Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
18
50%
VfL Wolfsburg
2
6%
Borussia M'Gladbach
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Schalke 04
1
3%
Borussia Dortmund
5
14%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
1
3%
Mainz 05
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
VfB Stuttgart
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
1
3%
Hamburger SV
3
8%
FC Ingolstadt
1
3%
Darmstadt 98
2
6%
Benutzeravatar
von vicaddict
#1439801
Hunt wechselt zum HSV. Unfassbar. Die nächste Luftpumpe mit zu großem Ego an der Alster. Das kann nicht aufwärts gehen.

Sind Kuba und Großkreutz jetzt eigentlich auch gewechselt? Da hieß es doch heute auch, dass die weg wären? Könnte ich nicht nachvollziehen, aber gut.
Benutzeravatar
von Vega
#1439802
vicaddict hat geschrieben:Hunt wechselt zum HSV. Unfassbar. Die nächste Luftpumpe mit zu großem Ego an der Alster. Das kann nicht aufwärts gehen.

Sind Kuba und Großkreutz jetzt eigentlich auch gewechselt? Da hieß es doch heute auch, dass die weg wären? Könnte ich nicht nachvollziehen, aber gut.
Hunt weiß, wie man sich Freunde macht. Nicht...

Kuba ist nach Florenz verliehen, die KO beträgt wohl 6 Millionen. Großkreutz ist angeblich bei Gala, aber final ist der Transfer wohl noch nicht. Das türkische Transferfenster müsste allerdings noch offen sein.
von flom
#1439807
Atum4 hat geschrieben:http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borus ... anuzaj-aus
Borussia Dortmund leiht Adnan Januzaj aus - Sehr guter Spieler. :D
Ja, von dem halte ich sehr, sehr viel. Gibt es den eine Kaufoption?
Von Hernández hingehen bin ich nicht überzeugt, aber gut, wenn er sich dort nicht durchsetzt auch nicht schlimm. Umgekehrt würde ich mich schon ärgern.

Wenn Hunt wieder an seine alte Werder Form anknüpft ist es ein sehr guter Transfer, wenn... mich interessiert Bremen na nicht so, sollte er aber gegen die Treffen, müsste ich schon schmunzeln.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1439810
Selbst zu Werder-Zeiten war Hunt doch ein Schönwetterspieler. Der Kerl ist nichts anderes als van der Vaart-light. Völlig unverständlich, was man sich dabei gedacht hat, zumal er eben charakterlich wieder ein fragwürdiger Typ ist.

Von Januzaj halte ich auch einiges. Hätte den gerne auch bei uns gesehen. Aber gut, er kann sich ja beim BVB erst einmal beweisen, dann sehen wir weiter :D
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1439815
2Pac hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Dortmund ist letztes Jahr in der Hinrunde auch unter die Räder gekommen und am Ende wurde noch alles gut. Also so schnell würde ich nicht von "Seuchensaison" sprechen.
Na ja, sie haben sich alles andere als Platz 7 erhofft. Sie haben das beste aus der Saison gemacht.
Klar wurde das Saisonziel verfehlt. Aber am Ende war man froh nicht im Keller zu sein. Die Saison ist erst 3 Spieltage alt. Das ist zu früh, um von Seuchensaison zu sprechen. Es ist schlicht ein klassischer Fehlstart.
Das sehe ich auch so. Allerdings gibt es derzeit durchaus auch Anlass zur Sorge, spielerisch vor allem um die Defensivarbeit, die derzeit wie zu schlimmsten Frontzeck-Zeiten ist und unter Favre bislang eigentlich immer die Basis jeden Erfolgs war. Und dann muss man natürlich auch sehen, dass die wirklich harten Wochen mit Champions League und DFB-Pokal erst noch kommen. Also eigentlich hätten die ersten Spieltage eher dazu dienen sollen, sich ein kleines Polster zu erarbeiten, das ist nun mal völlig schief gelaufen.


Fohlen
Benutzeravatar
von 2Pac
#1439841
vicaddict hat geschrieben:Selbst zu Werder-Zeiten war Hunt doch ein Schönwetterspieler. Der Kerl ist nichts anderes als van der Vaart-light. Völlig unverständlich, was man sich dabei gedacht hat, zumal er eben charakterlich wieder ein fragwürdiger Typ ist.
Hunt ist ein Katastrophenspieler wie ihn der HSV verdient. Die holen lauter nicht ligataugliche Spieler.
Jetzt kauft der HSV einem anderen Katastrophenverein schon die Spieler weg. Schade, dass Arnautovic nicht mehr zur Verfügung steht. Das wäre noch witziger. :lol:
von flom
#1439845
vicaddict hat geschrieben:Selbst zu Werder-Zeiten war Hunt doch ein Schönwetterspieler. Der Kerl ist nichts anderes als van der Vaart-light. Völlig unverständlich, was man sich dabei gedacht hat, zumal er eben charakterlich wieder ein fragwürdiger Typ ist.
Sehr gut, wenn du einen Spieler kritisierst, kann der nicht so schlecht sein^^ :)

Ja 2Pac, Wolfsburg der Katastrophen verein^^

Herrlich hier :)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1439846
flom hat geschrieben:
Herrlich hier :)
Immer wieder geballter Sachverstand :D
Also auch wenn ich da auch nicht immer 100% mit Inhalt und Ton übereinstimme, muss ich in dem Zusammenhang mal sagen, dass ich in diesem Thread echt die Beiträge von Vega geniesse. Eine angenehme Abwechslung zu der vielen Polemik, die hier oft durch den Thread schwirrt...

Für Gladbach tut mir der Katastrophen-Start echt leid. Ein sympathischer Verein, der z.B. gegen Mainz durchaus auch Chancen hatte, zu punkten. Sie sind längst nicht so schlecht, wie sie aktuell dastehen. Ich hoffe, das ändert sich ganz schnell...
von flom
#1439856
rosebowl hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
Herrlich hier :)
Immer wieder geballter Sachverstand :D
Also auch wenn ich da auch nicht immer 100% mit Inhalt und Ton übereinstimme, muss ich in dem Zusammenhang mal sagen, dass ich in diesem Thread echt die Beiträge von Vega geniesse. Eine angenehme Abwechslung zu der vielen Polemik, die hier oft durch den Thread schwirrt...

Für Gladbach tut mir der Katastrophen-Start echt leid. Ein sympathischer Verein, der z.B. gegen Mainz durchaus auch Chancen hatte, zu punkten. Sie sind längst nicht so schlecht, wie sie aktuell dastehen. Ich hoffe, das ändert sich ganz schnell...
Gegen uns sollten sie eigentlich gewinnen und somit Rückenwind für eine Siegesserie haben. Ich hoffe zwar auf einen Sieg, allein der Glaube fehlt.

Vega war glaub ich bisschen zuviel im Worum, da hat man ja außer dem haß auf den HSV nix mehr, seitdem der Erfolg bei Bremen fehlt.
Ansonsten bei anderen Themen finde ich seine Beiträge auch sehr gut.
von nolie
#1439857
rosebowl hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
Herrlich hier :)
Immer wieder geballter Sachverstand :D
Also auch wenn ich da auch nicht immer 100% mit Inhalt und Ton übereinstimme, muss ich in dem Zusammenhang mal sagen, dass ich in diesem Thread echt die Beiträge von Vega geniesse. Eine angenehme Abwechslung zu der vielen Polemik, die hier oft durch den Thread schwirrt...
Vega ist auch der einzige hier, der die Dinge der BL sachlich und neutral hier darstellt, und nicht wie Viga alles aus Sicht der Bayern in die jeweilige Windrichtung dreht.
Benutzeravatar
von Vega
#1439858
flom hat geschrieben:
Vega war glaub ich bisschen zuviel im Worum, da hat man ja außer dem haß auf den HSV nix mehr, seitdem der Erfolg bei Bremen fehlt.
Ansonsten bei anderen Themen finde ich seine Beiträge auch sehr gut.
Ist natürlich gerade von einem HSV-Fan schon eine hochinteressante Sichtweise :mrgreen:

Wo war denn jetzt eigentlich das Problem? Dass es Werder-Fans ziemlich bescheiden finden, dass Hunt jetzt in Hamburg spielt, ist doch völlig normal? Du wärst vermutlich ähnlich genervt, wenn ein HSV-Urgestein, das knapp zwei Jahrzehnte für deinen Verein spielte, plötzlich zum Rivalen wechselt (bitte jetzt kein Kommentar, dass euch ohnehin nur Pauli interessiert :roll: :wink: ). Allerdings fällt mir beim HSV auch kein Spieler ein, der diesen Status erreichen könnte :P
Benutzeravatar
von vicaddict
#1439860
Vega hat geschrieben:Wo war denn jetzt eigentlich das Problem? Dass es Werder-Fans ziemlich bescheiden finden, dass Hunt jetzt in Hamburg spielt, ist doch völlig normal? Du wärst vermutlich ähnlich genervt, wenn ein HSV-Urgestein, das knapp zwei Jahrzehnte für deinen Verein spielte, plötzlich zum Rivalen wechselt (bitte jetzt kein Kommentar, dass euch ohnehin nur Pauli interessiert :roll: :wink: ). Allerdings fällt mir beim HSV auch kein Spieler ein, der diesen Status erreichen könnte :P
Was ist denn mit dem Enkel von Uns Uwe? Ist der nicht an Werder verliehen?
Benutzeravatar
von Vega
#1439862
vicaddict hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Wo war denn jetzt eigentlich das Problem? Dass es Werder-Fans ziemlich bescheiden finden, dass Hunt jetzt in Hamburg spielt, ist doch völlig normal? Du wärst vermutlich ähnlich genervt, wenn ein HSV-Urgestein, das knapp zwei Jahrzehnte für deinen Verein spielte, plötzlich zum Rivalen wechselt (bitte jetzt kein Kommentar, dass euch ohnehin nur Pauli interessiert :roll: :wink: ). Allerdings fällt mir beim HSV auch kein Spieler ein, der diesen Status erreichen könnte :P
Was ist denn mit dem Enkel von Uns Uwe? Ist der nicht an Werder verliehen?
Gehört aber ja Leverkusen und hat nie ein Profi-Spiel für den HSV gemacht. Der Vergleich hinkt schon ein wenig.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1439864
Na gut.

Großkreutz bleibt wohl in Dortmund, weil man den Transfer nach Istanbul nicht rechtzeitig über die Bühne brachte. Gleiches Spiel bei de Gea, der von United zu Real wollte.

Was ist denn da bitte los?
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1439865
Ich find Hunt ist schon ein Guter. Hatte in meinen Augen zu Bremer Zeit, doch recht ordentlich gespielt. Was mich eher wundert, wo der HSV die Kohln her nimmt. Laut tm.de hat man in den letzten 4 Spielzeiten ca. 33 Mio. Verlust durch Transfergeschäfte gemacht. Zahlt das alles Red Bu...Hop...Onkel Kühni? Klamm ist man ja nach eigenen Aussagen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1439866
vicaddict hat geschrieben:Na gut.

Großkreutz bleibt wohl in Dortmund, weil man den Transfer nach Istanbul nicht rechtzeitig über die Bühne brachte. Gleiches Spiel bei de Gea, der von United zu Real wollte.

Was ist denn da bitte los?
Gala behauptet, dass alles rechtzeitig lief. Von dem her bin ich mal noch zurückhaltend, was meine Freude angeht.
Benutzeravatar
von Godfather
#1440019
Wegen Galas Unfähigkeit ist er jetzt fast ein halbes Jahr nicht spielberechtigt und kann also nur trainieren...
Einige Vereine sollten vielleicht mal einen Kurs zur korrekten Verpflichtung von Spielern machen, so überfordert wie die damit sind :roll:
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1440029
Zwei Dinge gehen mir da durch den Kopf

a) Ein Schelm wer dabei böses denkt

b) ein unbezahlter StudiPraktikantenjob das Dingen "mal eben" durchzufaxen :D
Benutzeravatar
von vicaddict
#1440031
Da gehören immer zwei dazu. Dortmund hätte dem Deal auch eher zustimmen können, wenn man den Spieler schon vom Hof jagen muss. Das nur auf die Türken zu schieben, ist ein bischen einfach, oder?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1440157
rosebowl hat geschrieben:Natürlich. Wenn morgen irgendwo ein Meteorit einschlägt, ist auch der BVB schuld, oder?
Wenn man einen so verdienten Spieler durch die Hintertür abserviert und den Transfer erst in den letzten Minuten abwickeln will, sind natürlich nur die Türken Schuld und der BVB absolut unschuldig an der Situation, oder wie? Da gehören immer zwei dazu und in dem Fall ist das nun einmal der BVB. Zumal ich noch immer nicht verstehe, warum man Großkreutz eigentlich aussortiert. Ist ja nicht so, dass man mit Schmelzer, Durm und Piszeck großartig stärkere Spieler als Alternative hätte. Großkreutz ist da für mich noch der stärkste.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1440350
Mehmet Scholl stellt einmal mehr unter Beweis, dass er einer der erbärmlichsten Gestalten ist, die sich heute im TV Experte nennen dürfen.

Laut Mehmet Scholl läuft viel schief im Fußball: Viele Trainer hätten nur Taktikbegriffe auswendig gelernt, aber keine Ahnung. Er selbst strebt zurück auf die Trainerbank.

Das Fußball-Geschäft? Aufgebläht! Taktik? Überbewertet! Die neuen Trainer in der Bundesliga? Alle keine Ahnung! Mehmet Scholl holt mächtig aus.

"Im Moment kommt eine Schwemme von Trainern auf den Markt, immer der gleiche Typus, der alles anders macht, als ich es machen würde", sagte der ehemalige Spieler des FC Bayern in einem Interview mit dem Spiegel.

Scholls Kritik: "Die haben selbst nie oben gespielt und auch keine Ahnung, wie ein Profi auf höchstem Niveau tickt."

Nach dem Ende seiner Karriere machte Scholl 2012 den Abschluss als Fußballlehrer an der Hennes-Weisweiler-Akademie.

"Je mehr ich die Kandidaten beobachtet habe, die mit Bestnoten abschließen, die dieses typische Kursbestergesicht haben und die Kursinhalte aufgesogen haben, desto mehr sträubten sich bei mir die Nackenhaare", sagte er.

Insgesamt trainierte Scholl zwei Jahre lang die zweite Mannschaft des FC Bayern, ist seit 2013 ohne Trainerjob und arbeitet im Fußball nur noch als TV-Experte.

Alexander Zorniger, Notenbester aus Scholls Jahrgang, trainiert mittlerweile den VfB Stuttgart. Der Zweitbeste Sören Osterland übernahm gerade die ungarische U19-Nationalmannschaft, der Drittbeste Sven Hübscher ist Co-Trainer beim FC Schalke.

Scholl weiter: "Bei denen ist Taktik oberstes Gebot, das sind Laptop-Trainer."

Der 44-Jährige dagegen will sich auf keinen Fall zu sehr auf Taktik konzentrieren. "Auf die gucke ich als Letztes", sagte er. "Ohne Menschen kann man Taktik vergessen. Ich beherrsche diese ganzen Begriffe ja auch: die diametral abkippende Doppelsechs, der falsche Neuner, dieser ganze Kram."

Aber: "Fußball ist ein einfaches Spiel, und damit die Menschen es verstehen, muss es einfach bleiben."

Insgesamt sei das Geschäft "aufgebläht, weil jeder an das viele Geld ranwill, ob er Ahnung davon hat oder nicht".

Trotz dieses Frusts will Scholl wieder als Trainer arbeiten. Er habe aber keinen Agenten, der ihn Vereinen anbietet – "das finde ich schäbig".

Für ihn sei klar, "dass ich spätestens nach Ende der TV-Tätigkeit meiner Leidenschaft als Trainer nachgehen werde. Auf welchem Niveau auch immer."
Vermutlich hat er zwei mal bei den Amateuren des FCB hingeschmissen, weil er als Experte unterfordert war. Schlimm der Mann. Einfach nur schlimm. :roll:
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 38