US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1436079
Cool, danke. Es kommen mehr und mehr Serien dazu, deren Quoten mich dieses Jahr interessieren.
- UnReal ist nach kurzem Aufschwung wieder ein sinkendes bzw gesunkenes Schiff. Mal schauen ob der Buzz auch ohne Emmys reicht um die Show längerfristig am Leben zu halten.
- Sex&Drugs&Rock&Roll (unnötigster Titel ever) dürfte auch ziemlich im Arsch sein. Da warte ich definitiv mal ab ob's ne zweite Season gibt.
- Scream ist halbwegs konstant *fingers crossed*
- True Detective und Ballers sind trotz verhaltener Kritik weiterhin stark
#1436081
ultimateslayer hat geschrieben: - UnReal ist nach kurzem Aufschwung wieder ein sinkendes bzw gesunkenes Schiff. Mal schauen ob der Buzz auch ohne Emmys reicht um die Show längerfristig am Leben zu halten.
Nein, glaub ich nicht. Die Quoten sind einfach zu schwach. Ich glaub auch nicht, dass es in S2 besser wird. :( Und der Buzz ist dann doch nicht hoch genug.
Ich glaub auch nicht, dass dir der Rest von S1 gefallen wird. Trotz beißender und zynischer Sicht auf's Biz, ist der Soapanteil weiterhin recht hoch -- auch wenn er im Kontext der Serie für mich passt.
ultimateslayer hat geschrieben: - Sex&Drugs&Rock&Roll (unnötigster Titel ever)
Passt aber perfekt zur Serie. :mrgreen:
Für Folge 102 gibt's jetzt auch eine ''unzensierte'' Version
ultimateslayer hat geschrieben: - ..Ballers sind trotz verhaltener Kritik weiterhin stark
Unbegreiflich. ''Ballers'' kommt nicht über das Niveau einer schlechten (fake) reality show hinaus. The Rock muss in den USA ein wirklich unglaubliches Starpotential haben.
Ich stehe kurz davor die Serie abzusetzen.
#1436082
redlock hat geschrieben: Nein, glaub ich nicht. Die Quoten sind einfach zu schwach. Ich glaub auch nicht, dass es in S2 besser wird. :( Und der Buzz ist dann doch nicht hoch genug.
Vermutlich nicht, nein.
Ich glaub auch nicht, dass dir der Rest von S1 gefallen wird. Trotz beißender und zynischer Sicht auf's Biz, ist der Soapanteil weiterhin recht hoch -- auch wenn er im Kontext der Serie für mich passt.
Gefallen ist ja ansich nicht das Problem. Ich find die Show auch in ihrer jetzigen Form sehr unterhaltsam. Es ist nur die Diskrepanz zwischen Erwartungshaltung nach dem Piloten und tatsächlichem Werdegang der Serie, die mich unglücklich macht.
ultimateslayer hat geschrieben: - Sex&Drugs&Rock&Roll (unnötigster Titel ever)
Passt aber perfekt zur Serie. :mrgreen:
Für Folge 102 gibt's jetzt auch eine ''unzensierte'' Version
Unszensiert, as in boobs, oder darf Leary die f-bombe abwerfen? (zweiteres wäre mir deutich wichtiger)
The Rock muss in den USA ein wirklich unglaubliches Starpotential haben.
Ich stehe kurz davor die Serie abzusetzen.
The Rock ist mit diesem Jahr ohne Frage ein waschechter Star. San Andreas und Fast7, sowie die Verpflichtung für Shazam haben das besiegelt. Ich frage mich aber weiterhin wie er bei sovielen Blockbustern Zeit für eine Hauptrolle in einer Serie haben soll. Aber wahrscheinlich biegen sie das so hin, dass Ballers für ihn in ein paar Wochen abgedreht ist.
#1436133
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Für Folge 102 gibt's jetzt auch eine ''unzensierte'' Version
Unszensiert, as in boobs, oder darf Leary die f-bombe abwerfen? (zweiteres wäre mir deutich wichtiger)
Hab die ''unzenzierte'' Version noch nicht gesehen (diese Woche läuft mal wieder einiges anders als geplant...Seufz). Hoffentlich in Kürze. Ich vermute aber die f-Bombe, da das Rating TV-MA ''L'' war. Ich halte dich auf dem Laufenden :mrgreen:
#1436141
ultimateslayer hat geschrieben: - Sex&Drugs&Rock&Roll (unnötigster Titel ever) dürfte auch ziemlich im Arsch sein. Da warte ich definitiv mal ab ob's ne zweite Season gibt.
Bevor du The Job und Rescue Me nicht gesehen hast, darfst du damit sowieso nicht beginnen.

- Scream ist halbwegs konstant *fingers crossed*
Ist verlängert.
http://deadline.com/2015/07/scream-rene ... 201486967/
#1436147
str1keteam hat geschrieben: Bevor du The Job und Rescue Me nicht gesehen hast, darfst du damit sowieso nicht beginnen.
Ein bisschen was von Rescue Me hab ich doch eh gesehen.
- Scream ist halbwegs konstant *fingers crossed*
Ist verlängert.
http://deadline.com/2015/07/scream-rene ... 201486967/
Goddamnit, wieso freut mich das. :oops:
#1436445
---auf dem neusten Stand; auch für diese Woche sind wir wieder durch :)

---nach zwei Monaten ''Hauptsaison'' (April+Mai: Vorsaison; Juni, Juli, Aug.: Hauptsaison; September: Spätsaison; alles danach ''Nachsaison'' :mrgreen: ) ganz kurzes Fazit:

Uh, es sieht wirklich nicht toll aus. Mit 1,1 in P18-49 bei L+SD hat man bei den Broadcastern wohl das Limit für den Sommer 2015 erreicht.
Im Kabelbereich sieht es auch nicht sonderlich gut aus. Fast alles gefallen. Nur vier Kabelserien haben eine Eins vorm Komma, drei davon sind auch noch aus der Vorsaison (GoT, Silicon, BCS).

Off topic:
Da ulti so von ''Scream'' schwärmt werde ich dieses Wochenende wohl eine kleine Nachholaktion starten (und wieder ist Orphan Black ein ''Opfer'' dessen).
#1436486
redlock hat geschrieben: Off topic:
Da ulti so von ''Scream'' schwärmt werde ich dieses Wochenende wohl eine kleine Nachholaktion starten (und wieder ist Orphan Black ein ''Opfer'' dessen).
1. Danke für das Vertrauen. :oops:
2. Manage your expectations. Die Serie macht sau-spaß, aber es ist definitiv guilty pleasure Territorium. Aber grundsätzlich wäre ich schockiert, wenn's dir nicht sehr gut gefällt.
#1436701
AufdieüblichenschnellenUpdatesmüsstihrdieseWocheleiderwaswarten.
BeimUpdateaufWindows10habendieTastaturtreibernichtganzmitgespielt. :evil: :evil:
DieLeertastefunktioniertz.B.nicht
Windows10findetneueTreibernochnicht.
Arghhhhhhhhhhhhh
#1436702
Du musst doch nur einen Leerschlag kopieren und kannst sie dann mit Ctrl+V an den richtigen Stellen einfügen... :P

(Ich musste das jeweils machen, als ich ein Passwort mit Umlauten hatte und dieses an einem PC mit englischer Tastatur eingeben wollte.)
#1436755
little_big_man hat geschrieben:Du musst doch nur einen Leerschlag kopieren und kannst sie dann mit Ctrl+V an den richtigen Stellen einfügen... :P
Ich hätte aber auch gerne die Tasten
1/!
2/"
3/§
4/$
wieder (über den Nummernblock am rechten Rand des Laptops gehen die Zahlen immerhin)

Nachher mal gucken, ob's was neues gibt

Aktuell bin ich im ''Büro'' wo der Rechner über Windows Vista läuft -- noch so eine geniale Microsoft Erfindung :evil:




---aktualisiert

Halt and Catch Fire (AMC)
Schnitt S1, 2014: 0,775---0,25
Schnitt S2, 2015: 0,523---0,16



UnReal (LIF)
Schnitt S1, 2015: 0,699---0,27

zum Vergleich das letztes Jahr abgesetzte
The Lottery (LIF)
Schnitt S1, 2014: 0,671---0,23
#1436971
---aktualisiert


Baby Daddy (ABCF)
Schnitt S1, 2012: 1,38---0,6
Schnitt S2, 2013: 0,91---0,4
Schnitt S3, 2014: 0,89---0,4
Schnitt S4, 2015: 0,77---0,37


The Game (BET)
Schnitt S7, 2014: 2,75---1,3
Schnitt S8, 2015: 1,61---0,83
Schnitt S9, 2015: 1,38---0,61


Melissa & Joey (ABCF)
Schnitt S1, 2010+2011: 1,06---0,5
Schnitt S2, 2012: 1,25---0,6
Schnitt S3, 2013+2014: 0,98---0,45
Schnitt S4, 2015: 0,77---0,38
#1437133
redlock hat geschrieben: Halt and Catch Fire (AMC)
Schnitt S1, 2014: 0,775---0,25
Schnitt S2, 2015: 0,523---0,16
Autsch, AMC hat die Chance ein Hit Network zu werden offiziell komplett verschlafen.
UnReal (LIF)
Schnitt S1, 2015: 0,699---0,27
zum Vergleich das letztes Jahr abgesetzte
The Lottery (LIF)
Schnitt S1, 2014: 0,671---0,23
Sehr interessant. Da hat die positive Kritik wohl wirklich eine signifikante Rolle gespielt. Emmy Liebe hat's ja trotzdem keine gegeben, oder waren die schon außerhalb der Voting Deadline?
#1437549
---akutalisiert

True Detective (HBO)
Schnitt S1, 2014: 2,33---1,0x
Schnitt S2, 2015: 2,61---1,15

---->Yup, quotenmäßig war S2 ein Erfolg für HBO



---übrigens: Bruttolaufzeiten von 60-69 Min. bei ''Einstündern'' gebe ich nicht extra an.
Ab 70 Min. Bruttolaufzeit mache ich es diese Saison allerdings doch mal.
#1437606
---aktualisiert


Major Crimes (TNT)
Sommerschnitt S1, 2012: 5,18---0,9
Sommerschnitt S2, 2013: 4,91---0,8
Sommerschnitt S3, 2014: 5,23---0,8
Sommerschnitt S4, 2015: 4,24---0,60


Rookie Blue (Global--Kanada)
Schnitt S5: 1,597
Schnitt S6: 1,490


---FX kann mit dem Verlauf der Quoten von ''The Strain'' nicht wirklich glücklich sein
Zuletzt geändert von redlock am So 16. Aug 2015, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
#1437663
redlock hat geschrieben: ---FX kann mit dem Verlauf der Quoten von ''The Strain'' nicht wirklich glücklich sein
Ja, da hatte man sich auf jeden Fall deutlich mehr erhofft. War bis dahin schließlich das popcornigste und wahrscheinlich auch teuerste (für erste Staffeln) aller FX-Dramen. Nachdem man Staffel 3 aber nicht als letzte Staffel schreibt und Cuse sagt, dass der 5 Staffel Plan steht(kommende Staffeln dann mit 10 Episoden), wird man das auch durchziehen, wenn die Quoten in Staffel 3 nicht gerade auf Americans Niveau krachen. Und selbst dann würde man halt die 4-te als Abschlussstaffel umschreiben.

Man darf gespannt sein, ob Fear (the Walking Dead) seit langem mal wieder einen echten Homerun fürs Basic Cable liefern kann. Da die ersten Folgen vergleichsweise langsam und actionarm sein sollen und Dinge erzählen, die den Zuschauern der Mutterserie schon bekannt sind, könnte es nach dem Piloten schnell und hart Zuschauer bluten. AMC wird natürlich kein zweites Quotenmonster erwarten, aber das es in den 5 Folgen nach dem Piloten nicht schon unter die 2.0 fällt, dürften sie sich erhoffen. Falls doch, kann man sich schneller auf Crossover-Elemente einstellen, als immer gesagt wurde. :lol:
#1437760
str1keteam hat geschrieben: Man darf gespannt sein, ob Fear (the Walking Dead) seit langem mal wieder einen echten Homerun fürs Basic Cable liefern kann.
Wird es. Ich erwarte einen Schnitt bei A18-49 von mindestens 3,0!



---aktualisiert

Pretty Little Liars
Sommerschnitt S1, 2010: 2,58---0,9
Sommerschnitt S2, 2011: 2,64---1,0
Sommerschnitt S3, 2012: 2,48---1,0
Sommerschnitt S4, 2013: 2,56---1,1
Sommerschnitt S5, 2014: 2,14---0,9
Sommerschnitt S6, 2015: 2,01---0,89
#1438043
---aktualisiert (wieder eine Woche geschafft :D )



Complications (USA)
Schnitt S1: 1,44---0,35

zum Vergleich aus dem Sommer 2014

Rush (USA)
Staffelschnitt: 1,65---0,40

Satisfaction (USA)
Staffelschnitt: 1,39---0,41

Complications dürfte damit Geschichte sein. Mit ''Mr. Robot'' hat USA ein besseres und viel heißeres Eisen im Feuer.


Rectify (SUN) ist mit der Staffel auch fertig, aber in diesem Fall kann ich leider keinen Vergleich von S3 zu S2 anführen :(
#1438282
---Wochenend Update Teil 1 durchgeführt

Power (STRZ)
Schnitt S1, 2014: 0,65---0,31
Schnitt S2, 2015: 1,27---0,57

Quoten fast verdoppelt. Wirklich außergewöhnlich dieser Tage. Gratulation.


Humans (AMC)
Schnitt S1, 2015: 1,19---0,39

zum Vergleich:
HaCF (AMC)
Schnitt S2, 2015: 0,523---0,16

Turn: Washington's... (AMC)
Schnitt S2, 2015: 0,778---0,22

Hell on Wheels (AMC)
vorläufiger Schnitt S5, 2015: 1,84---0,31
#1438346
redlock hat geschrieben:Power (STRZ)
Schnitt S1, 2014: 0,65---0,31
Schnitt S2, 2015: 1,27---0,57

Quoten fast verdoppelt. Wirklich außergewöhnlich dieser Tage. Gratulation.
Wow, die wöchentlichen Quoten zu verfolgen war da sehr interessant und der Staffelvergleich ist wirklich gewaltig. :o