderes übrig. Außerdem sind momentan die Spieler aus der zweiten genausogut wie die aus der ersten manachaft.

Kühne mochte ich noch nie, sein Geld in Deutschland gemacht und macht er ja noch, aber Steuern lieber nicht zahlen... ist ja nicht so das er seine Bildung auch hier genossen hat.

Edit: Kühne kann man vorwerfen das er sich als größer Fan und nicht Investor ausgegeben hat, nun aber genau mit dem Investor Argument kommt.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1404025
Ich bin froh, an diesem Abend kein Mainz-Fan zu sein. Unfassbar bittere Niederlage für sie, die über 90 Minuten großartig gekämpft haben und auch einige wirklich schöne Spielzüge hatten. Ich will jetzt nicht Bayern-Dusel sagen, wenn man auch sieht, wie dominant sie spielen und immer so lange warten, bis der Gegner mal einknickt. Aus meiner Sicht (und ich habe das Spiel fast komplett und ausnahmsweise mal bei einer Bayern-Partie auch gespannt verfolgt) wäre das Remis hier gerechter gewesen.

Für Bayern ist es eh egal, weil sie der gesamten Liga hoch überlegen sind, aber... es wäre einfach ein verdienter Lohn für Mainz gewesen, wenn sie mit ihrer Leistung auch etwas mitgenommen hätten.


Fohlen
Benutzeravatar
von vicaddict
#1404028
HIER

Kann mir eigentlich mal jemand verraten, wass die Posse um Reus soll? Er wird im März erwischt und fährt im Juni weiterhin ohne Lappen? Und er zeigt Einsicht? Das ist doch nicht mehr feierlich. Vorallem mit welchem Deal ihn die Dortmunder Staatsanwaltschaft hat laufen lassen. Lächerlich.


Ansonsten, Mainz hat gut gekämpft, aber am Ende hat der FCB verdient gewonnen. Mich ärgert nur das Gegentor. Man sollte jetzt nicht nachlässig werden.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 57