#1386582
Warum war Planetopia eigentlich auf so einem halbwegs prominenten Sendeplatz? Hätte man die Sendung nicht irgendwann in der Nacht versenden können, wenn es nur darum gegangen ist, dass man bestimmte Stunden an Programm von Drittanbietern hat senden müssen?

Der ORF versteckt seine fremdsprachen-Sendungen auch immer in den Nachtstunden :lol:
#1386587
Das Ding bei den Drittsendelizenz-Sendungen ist ja gerade, dass auch der Sendeplatz abgestimmt werden muss und der Sender ihn nicht selbst bestimmen kann. Sonst würde RTL "Spiegel TV" sicherlich auch in irgendeiner Nacht der Woche versenken.
#1387603
Es ist ein Armutszeugnis, wenn Wissenssendungen wie Planetopia aus dem Programm verschwinden. Eine Sendung, die Wissenschaft anschaulich und interessant aufbereitete. Aber das passt zur Volksverdummung, a la Scripted Reality, die bei Sat1 stark vertreten ist.