Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Basil
#1390594
Ein neues Stuckrad-Format! Der Pressetext:
Benjamin von Stuckrad-Barre ist ein penibler Mensch, der seinen Tag minutiös plant und strukturiert. Benjamin von Stuckrad-Barre bereitet sich gerne ausgiebig auf unbekannte Situationen vor. Benjamin von Stuckrad-Barre hasst Überraschungen. Genau deshalb wird er in seiner neuen Show „Stuckrads Homestory“ überrascht und in eine unbekannte Situation geworfen, auf die er sich gar nicht vorbereiten kann. Produzent Christian Ulmen schickt seinen Freund „Stucki“ zu Promis nach Hause. Und „Stucki“ hat KEINE Ahnung, wen er in seiner eigenen Sendung trifft.

Der Gast der Sendung wird also zum Gastgeber und kann sich vorbereiten, während der Gast, der eigentlich lieber Gastgeber wäre, also Benjamin von Stuckrad-Barre, in einem leeren, ablenkungsarmen Warteraum sitzt, sich in Geduld üben muss (ach ja, das hasst er auch), bis Christian Ulmen ihm schließlich gnädig mitteilt, wen er trifft.

Die Ankündigungen setzen bei von Benjamin von Stuckrad-Barre unterschiedlichste Reaktionen und Emotionen frei: von „Au ja!“ (Udo Lindenberg) über „Ach, warum nicht!?“ (Bettina Böttinger) bis zu „Welcher ist das gleich?“ (Jimi Blue Ochsenknecht).
Ich bin gespannt.

Der Ablauf:
16. Oktober: Udo Lindenberg
23. Oktober: Bettina Böttinger
30. Oktober: Lars Eidinger
13. November: Katja Ebstein
20. November: Jimi Blue Ochsenknecht
27. November: Westbam
Benutzeravatar
von Basil
#1395088
Man merkt Stuckrad in diesem Format schon stark den journalistischen Hintergrund an. Ich glaube fast, schriebe er über den Prominenten, den er getroffen hat, ein Portrait, so wäre dieses wesentlich aufschlussreicher als die Sendung. So schaut man einem aufmerksamen Journalisten dabei zu, wie er für ein paar Stunden einen Prominenten begleitet und das ist bis auf wenige Ausnahmen (beispielsweise als Böttinger auf Harald Schmidt angesprochen wurde) nicht wirklich interessant. Vielleicht ändert sich das noch im Laufe der Sendung, die bisherigen Gäste waren ihm ja allesamt sympathisch, sodass von vornerein wenig Reibung vorhanden war.