RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Cristóbal
#1484568
Nope, Prinzessin Clara nervt.

Und bitte? Bislang hat ihr noch etwas das Glück gefehlt? Ein Bausparvertrag mit 35k von Mama und Papa gehört heute anscheinend wohl in die Schultüte.


EDIT: Oder um Sarah Kuttner zu zitieren:
"Das Dirndlmädchen spricht wie ein Roboter und der Maschmeyer ist begeistert. Dass Frau Ferres ihm nahesteht erklärt das aber." :lol:
Benutzeravatar
von TomR.
#1484570
Cristóbal hat geschrieben:Ist Trachtenkleidung dieses Jahr echt noch ein Thema?
Warum sollte es dieses Jahr kein Thema mehr sein?

Und ich fand die sehr sympathisch und sehr pfiffig und geschäftstüchtig.
Und ihre Aussage mit dem Glück bezog sich darauf, dass sie es während der Firmen-Gründung schwer hatte bzw. in der ersten Zeit. Den Bausparvertrag ihrer Eltern hat sie doch bewusst in einem ganz anderen Kontext erwähnt.
von flom
#1484571
Der Reise Typ will alles abdecken, aber alles gibt es schon.
Und der nervt.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1484573
Soooo schlimm fand ich die Dirndl-Frau nun nicht und ich dachte, gerade bei der Jugend kommt die Trachtenkleidung wieder ...
Und wenn die Eltern den Bausparer zur Geburt abgeschlossen haben (wenn das meine tauben Ohren richtig hörten), dann kommt da über die Jahre ja schon was zusammen.

Dass der koawach-Deal gar nicht geklappt hat, überraschte mich etwas, als ich es heute hier las. Das Zeug steht ja seit einiger Zeit in Supermärkten.
von Cristóbal
#1484574
TomR. hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Ist Trachtenkleidung dieses Jahr echt noch ein Thema?
Warum sollte es dieses Jahr kein Thema mehr sein?
Ich frage, weil mein Eindruck ist, dass dieser ganze Oktoberfest-Wahnsinn der vergangenen Jahre (außerhalb von Bayern) langsam wieder abebbt :). Aber vielen Dank für deine Gegenfrage :)
TomR. hat geschrieben: Und ihre Aussage mit dem Glück bezog sich darauf, dass sie es während der Firmen-Gründung schwer hatte bzw. in der ersten Zeit. Den Bausparvertrag ihrer Eltern hat sie doch bewusst in einem ganz anderen Kontext erwähnt.
Ja und? Andere Gründer haben genau diesen finanziellen Background nicht. Kann man also schon auch als Glücksfall bezeichnen :).
Benutzeravatar
von TomR.
#1484576
Cristóbal hat geschrieben: Ja und? Andere Gründer haben genau diesen finanziellen Background nicht. Kann man also schon auch als Glücksfall bezeichnen :).
Könntest du einfach bitte aufhören, mich überall anzuzicken? Oder bist du einfach generell zickig? Nervt halt tierisch.

Meine Gegenfrage war ja nicht böse gemeint, ich wollte nur verstehen, wie du das meinst. Und nur weil ein Trend abebbt, heißt es ja nicht, dass es überhaupt kein Thema mehr ist. Zumal die junge Dame ja eindrucksvolle Zahlen dazu hatte.

Und natürlich kann man einen Bausparvertrag als Glücksfall bezeichnen. Aber er ist erstens nichts, was andere nicht auch haben könnten, weil es so was besonderes wäre. Und zweitens bezog sich ihre Aussage, noch nicht so viel Glück gehbt zu haben, nicht auf den Bausparvertrag. Das hast du wohl einfach nicht richtig verstanden, ist aber kein Grund, hier so arrogant rumzupampen.
Benutzeravatar
von J.Bauer
#1484579
Der Pinguintrottel bekommt auch noch einen Deal.
Wieso seine Seite 400.000 EUR Wert sein soll, weiß auch niemand.
Das waren die anderen Deals ja totale Schnäppchen.
Benutzeravatar
von Fabi
#1484581
TomR. hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben: Ja und? Andere Gründer haben genau diesen finanziellen Background nicht. Kann man also schon auch als Glücksfall bezeichnen :).
Könntest du einfach bitte aufhören, mich überall anzuzicken? Oder bist du einfach generell zickig? Nervt halt tierisch.
Wo hat dich Cristel hier denn angezickt? :|

Ich freue mich, dass die Show wieder da ist. Zu meiner Überraschung empfand ich den Maschmeyer ziemlich gut. Seine ruhige, etwas stoische Art gefiel mir und er blieb immer recht freundlich, dabei sachlich und kompetent. Und die kleinen Ansätze von persönlichen Dingen waren recht sympathisch. Ich hatte ihn mir gänzlich anders in dem Format vorgestellt. Der Dümmel kam heute noch nicht so wirklich zum Zug, machte aber auch einen zumindest nicht negativen Eindruck.

Ich vermisse trotzdem den Öger und Lencke irgendwie. Wer verdreht denn nun so classy die Augen und macht nie einen Deal? :cry:

Den Pitch von der Dirndl-Frau fand ich nahezu perfekt. Das war aus dem Lehrbuch. Schockiert war ich dann aber, als ich sah, wie als sie ist: 32. :shock: Ich hätte sie maximal auf Anfang 20 geschätzt.
von flom
#1484582
J.Bauer hat geschrieben:Der Pinguintrottel bekommt auch noch einen Deal.
Wieso seine Seite 400.000 EUR Wert sein soll, weiß auch niemand.
Das waren die anderen Deals ja totale Schnäppchen.

Von 1,3 mio auf 400k sagt mMn genug über das Konzept aus und ist für mich als Leihe immernoch viel zu hoch bewertet.
von Familie Tschiep
#1484585
Die 5 Minuten mit den vielen Spoilern am Beginn kann man sich sparen.

Nun zu den einzelnen Firmen:
Ankerkraut- der Gewürzmarkt ist eng umlämpft, aber sie haben schon ein paar Kunden. Sie werden sicherlich wachsen, aber sie werden sicherlich nicht Marktführer.
Finding Piguins hatte Glück, dass Jochen sich dafür interessierte. 50 % waren ein sehr fairer Deal.
Evrgreen wäre ein Projekt, in was man sicherlich Hundert Millionen hineinstecken müsste, damit es funktioniert.
Das Dirndl-Girl schjätzte ich auch jünger, aber sie scheint eine Nische gefunden.
Beim Bügelclue bin ich mir nicht sicher, ob es ein Massenprodukt ist. Das gleiche gilt auch für das Produkt des Zahnarztes, beides sehr Nische.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1484587
Ich fand die beiden neuen Investoren ja ziemlich unscheinbar, irgendwie hat doch das gewohnte Trio die Folge am meisten getragen. Dümmel wirkte recht sympathisch, der Maschmeyer einfach seeeeeehr ruhig bis phlegmatisch. Was mich bei ihm besonders umgetrieben hat, war sein Gesicht: So emotionslos, träge und sehr künstlich wirkend. Ich hatte ihn mir aber auch anders vorgestellt nach seinen ganzen Skandalen und war zumindest mal überrascht, dass er sich kaum selbst beweihräuchert hat. ^^

Die Produkte waren so weit okay, haben mich jetzt direkt aber allesamt nicht wirklich umgehauen. Am unterhaltsamsten fand ich eigentlich Schweizers Frosch-Gleichnis beim letzten Kandidaten.


Fohlen
Benutzeravatar
von TomR.
#1484588
Fabi hat geschrieben: Wo hat dich Cristel hier denn angezickt? :|
Naja, ich empfand das schon als ziemlich zickig, mir auf eine Erklärung mit "Ja und?" zu antworten oder mit "Aber danke für deine Gegenfrage." Da fühlte ich mich leicht verarscht. Aber ist auch nicht so wild, ich werde einfach daraus meine Lehren ziehen.

Ich empfand Dümmel und Maschmeyer auch als angenehm und sympathisch. Vor allem wirken sie auch kompetenter als Lencke und der Öger. Na gut, das ist auch nicht so schwer.

Ich fand besonders die Gewürze und den Bügel Clou super.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1484609
Da haben sie ja einen super Start hingelegt.
Ich hatte nicht erwartet, dass sich Maschmeyer irgendwie selbst beweihräuchert, das tun die anderen ja auch nicht. Die werden sich auch hüten, das so zu schneiden, dass das irgendwie so rüberkommen könnte. Die Zuschauer sollen ja bleiben. :lol:
von TV-Fan
#1484619
TVNOW bietet bis zum 31.08.2016 Staffel 1 und 2 kostenlos zum Abruf an. Ich freue mich riesig, die erste Staffel nachholen zu können.

Hier der Link zur allerersten Folge:

http://www.tvnow.de/vox/hoehle-der-loew ... ilk/player
von Familie Tschiep
#1484620
Kaffeesachse hat geschrieben:Da haben sie ja einen super Start hingelegt.
Ich hatte nicht erwartet, dass sich Maschmeyer irgendwie selbst beweihräuchert, das tun die anderen ja auch nicht. Die werden sich auch hüten, das so zu schneiden, dass das irgendwie so rüberkommen könnte. Die Zuschauer sollen ja bleiben. :lol:
Das war auch nie die Kritik an der Maschmeyer-Verpflichtung.
Ich fand ihn eher zurückhaltend.
von TV-Fan
#1484645
Fernsehfohlen hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Wie viele Folgen stehen in dieser Staffel eigentlich auf dem Plan?
Elf, wie schon letztes Jahr.
Danke für die Info. :)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1484647
Kein Ding. Hab ich gestern für meinen Quotenbericht recherchiert, sonst hätte ichs dir auch nicht aus dem Stegreif sagen können. ;)
Mehr Sendematerial als letztes Jahr gibt es übrigens trotzdem, da die Folgen bis 22:50 Uhr laufen. Letztes Jahr wars meine ich immer nur bis maximal 22:30 Uhr.


Fohlen
von TV-Fan
#1484648
Wenn man noch auf die geplatzten Deals einginge, wäre ich voll zufrieden. Die Show an sich ist nämlich wirklich klasse.
Benutzeravatar
von Neo
#1484767
Gewürze gehen schon gut und es gibt auch gar nicht so viele auf dem Markt, die wirklich tolle Mischungen haben. Herbaria gäbe es da, aber sonst? Schubeck hat eben den Namen und dadurch auch den Gewürzpapst Titel und was würde noch erwähnt? Egal. Einen anderen und ansprechenderen Namen hätte ich mir für das Unternehmen gewünscht. Dann passt das schon.

Ich mochte die Pflanzen, kann aber auch gut verstehen, wenn man bei den zwei Nulpen kein Interesse hatte. Auch wenn es leicht kopierbar ist, denke ich, dass das gut laufen kann. Ich finde die Pakete preislich wirklich okay. Schön zum Verschenken und nett mit den Namen. Aber ich habe auch keine Ahnung.

Ich mochte auch die Pingu-Reiseapp. Der Typ war zwar ziemlich verstrahlt, aber ich wüsste auch nicht, was dagegenspricht, dass das was wird, wenn das alles irgendwie attraktiv gestaltet und von richtigen Weltenbummlern genutzt wird. Kann eben gehen oder gar nicht.

Die Präsi von dem Bügeltypen fand ich toll. Wie alle geschaut haben, als er das Regal umdrehte. Super. :mrgreen:
Cristóbal hat geschrieben:EDIT: Oder um Sarah Kuttner zu zitieren:
"Das Dirndlmädchen spricht wie ein Roboter und der Maschmeyer ist begeistert. Dass Frau Ferres ihm nahesteht erklärt das aber." :lol:
Wohl wahr. :mrgreen:

Ich konnte mit der auch nicht. Das war alles astrein und gut vorbereitet, auch sicher leicht mit der zu arbeiten, aber sympathisch fand ich die auch so gar nicht. Das ist so ein Gefühl und Trachten finde ich doof. :o

Mein Fazit: Gute erste Ausgabe. Ich vermisse Vural und der Dümmel macht mir mit seinem komischen Gegrinse Angst. :cry:
Sachse hat geschrieben:Dass der koawach-Deal gar nicht geklappt hat, überraschte mich etwas, als ich es heute hier las. Das Zeug steht ja seit einiger Zeit in Supermärkten.
Ja eben. Das kann doch dann auch echt nicht so mies laufen. :?
Benutzeravatar
von TomR.
#1484777
Neo hat geschrieben: Ich mochte die Pflanzen, kann aber auch gut verstehen, wenn man bei den zwei Nulpen kein Interesse hatte. Auch wenn es leicht kopierbar ist, denke ich, dass das gut laufen kann. Ich finde die Pakete preislich wirklich okay. Schön zum Verschenken und nett mit den Namen. Aber ich habe auch keine Ahnung.
Was heißt "leicht kopierbar"? Das gibts ja alles schon und kann man für deutlich weniger Geld in jedem Blumenladen kaufen. Okay, da haben die Blumen nicht so fancy Namen wie Otto Regenhagel, aber ich schätze auf Blumen mit solchen Namen kann man dann irgendwie auch noch verzichten. :)
von stefted
#1484803
Für die Gründer eine sehr erfolgreiche erste Sendung der neuen Staffel, gingen 4 von 6 am Ende mit einer Investition aus dem Studio. Diese Quote dürfte meiner Erinnerung nie so hoch gewesen sein.

Maschmeyer bleibt mir trotz seines relativ seriösen Auftretens weiterhin genauso suspekt wie vorher schon. Er wäre auch ganz sicher alles andere als mein Wunschinvestor, wenn ich dort als Gründer stände. Aber zum Glück hat er durch sein Auftreten mich als Zuschauer nicht wirklich gestört und mir den Spaß an der Sendung irgendwie madig gemacht, was ich bei ihm vorher auch ein wenig befürchtet hatte.

Die vorgestellten Produkte selbst sprachen mich persönlich nicht wirklich an, aber zweimal konnte ich das Investment zumindest nachvollziehen.

Ankerkraut:
Das Produkt, welches mich noch am ehesten ansprach. Ausprobieren würde ich die sicher einmal, aber so oft koche ich dann persönlich auch wieder nicht (vor allem mit ausgefalleneren Gewürzen). Aber hier zu investieren, konnte ich nachvollziehen, einen Markt gibt es.

Evrgreen:
Die Idee mag nett sein, mehr Grün in die Wohnzimmer dieses Landes bringen zu wollen. In jedem gut geführten Pflanzenladen bekomme ich jedoch absolut das gleiche geboten. Leicht kopierbar und kaum zu einem riesengroßen Unternehmen züchtbar.
Ich persönlich würde mir so etwas auch gar nicht per Post zuschicken lassen wollen und fand zudem auch die Namen eher albern als witzig.

Bügel-Clou:
Wie praktisch dies wirklich ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bügele keine Hemden. Deshalb wären meine Fragen hierbei auch: Wie viele Menschen tun das und benötigen dafür dieses Produkt? Also wie groß ist der Markt dafür wirklich? Und ist er nicht auch irgendwann automatisch gesättigt, da niemand mehr als einen benötigt?

Limberry:
Gelungener Auftritt, viel besser geht es nicht. Auch beachtliche Zahlen, weshalb dies das zweite nachvollziehbare Investment war. Aber mit Trachtenmode kenne ich mich weder aus, noch kann ich persönlich damit etwas anfangen.

Dental Power Splint:
Hier glaube ich genau wie Frank Thelen nicht an die Wirkung des Produktes. Ich habe das Bleistiftexperiment tatsächlich einmal ausprobiert, bei mir gab es keinerlei Unterschied. Und selbst wenn es eine Wirkung gäbe, ein absoluter Nischenmarkt.

FindPenguins:
Ohne mich. Man offenbart schon viel zu viel von sich selbst in der riesigen BigData Blase, da bedarf es nicht noch einer weiteren App, der ich mein (Reise-)Leben ausbreite. Auch schien mir das eh noch nicht mehr als eine lustige Idee eines chaotischen Programmierers zu sein, ohne wirkliches Geschäftsmodell dahinter. Sehr überraschend, dass hier investiert wurde.
Benutzeravatar
von Neo
#1484820
TomR. hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Ich mochte die Pflanzen, kann aber auch gut verstehen, wenn man bei den zwei Nulpen kein Interesse hatte. Auch wenn es leicht kopierbar ist, denke ich, dass das gut laufen kann. Ich finde die Pakete preislich wirklich okay. Schön zum Verschenken und nett mit den Namen. Aber ich habe auch keine Ahnung.
Was heißt "leicht kopierbar"? Das gibts ja alles schon und kann man für deutlich weniger Geld in jedem Blumenladen kaufen. Okay, da haben die Blumen nicht so fancy Namen wie Otto Regenhagel, aber ich schätze auf Blumen mit solchen Namen kann man dann irgendwie auch noch verzichten. :)
Wer geht denn noch in den Blumenladen, gerade von den jüngeren Leuten? So als Gesamtpaket ist das einfach netter und die Sache mit dem Namen eben auch, gerade wenn man etwas schenkt. Das hat dann eben eine gewisse Originalität. Da finde ich das Dirndlkonzept noch depperter. Zum einen, da das eine akkurate Passform haben soll und zum anderen, da es in irgendwelchen Trachtenläden weitaus individuellere und günstigere Dirndl gibt. Aber das verstehe ich ohnehin nicht. Auch, wie sich solcherlei Läden halten können.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 29