Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Nerd
#1394497
P-Joker hat geschrieben:
Nerd hat geschrieben: Das ist schon ein sehr fettes Line-Up.
Was ist denn das für ein seltsames Deutsch? Was bitte ist ein "fettes Line-Up"? :roll:
So spreche ich. :wink:
Benutzeravatar
von TomR.
#1394566
Nerd hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Man glaubt es kaum, aber es gibt sogar Gäste für die vorletzte Ausgabe von "Wetten,dass..?":

Hugh Grant
Iris Berben
Herbert Grönemeyer
Conchita Wurst
Andreas Gabalier
Mirjam Weichselbraun
Dr. Eckart von Hirschhausen

Außerdem las ich noch etwas von: Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth, Josh Hutcherson, Toni Garrn und One Direction.
Das ist schon ein sehr fettes Line-Up. Das kann er eigentlich nur in den Sand setzen.
Na ja, ich finde es eher mäßig. Mir persönlich sagen da nur Andreas Gabalier, Hugh Grant, Iris Berben und Herbert Grönemeyer zu. Den Rest bräuchte ich nicht. Schon gar nicht No Erection! Bei deren Auftritt schalte ich dann mal kurz um.
Benutzeravatar
von Nerd
#1394620
TomR. hat geschrieben:
Nerd hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Man glaubt es kaum, aber es gibt sogar Gäste für die vorletzte Ausgabe von "Wetten,dass..?":

Hugh Grant
Iris Berben
Herbert Grönemeyer
Conchita Wurst
Andreas Gabalier
Mirjam Weichselbraun
Dr. Eckart von Hirschhausen

Außerdem las ich noch etwas von: Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth, Josh Hutcherson, Toni Garrn und One Direction.
Das ist schon ein sehr fettes Line-Up. Das kann er eigentlich nur in den Sand setzen.
Na ja, ich finde es eher mäßig. Mir persönlich sagen da nur Andreas Gabalier, Hugh Grant, Iris Berben und Herbert Grönemeyer zu. Den Rest bräuchte ich nicht. Schon gar nicht No Erection! Bei deren Auftritt schalte ich dann mal kurz um.
Mich persönlich interessieren auch einige Stars nicht. Rein von den Namen war es aber glaube ich schon ewig nicht mehr so gut besucht. One Direction und die drei Top-Stars von Tribute von Panem in die Show zu kriegen finde ich, egal ob man das spannend findet, schon beachtlich.
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1394838
Nerd hat geschrieben:One Direction und die drei Top-Stars von Tribute von Panem in die Show zu kriegen finde ich, egal ob man das spannend findet, schon beachtlich.
ja aber ist das denn schon offiziell bestätigt?
Aber auf Gäste die nur kommen um kurz ihren Film zu promoten, 10 min auf der Couch sitzen und dann gleich wieder abhauen, kann ich gerne verzichten. Dieses Prozedere hat mich schon immer an der Show gestört. Egal wie bekannt diese Person war oder ist :roll:
Benutzeravatar
von jotobi
#1394962
Toll, wie begeistern die Amis immer von Wetten Dass sind.
Aber eins verstehe ich nicht. Seit Jahren wird sich schon über die Qualität der Dolmetscher bei Wetten Dass beschwert, aber beim ZDF hat man wohl nie einen Grund gesehen daran etwas zu ändern.
Benutzeravatar
von AliAs
#1395015
Tony Montana hat geschrieben:
Nerd hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:Will Arnett hat es nicht gefallen: https://www.youtube.com/watch?v=QWx5KWWGFN4 :mrgreen:
Das ist so großartig :lol:
Absolut :mrgreen:
Ich habe mich gestern auch köstlich über dieses Interview amüsiert und dann auch über die ganzen Kommentare darunter, in denen sich alle Deutschen für diese Sendung "entschuldigen". So ernst kann man das doch gar nicht sehen. Wenn wir die erfolgreichste japanische Sendung anschauen würden, würden wir uns auch fragen: "what the fuck is happening". Ist doch ganz normal, beim amerikanischen Wahlkampf, bei der teaparty und bei foxnews frage ich mich auch immer, was zum Teufel haben die da genommen!
Und zum Punkt Übersetzung, vielleicht kann man das noch etwas optimieren, aber wie stellt sich Will Arnell das vor, wenn er in einem anderen Land ist, dass alle Englisch können und man ihn nicht übersetzen muss?! Wenn es eine Familiensendung ist, die auch viele Kinder sehen, muss es wohl so sein. Natürlich gibts da ein "delay" zwischen Übersetzung und Antwort.
von P-Joker
#1395276
Butzemann hat geschrieben: Ein US-Komiker macht sich über "Wetten dass..?" lustig und alle stimmen mit ein. Dabei offenbart Will Arnett bei Jimmy Kimmel eigentlich, wie fantastisch unser große deutsche Samstagssause doch ist.
Und vor allem lenkt er davon ab, welch fürchterlicher Mist teilweise in den USA gesendet wird!

PS: Arnett ist kein US-Komiker, sondern Kanadier.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1395277
Was ein Schmonzes.
Eigentlich aber müsste man "Wetten, dass..?" lieben. So lange schon sind wir nun schon mit dieser Show zusammen. Sie ist die größte, die erfolgreichste Fernsehshow Europas. Aber wir helfen ihr nicht wohlwollend aus einer Krise, wir lachen sie aus, und lanzen sie auf ihren fortgeschrittenen Tagen in den Boden. Mit Nachdruck. Gut, dass sie endet. Gut, dass sie weg ist. Gut, dass wieder etwas von diesem peinlichen Deutschsein von der Bildfläche verschwindet.
:roll: :roll: :roll:

Und wie genau soll man als Zuschauer der Show „wohlwollend aus der Krise helfen“? Selbst beim zehnten Mal ein paar Stunden vor dem Fernseher sitzen um zuzuschauen, wie Lanz noch immer nicht der richtige für den Job ist? Super Idee, genau dafür sind Unterhaltungsshows gemacht, damit man sich nicht unterhalten fühlt.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1395278
P-Joker hat geschrieben:
Butzemann hat geschrieben: Ein US-Komiker macht sich über "Wetten dass..?" lustig und alle stimmen mit ein. Dabei offenbart Will Arnett bei Jimmy Kimmel eigentlich, wie fantastisch unser große deutsche Samstagssause doch ist.
Und vor allem lenkt er davon ab, welch fürchterlicher Mist teilweise in den USA gesendet wird!

PS: Arnett ist kein US-Komiker, sondern Kanadier.

Und weil in den USA Mist läuft darf er sich nicht über skurile deutsche Sendungen äußern? Ich finds interessant, wie Arnett da teilweise Boshaftigkeit unterstellt wird - Kritik an Wetten dass scheint irgendwie eine Art Staatsbeleidigung zu sein. Dabei wars noch nichtmal Kritik, einfach nur eine amüsante Geschichte darüber, dass er in einer Show war, die vom Aufbau her halt sehr skuril wirkt und bei der dann "Stars" wetten müssen, ob jemand Hundebisse in Frisbeescheiben erkennt. Da kann ichs gut verstehen, wenn man sehr irritiert ist...
Über japanische Sendungen macht man sich hierzulande auch lustig (Takeshis Castle...) - das ist auch kein Drama, kein Akt der Arroganz,...

Und was ist so schlimm, wenn er nicht doofe US-Shows anspricht? Hätte er da sitzen sollen und "Also ich finds echt uncool was so bei uns im TV läuft, ne. Das ist echt nicht knorke und ganz blöd"? Solange er nicht selbst an dämlichen TV Shows beteiligt ist, muss er sich sicherlich nicht für sowas Rechtfertigen :roll:
jotobi hat geschrieben:Toll, wie begeistern die Amis immer von Wetten Dass sind.
Aber eins verstehe ich nicht. Seit Jahren wird sich schon über die Qualität der Dolmetscher bei Wetten Dass beschwert, aber beim ZDF hat man wohl nie einen Grund gesehen daran etwas zu ändern.
Naja, die ÖR sparen da wohl gerne, ich werfe da nur "LaToya Jackson" und "MDR" in den Raum :mrgreen:
Benutzeravatar
von Neo
#1395305
Tony Montana hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:
Butzemann hat geschrieben: Ein US-Komiker macht sich über "Wetten dass..?" lustig und alle stimmen mit ein. Dabei offenbart Will Arnett bei Jimmy Kimmel eigentlich, wie fantastisch unser große deutsche Samstagssause doch ist.
Und vor allem lenkt er davon ab, welch fürchterlicher Mist teilweise in den USA gesendet wird!

PS: Arnett ist kein US-Komiker, sondern Kanadier.

Und weil in den USA Mist läuft darf er sich nicht über skurile deutsche Sendungen äußern? Ich finds interessant, wie Arnett da teilweise Boshaftigkeit unterstellt wird - Kritik an Wetten dass scheint irgendwie eine Art Staatsbeleidigung zu sein. Dabei wars noch nichtmal Kritik, einfach nur eine amüsante Geschichte darüber, dass er in einer Show war, die vom Aufbau her halt sehr skuril wirkt und bei der dann "Stars" wetten müssen, ob jemand Hundebisse in Frisbeescheiben erkennt. Da kann ichs gut verstehen, wenn man sehr irritiert ist...
Über japanische Sendungen macht man sich hierzulande auch lustig (Takeshis Castle...) - das ist auch kein Drama, kein Akt der Arroganz,...

Und was ist so schlimm, wenn er nicht doofe US-Shows anspricht? Hätte er da sitzen sollen und "Also ich finds echt uncool was so bei uns im TV läuft, ne. Das ist echt nicht knorke und ganz blöd"? Solange er nicht selbst an dämlichen TV Shows beteiligt ist, muss er sich sicherlich nicht für sowas Rechtfertigen :roll:
Man darf eben auch nicht vergessen, dass er da in einer Latenight war und dort noch immer die Regel You Have To Bring Something To The Show gilt (natürlich auch in anderen Sendungen) und da erzählt man dann eben gerne mal von solchen Erlebnissen, die wir wohl nicht anders empfunden hätten, wäre uns das Konzept nicht so gut bekannt. Ich empfand das auch nicht als Kritik und konnte da gut mitlachen, weil es eben alles so bekloppt klingt und man es sich nur schwer ausmalen kann.
Aber trotzdem interessant, wie überrollt sich manche doch fühlen, diese Regel nur ungern im Ausland befolgen und in Shows gehen ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben, wie es da abläuft. Die sind dann eben auch noch nicht Profi genug, um die ganze Show für sich zu nutzen und sich so unterhaltsam durchzuschaukeln, wie etwa eine Keaton, Thurman oder ein Tom Hanks. Die meisten lassen sich dann eben rausschicken, bekommen noch die Quoteninfo mit und frühstücken ihren Auftritt so ab. Bemühen muss man sich im Ausland schließlich nicht.

Ach und welch schöner Welt-Artikel. Das ist auch nur ein Vorgeschmack aufs Ende der Sendung, die dann letztendlich doch wieder hochgeschrieben wird. War bei Gottschalk auch nicht anders, obwohl die letzten Sendungen doch immer die grausamste war. Da schwingt dann doch noch Wehmut mit und es ist ja auch nur zu zu mutig, nochmal ein wenig zurückzurudern und dieses "ja, aber eigentlich..." einfließen zu lassen.
von Sentinel2003
#1395339
Habe gestern auf facebook wieder einige kleine Filmchen aus der Sendung gesehen, dass Die Ami's gar nicht genug kriegen können vom "Auslassen" über die Sendung... :roll: :o

Der Schauspieler Will Arnett muß sich echt sehr lange drüber ausgelassen haben in einer Talkshow...

Solch eine Sendung scheint es in den USA echt nicht zu geben, die eigentlich 2 Stunden netto gehen soll, aber dann total überzogen wird...
von Familie Tschiep
#1395368
Neo hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Man darf eben auch nicht vergessen, dass er da in einer Latenight war und dort noch immer die Regel You Have To Bring Something To The Show gilt (natürlich auch in anderen Sendungen) und da erzählt man dann eben gerne mal von solchen Erlebnissen, die wir wohl nicht anders empfunden hätten, wäre uns das Konzept nicht so gut bekannt. Ich empfand das auch nicht als Kritik und konnte da gut mitlachen, weil es eben alles so bekloppt klingt und man es sich nur schwer ausmalen kann.
Eigentlich zeigt es doch, dass Wetten, dass etwas Besonderes ist. Man hat jedenfalls immer etwas zu erzählen.
von Sentinel2003
#1395396
Familie Tschiep hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Man darf eben auch nicht vergessen, dass er da in einer Latenight war und dort noch immer die Regel You Have To Bring Something To The Show gilt (natürlich auch in anderen Sendungen) und da erzählt man dann eben gerne mal von solchen Erlebnissen, die wir wohl nicht anders empfunden hätten, wäre uns das Konzept nicht so gut bekannt. Ich empfand das auch nicht als Kritik und konnte da gut mitlachen, weil es eben alles so bekloppt klingt und man es sich nur schwer ausmalen kann.
Eigentlich zeigt es doch, dass Wetten, dass etwas Besonderes ist. Man hat jedenfalls immer etwas zu erzählen.

Ja, und Tom Hanks und Halle Berry haben ja irgendwie mit dem "Lästern" angefangen...
von Vittel
#1395413
Ich finde Will Arnett hat das sehr gut rüber gebracht und das Kernproblem von Wetten dass..? sehr schön beschrieben. Sogar auf eine ganz nette Art und Weise, ich sehe da keine Häme oder böswillige Kritik.

Die Sendung ist so ein Flickschusterwerk aus Werbesendung für Filme, "VIP Overflow" die gar nicht wissen, was sie hier tun, Übersetzungskauderwelsch, das jeden Witz im Keim erstickt und den "Baggerwetten" der Freiwilligen Feuerwehr Hintertupfingen und des stellvertretenden Vorsitzenden des Dackelzüchtersportvereins.
Das passt einfach vorne und hinten nicht mehr zusammen.

Wenn Wetten dass..? irgendwie weitergehen soll, dann müssen sich die Macher entscheiden, was die Sendung darstellen soll. Also entweder die Wetten in den Fokus nehmen und das Promischaulaufen zurückfahren oder eben eine "Promis machen lustige Sachen" Show. Beides zusammen funktioniert einfach nicht.
von Familie Tschiep
#1395417
Vittel hat geschrieben:Wenn Wetten dass..? irgendwie weitergehen soll, dann müssen sich die Macher entscheiden, was die Sendung darstellen soll. Also entweder die Wetten in den Fokus nehmen und das Promischaulaufen zurückfahren oder eben eine "Promis machen lustige Sachen" Show. Beides zusammen funktioniert einfach nicht.
Ne, das war die geniale Idee von Wetten, dass..,, eben das so zu verknüpfen und es hat auch funktioniert.
Wenn die Stars dann Geschichten haben, die sie woanders erzählen können, ist das nicht so schlecht.
von Vittel
#1395428
Familie Tschiep hat geschrieben: Ne, das war die geniale Idee von Wetten, dass..,, eben das so zu verknüpfen und es hat auch funktioniert.
Wenn die Stars dann Geschichten haben, die sie woanders erzählen können, ist das nicht so schlecht.

Genau das war die geniale Idee von Wetten dass und es funktionierte. Aber heute eben nicht mehr so gut und zukünftig immer schlechter.

Weder ist der Talk mit den Stars interessant oder lustig noch fiebert man bei den Wetten mit.
Oder mal anders herum gedacht: Könnte man sich vorstellen, dass die Spiele bei Schlag den Raab von kleinen Talkrunden mit Gästen unterbrochen werden?

Auch die Musikeinlagen sind nicht mehr das, was es früher einmal war. Z.B. der Auftritt von Michael Jackson damals, die ganze Halle ist ausgeflippt. Wer könnte heute solche Begeisterungsstürme auslösen? Wer interessiert sich denn heute noch für einen Musikact so richtig? Wer kann da wirklich die breite Masse begeistern?
Helene Fischer mal ausgenommen, da freut sich die Oma, der Papa und der pubertierende Sohn, jeder aus einem anderen Grund ;) die kann aber auch nicht jede Sendung auftreten.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1395430
Vittel hat geschrieben:Oder mal anders herum gedacht: Könnte man sich vorstellen, dass die Spiele bei Schlag den Raab von kleinen Talkrunden mit Gästen unterbrochen werden?
Wär besser als 247 Mal Werbung. 8)
von Familie Tschiep
#1395474
Vittel hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Ne, das war die geniale Idee von Wetten, dass..,, eben das so zu verknüpfen und es hat auch funktioniert.
Wenn die Stars dann Geschichten haben, die sie woanders erzählen können, ist das nicht so schlecht.

Genau das war die geniale Idee von Wetten dass und es funktionierte. Aber heute eben nicht mehr so gut und zukünftig immer schlechter.

Weder ist der Talk mit den Stars interessant oder lustig noch fiebert man bei den Wetten mit.
Oder mal anders herum gedacht: Könnte man sich vorstellen, dass die Spiele bei Schlag den Raab von kleinen Talkrunden mit Gästen unterbrochen werden?

Auch die Musikeinlagen sind nicht mehr das, was es früher einmal war. Z.B. der Auftritt von Michael Jackson damals, die ganze Halle ist ausgeflippt. Wer könnte heute solche Begeisterungsstürme auslösen? Wer interessiert sich denn heute noch für einen Musikact so richtig? Wer kann da wirklich die breite Masse begeistern?
Helene Fischer mal ausgenommen, da freut sich die Oma, der Papa und der pubertierende Sohn, jeder aus einem anderen Grund ;) die kann aber auch nicht jede Sendung auftreten.
Michael Jackson kam auch nur einmal. Bei allen löste er nicht Begeisterungsstürme aus.

Immerhin schauen 5 Millionen. Wenn man die Kosten etwas reduziert und einen talentierten Moderator hinsetzt, kann es wieder ein Erfolg werden.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1395515
Familie Tschiep hat geschrieben: Immerhin schauen 5 Millionen. Wenn man die Kosten etwas reduziert und einen talentierten Moderator hinsetzt, kann es wieder ein Erfolg werden.
Es schauen noch 5 Millionen zu. Aber wie lange noch? Und wie viele müssen es sein, damit auch der Letzte irgendwann einsieht, dass eine Idee, so geil sie mal war, irgendwann einfach nicht mehr aufrecht zu erhalten ist?!

Ich denke, bei dem Milliarden Budget der Öffis sind die Kosten für die Sendung nicht das Problem, sondern eher die Aussicht auf den weiteren Verlauf und die Betrachtung der Rezonanz der Sendung. Niemand erwartet ernsthaft, dass das Interesse auf dem Niveau bleibt und wenn man sich mal ansieht, wann die Sendung als solches das letzte Mal von den Menschen positiv aufgenommen wurde, ist das auch schon etliche Jahre her.

Hier gehts doch eigentlich nur noch um die Frage, ob man die Serie noch ein paar Jahre pusht, bis man sich mit den Quoten nur noch zum Gespött macht.

Zudem...dass die keinen besseren als den Lanz gefunden haben, hat schon seinen Grund. Ein talentierter Moderator begräbt seine Karriere sicherlich nicht damit, dass er das Schlachtschiff beim Sinken noch übernimmt.

Und weiterhin sehe ich es so. Lanz ist bestimmt nicht der Beste, aber sicherlich auch nicht der allerschlechteste. Mit nem anderen würde man die Diskussion vielleicht eben erst in ein oder zwei Jahren führen, aber das Ergebnis wäre das Selbe.!
von Familie Tschiep
#1395650
LittleQ hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Immerhin schauen 5 Millionen. Wenn man die Kosten etwas reduziert und einen talentierten Moderator hinsetzt, kann es wieder ein Erfolg werden.
Es schauen noch 5 Millionen zu. Aber wie lange noch? Und wie viele müssen es sein, damit auch der Letzte irgendwann einsieht, dass eine Idee, so geil sie mal war, irgendwann einfach nicht mehr aufrecht zu erhalten ist?!
Die Wetten, dass-Idee ist gut, sie war nicht nur gut. Manche Ideen sind eben zeitlos. Das belegt auch der Kanadier mit seiner Aussage. Wo sieht man Leute, die anhand von Bissen in Frisbeescheiben ihre Hunde identifizieren können? Das ist schon skurril und cool. Und muss jemand Prominentes wetten, ob das funktioniert. Let's make a deal ist zeitlos, Spider-Man ist zeitlos und Wetten, dass ist zeitlos.
Ich denke, sie braucht einen passenden Moderator und Lanz war nicht passend. Ein passender Moderator macht schon etwas, an ihm liegt es, ob eine Sache funktioniert. Übrigens muss das Konzept auch gut sein, dann kann der beste Moderator nichts machen.
  • 1
  • 394
  • 395
  • 396
  • 397
  • 398
  • 419