US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1389483
little_big_man hat geschrieben:Wow, "How to Get Away with Murder" kommt auf 20.3 Millionen (!!!) Zuschauer und ein 5.8 Rating in L+3. Und mit 6 Millionen Zuwachs gegenüber L+SD stellt die Serie damit einen neuen Rekord auf:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... ok/308989/
Jetzt müssen die Networks L+3 (L+7) in Kohle/Knete/Geld umwandeln...

Ich bin traurig, nein, sauer, dass so ein Murks wie Scorpion auf mindestens 22 Folgen kommen wird :x
Benutzeravatar
von Theologe
#1389485
redlock hat geschrieben: Ich bin traurig, nein, sauer, dass so ein Murks wie Scorpion auf mindestens 22 Folgen kommen wird :x
Das schlimme ist, dass die Prämisse Nerd-A-Team sogar Potential hat, aber der Pilot war so schrecklich. Man könnte doch, wenn man schon eine solche Serie macht, etwas mehr Logik einbauen. Eine Sicherheitstür die bei einem Stromausfall aufgeht? Und das war noch nicht mal das dümmste.
#1389486
redlock hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Wow, "How to Get Away with Murder" kommt auf 20.3 Millionen (!!!) Zuschauer und ein 5.8 Rating in L+3. Und mit 6 Millionen Zuwachs gegenüber L+SD stellt die Serie damit einen neuen Rekord auf:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... ok/308989/
Jetzt müssen die Networks L+3 (L+7) in Kohle/Knete/Geld umwandeln...
Tun sie schon seit Jahren (bei L+3) und wandern sie langsam hin (bei L+7).
Benutzeravatar
von redlock
#1389488
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Wow, "How to Get Away with Murder" kommt auf 20.3 Millionen (!!!) Zuschauer und ein 5.8 Rating in L+3. Und mit 6 Millionen Zuwachs gegenüber L+SD stellt die Serie damit einen neuen Rekord auf:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... ok/308989/
Jetzt müssen die Networks L+3 (L+7) in Kohle/Knete/Geld umwandeln...
Tun sie schon seit Jahren (bei L+3) und wandern sie langsam hin (bei L+7).
Ich glaub du verwechselt L+3 mit den hochgeheimen C+3.
#1389489
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Wow, "How to Get Away with Murder" kommt auf 20.3 Millionen (!!!) Zuschauer und ein 5.8 Rating in L+3. Und mit 6 Millionen Zuwachs gegenüber L+SD stellt die Serie damit einen neuen Rekord auf:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... ok/308989/
Jetzt müssen die Networks L+3 (L+7) in Kohle/Knete/Geld umwandeln...
Tun sie schon seit Jahren (bei L+3) und wandern sie langsam hin (bei L+7).
Ich glaub du verwechselt L+3 mit den hochgeheimen C+3.
Naja es kommt doch aufs gleiche hinaus. Eine Serie mit guten L+3 Werten, wird auch gute C+3 Wert haben.
#1389490
ultimateslayer hat geschrieben:Naja es kommt doch aufs gleiche hinaus. Eine Serie mit guten L+3 Werten, wird auch gute C+3 Wert haben.
Jein. Bei den Live Zuschauern wird der L und C Anteil sicher gut zusammenpassen, aber bei den +3 Zuschauern dürfte wohl nur noch ein Bruchteil die Werbung schauen und genau das ist ja das Problem beim monetisieren dieser Zuschauer. Also eine Show die L+SD z.B. eine 5.0 und L+3 eine 5.8 hat, wird immer mehr Geld einbringen als eine die bei L+SD z.B. eine 3.5 und bei L+3 dann aber ebenfalls eine 5.8 hat.
#1389505
Das ist schon klar, aber eine Serie mit überproportional vielen DVR Zuschauern, wird normalerweise auch überproportional viele C+3 Zuschauer haben. Außer die Serie spricht aus irgendwelchen absurden Gründen, besonders viele Leute einer Zielgruppe an, die dazu tendiert Werbung zu überspringen. :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1389509
ultimateslayer hat geschrieben:Das ist schon klar, aber eine Serie mit überproportional vielen DVR Zuschauern, wird normalerweise auch überproportional viele C+3 Zuschauer haben. Außer die Serie spricht aus irgendwelchen absurden Gründen, besonders viele Leute einer Zielgruppe an, die dazu tendiert Werbung zu überspringen. :lol:
Das mag stimmen, aber wenn "überproportional viele" immer noch fast keine sind, dann bringts nicht viel. Davon, dass die Networks L+3 monetarisieren kann man also wirklich nicht sprechen, wenn vom C+3-Bonus nur ein Zehntel des L+3-Bonus übrig bleibt.
Benutzeravatar
von redlock
#1389645
ultimateslayer hat geschrieben:Eine Serie mit guten L+3 Werten, wird auch gute C+3 Wert haben.
Naja, die gängige Theorie (leider auch schon zwei oder drei Jahre alt) ist doch, dass die C+3 sehr nah an den Live+SD dran sind, und NICHT an den L+3.


Selfie und Manhattan Love Story anscheinend -- bei ABC muss man wohl besonders auf die Finals achten -- im DOA Bereich gelandet, und SHIELD und Forever ebenfalls ziemlich abgerutscht.
Kann es sich ABC leisten SHIELD eine weitere Staffel zugeben, wenn die Serie im mittleren Einser Bereich ist?
#1389701
redlock hat geschrieben:Selfie und Manhattan Love Story anscheinend -- bei ABC muss man wohl besonders auf die Finals achten -- im DOA Bereich gelandet, ...
Wie du es schon richtig vermutet hast: beide Neustarts sind nun um 0.2 nach oben korrigiert worden und sind damit zwar noch immer schwach, aber als Selbststarter, ohne wirklich bekannte Leads und wohl auch ohne grosse Werbekampagne zum Start ist das zumindest noch nicht ganz DOA nach diesen Adjustments.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1389758
Nielsen sollte echt mal am Messsystem schrauben. Systematische Abweichungen zwischen Overnights und Finals sollte es nach meinem Verständnis nicht geben. Was da in Sachen ABC läuft ist schon irgendwie peinlich.
Benutzeravatar
von redlock
#1389763
AlphaOrange hat geschrieben:Nielsen sollte echt mal am Messsystem schrauben. Systematische Abweichungen zwischen Overnights und Finals sollte es nach meinem Verständnis nicht geben. Was da in Sachen ABC läuft ist schon irgendwie peinlich.
Okay, aktuell ABC ist wirklich sehr seltsam.

Aber beim Messen der Quoten gebe ich zu bedenken:
---es wird in den USA über drei Hauptzeitzonen gesendet (East Coast/Central, Mountain, Pacific) und eine Serie hat somit dreimal Primtime
---die USA sind nicht EIN TV-Markt, sondern irgendwas zwischen 200 und 240, und da gibt es halt lokale Abweichungen
---->die Quotenmessung auf einem ganzen Kontinent mit 320 Mio Einwohnern, drei Hauptzeitzonen, 240 TV Märkten und 500 Sendern ist auch im Computerzeitalter nicht so einfach wie z.B. hier in Deutschland.
Klar, Nielsen könnte nur die Finals herausrücken --- wie bei den Kabelserien -- aber mal ehrlich, wer will in der heutigen schnelllebigen Zeit bis in den Nachmittag (auf USA bezogen) warten, wenn er/sie am Morgen schon Quoten haben kann, die ungefähr stimmen :?:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1389832
redlock, da ist ein riesen Unterschied zwischen "ungenau" und "systematisch abweichend". Ersteres lässt sich wie du schreibst, zu einem gewissen Grad gar nicht verhindern (nicht einmal in den Finals - das merkt nur niemand weil es keine genaueren Zahlen zum Abgleich gibt). Letzteres darf einfach nicht passieren, weil dann etwas in der Messmethode schief läuft und es eigentlich auch methodisch behebbar ist.
Benutzeravatar
von Poffel
#1389900
Gemeinsam mit Dylan McDermott spielt sie die Hauptrolle in der neuen Dramaserie «Stalker». 9,07 Menschen interessierten sich am Mittwochabend für den Auftakt des neuen Formats.
Bei knapp neun Personen ist das so gut wie abgesetzt. Könnten sich die Verantwortlichen neun hier bitte kurz melden und ihre Meinung zum Piloten nennen?!
Benutzeravatar
von melvin
#1390235
Danke für den Hinweis, ist geändert :D
Ich schreibe mir mittlerweile auch nur noch die Finals auf, damit ich da nicht mehr durcheinander komme und ich adjustments etc übersehe :D
#1390486
Boden der Realität ---> FOX
BAMMM
#1390487
ultimateslayer hat geschrieben:Boden der Realität ---> FOX
BAMMM
Definitiv...aber auch für ABC...oh, wait it's just Preliminaries...

Aber mich interessiert bei FOX eh nur B99 und das sieht mit 1.6 zwischen 2.0 und 1.9 eigentlich deutlich besser aus als mit 2.6 zwischen 3.9 und 4.6.
#1390493
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Boden der Realität ---> FOX
BAMMM
Definitiv...aber auch für ABC...oh, wait it's just Preliminaries...
Das sollte ein Meme werden. Eins, das vermutlich nächste Woche schon wieder obsolet ist und nur 0.0000001% der Bevölkerung verstehen. Aber nichts destotrotz, sollte es eins sein.
Aber mich interessiert bei FOX eh nur B99 und das sieht mit 1.6 zwischen 2.0 und 1.9 eigentlich deutlich besser aus als mit 2.6 zwischen 3.9 und 4.6.
Ja, könnte in der Tat furchtbarer sein. Mal sehen wie sehr es mitschwingt. Die Simpsons haben ja meiner Erinnerung nach ziemlich extreme Schwankungen durchs Jahr hindurch. Wenn B99 da gemütlich mit rauf und runter wandert, wäre das in der Relation zu den Simpsons ja ganz ordentlich. Wenn's aber im Frühjahr runterkracht, während die Simpsons immer wieder hochwandern, wird das schnell gefährlich.
Benutzeravatar
von redlock
#1390511
Ich bleib dabei: Für B99 ist retention wichtiger als die absoluten Zahlen. Und 80% in der Zielgruppe ist gut.
Zu ABC kann man sich gegenwärtig erst zu den Finals äußern. Aber Resurrection ist schon recht viel gegenüber OUAT gefallen.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1390516
Oha, Fox ist jetzt also endgültig auf NBC ohne The Voice und Blacklist Niveau angekommen. Ein harter und schneller Sturz vom Seriengewinner in der Zielgruppe (dank des zweiten Halbjahres, dass von American Idol gepusht wurde) zum Biggest Loser, bei dem die letzten verbliebenen Lichtblicke uralt sind und alles von der Zuschaueranbiederung bis zum gut gemeinten Versuch scheitert. Würde zum Bild passen, wenn Gotham schon ab Folge 3 unter die 2.0 kracht.

Zum Glück sind Simpsons und Family Guy durch Merchandising und den weltweiten Weiterverkauf der Rechte ein Milliardengeschäft, dessen Austrocknung man so schnell nicht riskieren wird. Und das kann schnell gehen, sobald keine neuen Folgen mehr produziert werden.


Das die Zeit von AI und co. vorbei ist, ist zwar positiv, aber dass das gesamte Programm so lichterloh abfackelt, ist schade, weil FOX immer noch das spannendste und experimentierfreudigste der Networks ist. Immerhin scheint Mulaney (nach dem Piloten zu urteilen) kein qualitativer Verlust zu sein und B99 könnte in dem Block gerade erträglich genug laufen, um sich so nahe an die Syndicationgrenze zu robben, bis der Punkt kommt, an dem man es ohne Rücksicht auf Tagesquoten einfach durchzieht.


Davon ab läuft Once immer noch überraschend stark.

Mal schauen, was Walking Dead nächste Woche vorlegt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 26