Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
#1389736
Neulich ist die zweite Staffel angelaufen. Hier der Pressetext:
Ich lasse mich überraschen, der Zuschauer wird überrascht, und das finde ich im Fernsehen doch immer gut", sag Katrin Bauerfeind.
Nach einigen Jahren erfolgreicher Magazinsendung "Bauerfeind" bei 3sat, hat Katrin nun ein neues Sendungskonzept entwickelt.
Traf sie früher auch schon prominente Persönlichkeiten zum Kurz-Talk, geht sie nun einen Schritt weiter.
Jedem ihrer acht Gäste wird Katrin einen ganzen Tag lang assistieren. Wie das aussieht?
Jedes Mal anders, immer überraschend und nie langweilig."Ich mag, dass Raum für Momente da ist, mit denen man nie gerechnet hätte, auch meine Gesprächspartner nicht", verrät Katrin Bauerfeind.

Prominente einen Tag lang zu begleiten ist nicht ungewöhnlich im Fernsehen.
Einen Tag lang die Assistentin zu spielen schon.
Die Idee dazu erklärt Katrin so: "Das Leben ist schon kompliziert geworden, fast jeder kann doch eine Assistentin gebrauchen. Auch an einem ganz gewöhnlichen Arbeitstag, der typische Mittwoch, an dem geputzt wird.
In der erste Folgen war man auf Schiffsbesichtung mit Arved Fuchs, in der zweiten Folge ging es zu Leander Haußmann. In der Heutigen begleitete man Michael Michalsky.

Wie auch schon im Vorgängerformat 28:30 wird über das Leben gequatscht und nebenbei wird der Alltag gezeigt, was sich glücklicherweise forsetzte ist die natürliche und offene Art wie sich die Gäste äußern. Das kann ziemlich interessant werden, aber auch nicht ziemlich nach hinten losgehen :lol:
#1389739
Du hast die Reihenfolge irgendwie umgedreht. Und natürlich handelt es sich hier um die bereits zweite Staffel dieses Formats.

Die Folge mit Leander Haußmann war toll, der scheint ein sehr symphatischer Kerl zu sein. Die andere Ausgabe habe ich nicht gesehen. Und die Folge mit Michalsky war mir insgesamt zu hektisch. Vorallem wirkte die Szenerie so gestellt, als habe das etwas alles so veranstaltet, damit Katrin da assitieren kann. In der Folge ging das zu Lasten der Authentizität. Ähnlich wie bei Talkshows oder Personality-Formaten, ist der Unterhaltungswert, stark von den Teilnehmern oder Gästen abhängig.

Aber viele Folgen fand ich stark. Das Konzept ansich ist gut.
#1389740
Schönes Format. Je nach Personalie schaue ich das auch ganz gerne. Die Ausgabe mit Willemsen war wirklich klasse, während es bei Böhmi doch fast schon steif und anstrengend wirkte. Beim Rest habe ich mich nicht informiert, sondern höchstens mal YT runtergescrollt. So ein Thread bietet jetzt aber immerhin mal den Anreiz öfter reinzuschauen. :P
#1389789
Muss auch noch auf der 3sat-Mediathek ein paar alte Folgen nachholen :) .

Bisher gefiel mir Pelzig, Willemsen und Lori Stern am besten. Und ich liebe diese Frau Bauerfeind :oops:
#1389795
Resident hat geschrieben:Und ich liebe diese Frau Bauerfeind :oops:
Die hat wirklich was sehr heisses :oops: .

Ich bin auch schon auf das Format gestoßen und finde es sehr interessant. Mein Problem ist, dass ich die meisten Leute dort gar nicht kenne und es deshalb oft weniger interessant ist für mich.