US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1423260
Game of Thrones trotz Leak und HBO Now mit neuem Rekord.
7.997 Mio Gesamtzuschauer. 4.2 in der Zielgruppe.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2015/0 ... re/388550/


Silicon Valley 2.13 Mio 1.3
Veep 1.05 Mio 0.6

Mad Men 1.97 0.7
Da hat die Splittung wirklich keinerlei positiven Effekt auf die Quoten gehabt (war aber auch nicht zu erwarten), aber immerhin durfte sich AMC so 1 Jahr länger als Heimat von Mad Men bezeichnen, 2 x mal Presseaufmerksamkeit genießen und darf bis ins nächste Frühjahr bei einigen kommenden Preisverleihungen eine Hauptrolle spielen.

Nurse Jackie 0.53 Mio 0.2
Salem 0.38 Mio 0.1
Zum ersten mal (jedenfalls seit ich mich erinnere) hat tvbtn die Live+7 Quoten von Kabelserien reingestellt:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2015/0 ... 29/388372/

Was auffällt sind die sehr großen % Zuwächse in der Zielgruppe A18-49.
Bemerkenswert finde ich ja, dass die Erstausstrahlung von Walking Dead noch beträchtliche DVR-Zugewinne hat, obwohl die Folge allein am Sonntag 3 mal wiederholt wird(und selbst damit noch bessere Quoten als die meisten AMC Originals holt.). Hoffentlich können Archer, Vikings, Americans oder Bates Motel wenigstens einen Teil der sehr hohen DVD-Zuwächse zu Geld machen. In der Live-3 Tabelle war ein ähnliches Bild zu erkennen. http://tvbythenumbers.zap2it.com/2015/0 ... 15/384467/
Benutzeravatar
von redlock
#1423294
melvin hat geschrieben:Hachja, hat auch keine Ende hier :D

Game of Thrones, Silicon Valley und Veep hinzugefügt.
Die passen auch im ''Frühling/Sommer Quotenthread.'' :mrgreen:
Wie ich schon im Sep. 2014 sagte, du musst jetzt aufpassen was du noch rein nimmst, sonst bist du mit diesem Thread bis Juli beschäftigt :wink:
Benutzeravatar
von melvin
#1423401
Hehe ja das merk ich auch langsam. Das waren auch die letzten, nehme jetzt keine weiteren Starts auf.

The Messengers auf TheCW, was Freitag startet, schmeiß ich wieder raus. Das kann in den Frühjahrs Thread :D
von Stefan
#1423403
Auch nochmal ein großes Danke für deine unglaublich tolle Arbeit und den verlässlichen Einsatz :!: :!: :!:

Bild
Benutzeravatar
von redlock
#1425127
little_big_man hat geschrieben:The Americans mit 300% Increase in L+7 (von 0.2 zu 0.8 ):
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2015/0 ... -5/392065/

Ich glaube das ist definitiv der grösste Anstieg, den ich je gesehen haben bei den L+7 Quoten!
Bei den Network Quoten hab ich 300% noch nie gesehen. Da wir die Kabel L+7 aber erst seit zwei Wochen sehen, kann ich mir vorstellen, dass das in neuerer Zeit schon mal vorgekommen sein könnte.
Jetzt müssten die Sender L+7 nur noch in Kohle umwandeln können.
Benutzeravatar
von Theologe
#1425145
redlock hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:The Americans mit 300% Increase in L+7 (von 0.2 zu 0.8 ):
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2015/0 ... -5/392065/

Ich glaube das ist definitiv der grösste Anstieg, den ich je gesehen haben bei den L+7 Quoten!
Bei den Network Quoten hab ich 300% noch nie gesehen. Da wir die Kabel L+7 aber erst seit zwei Wochen sehen, kann ich mir vorstellen, dass das in neuerer Zeit schon mal vorgekommen sein könnte.
Jetzt müssten die Sender L+7 nur noch in Kohle umwandeln können.
Teilweise können sie das über die Wiederholungen, aber das ist natürlich nur ein Bruchteil.
#1425149
Theologe hat geschrieben:Teilweise können sie das über die Wiederholungen, aber das ist natürlich nur ein Bruchteil.
Wiederholungen werden in diese L+7 Zahlen aber eh nicht miteingerechnet oder schon? Ich finde das nämlich immer seltsam, wenn Repeats separat geführt werden mit eigenen L, L+3 und L+7 Zahlen anstatt das alles zusammen zu rechnen (was nur Pay-TV Sender teilweise in den Medienmitteilungen machen)...zumal eben L Viewers von Repeats sowieso mehr Wert sind als +3 oder +7 Viewers der Original-Ausstrahlung...
Benutzeravatar
von str1keteam
#1425153
little_big_man hat geschrieben: Wiederholungen werden in diese L+7 Zahlen aber eh nicht miteingerechnet oder schon?
Nein, die werden separat gezählt. Walking Dead war ja z.B. auch mit 2 der zahlreichen Wiederholungen in der Live+3 Top 25.
1 Walking Dead AMC 10.7 (Erstausstrahlung Staffelfinale 21:00)
15 Walking Dead AMC 1.7 (Wh der vorletzten Folge um 20:00)
25 Walking Dead AMC 1.4 (Wh Staffelfinale um 23:30)
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2015/0 ... 015/384467
Die Cablesender werden also hoffen, dass sich die Zuschauer eine der Wiederholungen live oder innerhalb der ersten 3 Tage anschauen anstatt die Erstausstrahlung nach 4-7 Tagen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1425176
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Teilweise können sie das über die Wiederholungen, aber das ist natürlich nur ein Bruchteil.
Wiederholungen werden in diese L+7 Zahlen aber eh nicht miteingerechnet oder schon? Ich finde das nämlich immer seltsam, wenn Repeats separat geführt werden mit eigenen L, L+3 und L+7 Zahlen anstatt das alles zusammen zu rechnen (was nur Pay-TV Sender teilweise in den Medienmitteilungen machen)...zumal eben L Viewers von Repeats sowieso mehr Wert sind als +3 oder +7 Viewers der Original-Ausstrahlung...
Wie str1ke schon sagte, werden die seperat gezählt, aber man kann zumindest ableiten, dass die Serie zwar geschaut wird, nur eben nicht unbedingt bei der Erstausstrahlung.
Die L+7 Zahlen sind wahrscheinlich erst beim Verkauf relevant.
Benutzeravatar
von redlock
#1425200
Orphan Black S3 ist auf BBCA mit Werten unterm Schnitt vom letztem Sommer gestartet, sowohl bei Total viewer, als auch bei A18-49. ALLERDINGS lief Folge 301 simultan bei AMC, WeTv, IFC und Sundance --- da hat die AMC Gruppe eine Idee von Viacom übernommen [siehe ''Younger,'' das bei TVLand und NAN simultan läuft und dort völlig unterschiedlich Zuschauergruppen anspricht -- und Yeah für die bestellte S2 von ''Younger'']
So kam #301 auf insgesamt: 1,271 Mio Zuschauer und 0,40 in A18-49
Benutzeravatar
von redlock
#1426790
@melvin:
Betr.: Grey's Anatomy


In den Episodenführern steht die 121 Min. lange Folge vom 30.04.2015 als einzelne Folge mit der Nummer 11.22.
Hier die finalen Quoten von
Stunde 1 (11.22A): 8,76 Mio.---2,6/9
Stunde 2 (11.22B): 8,72 Mio.---2,6/9
Benutzeravatar
von str1keteam
#1427116
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2015/0 ... se/401120/
...
A double shot of The Odd Couple earned a series low 1.8 at 8:30 and then another series low 1.5 at 9:00, both down significantly from last week's 2.0 adults 18-49 rating
Würde mich bei CBS nicht wundern, wenn das die Serie auf den letzten Metern killt. :lol: Vor allem der Wert um 9:00, der nahelegt, dass die Show ohne Lead-In untergehen wird, ist gefährlich, wenn man bedenkt, wie gnadenlos CBS bei neuen Comedys ist.
#1427117
str1keteam hat geschrieben:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2015/0 ... se/401120/
...
A double shot of The Odd Couple earned a series low 1.8 at 8:30 and then another series low 1.5 at 9:00, both down significantly from last week's 2.0 adults 18-49 rating
Würde mich bei CBS nicht wundern, wenn das die Serie auf den letzten Metern killt. :lol: Vor allem der Wert um 9:00, der nahelegt, dass die Show ohne Lead-In untergehen wird, ist gefährlich, wenn man bedenkt, wie gnadenlos CBS bei neuen Comedys ist.
Uje, armer Matthew Perry. Der hat sich den Scotch on the Rocks wahrscheinlich schon auf den Tisch gestellt. :|
Benutzeravatar
von str1keteam
#1427119
ultimateslayer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2015/0 ... se/401120/
...
A double shot of The Odd Couple earned a series low 1.8 at 8:30 and then another series low 1.5 at 9:00, both down significantly from last week's 2.0 adults 18-49 rating
Würde mich bei CBS nicht wundern, wenn das die Serie auf den letzten Metern killt. :lol: Vor allem der Wert um 9:00, der nahelegt, dass die Show ohne Lead-In untergehen wird, ist gefährlich, wenn man bedenkt, wie gnadenlos CBS bei neuen Comedys ist.
Uje, armer Matthew Perry. Der hat sich den Scotch on the Rocks wahrscheinlich schon auf den Tisch gestellt. :|
Wenn man sich die Show anschaut, könnte man auf die Idee kommen, dass er während, vor und nach der Aufzeichnung der Folgen einige davon auf dem Tisch stehen hatte. :lol:

Nach den ganzen Comedy-Flops sollte er es einfach nochmal mit einer einstündigen Cable/PayTV -Dramedy versuchen, wenn er schon keinen radikalen Imagewandel wagen will, aber seine größte Ambition scheint leider zu sein, noch eine Comedy bis zur Syndicationreife zu bekommen. Und wenn er dazu halt noch 3 Jahre durch Odd Couple schlafwandelt.

Wobei ich nichts dagegen hätte, ihn erneut als chandleresken Charakter in einer guten Serie zu sehen. Könnte ihn mir z.B. gut in der Tim Allen Rolle in der Galaxy Quest Serie oder als Bill Murray-Klon in einer Ghostbusters Serie vorstellen. Oder als neuer Charakter in einer laufenden Serie wie Veep oder Alpha House.
Benutzeravatar
von Theologe
#1427123
Studio 60 war eine gute Serie, die ich gern länger gesehen hätte. Mr. Sunshine war zwar nicht sonderlich gut, aber reparabel und Go On hatte eine ordentliche 1. Staffel, auf die aufzubauen war.
The Odd Couple kann ich mir leider nicht schön saufen und zum ersten mal hoffe ich, dass eine Matt Perry Serie gekillt wird.
Eine Serienrolle, die an seine Filmrollen in Numb oder Birds Of America erinnern, wäre das was ich mir am meisten wünschen würde. Traurig, dass er und Michael J. Fox in Gastrollen bei The Good Wife besser waren als in ihren eigenen Serien.
Benutzeravatar
von redlock
#1427229
@melvin:

Finals vom 05.05.15
Undateable #207 (21.00 Uhr): 4,74 Mio Zuschauer, A18-49: 1,4/5
Undateable #208 (21.30 Uhr): 3,68 Mio Zuschauer, A18-49: 1,2/4


Finals vom 07.05.15
Bones #1017 (20.00 Uhr): 4,71 Mio. Zuschauer, A18-49: 1,1/4
Bones #1018 (21.00 Uhr): 4,27 Mio. Zuschauer, A18-49: 1,1/4
Benutzeravatar
von Theologe
#1427232
redlock hat geschrieben:@melvin:

Finals vom 05.05.15
Undateable #207 (21.00 Uhr): 4,74 Mio Zuschauer, A18-49: 1,4/5
Undateable #208 (21.30 Uhr): 3,68 Mio Zuschauer, A18-49: 1,2/4


Finals vom 07.05.15
Bones #1017 (20.00 Uhr): 4,71 Mio. Zuschauer, A18-49: 1,1/4
Bones #1018 (21.00 Uhr): 4,27 Mio. Zuschauer, A18-49: 1,1/4
Wenn man bedenkt, dass Schauspieler bei auslaufenden Verträgen immer teurer werden und Bones immer schlechtere Zahlen hat, finde ich es schon interessant, dass die Serie eine neue Season bekommt. OK, mit neuem Produzententeam spart man wahrscheinlich einiges, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass gerade ein David Boreanaz nicht zu hoch pokert. Der hat jetzt seit über 15 Jahren Hauptrollen in Network-Shows, während sich weit talentiertere Darsteller mit Gastrollen über Wasser halten müssen. Da sollte man nicht zu viel riskieren.
Benutzeravatar
von redlock
#1427744
Immer wieder höchst amüsant, wie Les Moonves für CBS trommelt :mrgreen:
Execs focused instead on CBS’ performance as the No. 1 network in total viewers. “Big data is meaningless if you don’t have a big audience,” Network Sales President JoAnn Ross told the Carnegie Hall gathering.
CEO Les Moonves sustained the theme that “we’re the ones who always deliver” across all screens. He said that when you add the people who watch the network’s shows on different platforms CBS has more viewers than it had a decade ago.
“That little fact shatters a lot of myths about network television,”
Moonves said.
http://deadline.com/2015/05/cbs-adverti ... 201426282/
Benutzeravatar
von redlock
#1428280
@melvin:

Dienstag 12.05.15; Finals

21.00 Uhr, SHIELD #221: 4,08---1,3/4
22.00 Uhr, SHIELD #222: 3,69---1,3/4

21.00 Uhr, Undateable #209: 4,21---1,3/4
21.30 Uhr, Undateable #210: 3,80---1,3/4
Benutzeravatar
von redlock
#1429552
Bobby hat geschrieben:Hat jemand schon irgendwelche Zahlen zu Penny Dreadful gesehen? In den weekly Sunday ratings von tvbtn war da bisher keine Spur davon.
Möchte mich jemand dezent dran erinnern, dass ich bald den Quotenthread ''Frühjahr/Sommer 2015'' aufmachen muss :?: :lol: :wink:
Leider kam in den letzten Tagen einiges dazwischen, und ich möchte endlich ein paar Sachen nachholen, aber hoffentlich ist es bis Ende dieser/Anfang nächster Woche endlich so weit.
In der Zwischenzeit:

Penny Dreadful
Episodennummer---Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

201---0,575---0,22
202---0,536---0,21
203---0,639---0,26

Die Quoten für #204 von gestern (US Zeit) kommen wegen des ''Memorial Day'' (der heutige Montag ist in den USA ein Feiertag) erst einen (oder zwei) Tag(e) später als sonst.



@melvin:
Wayward Pines #102 Finals: 4,59---1,2/4
Benutzeravatar
von Bobby
#1429556
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Hat jemand schon irgendwelche Zahlen zu Penny Dreadful gesehen? In den weekly Sunday ratings von tvbtn war da bisher keine Spur davon.
Möchte mich jemand dezent dran erinnern, dass ich bald den Quotenthread ''Frühjahr/Sommer 2015'' aufmachen muss :?: :lol: :wink:
Natürlich nicht! Ich war mir aber auch nicht sicher, in welchen Thread das nun fallen würde. Aber danke für das Update. Sieht ja weiterhin nicht besonders gut aus für die Erstausstrahlungen.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26