Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
18
50%
VfL Wolfsburg
2
6%
Borussia M'Gladbach
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Schalke 04
1
3%
Borussia Dortmund
5
14%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
1
3%
Mainz 05
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
VfB Stuttgart
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
1
3%
Hamburger SV
3
8%
FC Ingolstadt
1
3%
Darmstadt 98
2
6%
Benutzeravatar
von Vega
#1439418
Man kann auch alles übertreiben, genauso wie man alles untertreiben kann. Von den aufgezählten war Ji herzlich egal, Ramos Unsinn mit Ansage und Immobile natürlich eine Vollkatastrophe. Bei einem 20-jährigen deutschen Nachwuchsspieler, der gerade eben Weltmeister wurde, würde ich vielleicht etwas länger abwarten, bevor man ihm den Stempel des Vollflops anheftet, zumal er jetzt erstmal zwei gute Spiele gemacht hat. Dass Ginter riesiges Talent hat steht außer Frage. Kampl hat unzweifelhaft gute Anlagen, hat die bei Dortmund aber nicht aufs Parkett gebracht, zugleich muss man dem BVB jetzt aber zugute halten, diesen Spieler nach einem halben Jahr zum Vergessen quasi ohne Verlust wieder abzugeben. Das ist Fakt.

Kagawa für 7 Millionen und Sahin sind gute Transfers, immer. Gerade Sahin war vor seiner Verletzung der beste Dortmunder und man muss jetzt wirklich nicht über Kagawa diskutieren, nur weil er nicht die Bundesliga so aufgemischt hat, wie er es bei seinem ersten Gastspiel sensationell machte.

Der Vergleich mit Bayern hinkt übrigens auch, weil die Bayern bei ihren Transfers völlig andere Möglichkeiten haben und Spieler verpflichten können, die der BVB nicht verpflichten kann. Ich finde durchaus, dass man 30 Millionen für Benatia als kritisch betrachten kann. Der ist unzweifelhaft ein sehr guter Verteidiger, 30 Millionen finde ich aber generell schon sehr heftig, durch die ständigen Verletzungen umso mehr. Der hat für Bayern noch keine drei (!) Pflichtspiele am Stück über 90 Minuten bestreiten können und das hängt definitiv nicht nur mit Schonung und Rotation. Hätte der BVB diesen Transfer getätigt würde der hier genau deshalb auseinandergenommen werden.

Ja, die Politik war insgesamt gesehen nicht gut, aber auch keine Vollkatastrophe.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1439424
Vega hat geschrieben:Man kann auch alles übertreiben, genauso wie man alles untertreiben kann. Von den aufgezählten war Ji herzlich egal, Ramos Unsinn mit Ansage und Immobile natürlich eine Vollkatastrophe. Bei einem 20-jährigen deutschen Nachwuchsspieler, der gerade eben Weltmeister wurde, würde ich vielleicht etwas länger abwarten, bevor man ihm den Stempel des Vollflops anheftet, zumal er jetzt erstmal zwei gute Spiele gemacht hat. Dass Ginter riesiges Talent hat steht außer Frage. Kampl hat unzweifelhaft gute Anlagen, hat die bei Dortmund aber nicht aufs Parkett gebracht, zugleich muss man dem BVB jetzt aber zugute halten, diesen Spieler nach einem halben Jahr zum Vergessen quasi ohne Verlust wieder abzugeben. Das ist Fakt.
Mit Verlaub, aber hätte der FCb Ginter verpflichtet und dann am Ende zu den Amateuren gesteckt, die Presse wäre über Pep und den Verein hergefallen. Dass der Spieler noch jung ist und Fehler machen darf, ist klar. Ändert aber nichts daran, dass man kurz davor war, ihn wieder abzugeben. Wenn ich nicht irre, waren Stuttgart und Gladbach dran.

Ramos als Unsinn mit Ansage ist richtig. Trotzdem hat der 10 Millionen gekostet und jemand muss dafür einen Grund gehabt haben, warum man das bezahlt hat. bei Immobile wurde ich vor einem Jahr verrissen, weil ich skeptisch war. Nun war auch das scheinbar mit Ansage. Das sind schon drei fragwürdige Transfers in einer Periode. Und Kampl, den man erst so gepriesen hat, nun nach nur sechs Monaten schon wieder zu verkaufen, spricht auch nicht gerade dafür, dass man vom Spieler überzeugt ist bzw. war. Wenn ich 12 Millionen für einen Spieler im Winter ausgebe, nicht zuletzt, weil man noch den Abgang von Reus befürchten musste, finde ich es einfach absurd, den nach nur einem halben Jahr schon wieder zu entsorgen. Das ist doch kein langfristigen Konzept. das war ein Panikkauf und da finde ich es auch nicht angebracht, den Verkauf am Ende noch als Gewinn zu feiern.
Kagawa für 7 Millionen und Sahin sind gute Transfers, immer. Gerade Sahin war vor seiner Verletzung der beste Dortmunder und man muss jetzt wirklich nicht über Kagawa diskutieren, nur weil er nicht die Bundesliga so aufgemischt hat, wie er es bei seinem ersten Gastspiel sensationell machte.
Für die Summe vielleicht, insgesamt finde ich beide höchst durchschnittlich. Ich finde es aber auch nicht gerade überzeugend, wenn die Einkaufspolitik darin besteht, Ex-Spieler, die woanders gescheitert sind, erneut zu holen. Das hat Bremen auch mal gemacht und geglückt ist es selten.
Der Vergleich mit Bayern hinkt übrigens auch, weil die Bayern bei ihren Transfers völlig andere Möglichkeiten haben und Spieler verpflichten können, die der BVB nicht verpflichten kann. Ich finde durchaus, dass man 30 Millionen für Benatia als kritisch betrachten kann. Der ist unzweifelhaft ein sehr guter Verteidiger, 30 Millionen finde ich aber generell schon sehr heftig, durch die ständigen Verletzungen umso mehr. Der hat für Bayern noch keine drei (!) Pflichtspiele am Stück über 90 Minuten bestreiten können und das hängt definitiv nicht nur mit Schonung und Rotation. Hätte der BVB diesen Transfer getätigt würde der hier genau deshalb auseinandergenommen werden.
Der Vergleich hinkt in der Tat. was die Ablösesummen angeht, kann man ab einer bestimmten Qualität des Spielers eh nur noch mit den Augen rollen. Ich finde, dass 30 Millionen für Benatia viel, aber nicht zu viel waren. In Italien war er noch nicht so anfällig, so dass man sich fragen muss, wo genau die Ursachen liegen. Aber da wären wir wieder in der Nachbetrachtung der Müller-Wohlfahrt-Diskussion.

Absurd wird es ja, wenn man sich Gerüchte zu Gemüte führt, wonach ein etwaiger Ersatz für Dante, der zu 99% noch gehen wird, ein Laporte aus Bilbao sein wird, der mal eben 50 Millionen kosten wird. Absurd, aber nicht zu ändern.
Ja, die Politik war insgesamt gesehen nicht gut, aber auch keine Vollkatastrophe.
Mit Verlaub, doch. Auch auf die Gefahr hin, dass man mich wieder zum Hater degradiert, aber außer Sokratis oder Reus hat doch in den letzten Jahren kein einziger Neuzugang wirklich funktioniert. Aubi-Wan noch, aber sonst?

Angesichts von mittlerweile fast 200 Millionen, die man in zwei, drei Jahren investiert hat, finde ich die Ausbeute einfach desaströs. Dass man Spieler wie Lewandowski oder Götze nicht mal eben so ersetzen kann, ist klar, aber mit dem Geld was man eingesetzt hat, muss mehr möglich sein als das. Es ist doch bezeichnend, auch für den Ex-Trainer, dass der Vollflopp Mickyirgendwas jetzt plötzlich zu funktionieren scheint, wo man einen Trainer hat, der mehr sehen möchte als Konter äh Umschaltfußball.
Benutzeravatar
von Vega
#1439470
vicaddict hat geschrieben:
Mit Verlaub, aber hätte der FCb Ginter verpflichtet und dann am Ende zu den Amateuren gesteckt, die Presse wäre über Pep und den Verein hergefallen. Dass der Spieler noch jung ist und Fehler machen darf, ist klar. Ändert aber nichts daran, dass man kurz davor war, ihn wieder abzugeben. Wenn ich nicht irre, waren Stuttgart und Gladbach dran.
Ja, man kann es sich natürlich so einfach machen wie du, und jedes Transfer-Gerücht für bare Münze nehmen :roll: Laut BVB-Verantwortlichen wurde niemals drüber nachgedacht, Ginter schon wieder abzugeben und ich halte das auch für ein absolutes Märchen. Aber du glaubst ja auch an das Castro-Gerücht, obwohl das einfach nur das klassische Name-Dropping von verschiedenen Medien ist :roll:

Für die Summe vielleicht, insgesamt finde ich beide höchst durchschnittlich. Ich finde es aber auch nicht gerade überzeugend, wenn die Einkaufspolitik darin besteht, Ex-Spieler, die woanders gescheitert sind, erneut zu holen. Das hat Bremen auch mal gemacht und geglückt ist es selten.
Den letztjährigen Sahin und den bisherigen Kagawa als höchst durchschnittlich zu bezeichnen, finde ich verdammt gewagt. Wann genau hat Bremen das eigentlich gemacht, außer bei Borowski, Frings und Pizarro? Ich würde sagen, dass zwei der drei Spieler auch bei ihrem zweiten Gastspiel absolute Volltreffer waren und Borowski ganz nebenbei auch keine Katastrophe war. War dann ja auch super-kreativ von den Bayern, Pizarro ebenfalls nochmal zurückzuholen :roll:


Mit Verlaub, doch. Auch auf die Gefahr hin, dass man mich wieder zum Hater degradiert, aber außer Sokratis oder Reus hat doch in den letzten Jahren kein einziger Neuzugang wirklich funktioniert. Aubi-Wan noch, aber sonst?
Schon allein, dass du Aubameyang nicht mal sofort bei den wirklich funktionierenden Neuzugängen nennst, sondern nur am Ende beifügst, kann doch nicht dein Ernst sein. Das ist einer der besten Stürmer der Liga, der seine Ablösesumme schon längst wieder reingespielt hat bzw schon für ein deutliches Plus gesorgt hat. Man kann ihn natürlich gerne auf das unfassbare Tempo reduzieren, das zeigt für mich aber im Umkehrschluss nur, dass man ihn noch nie vernünftig hat spielen sehen. Ich sehe abgesehen von Lewandowski nicht wirklich viele Stürmer in der Bundesliga, die besser sind.

Zum Ende noch was Anderes: Was ist eigentlich so schwer daran, die Spieler so zu nennen/schreiben, wie sie wirklich heißen? Das richtet sich nicht nur an dich, aber du machst das ja immer konsequent...findet allen Ernstes jemand "Aubi-Wan" oder "Mikkidingsbums" witzig und empfindet es wirklich jemand als schwer, die Namen Aubameyang oder Mkhitaryan zu schreiben? Ich finde das einfach nur schrecklich.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1439473
Vega hat geschrieben:findet allen Ernstes jemand "Aubi-Wan" oder "Mikkidingsbums" witzig und empfindet es wirklich jemand als schwer, die Namen Aubameyang oder Mkhitaryan zu schreiben? Ich finde das einfach nur schrecklich.
Nein, ich finde es längst nicht mehr witzig. Aber ja, Mkhitaryan zu schreiben empfinde ich als schwer und ich kann mir die richtige Schreibweise nie länger als fünf Minuten merken - zumal ich da auch schon mehrere (vermeintlich) richtige gelesen habe. Ich nenne ihn inzwischen einfach Mikitarian, wenn ich zu faul bin, nachzuschauen. Aubameyang hab ich inzwischen aber drauf, seid bitte stolz auf mich. :P
von fernsehfreak36
#1439481
Mal ne Frage. Da Nuri Sahin schon mal erwähnt worden ist, hat der seine Karriere beendet oder ist er immer noch verletzt, und arbeitet an seiner Rückkehr? Habe schon lange nix mehr von ihm gehört.
Benutzeravatar
von Vega
#1439502
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:findet allen Ernstes jemand "Aubi-Wan" oder "Mikkidingsbums" witzig und empfindet es wirklich jemand als schwer, die Namen Aubameyang oder Mkhitaryan zu schreiben? Ich finde das einfach nur schrecklich.
Nein, ich finde es längst nicht mehr witzig. Aber ja, Mkhitaryan zu schreiben empfinde ich als schwer und ich kann mir die richtige Schreibweise nie länger als fünf Minuten merken - zumal ich da auch schon mehrere (vermeintlich) richtige gelesen habe. Ich nenne ihn inzwischen einfach Mikitarian, wenn ich zu faul bin, nachzuschauen. Aubameyang hab ich inzwischen aber drauf, seid bitte stolz auf mich. :P
Ok, Probleme bei Mkhitaryan kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen. Finde "Miki/Mikki" als Abkürzung auch völlig ok, aber Mikkydingsbums wiederum :roll: Was am Namen Aubameyang aber schwer sein soll, hat sich mir bis heute nicht erschlossen, aber Respekt! :mrgreen:

@fernsehfreak: Sahin ist noch verletzt.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1439520
vicaddict hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:In der 10 Jahreswertung ist Bayern in Sachen Flops auf jeden Fall gut mit dabei. :P
Again. Beispiele bitte. Der FCB hat in Sachen Transfers seit Jahren keinen wirklichen Fehleinkauf mehr verbuchen müssen. Gerade in den letzten Jahren ist Götze so ziemlich der umstrittenste Spieler und dafür sind seine Leistungen doch recht in Ordnung.
Ali Karimi, Julio dos Santos, Lukas Podolski, Jan Schlaudraff, Breno, Tim Borowski, Alexander Baumjohann, Danijel Pranjic, Luiz Gustavo, Takashi Usami, Nils Petersen, Jan Kirchhoff.
Ich habe nicht nachgerechnet, aber das könnten in 10 Jahren 100 Mio € in den Sand gesetzt sein. Aber das ist bei Bayern nicht tragisch. Die haben mehr Geld als sie ausgeben können. Ich bin gespannt ob Kimmich sich auch in die Liste einreiht.
Benutzeravatar
von Godfather
#1439522
Ok, aber über einen Zeitraum von grob 10 Jahren sieht das doch ganz ordentlich aus. Es ist doch normal, dass nicht jeder Spieler einschlägt oder im deutschen Fußball klar kommt.

Für mich ist das Verhältnis von Top-/Flopeinkäufen in den letzten Jahren außerordentlich gut und man hat sich hier auch deutlich verbessert. Gerade mit der Verpflichtung von Michael Reschke hat das Scouting und die Kaderzusammenstellung bei uns nochmal eine ganz andere Tiefe erhalten.
Sofern man noch einen LA verpflichtet, bin ich mit der bisherigen Transferperiode mehr als zufrieden. Das war mal wieder erstklassige Arbeit von den Verantwortlichen, die den Umbruch in meinen Augen sanft und clever eingeleitet haben.
von Chris_23
#1439552
Diese Szenenbewertungen von Schirientscheidungen durch die Ex-Schiris bei Sky kann doch auch niemand ernst nehmen. Ich hab noch nie erlebt dass da mal jemand von einer Fehlentscheidung gesprochen hat. Sogar bei diesem Witzelfmeter von Köln hält der Gagelmann seinem Ex-Kollegen die Stange
Benutzeravatar
von Vega
#1439554
Chris_23 hat geschrieben:Diese Szenenbewertungen von Schirientscheidungen durch die Ex-Schiris bei Sky kann doch auch niemand ernst nehmen. Ich hab noch nie erlebt dass da mal jemand von einer Fehlentscheidung gesprochen hat. Sogar bei diesem Witzelfmeter von Köln hält der Gagelmann seinem Ex-Kollegen die Stange
Doch, Merk hat definitiv schon häufiger von klaren Fehlentscheidungen gesprochen. Fand die Ausführung von Gagelmann grade aber auch sehr albern.
Benutzeravatar
von Godfather
#1439556
Den Merk fand ich eigentlich auch immer ganz gut bei der Analyse.
Das eben war von Gagelmann schon arg konstruiert.

Aber was solls: Erstens trifft es Spahic und zweitens den HSV. Passt schon :mrgreen:
Benutzeravatar
von 2Pac
#1439557
Godfather hat geschrieben:Für mich ist das Verhältnis von Top-/Flopeinkäufen in den letzten Jahren außerordentlich gut und man hat sich hier auch deutlich verbessert.
Das stimmt. Seit Nerlinger weg ist, ist das Verhältnis erschreckend positiv. Erschreckend, weil die Liga dadurch noch weiter hinten liegt und die Bayern meilenweit vorne sind.
Wer für für das positive Transferverhältnis verantwortlich ist, weiß ich nicht. Aber Nerlinger war definitiv der falsche Mann für den Job.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1439570
2Pac hat geschrieben:Ali Karimi, Julio dos Santos, Lukas Podolski, Jan Schlaudraff, Breno, Tim Borowski, Alexander Baumjohann, Danijel Pranjic, Luiz Gustavo, Takashi Usami, Nils Petersen, Jan Kirchhoff.
Ich habe nicht nachgerechnet, aber das könnten in 10 Jahren 100 Mio € in den Sand gesetzt sein. Aber das ist bei Bayern nicht tragisch. Die haben mehr Geld als sie ausgeben können. Ich bin gespannt ob Kimmich sich auch in die Liste einreiht.
Die genannten Spieler haben insgesamt ca 60 Millionen gekostet und nicht hundert. Davon verteilen sich 10 auf Podolski, 7 auf Pranjic, 17 auf Gustavo und 15 auf Breno. Verloren hat man dabei lediglich das Geld für Breno. Alle anderen Spieler kamen entweder ablösefrei, waren ausgeliehen oder kosteten keine 3 Millionen. Gerade Petersen oder Schlaudraff wurden auch nicht mit Verlust verkauft. Von Fehleinkäufen würde ich bei Pranjic und Gustavo auch gar nicht sprechen. Der eine kam als Ergänzungsspieler, hat das ordentlich gemacht und der andere wurde bei uns zum bras. Nationalspieler.

Wenn sich über zehn Jahre verteilt ein Verlust von 20 Millionen bei diesen Spielern einstellt, ist das schon hoch gegriffen und alles andere als verwerflich.

Im Übrigen finde ich Aubi-Wan und Micky Maus witzig. Ich verstehe auch das Problem dabei nicht. Gibt ja auch genügend Leute, die auch heute noch lieber Schweini und nicht Schweinsteiger schreiben. Über "Poldi" beschwert sich auch keiner. Das lässt sich sicherlich besser merken als die Schreibweise der beiden Erstgenannten. Ich sehe es auch nicht als Abwertung, dass ich Aubi-Wan nicht sofort genannt habe. Ernsthaft? Diskutieren wir jetzt darüber in welcher Reihenfolge man Spieler lobt? Ja, er hat für seine Ablöse gut gespielt, aber dass er einer der besten Stürmer der Liga ist, spricht IMHO eher gegen die Liga und nicht für ihn. Er lässt Bälle verspringen, dagegen war Cleansman ein Filigrantechniker. Er kann knipsen und ist schnell, aber mehr sehe ich in ihm nicht. Aber für 10 oder 12 Millionen, die er gekostet hat, ist er gut. Habe auch nichts anderes geschrieben.
Benutzeravatar
von Vega
#1439576
vicaddict hat geschrieben:
Er lässt Bälle verspringen, dagegen war Cleansman ein Filigrantechniker. Er kann knipsen und ist schnell, aber mehr sehe ich in ihm nicht. Aber für 10 oder 12 Millionen, die er gekostet hat, ist er gut. Habe auch nichts anderes geschrieben.
Ja gut, wenn du das so siehst, brauchen wir das nicht weiter diskutieren. Ich sehe das gänzlich anders. Nein, Aubameyang ist kein Techniker wie Lewandowski (wer ist das schon?), aber Aubameyang ist auch lange kein Odonkor, der nur rennen kann. Der weiß schon, wie man mit dem Ball am Fuß umgehen muss.

Warum sind eigentlich 7 Millionen für Pranjic völlig ok, während 7 Millionen für Kagawa von dir kritisch betrachtet werden? Das ist doch einfach mit zweierlei Maß gemessen...

Und bei Schlaudraff und Petersen führst du (ja nichtmal zu Unrecht) an, dass beide ohne nennenswerten Verlust verkauft wurden. Wenn das dem BVB aber bei Kampl gelingt, ist das auch wieder verkehrt.

Luiz Gustavo hat in der Auflistung von 2Pac natürlich nichts zu suchen, der Transfer war völlig im Rahmen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1439601
Vega hat geschrieben:Warum sind eigentlich 7 Millionen für Pranjic völlig ok, während 7 Millionen für Kagawa von dir kritisch betrachtet werden? Das ist doch einfach mit zweierlei Maß gemessen...
Ich hab doch geschrieben, dass die Transfers für die Summe okay waren und mehr als Durchschnitt war Pranjic auch nicht. Ich sehe da nicht, wo wir unterschiedlicher Meinung wären? Ich halte es nur für bedenklich, dass Kagawa und Sahin als große Nummer verkauft wurden, dann bei ihren neuen Klubs nichts auf die Reihe bekamen und man sie anschließend zurückholt und sie auch weiterhin nicht an die alte Form anknüpfen konnten.
Und bei Schlaudraff und Petersen führst du (ja nichtmal zu Unrecht) an, dass beide ohne nennenswerten Verlust verkauft wurden. Wenn das dem BVB aber bei Kampl gelingt, ist das auch wieder verkehrt.
Naja, Petersen und co kosteten 2 bzw. 3 Millionen oder noch weniger. Kampl immerhin 12 und muss man nur sechs Monaten (!) gehen. Ist schon ein Unterschied wie ich finde. Aber ich verstand den Transfer ja damals schon nicht. Watzke tat öffentlich im Interview kund, dass die Gegner das System durchschaut hätten. Warum verpflichtet man dann für 12 Millionen einen Spieler, der genau den gleichen Stiefel spielte? Ich verstehe ja, dass Tuchel mit ihm nichts anfangen kann, aber da sind wir wieder bei der Frage, wer oder was da in der Personalplanung läuft. Ich verstehe es einfach nicht.

Davon mal abgesehen, weiß ich gerade nicht, wie ich den 3:0 Sieg des FCB über Leverkusen finden soll. Wir spielten 70 min. ohne einen einzigen Innenverteidiger. Gegen einen CL Teilnehmer und das Ergebnis hätte auch gut höher ausfallen können. Spricht nicht für eine spannende Saison.
von fernsehfreak36
#1439672
vicaddict hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Warum sind eigentlich 7 Millionen für Pranjic völlig ok, während 7 Millionen für Kagawa von dir kritisch betrachtet werden? Das ist doch einfach mit zweierlei Maß gemessen...
Ich hab doch geschrieben, dass die Transfers für die Summe okay waren und mehr als Durchschnitt war Pranjic auch nicht. Ich sehe da nicht, wo wir unterschiedlicher Meinung wären? Ich halte es nur für bedenklich, dass Kagawa und Sahin als große Nummer verkauft wurden, dann bei ihren neuen Klubs nichts auf die Reihe bekamen und man sie anschließend zurückholt und sie auch weiterhin nicht an die alte Form anknüpfen konnten.
Und bei Schlaudraff und Petersen führst du (ja nichtmal zu Unrecht) an, dass beide ohne nennenswerten Verlust verkauft wurden. Wenn das dem BVB aber bei Kampl gelingt, ist das auch wieder verkehrt.
Naja, Petersen und co kosteten 2 bzw. 3 Millionen oder noch weniger. Kampl immerhin 12 und muss man nur sechs Monaten (!) gehen. Ist schon ein Unterschied wie ich finde. Aber ich verstand den Transfer ja damals schon nicht. Watzke tat öffentlich im Interview kund, dass die Gegner das System durchschaut hätten. Warum verpflichtet man dann für 12 Millionen einen Spieler, der genau den gleichen Stiefel spielte? Ich verstehe ja, dass Tuchel mit ihm nichts anfangen kann, aber da sind wir wieder bei der Frage, wer oder was da in der Personalplanung läuft. Ich verstehe es einfach nicht.

Davon mal abgesehen, weiß ich gerade nicht, wie ich den 3:0 Sieg des FCB über Leverkusen finden soll. Wir spielten 70 min. ohne einen einzigen Innenverteidiger. Gegen einen CL Teilnehmer und das Ergebnis hätte auch gut höher ausfallen können. Spricht nicht für eine spannende Saison.

Bayern hat gegen Leverkusen natürlich verdient gewonnen, das war ungefähr so überraschend, wie das es Abends dunkel wird. GÄHN. Ich frage mich langsam, warum ich diese Langweilerliga noch weiter anschauen soll.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1439698
vicaddict hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Ali Karimi, Julio dos Santos, Lukas Podolski, Jan Schlaudraff, Breno, Tim Borowski, Alexander Baumjohann, Danijel Pranjic, Luiz Gustavo, Takashi Usami, Nils Petersen, Jan Kirchhoff.
Ich habe nicht nachgerechnet, aber das könnten in 10 Jahren 100 Mio € in den Sand gesetzt sein. ...
Die genannten Spieler haben insgesamt ca 60 Millionen gekostet und nicht hundert.
Das sind nur die Ablösesummen. Alleine über die Ablöse hätte ich auch keine 100 Mio. Miese geschätzt. Das mit Flops verbrannte Geld setzt sich auch aus dem Gehalt zusammen. Da sind zwar viele Spieler bei, die ablösefrei waren, aber mehrere Jahre auf der Bank oder Tribüne ihre Miliönchen gemacht haben.

Luis Gustavo kam mit relativ hohen Erwartungen. Ein Talent, das sich einen Stammplatz erkämpfen soll. Aber er war durchgehend mit Timoschcuk im Positionskampf um die dritte Sechs. Aber gut, es ist auch Geschmackssache was ein Flop ist.
Benutzeravatar
von Atum4
#1439700
Keine Ahnung ob den schon einer gebracht hat :lol: ABER es fährt ein wagen mit Aufschrift "Draxler bis 2020" in Wolfsburg. :lol:
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1439702
Wahrscheinlich ein VW-Bus :P

Ach ja Gladbach steigt ab #vicaddictstyle
Benutzeravatar
von 2Pac
#1439726
Dortmund ist letztes Jahr in der Hinrunde auch unter die Räder gekommen und am Ende wurde noch alles gut. Also so schnell würde ich nicht von "Seuchensaison" sprechen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1439737
fernsehfreak36 hat geschrieben:Mal ne Frage. Da Nuri Sahin schon mal erwähnt worden ist, hat der seine Karriere beendet oder ist er immer noch verletzt, und arbeitet an seiner Rückkehr? Habe schon lange nix mehr von ihm gehört.
Nuri ist schon seit einer Weile wieder im Lauftraining, trainiert inzwischen auch wieder mit Ball - es sieht als nicht schlecht aus für eine baldige Rückkehr.
von Familie Tschiep
#1439785
2Pac hat geschrieben:Dortmund ist letztes Jahr in der Hinrunde auch unter die Räder gekommen und am Ende wurde noch alles gut. Also so schnell würde ich nicht von "Seuchensaison" sprechen.
Na ja, sie haben sich alles andere als Platz 7 erhofft. Sie haben das beste aus der Saison gemacht.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1439794
Familie Tschiep hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Dortmund ist letztes Jahr in der Hinrunde auch unter die Räder gekommen und am Ende wurde noch alles gut. Also so schnell würde ich nicht von "Seuchensaison" sprechen.
Na ja, sie haben sich alles andere als Platz 7 erhofft. Sie haben das beste aus der Saison gemacht.
Klar wurde das Saisonziel verfehlt. Aber am Ende war man froh nicht im Keller zu sein. Die Saison ist erst 3 Spieltage alt. Das ist zu früh, um von Seuchensaison zu sprechen. Es ist schlicht ein klassischer Fehlstart.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 38