Aufstiegsaspiranten

Freiburg
15
18%
Paderborn
Keine Stimmen
0%
Karlsruhe
6
7%
Kaiserslautern
6
7%
Leipzig
12
14%
Braunschweig
Keine Stimmen
0%
Union Berlin
Keine Stimmen
0%
Heidenheim
Keine Stimmen
0%
Nürnberg
3
4%
Düsseldorf
1
1%
Bochum
1
1%
Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Greuther Fürth
Keine Stimmen
0%
Pauli
1
1%
München 1860
3
4%
Bielefeld
Keine Stimmen
0%
Duisburg
Keine Stimmen
0%
Sandhausen
Keine Stimmen
0%
Aue
3
4%
Aalen
Keine Stimmen
0%
Kiel
3
4%
Stuttgarter Kickers
4
5%
Chemnitz
6
7%
Dresden
7
8%
Cottbus
2
2%
Münster
4
5%
Wiesbaden
Keine Stimmen
0%
Halle
1
1%
Osnabrück
2
2%
Erfurt
1
1%
Stuttgart II
Keine Stimmen
0%
Köln
Keine Stimmen
0%
Sonnenhof-Großasbach
Keine Stimmen
0%
Mainz II
Keine Stimmen
0%
Rostock
1
1%
Bremen II
Keine Stimmen
0%
Magdeburg
1
1%
Würzburg
2
2%
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1435857
Lautern abwarten - die patzen gerne mal und ob Rangnick das alles alleine
stemmen kann ohne wieder Börnaut zu kriegen - abwarten, die Saison ist
lang. Ich hoffe Bochum schafft es mal wieder in Liga 1.
Benutzeravatar
von Vega
#1435899
Adrianm hat geschrieben: [Dass die Rasenballer und Lautern dieses Mal hoch gehen sollte aber "relativ" klar sein]
Wo um Himmels willen sollte es bei Lauterns Kader klar sein, dass die hochgehen? Die hatten in den letzten drei Saisons durchweg einen besseren Kader.
von Chris_23
#1435995
Columbo hat geschrieben:Interessantes erstes Montagsspiel. Aus 4:0 wird 4:3 und der Club hat das Momentum auf seiner Seite.
Uuuund das 5:3 :lol: Munteres Spielchen
von P-Joker
#1435998
Das erste Montagsspiel hatte es dann ja gleich mal in sich. :D

6 : 3 für Freiburg, wobei das Ergebnis für Nürnberg noch mehr als schmeichelhaft war.

Ich hätte es nicht geglaubt nach den vielen Abgängen, aber mit einer solchen Form zählt Freiburg eindeutig zu den Aufstiegsfavoriten.
von Chris_23
#1437635
Mittlerweile bedienen sich ja die Engländer auch munter in der 2.Liga. Hünemeier und Hennings gehen jeweils in die 2.Englische Liga und verdienen dort wohl das ~dreifache
von P-Joker
#1437637
Chris_23 hat geschrieben:Mittlerweile bedienen sich ja die Engländer auch munter in der 2.Liga. Hünemeier und Hennings gehen jeweils in die 2.Englische Liga und verdienen dort wohl das ~dreifache
Wobei sich Hennings ja wohl lächerlich macht! Wechselt nach England in die 2. Liga zum FC Burnley!
Die 2. englische Liga hat da ungefähr die Spielstärke unserer 3. Liga.
Jedenfalls ist dort der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga um Welten größer als bei uns.

Schade um den KSC!
Entweder bekommen sie ein wirklich akzeptable Summe mit der sie adäquaten Ersatz holen können,
oder ab sofort beginnt nun der Abstiegskampf!
von Columbo
#1437640
Burnley ist Premier League-Absteiger, mit guten Chancen wieder aufzusteigen, so dumm ist das nicht einmal, wenn man dabei auch noch viel mehr verdient. Und die 2. englische Liga muss sich vor der 2. Bundesliga mit Sicherheit nicht verstecken, im Gegenteil. Das Niveau der 2. Bundesliga ist gerade in unteren Tabellenregionen ziemlich furchtbar.

Bei all dem was mittlerweile in England abgeht muss man sich ja auch immer vor Augen führen, dass der neue, fette TV-Vertrag erst ab nächstem Jahr gilt. Kürzlich wurde z. B. auch mit der NBC in den USA über 6 Jahre abgeschlossen. Kostenpunkt: 1 Milliarde Dollar. Das Problem werden irgendwann Mitteklasse-Vereine bekommen, weil in England auch für Mittelmaß Preise aufgerufen werden, die weder Eintracht Frankfurt, noch Mainz und schon gar kein Zweitligist zahlen können. Bayern, Dortmund und co. können immerhin noch mit der sportlichen Perspektive inkl. Champions-League locken, aber wieso sollte man nach Hannover gehen, wenn man in Norwich das Dreifache verdienen kann? Ganz davon abgesehen, dass auch nur die die Ablöse bezahlen können.
Benutzeravatar
von Vega
#1437673
P-Joker hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Mittlerweile bedienen sich ja die Engländer auch munter in der 2.Liga. Hünemeier und Hennings gehen jeweils in die 2.Englische Liga und verdienen dort wohl das ~dreifache
Wobei sich Hennings ja wohl lächerlich macht! Wechselt nach England in die 2. Liga zum FC Burnley!
Die 2. englische Liga hat da ungefähr die Spielstärke unserer 3. Liga.
Jedenfalls ist dort der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga um Welten größer als bei uns.

Schade um den KSC!
Entweder bekommen sie ein wirklich akzeptable Summe mit der sie adäquaten Ersatz holen können,
oder ab sofort beginnt nun der Abstiegskampf!
Wow, wenn man erwiesenermaßen absolut keine Ahnung von der Materie hat, sollte man vielleicht manchmal ruhig sein. Die zweite englische Liga in der Spitze ziemlich sicher besser als die deutsche. Nach unten hin sieht das vermutlich anders aus, aber die haben da auch 24 Mannschaften. Niveau der 3. Liga ist einfach nur lächerlich.

Stimme Columbo da btw zu. Der fette TV-Vertrag ist vermutlich am Ende nichtmal das riesige Problem der deutschen Vereine, die international spielen. Sondern eher der Mittelklasse Teams der 1. sowie der guten Teams der 2. Liga, die Spielern dieser Kategorien nicht ansatzweise diese Angebote machen können, wie die Engländer..
Benutzeravatar
von vicaddict
#1437674
Wobei man sagen muss, dass auch in diesen Vereinen nur ca 25 Kaderplätze zur Verfügung stehen. Davon abgesehen, können sich die deutschen Vereine auch daran gesund stoßen, wenn sie Spieler nach England verkaufen.
von Columbo
#1437675
Wenn dann aber die sportliche Qualität leidet bringt es den Vereinen aber auch nichts. Gerade der Schlag Spieler, der in seiner besten Zeit noch in der Bundesliga Abstiegskampf betreibt oder gut in der 2. Liga dabei ist, dem geht es dann nicht mehr darum Titel zu gewinnen oder so, sondern Geld zu verdienen um sich für die restliche Zeit abzusichern. Und da freut man sich dann sicher auch über ein lukratives Angebot aus der Championship. Kann ich voll verstehen.
Aber es bringt auch nichts darüber zu lamentieren, das wird so kommen bzw. es ist schon so, es wird im nächsten Jahr nur noch extremer und man muss sich damit zurechtfinden, vor allem eben die kleineren Clubs. Gerade die Auslandvermarktung hat man in Deutschland jahrelang verschlafen und das wird man gegenüber der Premier League auch nie mehr aufholen, die Märkte sind auch einfach abgegrast, auch von der Primera Division. Und grundsätzlich ist die Premier League auch einfach attraktiver, man hat ja fast jeden Spieltag ein Topspiel, wo jedem Fußball-Fan das Wasser im Munde zusammenläuft.
von P-Joker
#1437696
Vega hat geschrieben: Wow, wenn man erwiesenermaßen absolut keine Ahnung von der Materie hat, sollte man vielleicht manchmal ruhig sein.
Und wer hat das "erwiesen"? Du?
Ohne persönliche Beleidung geht es anscheinend auch nicht!

Was ich geschrieben habe war ausschließlich MEINE MEINUNG!
Benutzeravatar
von Vega
#1437702
P-Joker hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: Wow, wenn man erwiesenermaßen absolut keine Ahnung von der Materie hat, sollte man vielleicht manchmal ruhig sein.


Was ich geschrieben habe war ausschließlich MEINE MEINUNG!
Klang eher weniger danach.

Aber klar: Spieler wie Jordan Rhodes, Jake Livermore, Darren Bent, Stewart Downing, Tom Ince, Tom Huddlestone, Christian Stuani, Jelle Vossen, Andreas Weimann, Nikica Jelavic, Leroy Fer, Sandro, Tjaronn Chery, Fabio und und und finden sich natürlich zuhauf in der 2. Bundesliga.
von Columbo
#1437733
P-Joker hat geschrieben: Was ich geschrieben habe war ausschließlich MEINE MEINUNG!
Das hat doch nichts mit eigener Meinung zu tun, wenn man schreibt, dass die englische Championship auf dem Niveau der 3. Liga ist. Das ist schlicht und einfach erwiesenermaßen falsch.
Benutzeravatar
von Freddy31
#1437734
Unabhängig davon, dass ich auch ganz klar der Meinung bin, dass die englische zweite Liga besser ist, als die deutsche...

Warum sollte er denn nicht anderer Meinung sein dürfen und seine Aussage "erwiesenermaßen falsch" sein? Erwiesenermaßen bedeutet für mich, dass man es anhand von Fakten belegen kann, das geht in diesem Fall nicht, deshalb bleibt es in jedem Fall eine eigene Einschätzung...die kann natürlich durchaus unterschiedlich sein, verstehe nicht wieso er dafür so hart angegangen wird...
von Columbo
#1437739
Ne, sorry, man kann nicht alles als "eigene Meinung" abstempeln. Ich kann hier auch schreiben, dass die kasachische Liga ein viel höheres Niveau hat als die Premier League und darauf pochen, dass das nunmal meine Meinung ist. Da würdest du dir doch auch an den Kopf fassen, oder? Oder falls ich der Meinung wäre Michael Frontzeck wäre der weltbeste Trainer?! :D
Also, so leicht ist es nicht, sonst hätten wir hier ja nie Diskussionen, wenn jeder auf seiner "Meinung" beharrt, so schwachsinnig sie auch sein mag.
Benutzeravatar
von Freddy31
#1437741
Columbo hat geschrieben:Ne, sorry, man kann nicht alles als "eigene Meinung" abstempeln. Ich kann hier auch schreiben, dass die kasachische Liga ein viel höheres Niveau hat als die Premier League und darauf pochen, dass das nunmal meine Meinung ist. Da würdest du dir doch auch an den Kopf fassen, oder? Oder falls ich der Meinung wäre Michael Frontzeck wäre der weltbeste Trainer?! :D
Also, so leicht ist es nicht, sonst hätten wir hier ja nie Diskussionen, wenn jeder auf seiner "Meinung" beharrt, so schwachsinnig sie auch sein mag.
Die Logik erschließt sich mir nicht so ganz...

Es ist doch eher umgekehrt, gerade weil es unterschiedliche Meinungen gibt kommen Diskussionen zustande. Wenn man durch Fakten zeigen kann, dass etwas "erwiesenermaßen falsch" ist, dann muss man gar nicht erst diskutieren. Durch die unterschiedlichen Meinungen kann man aber diskutieren und muss Argumente vorbringen, die die Richtigkeit der eigenen Meinung untermauern...es geht immer nur um Meinungen, bis man etwas beweisen kann (und selbst dann wird oftmals noch versucht dagegen zu argumentieren)

Natürlich ist seine These ziemlich gewagt (wenn auch nicht so sehr wie deine Frontzeck und Kasachstan Thesen :P ) und wird wohl wenig Zustimmung finden, aber durch so einen Kommentar wie den darauf folgenden von Vega wird eine mögliche Diskussion sofort im Keim erstickt...
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1439167
Kaffeesachse hat geschrieben:Hui, was für eine Schlussphase in diesem Ostderby. Zum Glück ging's am Ende für die Richtigen aus. 8)
Ich muss mich wiederholen. Diesmal Dynamo-Halle: 1:0 - 1:2 - am Ende 3:2. War sicher gegen Ende aufregender als das Leverkusen-Spiel. :)
Benutzeravatar
von Scotti
#1442688
Wenn Runjaic morgen nicht gefeuert wird raste ich aus. Wollte ihn ja nach den letzten Jahren wo wir nur knapp gescheitert sind behalten, aber er ist nicht mehr tragbar. Bei Kuntz kommt aber wahrscheinlich wieder ein Versager à la Foda. Dennoch würd ich es nicht riskieren Kuntz auszutauschen. Auch Schupp sollte bleiben, der Kader wurde geschwächt, aber sollte trotzdem zumindest reichen, oben mitzuspielen. Runjaic baut diese Saison zu viel Mist.
von Hastemal
#1442740
Scotti hat geschrieben:Wenn Runjaic morgen nicht gefeuert wird raste ich aus. Wollte ihn ja nach den letzten Jahren wo wir nur knapp gescheitert sind behalten, aber er ist nicht mehr tragbar. Bei Kuntz kommt aber wahrscheinlich wieder ein Versager à la Foda. Dennoch würd ich es nicht riskieren Kuntz auszutauschen. Auch Schupp sollte bleiben, der Kader wurde geschwächt, aber sollte trotzdem zumindest reichen, oben mitzuspielen. Runjaic baut diese Saison zu viel Mist.
Zum glück für dein Umfeld musste nicht ausrasten ;)
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... ta-runjaic
Benutzeravatar
von Scotti
#1442757
Schön, Fünfstück ist ne gute Lösung. Leistete bisher gute Arbeit in der U23 und im Nachwuchsleistungszentrum. Jetzt hoffe ich aber, dass Schupp noch ne Chance kriegt, soll in den nächsten Tagen entschieden werden. Ist aber wahrscheinlich, dass er entlassen wird. Kuntz bleibt wohl, hat auch die Gerüchte um Hannover, Nürnberg und den HSV dementiert.