Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
#1380375
Mein Leben kann ich mir ohne Fernbedienung auch nicht mehr vorstellen. Sie hat mein Herz gestohlen. Ohne sie verlass ich das Haus nicht und gestern gab es ein romantisches Candlelight Dinner. Alles Gute, Liebes!
#1380505
Ganz praktisch, wenn man mal am Fernseher fern sieht und nicht extra die 5m hinlaufen möchte um das Programm zu wechseln oder Zusatzinfos aufzurufen. Aber meist schau ich eh am Laptop; da brauch ich keine Fernbedienung.
#1381384
AndiK. hat geschrieben:Bei der Anzahl von Sendern kann man sich einen Fernseher ohne Fernbedienung nicht mehr vorstellen. 60 Jahre - das hätte ich nicht gedacht.


Vor allem, wenn man bedenkt, dass die erste FB mit Kabeln war.... :roll:
#1381420
Sentinel2003 hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Bei der Anzahl von Sendern kann man sich einen Fernseher ohne Fernbedienung nicht mehr vorstellen. 60 Jahre - das hätte ich nicht gedacht.


Vor allem, wenn man bedenkt, dass die erste FB mit Kabeln war.... :roll:
Vor allem, wenn man bedenkt, dass es 1954 in Deutschland nur ein Fernsehprogramm gab. Wahrscheinlich haben sich nur Freaks damals eine Fernbedienung gekauft.
#1381591
ZuschauerNr.80000000 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Bei der Anzahl von Sendern kann man sich einen Fernseher ohne Fernbedienung nicht mehr vorstellen. 60 Jahre - das hätte ich nicht gedacht.


Vor allem, wenn man bedenkt, dass die erste FB mit Kabeln war.... :roll:
Vor allem, wenn man bedenkt, dass es 1954 in Deutschland nur ein Fernsehprogramm gab. Wahrscheinlich haben sich nur Freaks damals eine Fernbedienung gekauft.

....und es nur ganz, ganz wenige Fernseher damals gegeben hat, kann man sich auch kaum vorstellen.... :wink: :roll:
#1381607
Irgendwie ist es auch seltsam, dass im Wikipedia-Artikel zur Fernbedienung nicht die Jahreszahl 1954 auftaucht.
1948, 1950, 1955, 1956, 1958, 1960,...

In Deutschland gab es die erste 1956 (für ein Radiogerät zum an/ausstellen) und 1959 mit mehreren Funktionen für Fernseher.

Stand im VT etwas, aus dem man schließen könnte, wie 1954 hier einzuordnen wäre?
#1381629
ZuschauerNr.80000000 hat geschrieben:Irgendwie ist es auch seltsam, dass im Wikipedia-Artikel zur Fernbedienung nicht die Jahreszahl 1954 auftaucht.
1948, 1950, 1955, 1956, 1958, 1960,...

In Deutschland gab es die erste 1956 (für ein Radiogerät zum an/ausstellen) und 1959 mit mehreren Funktionen für Fernseher.

Stand im VT etwas, aus dem man schließen könnte, wie 1954 hier einzuordnen wäre?

Jepp, deswegen habe ja ja den Thread eröffnet.... :wink: ....da stand, dass in diesem Jahr - also 2014, die FB 60 Jahre alt wird...

Ich habs aus dem ARD - Videotext, da stehen immer ganz interessante Dinge drin.... :wink: 8)

Einige User - Kollegen wissen bereits, dass ich Videotext - Junkie bin... :wink: :mrgreen:
#1381639
Es ist halt etwas Schade, dass man die Quellen des ARD-VT nicht mit denen von Wikipedia vergleichen kann.

Ist die Seite zur Fernbedienung eigentlich immernoch im VT oder schon wieder draußen?
#1381645
ZuschauerNr.80000000 hat geschrieben:Es ist halt etwas Schade, dass man die Quellen des ARD-VT nicht mit denen von Wikipedia vergleichen kann.

Ist die Seite zur Fernbedienung eigentlich immernoch im VT oder schon wieder draußen?
Hier hilft vl. SpOn
http://www.spiegel.de/einestages/erfind ... 47587.html
1955 kam mit der "Flash-Matic" die erste TV-Fernbedienung der Welt auf den Markt.
1954 soll es die ersten Fernbedienungen, noch mit Kabel, gegeben haben...
Was ich nicht Fernbedienung nennen würde - Allerdings glaube ich dem Videotext mal. :lol:

http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 68360.html
Hier ein Link mit der Zahl 54....
#1381651
Danke für die Links. Dann kann man es also so zusammenfassen, wenn ich jetzt nicht durcheinander gekommen bin:
- 1948 erste Fernbedienung der Welt (kabelgebunden)
- 1954 erste Fernbedienung in Deutschland (kabelgebunden)
- 1955 erste Fernbedienung der Welt (drahtlos)
- 1956 erste Fernbedienung in Deutschland (drahtlos)
#1381917
Ghost hat geschrieben:Mein Leben kann ich mir ohne Fernbedienung auch nicht mehr vorstellen. Sie hat mein Herz gestohlen. Ohne sie verlass ich das Haus nicht und gestern gab es ein romantisches Candlelight Dinner. Alles Gute, Liebes!
Du gehst bei deinen Liebkosungen hoffentlich nicht soweit, dass du dir die Fernbedienung in bestimmte Körperöffnungen schiebst, oder etwas doch ?
#1382016
AndiK. hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Mein Leben kann ich mir ohne Fernbedienung auch nicht mehr vorstellen. Sie hat mein Herz gestohlen. Ohne sie verlass ich das Haus nicht und gestern gab es ein romantisches Candlelight Dinner. Alles Gute, Liebes!
Du gehst bei deinen Liebkosungen hoffentlich nicht soweit, dass du dir die Fernbedienung in bestimmte Körperöffnungen schiebst, oder etwas doch ?
What happens with the remote, stays with the remote. :P
#1382041
AndiK. hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Mein Leben kann ich mir ohne Fernbedienung auch nicht mehr vorstellen. Sie hat mein Herz gestohlen. Ohne sie verlass ich das Haus nicht und gestern gab es ein romantisches Candlelight Dinner. Alles Gute, Liebes!
Du gehst bei deinen Liebkosungen hoffentlich nicht soweit, dass du dir die Fernbedienung in bestimmte Körperöffnungen schiebst, oder etwas doch ?
Was bist denn du für ein Ferkel???