#1493115
So, man hat sich nun also nicht geeinigt und es bleibt alles bei Discovery/Eurosport. Nun dann bin ich mal gespannt. Ich schätze, es wird dann im "Free-TV" nicht besser, zumindest für die, die sich zuletzt immer darüber aufregten, dass man sich zu sehr auf die Deutschen konzentriert. :wink:
#1493135
Für manch ein Zuschauer wohl eher enttäuschend. Ich kenne viele Leute, die gucken Olympia nur weil es eben Olympia ist. Und die interessieren sich in erster Linie, für dt. Sportler und viele von denen empfinden Eurosport eher als bieder, unterkühlt und steril. Auch spielt HD eine Rolle. In wie weit Gelegenheitsschauer oder älter Zuschauer sich eine HD Karte kaufen, weiß ich nicht. Es gibt aber auch Leute und da zähle ich mich dazu, die gar nicht bereit sind, für dieses katastrophale dt. Privatfernsehen, auch noch zusätzlich etwas zu zahlen. Da war ARD/ZDF natürlich attraktiver.
#1493139
Ich denke, für HD wird man wohl oder übel extra löhnen müssen. Man darf gespannt sein ... Es benötigt ja dann auch Personal. Mal sehen, wenn sich sich da so zusammenkaufen. Gebraucht werden die ja dann auch wiederum nur für diese Events.
#1493149
Ich finde die Entscheidung gut. Olympia bei ARD und ZDF nervt nur noch. Genauso wie "Krimi-Dauerbeschalung" und "Dauer-Fußball" ...

Senkt mal die Gebühren auf unter 10 Euro im Monat. Ein WDR-Intendant braucht auch nicht mehr verdienen als die Bundeskanzlerin und keinen zusätzlichen Pensions-Anspruch von 3 Millionen Euro.

Eigentlich reichen Arte, 3Sat und Phoenix für zwei Euro im Monat. Den Rest können auch die Privaten zeigen. Wer eben "Schwimmer in Badehosen in HD sehen will", muss halt extra bezahlen ;)
#1493192
Stimmt doch gar nicht. Das ist doch nur Panik-Mache. Auf ES1 wird genau das laufen was bisher bei ARD/ZDF lief, weil man nur damit Quote und damit Geld verdient. Dazu auch noch DMAX, also schon ein Sender mehr als bei ARD/ZDF, und ergänzend das Pay-TV für die Freak. Was gibt es da bitte zu jammern?
#1493469
Kaffeesachse hat geschrieben:So, man hat sich nun also nicht geeinigt und es bleibt alles bei Discovery/Eurosport. Nun dann bin ich mal gespannt. Ich schätze, es wird dann im "Free-TV" nicht besser, zumindest für die, die sich zuletzt immer darüber aufregten, dass man sich zu sehr auf die Deutschen konzentriert. :wink:

Ich hatte vor einigen Tagen im ARD - TEXT mal gelesen, das für ARD und ZDF das Ding noch nicht vom Tisch ist....Sie hoffen weiterhin, das EUROSPORT nochmal an den Verhandlungstisch zurückkommen wird.

Indes wurde aber auch gesagt, das ARD und ZDF die Paraolympics übertragen werden, nur, wer interessierts sich denn dafür?? :?: :o Die laufen doch fast immer unter Ausschluß der Öffentlichkeit...
#1493648
Sentinel2003 hat geschrieben:

Ich hatte vor einigen Tagen im ARD - TEXT mal gelesen, das für ARD und ZDF das Ding noch nicht vom Tisch ist....Sie hoffen weiterhin, das EUROSPORT nochmal an den Verhandlungstisch zurückkommen wird.
Eurosport/Discovery sagt das gleiche.
#1493657
Columbo hat geschrieben:Öh, Eurosport 1?!

Dass DMAX mit eingebunden wird steht ja schon fest.

Das ist ja ohnehin klar. Aber besonders bei den Sommerspielen wäre ein zusätzlicher Sender wichtig. Da denke ich an DMAX
#1493658
Andelko hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Öh, Eurosport 1?!

Dass DMAX mit eingebunden wird steht ja schon fest.

Das ist ja ohnehin klar. Aber besonders bei den Sommerspielen wäre ein zusätzlicher Sender wichtig. Da denke ich an DMAX
DMAX wird übertragen, das steht doch fest.
#1493690
Esel hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:

Ich hatte vor einigen Tagen im ARD - TEXT mal gelesen, das für ARD und ZDF das Ding noch nicht vom Tisch ist....Sie hoffen weiterhin, das EUROSPORT nochmal an den Verhandlungstisch zurückkommen wird.
Eurosport/Discovery sagt das gleiche.
Echt?? Na, dann is ja vielleicht doch noch nicht alles "verloren" für ARD und ZDF....
#1493763
Naja, zum einen denke ich, dass keine Seite den Eindruck erwecken will, dass es an ihr lag. Außerdem hätten beide Seiten ihren Vorteil durch einen Deal, die einen übertragungstechnisch und die anderen finanziell. Aber wenn die Vorstellungen zu weit auseinander liegen, wird das wohl trotzdem nichts.
#1508049
die ARD wird sich doch niemals mit irgendwelchen 'Krümeln' abgeben
am besten sollten sie ihr Olympia-Studio aufbauen dürfen, und dann zig Zeitlupen von den deutschen Sportlern zeigen dürfen.... und darüber ausgiebig diskutieren :lol:
#1508768
jotobi hat geschrieben:Den ganzen Hickhack, den Discovery / Eurosport aktuell veranstaltet (ist ja nicht nur Olympia), finde ich irgendwie lächerlich.
Das ist wirklich fremdschämen pur. Fing ja schon im Februar an, als man die Sky-Kunden mit Laufbändern belästigte, von wegen, "Die Eurosport-Sender werden in Kürze über sky wegfallen, rufen sie bei sky an und beschweren sie sich", das war an Peinlichkeit ja schon nicht zu überbieten. Dann eben die Geschichte mit den Öffis, wo klar war, dass die Rechte nur mit einer Sublizenz zu refinanzieren sind. Nun auch noch diese lächerliche Posse um die Bundesliga-Rechte, wo man es jetzt geschafft hat, dass sich wirklich niemand mehr auskennt. Dazu verschiebt man munter Rechte wie die MotoGP von Eurosport 2 zu Eurosport 1 oder Eurosport 2 Xtra oder auch mal ein einzelnes Rennen an DMAX, also der Laden fährt sich gerade vollkommen an die Wand. Da wäre es wirklich mal vonnöten die komplette Führungs-Etage von Eurosport Deutschland auszutauschen.
#1517066
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann mir garnicht vorstellen, das das Ding tatsächlich schon diese Woche beginnt.
Geht sogar bereits diese Nacht los und im Gegensatz zu ARD und ZDF ist Eurosport live drauf. Momentan noch eine Livesendung mit u.a. Anni Friesinger und dann geht es gleich gegen um 1 Uhr mit den Vorrunden in Mixed Curling direkt auf mehreren Kanälen (in HD) zur Sache, gefolgt von dem Abfahrtstraining gegen 3 Uhr.