ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
#1427094
Bild
Lucious Lyon gründet mit seiner Frau Cookie das Plattenlabel "Empire Entertainment". Nachdem diese wegen Drogenhandels ins Gefängnis kommt, lässt sich Lucious scheiden und baut das Label zu einem Imperium aus. Als der Hip-Hop-Mogul von seiner unheilbaren Krankheit erfährt, steht er vor einer schwierigen Wahl: Welcher seiner drei Söhne soll nach seinem Tod die Firma leiten? Der Kampf um die Nachfolge droht zu eskalieren, als Cookie nach 17 Jahren aus dem Knast entlassen wird ...
Ausstrahlungstermin: ab dem 24. Juni 2015 immer mittwochs um 20.15 Uhr
Folgenanzahl: 12 (Staffel 1), Staffel 2 wurde bestellt
US-Sender: FOX
Hauptdarsteller: Terrence Howard, Taraji P. Henson, Jussie Smollett, Bryshere Y. Gray, Kaitlin Doubleday, Grace Gealey, Trai Byers
Produktionsfirma: Imagine Television, Lee Daniels Entertainment, Danny Stron Productions, Little Chicken Inc., 20th Century Fox Television
von Alexinla
#1427196
Eine Top Serie die einfach nur Spass macht. Wer Denver Clan/Dallas/Falcon Crest mochte, wird hier seine Freude finden. Empire ist eine astreine Soap(will es auch sein) mit genialen Schauspielern, hohes Produktionsbudget und wirklich guter Musik.

Ich bin gespannt wie die Serie in Deutschland angenommen wird
von Redheat 21
#1427359
Leider nix für mich. Ist mir zu sehr auf Hochglanz poliert.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1431403
Noch 2 Wochen bis zum Start! Verspreche mir sehr viel von der Serie.

DVD erscheint bei uns im November.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1431742
Klingt in jedem Fall Spannend, mal gucken.
Benutzeravatar
von Rodon
#1431753
Kann mir kaum vorstellen, dass diese Serie gut bei den deutschen Zuschauern ankommt. Soll jetzt nicht rassistisch rüberkommen, aber selbst gut gemachte US-Soaps mit Weißen haben es hierzulande nicht leicht.
von Adrianm
#1431987
Lässt mich fast so kalt wie diese komische Taxi-Serie die bei RTL starten wird, wobei das hier noch spannender klingt. Mal angucken, kann es nach dem Sehen ja noch immer schlecht finden (oder gut, lasse mich gerne überraschen)
von Familie Tschiep
#1432818
Doug Heffernan hat geschrieben:Sehr gelungene Serie, welche an den guten alten Denver-Clan erinnert. Macht süchtig!
Mich erinnert auch stellenweise an Married with Children, Games of Throne und eine Musicalserie.
Aber ja, die Serie macht Spaß.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Do 25. Jun 2015, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Rodon
#1432837
Chrissi_like hat geschrieben:Ich liebe Cookie :P
Ihre Bitchereien mit der Neuen von Lucius sind ganz amüsant. :lol: Ja, ich finde die Serie ganz nett gemacht, sie versperrt auch nicht denjenigen den Zugang, die jetzt mit Black Music nicht so viel am Hut haben.

Finde aber, den Cast sollte man noch um ein paar hübsche, junge Mädels erweitern. Die fehlen irgendwie.

@Tschiep: Was bitte hat "Empire" mit "Eine schrecklich nette Familie" gemeinsam? Dass sich die Serie um eine Familie dreht? Wow. :roll:
von Chrissi_like
#1432846
@Rodon

Ein paar hübsche junge Dinger kommen bestimmt noch :mrgreen:
Ich für meinen Teil wäre für mehr hübsche Männer für Jamal :oops:

Die Quoten sind aber mal richtig schlecht in Deitschland :(
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1432857
Mit musikalischen Serien hat es Deutschland nicht so :roll:

Sehr schade! Hoffe ProSieben zeigt alle Folgen.
von Familie Tschiep
#1432864
Rodon hat geschrieben:@Tschiep: Was bitte hat "Empire" mit "Eine schrecklich nette Familie" gemeinsam? Dass sich die Serie um eine Familie dreht? Wow. :roll:
Nun ja, wenn Married with children die Antwort auf Bill Cosby Show war, ist Empire die Antwort auf Dallas.
Mich erinnert Cookie auch irgendwie an Peggy.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1432925
Ist leider nix besonderes. Eben "Dallas" oder "Denver-Clan" mit Schwarzen. Schon klar, dass das in den USA populär ist. Ganz okay, und stört nicht. Glatte 5/10.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1433933
Finde das es eine echt gute Serie ist, auch wenn viel bekannte Zutaten genommen wurden, macht es die Mischung doch wieder interessant.

Die Quoten sprechen ja eine andere Sprache, liegt denke ich mir mal auch da dran das man gleich 3 am Stück zeigt.

Vielleicht lernt der Sender ja auch draus, und gibt mit der 2ten Staffel dem ganzen noch eine Chance.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1433947
Ja, die 3 Folgen am Stück machen es natürlich potentiellen Neueinsteigern unmöglich reinzukommen. In den USA wurden ja bekanntlich auch von anfänglichen 9 Mio. dann zuletzt 20 Mio. Zuschauer :!:

Großes Lob aber dennoch an ProSieben. Die Staffel geht auf dem gewohnten Sendeplatz zuende. Vor einigen Jahren wäre Empire schon längst gekickt worden!
von Johnny
#1434313
Am Anfang fand ich es ein bisschen langweilig, aber mittlerweile finde ich es einfach brilliant.

Aber da ich zu Beginn noch nicht ganz so aufmerksam war: Kann mir noch mal jemand sagen, warum Cookie im Knast war?
Benutzeravatar
von Fabi
#1434386
Johnny hat geschrieben:Am Anfang fand ich es ein bisschen langweilig, aber mittlerweile finde ich es einfach brilliant.

Aber da ich zu Beginn noch nicht ganz so aufmerksam war: Kann mir noch mal jemand sagen, warum Cookie im Knast war?
Sie saß wegen Drogengeschäften von 400.000 Dollar im Knast, mit denen Lucious als Startkapital Empire aufgebaut hat. In der ersten oder zweiten Folge deutete sie an, dass sie eigentlich zu Unrecht saß und sie für Lucious in den Knast ging oder ihn zumindest in Teilen deckte.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1434574
Fabi hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:Am Anfang fand ich es ein bisschen langweilig, aber mittlerweile finde ich es einfach brilliant.

Aber da ich zu Beginn noch nicht ganz so aufmerksam war: Kann mir noch mal jemand sagen, warum Cookie im Knast war?
Sie saß wegen Drogengeschäften von 400.000 Dollar im Knast, mit denen Lucious als Startkapital Empire aufgebaut hat. In der ersten oder zweiten Folge deutete sie an, dass sie eigentlich zu Unrecht saß und sie für Lucious in den Knast ging oder ihn zumindest in Teilen deckte.

Wie ich gelesen habe wird das Staffel Finale ja recht heiß, und man wird dinge sehen die man so nicht erwartet hätte^^

Hat man sich Sender seitig eigentlich schon über die 2te Staffel geäußert???
Benutzeravatar
von Fabi
#1434710
Sweety-26 hat geschrieben: Hat man sich Sender seitig eigentlich schon über die 2te Staffel geäußert???
Nein, bisher nicht. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die zweite Staffel eher bei sixx laufen wird.
von scoob
#1434716
Fabi hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben: Hat man sich Sender seitig eigentlich schon über die 2te Staffel geäußert???
Nein, bisher nicht. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die zweite Staffel eher bei sixx laufen wird.
ProSieben hat die zweite Staffel erst letzte Woche bei der Programmvorstellung erneut angekündigt (zuvor schon via Twitter), aber dennoch gehe ich ebenfalls davon aus, dass es bei sixx mit "Empire" weitergehen wird.
von Adrianm
#1434822
Bin damit - anders als mit Taxi Brooklyn auf dem RTL, das ich weiterhin für bewegten Müll halte - inzwischen auch warm geworden.

Nichts, dem ich eine Träne nachweinen würde, aber doch nette Unterhaltung.
Und wen es bei sixx landet, ok. Sollte es auf verrückten Gründen bei pro7maxx enden, steige ich eben auf die Mediathek um. Passt schon.

Edit: Ui, hätte nicht gedacht, dass ich das zu Empire mal schreiben würde, aber: Will Staffel 2! :/