Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
18
50%
VfL Wolfsburg
2
6%
Borussia M'Gladbach
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Schalke 04
1
3%
Borussia Dortmund
5
14%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
1
3%
Mainz 05
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
VfB Stuttgart
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
1
3%
Hamburger SV
3
8%
FC Ingolstadt
1
3%
Darmstadt 98
2
6%
von Columbo
#1460082
Naja, also ich würde die Verletzungen, die er hatte nicht auf fehlende körperliche Belastbarkeit zurückführen. Eher auf Pech. Bei entsprechender Krafteinwirkung bricht ein Knochen nun einmal oder reißt ein Band, egal bei welchem Spieler. Es waren ja auch eigentlich immer andere Verletzungen, da kann man auch nicht von einer Sollbruchstelle oder so reden.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1460084
Einfach nur traurig für Badstuber. Da kann man eigentlich den Traum Profifußballer leben und der Körper setzt alles daran, dies zu unterbinden. Auch wenn es diesmal nicht das Knie ist, ist es wohl mental extrem belastend diese Rückschläge hinzuzunehmen.

Für den Verein ist es auch der GAU schlechthin. Tippe auf Dreierkette mit Vidal in der Mitte für die nächsten Wochen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1460087
Columbo hat geschrieben:Naja, also ich würde die Verletzungen, die er hatte nicht auf fehlende körperliche Belastbarkeit zurückführen. Eher auf Pech. Bei entsprechender Krafteinwirkung bricht ein Knochen nun einmal oder reißt ein Band, egal bei welchem Spieler. Es waren ja auch eigentlich immer andere Verletzungen, da kann man auch nicht von einer Sollbruchstelle oder so reden.
Sicherlich, aber ich möchte nicht wissen, was er für Probleme haben wird, wenn er mal 50 ist. Unterhalb der Hüfte ist doch bei ihm alles doppelt und dreifach gebrochen. Wünschen würde ich es ihm, aber gerade weil es immer wieder andere Verletzungen sind, muss man daraus schließen, dass er generell ein Glasmann ist.

An Vidal in der Abwehr glaube ich nicht. Rafinha, Bernat, Rode, Alonso und auch Kimmich dürften sich da wohl reinteilen. Benatia trainiert wohl schon wieder und Martinez ist in ein paar Wochen auch wieder da.
von Columbo
#1460095
Das stimmt natürlich, der ganze Körper ist da ja mittlerweile vorbelastet, es kommt dann mit Sicherheit auch eine generelle Unsicherheit dazu, Fehlbelastungen etc.

Spannend werden sicher die CL-Spiele gegen Juventus, habe Juventus nun schon ein paar mal gesehen (gerade läuft auch das Spitzen-Spiel gegen Neapel bei Sport1+HD, 0:0 zur Halbzeit) und das wird mit dieser Abwehr verdammt schwer, die haben schon ordentlich Offensiv-Power. Übersteht man das Achtelfinale würde sich die Verletzten-Situation bis zu einem Viertelfinale wieder etwas entspannen. Aber gegen Juventus eine zusammengebastelte Abwehr mit Tasci und irgendeinem Mittelfeld-Spieler ... das wird verdammt schwer.
von Resident
#1460132
Unglaublich dieses Verletzungspech von Badstuber.

Wenn man bedenkt, dass er in der Saison 09/10 + 11/12 insgesamt 100 :!: Pflichtspiele für den FCB absolviert hat und danach noch an der WM 10 + EM 12 ohne Verletzungen gespielt hat ist das einfach unfassbar bitter.

Bei dem Verletzungspech und in der Form in der sich Juve momentan befindet wird es sehr schwer das VF zu erreichen.
Benutzeravatar
von Godfather
#1460949
Beeindruckend wie Ribéry heute zurückgekommen ist und gleich wieder all seine Qualitäten gezeigt hat. Er ist einfach noch immer in einer ganz anderen Kategorie wie Costa oder Coman unterwegs, deren Spielweise im Vergleich zu Franck fast eindimensional wirkt.
Francks Spielmacher- und Vorlagenqualität würde ich mir unter Carlo in der Mitte wünschen.

Müllers Tore waren auch nicht von schlechten Eltern :)
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1461033
Nix zum Schiri-Skandal beim Spiel BVB-LEV heute?
von Chris_23
#1461053
Ich habe das Spiel nicht live gesehen aber was ich jetzt im Nachhinein mitbekommen habe finde ich es sowohl von Zwayer als auch von Schmidt ziemlich schwach. Wenn sich Schmidt tatsächlich geweigert haben sollte den Innenraum zu verlassen sollte das eine ordentliche Strafe nach sich ziehen. Das Zwayer aber lieber das Spiel unterbricht als ein Gespräch mit Schmidt zu suchen finde ich auch einfach nur peinlich.
von P-Joker
#1461056
bmwtop12 hat geschrieben:Nix zum Schiri-Skandal beim Spiel BVB-LEV heute?
Nur so nebenbei: Die Paarung hieß LEV - BVB. Kleiner, aber feine Unterschied. :)

Wieso Schiri-Skandal? Ich würde eher sagen, das war ein Schmidt-Skandal!

Und Völler? Er ist der beste Beweis, wie ein ehemaliger Sympathieträger allmählich zum Kotzbrocken werden kann!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1461061
Chris_23 hat geschrieben:Ich habe das Spiel nicht live gesehen aber was ich jetzt im Nachhinein mitbekommen habe finde ich es sowohl von Zwayer als auch von Schmidt ziemlich schwach. Wenn sich Schmidt tatsächlich geweigert haben sollte den Innenraum zu verlassen sollte das eine ordentliche Strafe nach sich ziehen. Das Zwayer aber lieber das Spiel unterbricht als ein Gespräch mit Schmidt zu suchen finde ich auch einfach nur peinlich.
Dem kann ich mich so weit anschließen. Für mich sah es so aus, als wolle Schmidt vom Schiri persönlich wissen, wieso er auf die Tribüne muss, der aber weigerte sich. Das führte dann zu der relativ absurden Szenerie, dass Kießling als "Bote" von Trainer zu Schiri hin- und hergeschlendert ist, weil sein Trainer nicht gehen wollte und Zwayer sich des persönlichen Gesprächs verweigert hat. Absolut kindische Posse meines Erachtens und ich weiß nicht, wer von beiden da das größere Kleinkind war. :roll:

Inhaltlich fand ich die Beschwerde allerdings auch unangemessen. Klar, der Freistoß wurde knapp sechs Meter zu weit vorne ausgeführt, aber erstens noch weit in der Dortmunder Hälfte und zweitens ist so ein Freistoß ja eigentlich als Strafe für das foulende Team (hier Leverkusen) gedacht, nicht als Spielverzögerung, durch die das gefoulte Team einen Nachteil generiert. Da genau das aber passiert wäre, hätte der Dortmunder erst noch die Strecke zurück hingelegt und dann den Freistoß ausgeführt, finde ich das Schmidt'sche Gemecker fehl am Platze.

Allerdings hätten die Leverkusener einen Handelfmeter bekommen müssen, das Handspiel von Sokratis fand ich da doch recht eindeutig.


Fohlen
Benutzeravatar
von Vega
#1461068
Ich bin wirklich erstaunt, warum Zwayers Verhalten hier als unangemessen und kindisch dargestellt wird. Es ist Gang und Gebe, dass, wenn ein Trainer auf die Tribüne verwiesen wird, der Schiedsrichter dem Mannschaftskapitän dies mitteilt und der Kapitän dann seinem Trainer die Nachricht überbringt. Das ist doch wirklich nichts Neues und das wird von den Schiedsrichtern auch verlangt, so handzuhaben. Und wenn ich mir ansehe, wie lachhaft Schmidt sich verhalten hat, dann feier ich Zwayer absolut dazu, dass sich ein Schiri mal nicht jede Scheiße gefallen lässt, sondern zu einer Maßnahme greift, die es so in 53 Jahren Bundesliga noch nicht gegeben hat. Wie Schmidt da Zwayer aufgefordert hat, dass er doch bitte zu ihm kommen soll, hat mich unweigerlich daran erinnert, als ob Ober-Unsympath Schmidt da gerade mit seinem Hund redet. Zwayer ist dem Trainer auch keine Rechenschaft schuldig, oder hätte Zwayer vielleicht Schmidt mal fragen sollen, was das für selten dämliche Auswechslungen von ihm heute gewesen sind? Gehts noch? Schmidt und Völler dürften mit riesigem Abstand die unsympathischste Führungsriege einer Bundesliga-Mannschaft sein, Wahnsinn, wie verblendet die beiden Herren sind.

Die Aufregung ist sowieso komplett albern, denn es ist lachhaft, dem Schiri 5 Meter Unterschied bei einem Freistoß tief in der eigenen Hälfte vorzuwerfen. Keiner hat den Leverkusenern befohlen auf den 70 Metern, die der Ball dann unterwegs war, nicht einzugreifen. Es gab übrigens auch in der 1. Halbzeit eine Szene, wo Wendell einen Einwurf schnell ausführte, dabei aber auch einige Meter weiter vorne den Einwurf ausführte, als er ursprünglich war. Das ist im Prinzip das Gleiche, interessiert aber natürlich keinen, weil nix passierte.

Ganz abgesehen davon: Am besten hätte Zwayer das Foulspiel da überhaupt nicht abgepfiffen, denn Dortmund hatte in Person von Ginter ja den Ball und es bot sich eine glänzende Kontersituation. Die hat Zwayer in dem Moment des Pfiffes eigentlich fast zerstört, doch Ginter reagierte dann ja geistesgewärtig und spielte gleich weiter.
von flom
#1461073
Ja das trifft es ganz gut, wo kommen wir den hin wenn der Schiri das durchgehen lässt. Irgendwann weigert sich ein Spieler mit roter Karte vom Feld zu gehen weil er das ganz anders sieht.
Benutzeravatar
von Atum4
#1461080
Da bringt es Vega mal wieder stark auf den Punkt.
Bin gespannt welche strafe Völler bekommen wird, die Unterstellung Zwayer hätte quasi aus Rache den Handelfmeter verwehrt ist unter aller Sau! https://www.youtube.com/watch?v=XZ4th1bkiR4 an dieser Stelle muss man jetzt wirklich den Schiedsrichter in Schutz nehmen... :o :roll:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1461087
Was der Gaul und Vega sagen ist auch so ziemlich das Selbe, was auch die Herren im Netradio gesagt haben - es kann nicht sein, dass die foulende Mannschaft auch noch einen Vorteil aus dem Foul zieht.

Und auch was Zwayer angeht, kann ich Vegas Posting unterschreiben. Natürlich wäre es souveräner gewesen, direkt zum Schmidt zu gehen und ihm zu sagen, dass er sich zu verziehen hat. Aber eben - dass der Kapitän solche Nachrichten überbringt, ist ja nu weiß Gott nichts ungewöhnliches. Und wenn jeder seinen Trotzkopf durchsetzt und die Entscheidungen des Schiris einfach boykottiert, dann nimmt den Schiri irgendwann keiner mehr ernst. Da muss er schon mal klarmachen, wer das Sagen hat.
Benutzeravatar
von Atum4
#1461088
Zusätzlich habe ich noch gelesen, dass Zwayer wohl Schmidt in der Halbzeitpause persönlich verwarnt hat. Rundet wenn es denn so stimmt, die Sache für mich ab... :|
von logan99
#1461090
Ich fand Zwayer alles andere als souverän gestern. Mehrere spielentscheidende Fehleinschätzungen und dazu das theatralische Verhalten beim Verweis von Schmidt.

Aber ist ja nicht das erste mal, dass er sich durch solches Auftreten negativ ins Gespräch bringt.
Benutzeravatar
von Vega
#1461098
Nach dem Spiel versuchten der Trainer und auch der Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, den Vorfall herunterzuspielen und dem Schiedsrichter eine Mitschuld zu geben. Damit machten sie die Sache noch schlimmer. Denn Schmidts Weigerung war nicht nur ein Novum in der Geschichte der Bundesliga, sondern auch ein Tabubruch. Dass sich ein Trainer weigert, einer Anweisung des Unparteiischen zu folgen, und so einen Spielabbruch riskiert, schien bislang unvorstellbar. Ein solches Verhalten ist selbst dann nicht ansatzweise zu rechtfertigen, wenn man der Ansicht ist, dass der Referee zwecks Deeskalation seine Entscheidung hätte erklären sollen – wozu es vor allem deshalb nicht kam, weil Schmidt sich diese Erläuterung selbst verbaut hatte. Zwayers konsequentes Vorgehen war aber auch mit Blick auf den Amateurfußball richtig, denn alles andere hätte eine äußerst ungute Signalwirkung gehabt
http://www.n-tv.de/sport/fussball/colli ... 49726.html

Mal wieder ein glänzender Kommentar von Collinas Erben.
von Extaler
#1461756
Da werden wir uns dann jetzt wohl von Werder verabschieden müssen. Ziemlich traurig was mit dem Verein passiert ist.

Pep ist aber auch geil: "Vielleicht spielt Götze auch 90 Minuten" oder halt vielleicht 90 Minuten Bank zum dritten Mal in Folge.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1461757
Extaler hat geschrieben:Da werden wir uns dann jetzt wohl von Werder verabschieden müssen. Ziemlich traurig was mit dem Verein passiert ist.
Bei ner Niederlage hätte ich noch Hoffnung gehabt, aber jetzt darf Skripnik sicher mindestens bis zum Hannoverspiel weiterstümpern. Wird das verloren, gehen endgültig die Lichter aus und das angesichts des angebotenen Gruselfußballs auch verdient.
von P-Joker
#1461764
AlphaOrange hat geschrieben:
Bei ner Niederlage hätte ich noch Hoffnung gehabt, aber jetzt darf Skripnik sicher mindestens bis zum Hannoverspiel weiterstümpern.
Ach komisch! In der letzten Saison wurde er noch als der Erlöser gefeiert!
Der Mann kann doch nicht plötzlich alles verlernt haben!

Ich sehe die Probleme woanders! z.B. an der idiotischen Ein- und Verkaufaufspolitik des Vereins!
Offensichtlich steigt man dort lieber Schuldenfrei ab, als ein finanzielles Risiko zu gehen und sicher drin zu bleiben!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1461767
P-Joker hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Bei ner Niederlage hätte ich noch Hoffnung gehabt, aber jetzt darf Skripnik sicher mindestens bis zum Hannoverspiel weiterstümpern.
Ach komisch! In der letzten Saison wurde er noch als der Erlöser gefeiert!
Der Mann kann doch nicht plötzlich alles verlernt haben!

Ich sehe die Probleme woanders! z.B. an der idiotischen Ein- und Verkaufaufspolitik des Vereins!
Offensichtlich steigt man dort lieber Schuldenfrei ab, als ein finanzielles Risiko zu gehen und sicher drin zu bleiben!
Sorry, aber daran ist so ziemlich alles falsch. Außer, dass Skrippo als Erlöser gefeiert - aber so ist das nunmal, wenn die Ergebnisse stimmen.
Werder kann sich kein Geld aus den Rippen schneiden, hat keinen Investor im Rücken und keine städtische Infrastruktur, die stützen kann. Geht man fett ins Minus (mehr als ohnehin schon), dann droht nicht nur der Abstieg, sondern die Insolvenz gleich mit. Solche Schuldenexperimente wie in Hamburg gehen nur, wenn jemand da ist, der Geld reinschießt und man bereit ist, exekutive Gewalt über den Verein zu verschachern.
Und unter der Prämisse sehe ich die Transferpolitik in letzter Zeit als äußerst positiv an.
Das Problem ist Skripnik. Jede Woche andere seltsame Taktikexperimente, die immer in die Hose gehen. Pässe nur noch hoch und weit, Richtung ist nebensächlich. Spieler wie letzte Woche Fröde werden in völlig irrwitzigen Situationen ins kalte Wasser geworfen und dann kaltgestellt. Vollkommen lethargische Auftritte bis zum ersten Gegentor (Ausnahme heute, als die nach 33 Minuten erste Chance reingemurmelt wurde). Was bitte soll Skripnik denn verlernt haben? Der hat damals fünf Spiele frischen Wind gebracht und seitdem herrscht Flaute. Außerdem lässt er öffentlich ja gut genug raushängen, dass es ihm im Grunde scheißegal ist, ob er den Job noch länger macht oder nicht.
Ich frag mich eher, wo Spieler wie Juno, Vestergaard oder Wiedwald das Fußballspiel verlernt haben, dass sie letzte Saison definitiv noch drauf hatten.
Benutzeravatar
von Atum4
#1462225
Da das Spiel Darmstadt gegen Dortmund sooo super spannend ist, lese ich doch gerade nebenbei glatt "Heidel soll sich mit Favre getroffen haben".

Also Heidel und Favre zusammen und ich würde Schalke sogar mal ein paar Spieltage am Stück ernst nehmen. :P :lol:
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1462226
Bayern verliert Dortmund gewinnt und jetzt ab ins Westfalenstadion - perfekter Spieltag

Und der alte Pizarro 3 Tore
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 38