#1432396
Wow, da scheints ja echt jetzt richtig "abzugehen"....

Viele Griechen haben wohl in den letzten Stunden viel mehr Geld abgehoben, als es die Automaten zulassen...

Übers WE schiebt die EU wohl nochmals Not - Gelder nach Griechenland und keiner weis, ob die Kohle bis Montag reichen wird...
#1432404
Wurde doch längst Zeit. Dann kann man vielleicht einmal anfangen den Leuten zu helfen und nicht nur den Banken. Ich hoffe nur, dass die Teflonraute sich mal öffentlich zu ihrem Kurs erklären muss, aber wahrscheinlich werden die Stammtische dieser Welt ihr wieder zu Füßen liegen.
#1432409
Griecheland befindet sich nicht vor einer Pleite sondern ist gemäß den Daten bereits seit längerem Pleite, es wird ja nur noch gestützt.

Dieses Thema ist dermaßen komplex und weitreichend, dass es hier wirklich schwer ist da überhaupt zutreffende Analysen und Einschätzungen abzugeben. Zumal hier ja so viele Einflüsse und politische Entwicklungen relevant und für den Verlauf prägend sind.

Man muss sagen bezogen auf Griechenland, ich glaube da besteht heute großer Konsens haben die damals Verantwortlichen, der EU, der Geldinstitutionen und auch die zuständigen Politiker keine gute Arbeit geleistet bzw. die Sachlage falsch beurteilt. Über die Jahre hinweg haben die Finanz und Steuersysteme in Griechenland auch nicht funktioniert. Die griechischen Regierungsparteien der vergangenen Jahre haben diese Umstände und Entwicklungen begünstigt bzw. denen auch nicht entgegengewirkt.

Aktuell ist aber auch die gewählte griechische Regierung einfach ein Problem, diese Regierung auch wenn sie insgesamt noch nicht lange an der Macht ist, wirkt eher wie ein Hinderniss, die Regierung wirkt insich nicht harmonisch, sie haben kein Konzept und insgesamt sind wie fast gänzlich konfrontativ und somit kontraproduktiv. Sie zeigt sich auch nicht wirklich einsichtig. Was oft von vielen betont wird, es geht um die Zukunft und das Schicksal der griechischen Bürger, das wird oft betont aber danach wird überhaupt nicht gehandelt auch diese aktuelle griechische Regierung, man muss es dann doch so formulieren fügt derzeit dem eigenen Volk mehr Schaden zu als das man wirklich in deren Interesse vorgeht.

Die griechische Regierung muss so langsam wirklich mal einlenken und auch gewisse Anregungen annehmen. Wie das weitergeht kann man immernoch nicht genau sagen, ich hoffe ja das man hier eine nachhaltige Lösung findet. Ich wünsche Griechenland, dass es sich stabilisiert und das man die Entwicklungen langfristig umkehren kann, so dass wieder Wirtschaftswachstum ensteteht und sukzessive auch der Wohlstand in der griechischen Bevölkerung wieder aufgebaut werden kann. Ich bin da derzeit aber skeptisch und auch etwas ratlos.
#1432412
Gewusst haben es die "Eliten" schon lange - warum wurden immer neue
Länder in die EU gelockt? - Weil sie ein Fass ohne Boden ist - und man
den neuen Ländern die ganzen Schulden der alten hinschieben konnte
Griechenland war noch nie wettbewerbsfähig - außer Tourismus,
der jetzt auch wegbricht

hat Merkel in den letzten Jahren je was gesagt - sofort abwählen -
aber die Alternative - der Dicke aus der SPD - die Leute vollkommen
unfähig - wenn die EU platt geht, hoffe ich, dass D irgendwie
überlebt - aber man will ja jetzt schon die EU mit Flüchtlingen
übervölkern

Wahrscheinlich gibt es jetzt schon einen Obama-Putin-Pakt gegen die EU
#1432863
Hoffentlich geht Griechenland bald pleite und der Grexit kommt. Damit dieses Thema endlich vom Tisch ist, weil ich es nicht mehr hören kann. Dieses Rumgeeire und herumschlawänzeln um diese Pleitegeier, ist ja nicht mehr zum aushalten. Auch die Aufregung um einen möglichen Austritt Großbritaniens aus der EU kann ich nicht nachvollziehen. Wenn sie raus wollen, sollen sie doch. Reisende soll man nicht aufhalten. Die EU hat viele Fehler gemacht. Mir hat die EU sowieso viel zu viel Macht, die ja demokratisch gar nicht kontrolliert ist. Oder nimmt etwa irgendjemand diese Quasselbude, die sich Euorpaparlament schimpft, auch nur irgendjemand ernst? Da gehen doch nur gescheiterte Politiker hin, um sich ihren Unterhalt zu sichern.
#1433074
Hey Fernsehfreak 36, Du sprichst mir voll aus der Seele!

Hab auch die Schnauze voll, von dem ganzen Griechenland-Gedönse.
Schmeißt sie raus, macht einen Schuldenschnitt, mir egal. Das Geld sieht man eh nie mehr wieder.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
Und was GB macht, ist mir auch schnurze. Wenn die immer eine Extrawurst brauchen, wie z.B ihren Pfund behalten, sollen sie doch gehen.
#1433076
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Gewusst haben es die "Eliten" schon lange - warum wurden immer neue
Länder in die EU gelockt? - Weil sie ein Fass ohne Boden ist - und man
den neuen Ländern die ganzen Schulden der alten hinschieben konnte
Griechenland war noch nie wettbewerbsfähig - außer Tourismus,
der jetzt auch wegbricht
Hier werden zwei Sachen miteinander vermischt. EU Mitglied und Euro-Land sind zwei paar Schuhe. Griechenland scheidet auch nur aus dem Euro aus, nicht aus der EU.

Damals als sie den Euro bekamen wusste man nichts von den jämmerlichen Staatsbilanzen, weil Goldman Sachs ordentlich bei der Bilanzfälschung geholfen hat. Wirtschaftlich hat es durchaus Sinn gemacht Griechenland in die EU aufzunehmen, nur den Euro hätten sie niemals bekommen dürfen.
#1433083
2Pac hat geschrieben: Hier werden zwei Sachen miteinander vermischt. EU Mitglied und Euro-Land sind zwei paar Schuhe. Griechenland scheidet auch nur aus dem Euro aus, nicht aus der EU.
Okay, das hab ich jetzt nicht gewußt. Aber wenn ich so nachdenke, sind ja Briten/Dänemark/Polen.... auch in der EU und haben keinen Euro.
Und denen gehts ja gut!
Was das aber für die Griechen bedeutet, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
Kapier da eh nicht mehr durch - muss mal a bissle googeln :?
#1433084
2Pac hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Gewusst haben es die "Eliten" schon lange - warum wurden immer neue
Länder in die EU gelockt? - Weil sie ein Fass ohne Boden ist - und man
den neuen Ländern die ganzen Schulden der alten hinschieben konnte
Griechenland war noch nie wettbewerbsfähig - außer Tourismus,
der jetzt auch wegbricht
Hier werden zwei Sachen miteinander vermischt. EU Mitglied und Euro-Land sind zwei paar Schuhe. Griechenland scheidet auch nur aus dem Euro aus, nicht aus der EU.

Damals als sie den Euro bekamen wusste man nichts von den jämmerlichen Staatsbilanzen, weil Goldman Sachs ordentlich bei der Bilanzfälschung geholfen hat. Wirtschaftlich hat es durchaus Sinn gemacht Griechenland in die EU aufzunehmen, nur den Euro hätten sie niemals bekommen dürfen.

Wie lange glaubst du dauert es bis Griechenland auch aus der EU geht, wenn sie den Euro nicht mehr haben? Das Porzellan ist zerbrochen und kann nicht mehr gekittet werden. Griechenland werde ich nicht mehr vermissen, wenn sie aus der EU fliegen würden, Großbritanien ist da ne ganz andere Nummer. Aber wie gesagt, Reisende soll man nicht aufhalten. Die Briten haben eh nie was für die Europäische Einigung getan und wollten immer nur Extrawürste. Ich finde es gut, wenn die EU wieder zurechtgestutzt wird, dieser sogenannten Gemeinschaft hat eh zuviel Macht bekommen.
#1433139
Die zwei Vorposter haben von nichts eine Ahnung, aber ein großes Maul.

Nennt mir einen guten Grund warum Griechenland aus der EU ausscheiden soll? Bisher habe ich aus den Beiträgen nur gelesen, dass ihr euch aufregt, weil das Thema ein Slot in den Nachrichten besetzt. Das ist natürlich ein Top-Argument. :lol:
Jetzt weiß ich aber wieso direkte Demokratie nicht empfehlenswert ist. Das geht einfach nicht, wenn so viel Gemüse auf den Straßen rum läuft. :lol:
#1433151
fernsehfreak36 hat geschrieben: Griechenland werde ich nicht mehr vermissen, wenn sie aus der EU fliegen würden,
Nur kann sie niemand aus der EU schmeißen. Sie können nicht einmal aus dem Euro "fliegen"!
Sie könnten in beiden Fällen nur selbst austreten.
Das ist vertraglich so geregelt.

Der einzige Grund, für den die EUZ einen Staat rausschmeißen könnte wäre, wenn er die demokratische Grundordnung verlassen würde.
Das wiederum könnte in absehbarer Zeit aber Ungarn treffen!
#1433157
P-Joker hat geschrieben: Nur kann sie niemand aus der EU schmeißen. Sie können nicht einmal aus dem Euro "fliegen"!
Sie könnten in beiden Fällen nur selbst austreten.
Das ist vertraglich so geregelt.
Nein. Vertraglich ist es gar nicht vorgesehen, dass ein Land den Euro wieder abschafft. Insofern können sie nicht einmal selbst austreten. Das ist doch das Tolle an dem Vertrag :D Da können sich Bild und Konservative über die bösen Griechen echauffieren wie sie wollen, das Vertragswerk geht auf Kohl und Konsorten zurück und deswegen steckt man jetzt in der Situation.
#1433158
Spannend ist es schon, weil man nie weiß, was die Einzelnen noch für ein Blatt im Petto haben. Es ist aber gleichzeitig gefährlich, ich meine von beiden Seiten, Schäuble handelt auch nicht frei von Ideologie, vor allen Dingen aberwitzig.

Vielleicht sollten die Menschen erfahren, was auf den Spiel steht. Die Griechen heute und wir durch Kursverluste an den Börsen morgen.
#1433163
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht sollten die Menschen erfahren, was auf den Spiel steht. Die Griechen heute und wir durch Kursverluste an den Börsen morgen.
Nur wenn du an der Börse zockst. Da Deutschland mit ca. 7% an Börsianern recht wenige hat, wird es den meisten am Popo vorbei gehen, ob der DAX um ein Prozent absackt oder nicht. Ist halt nur schade um das vernichtete Kapital, weil das die Investitionen der Unternehmen beeinflusst und dann damit doch wieder Arbeitsplätze dran hängen. Aber so direkt wird es den meisten doch egal sein. Ist zwar eine Schlagzeile, mehr aber auch nicht.

Aus einer Währung austreten kann man immer. Dazu braucht man keinen Vertrag. Die Regierung bestimmt das offizielle Zahlungsmittel. Wenn die Griechen es wollen würden, könnten sie auch mit Bitcoins zahlen. :lol:
#1433176
2Pac hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht sollten die Menschen erfahren, was auf den Spiel steht. Die Griechen heute und wir durch Kursverluste an den Börsen morgen.
Nur wenn du an der Börse zockst. Da Deutschland mit ca. 7% an Börsianern recht wenige hat, wird es den meisten am Popo vorbei gehen, ob der DAX um ein Prozent absackt oder nicht.
Aber sicherlich nicht den Abgeordneten der Konservativen.
#1433179
Also über das Für und Wider eines griechischen Austritts aus dem Euro haben sich jetzt schon genug Experten den Mund fusselig geredet. Ich habe es da längst aufgegeben, zu einer eigenen Haltung kommen zu wollen, weil immer wenn ich glaubte, da eine zu haben, las ich wieder gute Argumente dagegen. Insofern weiß ich auch nie so recht, ob ich die Leute, die da eine klare Auffassung haben, "bewundern" oder die Einseitigkeit ihres Denkens negativ beurteilen soll - unter den Leuten, die sich kluge Gedanken machen wohlgemerkt.

Interessanter, da für Normalsterbliche vielleicht eher noch reflektierbar, finde ich da momentan schon das Auftreten der griechischen Regierung. Die hat zwar durchaus meine Sympathien dafür, dass sie einen gewissen Widerstand gegen das in den letzten Jahren ja kaum zielführende "Spardiktat" leistet, allerdings vermisse ich zunehmend ein Alternativkonzept. Was das angeht, habe ich eigentlich immer nur ziemlich simple Phrasen wie "wir müssen nun die Wirtschaft wieder ankurbeln und Investitionen schaffen" oder "wir müssen endlich an das Geld der Superreichen kommen, die sich bereichert und das Geld ins Ausland geschafft haben" vernommen. Finde ich ja prinzipiell auch gut und besser, als das Land weiter in die Armut zu sparen, aber nach einem knappen halben Jahr sollten dann auch so langsam mal konkrete Konzepte dafür vorgestellt werden.

Das Referendum sehe ich auch eher kritisch. Zum einen bin ich mir wirklich nicht sicher, ob Volksentscheide über solch komplexe Thematiken wirklich abgehalten werden sollen. Man sieht ja schon hier in Deutschland, wie viele Menschen kaum einen Durchblick, aber dafür eine umso klarere Meinung haben. Aber vor allem gewinne ich den Eindruck, dass die griechische Regierung massiv zerstritten und das Referendum mehr ein Ablenkungsmanöver davon ist, dass Tsipras ansonsten bei einer Zustimmung der Sparauflagen sehr wahrscheinlich nicht die nötige Parlamentsmehrheit bekommen hätte und bei einer Ablehnung direkt als Schuldiger für eine nicht ganz unwahrscheinliche Staatspleite hätte ausgemacht werden können. So will man erneut Zeit gewinnen und die Geldgeber als undemokratische Sündenböcke hinstellen.

Wobei ich mich auch frage, wozu dieses Referendum inhaltlich führen soll. Sprechen sich die Bürger für das Hilfspaket aus, wäre das ein recht deutliches Signal dafür, dass sie nicht mehr hinter der Regierungslinie stehen. Das wäre Wind auf die Mühlen der politischen Gegner, die ja nicht nur innerhalb Griechenlands, sondern auch international zahlreich vorhanden sind - alleine schon durch die Tatsache, dass hier eine linke Regierung an der Macht ist zwischen vielen Konservativen, Liberalen und Sozialdemokraten, die ja in der EU sonst dominieren. Und wenn die Bürger für "nein" stimmen... ja, was ist dann? Das wäre zwar eine Stärkung der Regierungslinie, aber ich habe doch arge Zweifel, ob die Troika... Verzeihung, die Institutionen :P dann eher auf die griechischen Forderungen eingehen. :?
Deshalb sehe gerade nicht so, inwiefern dieses Referendum zur Klärung des Konflikts beitragen soll.

Ob es so ratsam ist, das Land jetzt in den Bankrott zu treiben, ist auch schwer zu sagen. Wie hier ja schon gesagt wurde, ist es schon rein rechtlich ja nicht so leicht, ihnen den Euro "wegzunehmen" und zu sagen, dass sie gucken sollen, wo sie bleiben. Das ist halt jetzt das Problem dieser Währungsunion, dass beim Versagen eines Staates die ganze Gemeinschaft mit in den Schlamassel gerät. Ich kenne mich mit den ökonomischen Zusammenhängen nicht genug aus, um zu sagen, inwiefern eine Pleite Griechenlands den Euro insgesamt belasten würde - eine Destabilisierung geht aber gewiss damit einher. Aber naja, da schließt ja nun die Frage an, wie man sonst verantwortungsvoll mit der Krise umgeht. Weiter sparen, Schuldenschnitt, geordneter Euro-Austritt, weiter rumzicken und der Gegenpartei die Schuld in die Schuhe schieben... joar. Keine Ahnung, aber Angie ist Schuld! Oder der Draghi! Oder der glatzköpfige griechische Finanzminister! Oder der faule Grieche an sich! Je nachdem, was Elmar Hörig und die BILD grad rumblubbern. ;)


Achja, eine Sache noch: Im Rahmen der Berichterstattung zur Griechenland-Krise ist mir in den letzten Tagen Rolf-Dieter Krause extrem negativ aufgefallen. Es mag ja sein, dass er die griechische Regierung als Hauptschuldigen des Desasters ausgemacht hat und es lassen sich ja auch Argumente für diese Meinung finden. Aber er wirkte bei seinen Statements nun wahrlich alles andere als sachlich und um Objektivität bemüht, sodass selbst Anne Will bei ihrem Talk noch nachgehorscht hat, ob es denn "wirklich so leicht zu sagen ist, dass keine Reformvorschläge der Griechen angebracht wurden".
Tut mir Leid, aber da fühle ich mich grad auch wieder nicht wirklich ausgewogen informiert - und der Mann ist immerhin Leiter des ARD-Studios Brüssel. Was BILD, RTL und Co. rumblöken, geht mir weitgehend am Poppes vorbei, aber von den Öffentlich-Rechtlichen wünsche ich mir da schon mehr Sachlichkeit - oder einen weiteren Korrespondenten, der die Situation aus einer anderen Perspektive schildert.

Puh, jetzt hab ich mich aber in einen Laberschwall geschrieben. :oops:


Fohlen
#1433186
2Pac hat geschrieben:Die zwei Vorposter haben von nichts eine Ahnung, aber ein großes Maul.

Nennt mir einen guten Grund warum Griechenland aus der EU ausscheiden soll? Bisher habe ich aus den Beiträgen nur gelesen, dass ihr euch aufregt, weil das Thema ein Slot in den Nachrichten besetzt. Das ist natürlich ein Top-Argument. :lol:
Jetzt weiß ich aber wieso direkte Demokratie nicht empfehlenswert ist. Das geht einfach nicht, wenn so viel Gemüse auf den Straßen rum läuft. :lol:
Damit sind u.a. auch ich gemeint?!
Und ja, ich rege ich mich über diesen ganzen Mist auf!
Die ganzen unfähigen Politiker kriegen ja nix auf die Reihe. Immer nur Laber Laber Laber.
Das geht ja nun schon seit Jahren!
Und ja, ich mag und esse Gemüse sehr gerne :wink:
#1433201
Fernsehfohlen hat geschrieben:Achja, eine Sache noch: Im Rahmen der Berichterstattung zur Griechenland-Krise ist mir in den letzten Tagen Rolf-Dieter Krause extrem negativ aufgefallen. Es mag ja sein, dass er die griechische Regierung als Hauptschuldigen des Desasters ausgemacht hat und es lassen sich ja auch Argumente für diese Meinung finden. Aber er wirkte bei seinen Statements nun wahrlich alles andere als sachlich und um Objektivität bemüht, sodass selbst Anne Will bei ihrem Talk noch nachgehorscht hat, ob es denn "wirklich so leicht zu sagen ist, dass keine Reformvorschläge der Griechen angebracht wurden".
Tut mir Leid, aber da fühle ich mich grad auch wieder nicht wirklich ausgewogen informiert - und der Mann ist immerhin Leiter des ARD-Studios Brüssel. Was BILD, RTL und Co. rumblöken, geht mir weitgehend am Poppes vorbei, aber von den Öffentlich-Rechtlichen wünsche ich mir da schon mehr Sachlichkeit - oder einen weiteren Korrespondenten, der die Situation aus einer anderen Perspektive schildert.
Der ist mir schon extrem negativ aufgefallen, manchmal empfand ich ihn auch als zynisch.
#1433222
Julie hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Die zwei Vorposter haben von nichts eine Ahnung, aber ein großes Maul.

Nennt mir einen guten Grund warum Griechenland aus der EU ausscheiden soll? Bisher habe ich aus den Beiträgen nur gelesen, dass ihr euch aufregt, weil das Thema ein Slot in den Nachrichten besetzt. Das ist natürlich ein Top-Argument. :lol:
Jetzt weiß ich aber wieso direkte Demokratie nicht empfehlenswert ist. Das geht einfach nicht, wenn so viel Gemüse auf den Straßen rum läuft. :lol:
Damit sind u.a. auch ich gemeint?!
Und ja, ich rege ich mich über diesen ganzen Mist auf!
Die ganzen unfähigen Politiker kriegen ja nix auf die Reihe. Immer nur Laber Laber Laber.
Das geht ja nun schon seit Jahren!
Und ja, ich mag und esse Gemüse sehr gerne :wink:
Natürlich bist auch du gemeint. Selbst Kinder in der 8. Klasse kennen den Unterschied zwischen EU-Land und Euro-Land. :P
#1433298
2Pac hat geschrieben:
Julie hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Die zwei Vorposter haben von nichts eine Ahnung, aber ein großes Maul.

Nennt mir einen guten Grund warum Griechenland aus der EU ausscheiden soll? Bisher habe ich aus den Beiträgen nur gelesen, dass ihr euch aufregt, weil das Thema ein Slot in den Nachrichten besetzt. Das ist natürlich ein Top-Argument. :lol:
Jetzt weiß ich aber wieso direkte Demokratie nicht empfehlenswert ist. Das geht einfach nicht, wenn so viel Gemüse auf den Straßen rum läuft. :lol:
Damit sind u.a. auch ich gemeint?!
Und ja, ich rege ich mich über diesen ganzen Mist auf!
Die ganzen unfähigen Politiker kriegen ja nix auf die Reihe. Immer nur Laber Laber Laber.
Das geht ja nun schon seit Jahren!
Und ja, ich mag und esse Gemüse sehr gerne :wink:
Natürlich bist auch du gemeint. Selbst Kinder in der 8. Klasse kennen den Unterschied zwischen EU-Land und Euro-Land. :P
Und Kinder aus der 8. Klasse wissen auch, das man andere Menschen nicht als dumm bezeichnet, nur weil sie ne andere Meinung haben. Auch das man Menschen nicht als Gemüse bezeichnet, nur weil einem die Meinung nicht passt. Du musst auch noch viel lernen. Ich glaube kaum, das Griechenland noch lange in der EU bleibt, wenn sie den Euro verlieren sollten. Also beliebt hat sich die EU in Griechenland nicht gemacht. Das sollte auch für Deutschland eine Warnung sein, denn 1. sind wir auch ziemlich verschuldet und 2. das passiert mit einem Land, wenn man zulässt, das eine ausländische Organisation über die Geschicke dieses Landes mitbestimmen will. Nicht nur das dadurch die Demokratie schaden nimmt, sondern das Beispiel Griechenland zeigt auch, das es für ein Land das Schlechteste ist, wenn sich die EU in die Angelegenheiten eines Landes einmischt. Von den Technokraten und Neo-Liberalisten des IWFs ganz zu schweigen.
#1433459
2Pac hat geschrieben:Ich bezeichne Menschen als dumm oder Gemüse, weil sie dumm oder Gemüse sind und nicht weil sie eine andere Meinung haben. :P
Ich glaub du hast kein Recht andere als "dumm" oder "Gemüse" zu benennen.
In dieser Sache hab ich nur gesagt, was ich denke und du kommentierst mich hier blöd.
Hab halt nur Realschulabschluss und bin ne blöde Krankenschwester und Mutter, sorry.
Und jetzt Ende!
Weiter geht´s mit dem Theman Griechenland!
#1433508
fernsehfreak36 hat geschrieben:Hoffentlich geht Griechenland bald pleite und der Grexit kommt. Damit dieses Thema endlich vom Tisch ist, weil ich es nicht mehr hören kann.
Nein, dann beginnt das Thema erst, dann droht auch Frexit und damit das Ende des Euros und deutschen Prosporität. Happy Weltwirtschaftskrise II! Hollande ist extrem nervös und zurecht.
Und damals haben wir nicht Griechenland gerettet, sondern Frankreich. Schaut euch mal die Zahlen an, wer am meisten zu verlieren hatte. Das wären französische und deutsche Banken gewesen.

Ich hoffe, sie finden eine Lösung zum Wohle aller. Gebt den Griechen eine Sozialhilfe, dann sind sie ruhig, fordert die Abschaffung der Korruption und ein vernünftiges Katasteramt! Eine Neuordnung der Renten wären dannn auch möglich, manches ist da wirklich irrsinnig. Die Einführung der Sozialhilfe wird nicht billig für uns sein, aber wir haben endlich ein Boden in den Fass ohne Boden gelegt Ich bin der festen Meinung, ohne Sozialhilfe wird es keine Lösung dieser Krise geben.
#1433654
Die haben Jahrzehnte lang Sozialhilfe auf fremde Rechnung erhalten. Lustigerweise haben sie das Geld zum Fenster raus geschmissen. Das ist so wie einem Penner Geld zu geben. Davon holt er sich etwas zu saufen. Und wenn man nichts mehr gibt, wird er bockig. Der Penner hat Jahrzehnte lang Geld bekommen und sich nur besoffen. Jetzt kommt der Entzug.