RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Commi
#1014208
Kunstbanause hat geschrieben:Schlecht beleuchtete Schlauchbote, einigen wir uns mal darauf.
Und noch darauf, dass diese Annette Dingsbums da die beste Moderatorin ever ist? Und von allen, die da noch kommen?
Benutzeravatar
von cooky
#1018977
hezup hat geschrieben:Heut Nacht läuft übrigens offenbar die Original-Sendestrecke vom 11.9. wie sie damals 2001 lief nochmals.
Da werde ich mal reinschalten. War damals zu dem Zeitpunkt erst Freitags wegen einer Klassenfahrt wieder in Deutschland. Natürlich hat man dort auch alles mitbekommen. Aber "live" dabei am TV wie alle Bekannten bekam ich es nie mit.
Benutzeravatar
von TomR.
#1018989
Ich schaue die Iederholung der Sendung vom 11. September 2001 auch gerade. Die Bilder sind immer wieder bewegend. Ich sah damals die ersten Minuten nicht, da ich Hausaufgaben machte und noch kein Internet besaß. Meine Mutter kam ca. 15:30 Uhr mit dem Bus aus der Stadt und meinte, ich sollte sofort den Fernseher anmachen, weil ein Flugzeug in das World Trade Center gestürzt ist. RTL war auf dem Receiver noch eingestellt und somit haben wir Peter Klöppel gesehen. Erstaunlich für die heutigen Verhältnisse, wie lange er damals kontinuierlich durchmoderiert hat. Die schlimmsten Momente waren natürlich die Szenen mit dem Einschlag der Flugzeuge und den Zusammenbrüchen der Türme. Es ist jedes Mal schlimm, wenn man die Bilder sieht und man denkt an die vielen Menschen, die wegen ein paar Irren ihr Leben lassen mussten. Hoffentlich wiederholt sich so etwas nie wieder.
Benutzeravatar
von Neuling
#1019005
TomR hat geschrieben:Hoffentlich wiederholt sich so etwas nie wieder.
Hat sich doch danach schon etliche Male wiederholt, Anschläge gibt es doch leider immer wieder. Und es ist doch egal ob 100, 1000 oder 3000 Menschen ums Leben kommen. Für jeden einzelnen und deren Angehörigen ist es die Hölle.
Benutzeravatar
von cooky
#1019035
Neuling hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Hoffentlich wiederholt sich so etwas nie wieder.
Hat sich doch danach schon etliche Male wiederholt, Anschläge gibt es doch leider immer wieder. Und es ist doch egal ob 100, 1000 oder 3000 Menschen ums Leben kommen. Für jeden einzelnen und deren Angehörigen ist es die Hölle.
Wobei 9/11 wegen diesem "live dabei" Charakter schon ganz groteske Züge hatte. Bekam es vor zehn Jahren, wie gesagt, nicht live vorm Fernseher mit. Und gestern Nacht kam es dennoch total nah an einen ran und das nur vom zusehen, trotz des zeitlichen Abstands. Wie Stück für Stück neue Informationen, neue Schreckensmedlungen kamen erinnerte schon unfassbar stark an einen schlechten Film.
Sehr spannend von RTL die Nachrichtenstrecke zu senden.
von TV-Fan
#1131130
Habe mir letztens nochmal die Aufzeichnung des RTL-Zusammenschnitts angesehen. Es ging und geht mir noch genauso nahe wie damals.
Benutzeravatar
von Queron
#1369889
Die Sondersendung zu Michael Schuhmacher heute war doch echt mal lächerlich. Es freut mich zwar für ihn und seine Familie, dass sich sein Zustand verbessert hat (bzw. er aus dem Koma erwacht ist), aber es ist nichts so weltbewegendes, dass es eine Sondersendung rechtfertigen würde. Eine kurze Meldung hätte auch gereicht, zumal man eh noch nichts genaueres weiß.

Vor allem:
Die Familie erbittet derweil Ruhe vor der Öffentlichkeit.
Und dann das hier:
Neben Live-Reporterschalten zu der Reha-Klinik in Lausanne, in der sich der siebenmalige Formel 1-Champion nun befindet, äußern sich Ärzte und Experten dazu, wie der weitere Genesungsprozess des am 29. Dezember bei einem Skiunfall schwer verletzten Schumachers verlaufen könnte.
Was soll der Blödsinn?
von KevinSch
#1370415
Moment... hier wurde im Vorfeld klar abgesprochen, was man macht. Im Gegensatz zur BILD z.b. hat man sich bei RTL bisher an jede Bitte gehalten. Und "Wir erbitten Ruhe" heißt nicht "Keiner darf drüber reden".

Sonderlich inhaltsvoll war die Sendung zwar nicht, aber sonst? Naja..
von TV-Fan
#1370645
KevinSch hat geschrieben:Moment... hier wurde im Vorfeld klar abgesprochen, was man macht. Im Gegensatz zur BILD z.b. hat man sich bei RTL bisher an jede Bitte gehalten. Und "Wir erbitten Ruhe" heißt nicht "Keiner darf drüber reden".

Sonderlich inhaltsvoll war die Sendung zwar nicht, aber sonst? Naja..
Woher weißt du, dass man was abgesprochen hat?
Benutzeravatar
von Rodon
#1377550
Heute läuft "RTL Aktuell" wieder bis 19:40 Uhr wegen des Passagierflugzeug-Abschusses über der Ukraine. Man merkt gerade richtig, dass RTL wieder mehr Wert auf aktuelle Berichterstattung legt - find ich ganz gut! Vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, "Alles was zählt" aus dem Programm zu werfen und um 19:10 Uhr irgendein innovatives News-Format zu bringen, das sich von "RTL Aktuell" abgrenzt.
von KevinSch
#1377554
Rodon hat geschrieben:Heute läuft "RTL Aktuell" wieder bis 19:40 Uhr wegen des Passagierflugzeug-Abschusses über der Ukraine. Man merkt gerade richtig, dass RTL wieder mehr Wert auf aktuelle Berichterstattung legt - find ich ganz gut! Vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, "Alles was zählt" aus dem Programm zu werfen und um 19:10 Uhr irgendein innovatives News-Format zu bringen, das sich von "RTL Aktuell" abgrenzt.
Wieder wie früher machen. Explosiv um 19:05, AWZ dafür dann um 18 Uhr. Die Regionalprogramme gucken ja eh recht wenig.
von TV-Fan
#1377557
KevinSch hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Heute läuft "RTL Aktuell" wieder bis 19:40 Uhr wegen des Passagierflugzeug-Abschusses über der Ukraine. Man merkt gerade richtig, dass RTL wieder mehr Wert auf aktuelle Berichterstattung legt - find ich ganz gut! Vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, "Alles was zählt" aus dem Programm zu werfen und um 19:10 Uhr irgendein innovatives News-Format zu bringen, das sich von "RTL Aktuell" abgrenzt.
Wieder wie früher machen. Explosiv um 19:05, AWZ dafür dann um 18 Uhr. Die Regionalprogramme gucken ja eh recht wenig.
Zu der Ausstrahlung der Regionalprogramme ist RTL allerdings verpflichtet.
von BelgiumTV
#1420514
Sorry, dieses Ereignis...und dann dieser Sender. Dann dieser Pseudo Experte Ralf Benkö. Coole Animation und ja sogar ne Animation mit anschliessender Explosion. Geht es noch RTL? Ich hatte frei, hab den ganzen Nachmittag das ZDF verfolgt, die gehn wesentlich sensibler an diese Unglück ran. Unfassbar...bin ich auch von der Berichterstattung seitens Explosiv Facebook Einblendung inklusive Vorlesung des Textes und dramatisch Musik im Hintergrund der Berichte... :evil: Aber ja selber schuld wenn man RTL Aktuell einschaltet. Ja ich weiss das Unglück is so gesehn wichtiger, aber das musste auch mal gesagt werden.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1420518
Ich habe nichts auszusetzen. Durch die Visualisierung ist der Sachverhalt sogar noch übersichtlicher aufbereitet.
Benutzeravatar
von Fred
#1420530
Ich habe auch nur die RTL Newsflashs geguckt und würde mich dem positiven Eindruck von 2Pac anschließen. Es wurden sachlich alle bisherigen Informationen aufbereitet, Kloeppel meinte mehrmals, man wolle nicht spekulieren, was man dann auch nicht zu ausgeschweift tat.
Das Erste hat es etwas übertrieben, wieso muss man seit 14 Uhr durchgängig senden, ohne wirklich neue Informationen zu haben?
Leider ganz schlimm war Sat.1 um 18:30. dort stieg man direkt mit der Meldung der Schulklasse ein, zeigte weinende Schüler ind hat einen Reporter berichten lassen, wie schrecklich alles sei. Ohne vorher mal darauf einzugehen, worum es überhaupt ging.
Das nur mal zur (subjektiven) Einordnung.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1439821
Heute war es eine Katastrophe. Ich kann verstehen, wenn man eine Sondersendung macht, wenn die Welt in Flammen steht. Aber heute hat man wegen Pillepalle auf die Nachrichten verzichtet. Ganz ganz schwach...
Und der Informationsgehalt war gleich null. Ja, ich weiß: Es kommen Flüchtlinge. Nichts neues. :roll:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1440397
2Pac hat geschrieben:Heute war es eine Katastrophe. Ich kann verstehen, wenn man eine Sondersendung macht, wenn die Welt in Flammen steht. Aber heute hat man wegen Pillepalle auf die Nachrichten verzichtet. Ganz ganz schwach...
Und der Informationsgehalt war gleich null. Ja, ich weiß: Es kommen Flüchtlinge. Nichts neues. :roll:

Das macht die ARD doch inzwischen jeden Abend nach der Tagesschau mit ihrem Brennpunkt, da erfährt man auch nix neues, aber es ist eben ein Brennpunkt also Ultra Wichtig.

Dann lass RTL doch mit mischen im Überfluss Informationsdschungel.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1440434
Ich habe zwar schon etwas länger nicht mehr die Tagesschau geguckt, vermute aber, dass man Nachrichten aus aller Welt bekommt und dann im Anschluss es nur um Flüchtlinge geht.
Bei RTLs Sondersendung bekam man ja gar keine Nachrichten mehr.
Benutzeravatar
von Rodon
#1440436
Natürlich war auch bei der "Tagesschau" die Flüchtlingskrise in der Regel das Top-Thema in den vergangenen Tagen, mit dem die Sendung eröffnet wurde. Und so weit ich weiß, waren bei RTL auch nur am Montag die Newssendungen monothematisch. Ich schaue zwar nicht "RTL aktuell", sondern das "RTL Nachtjournal", aber da gab es ab Dienstag wieder alle möglichen Themen und beide Sendungen überschneiden sich ja meist stark.

Man muss auch nicht so tun, als wäre das Thema irgendwelcher Gossip, den man vielleicht mal bei "taff" bringen könnte. :roll:
Benutzeravatar
von 2Pac
#1440439
Ich kritisiere auch nur die Montagsausgabe. Da gab es halt gar keine anderen Nachrichten. Das macht die Tagesschau sicherlich nicht.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29