Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1444196
Hi 8)

möchte mich wieder neu verlieben und suche eine schöne verhältnismäßig aktuelle Serie.

Problem, wie das mit Partnerschaften so ist, ich suche eine Serie in der
es hauptsächlich nicht um Horror, Sex oder physische Gewalt geht.

Also rein platonisch, sozusagen, mehr was für den Kopf, wobei Action nicht hinderlich
ist. Kommt halt drauf an, ob man sich sympathisch ist.

Interessante SciFi Serien werden auch immer gerne gesehen.

Ist das möglich oder werde ich weiter einsam sein :( ?

Vorschläge bitte an diesen Thread einsenden :mrgreen:

(Heidi und Pinocchio kenn ich schon - das bitte nicht mehr)

English too
von Säqirjënn
#1444219
Wie wäre es mit "Als die Tiere den Wald verließen"? :mrgreen:
- Ach nein, wahrscheinlich zu gewalttätig ;)

EDIT: Wie ich zufällig gerade sehe, läuft das sogar derzeit samstags bei KiKa. Kommenden Samstag kommt Folge 2.
Benutzeravatar
von Neo
#1444221
Wickie, Anne mit den roten Haaren oder Alfred J. Kwak mit geschmeidigen 52 Episoden - falls man was über Blutkrebs oder das Dritte Reich lernen will. :P

Als die Tiere den Wald verließen, ja, das wollte ich mir unbedingt mal in einem ansehen, wobei ich es auch wohl heute nicht verkraften werde, wenn Cake stirbt. :cry: Der dumme Dachs bockt mich nicht!

Aber nun ernsthaft: Ich bin ein großer Fan von Miniserien. Lässt sich gut weggucken und man hängt nicht an 5+ Staffeln mit ü. 10 Episoden. :)
Naja, sind fast alles keine Insider, aber:
  • Broadchurch würde ich empfehlen - wobei ich mir nicht sicher bin, ob Drama/Krimi zu den gesuchten Dingen passt. Immerhin nichts, was die nicht gewollten Schlagwörter ausfüllt.
  • Luther mochte ich auch recht gerne schauen. Schöne Crime-Serie und vor allem auch aus Großbritannien, also guter Crime.
  • Lost Room hat ein paar nette Ansätze und schaut sich auch süffig weg. Könntest durchaus deine Freude daran haben. Sehe gerade, dass die ganzen Episoden sogar auf YT sind. Lins doch einfach mal rein. :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=aIuj_FWRcZw
  • Sherlock ist eh ein Must-See. Das hat Stil und ist super gut ins Moderne übertragen. Kann mir nur schlecht vorstellen, dass das nicht irgendwie jemanden gefallen könnte.
  • Downton Abbey oder Weissensee kann man sich auch gut anschauen, wenn einem denn das etwas soapige liegt. Letzteres gibts momentan in der Mediathek und ist abgeschlossen.
  • Deutschland 83 mögen ja offensichtlich viele Leute aus dem US Bereich so gerne. Ich fands ganz nett und die meisten werden das auch nicht so übel finden und wenn, dann ist es doch recht schnell vorbei.
  • Solltest du deutsche Sitcoms mögen: Lerchenberg, Pastewka und Der Tatortreiniger. Gerade letzteres finde ich unglaublich stark geschrieben. Da gibt es einige kleine Highlightepisoden. Pastewka und Lerchenberg sind ziemlich primitiv (im nicht negativen Sinne, nur eben Berieselung) und deshalb auch gut, um einige Folgen am Stück wegzuschauen, während der Tatortreiniger aufgrund der recht langen Dialoge und des Kammerspiels nach ein paar Episoden anstrengend, wenn auch nicht qualitativ schlechter wird. Pausen sind dazwischen eben immer zu empfehlen. (Ja, ich wildere mich gerade mal wieder durch das deutsche Serienreich).
  • Zu SciFi fallen mir nur so Dinge, wie Real Humans und natürlich Doctor Who (2005) (das ist natürlich eine Bank. Kann man sehr lange dran gucken) ein. Wüsste sonst gerade nicht, was ich empfehlen wollen würde. Bin da aber auch nicht sooo Firm.
  • edit: Mein geliebtes United States Of Tara muss ich aber doch noch erwähnen. Super Schauspieler, schöne Serienidee, nicht langweilig, nur 3 Staffeln. Ich vermisse diese Serie. :cry:
So beim Runterschreiben frage ich mich, was eigentlich genau "schöne Serien" sein sollen. :? Du hast es zwar erläutert, aber ein paar Beispiele wären wohl ganz hilfreich...
Ich belasse es erstmal dabei und warte auf Feedback bzw. ein paar Seriennennungen deinerseits, sonst stupfel ich da zu viel in der Leere rum.
Zuletzt geändert von Neo am Fr 30. Okt 2015, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1444230
Luther war mir zu düster und fies, einfach zu negativ.

Hm... ich schaue ja breit gefächert... auch wenn es manchmal etwas gegen den allgemeinen Geschmack gebürstet ist und mich im Coolnessranking stellenweise wohl runtersausen lässt... ->

The Wrong Mans:
http://polyband.de/ceemes/?article/show ... ain_public (Schräge Crime-Sitcom, wenn man so will)

Misfits: http://polyband.de/ceemes/?article/show ... ain_public (zwar auch mit Haue, aber insgesamt sehr, sehr lustig... okay, "aktuell" ist relativ, die Serie wurde 2013 eingestellt, soweit ich das im Kopf habe)

Parenthood: http://www.uphe.de/movies/title/parenthood/1 (sehr amerikanische, aber meiner Meinung nach schöne Familienserie)

House Husbands: http://www.fernsehserien.de/house-husbands (australische Serie, ebenfalls Familienserie, aber ebenso unsoapy wie Parenthood)

Mr Selfridge: http://www.fernsehserien.de/mr-selfridge (Britische Serie rund um Harry Selfridge, den Amerikaner, der 1905 in GB ein Kaufhaus eröffnete, das Geschichte schrieb)

Lewis: http://www.fernsehserien.de/lewis-der-oxford-krimi (Britische, klassische Krimiserie - für gehobene Ansprüche)

Elementary: http://www.fernsehserien.de/elementary (US-Adaption des Sherlock Holmes mit einem grandiosen Jonny Lee Miller - gewöhnungsbedürftig, schaue ich aber fast lieber als "Sherlock")

Death In Paradise: http://www.fernsehserien.de/death-in-paradise (drollige britisch-französische Krimiserie mit karibischem Hintergrund, klassisches Whodunnit á la Agatha Christie - sehr warmherzig)

Royal Pains: http://www.fernsehserien.de/royal-pains (Die etwas andere Arztserie, guter Mix aus Drama und Comedy, und vor allem ab Staffel 3 und 4 wird es richtig gut, 4 vor allem wegen der neuen, interessanten Charaktere.)

Silk: http://www.fernsehserien.de/suche/silk (tolle britische Anwaltsserie)

Masters Of Sex: http://www.fernsehserien.de/masters-of-sex (großartige Serie rund um das Forscherduo/-paar Masters und Johnson, das in den 1950ern für Aufruhr sorgte)


Und von den Unaktuellen: Twin Peaks, Inspector Morse, Pushing Daisies, Torchwood (ufbasse, mit Haue), Dead Like Me...

Die fallen mir jetzt so spontan ein.
Benutzeravatar
von Neo
#1444238
Kunstbanause hat geschrieben:Masters Of Sex: http://www.fernsehserien.de/masters-of-sex (großartige Serie rund um das Forscherduo/-paar Masters und Johnson, das in den 1950ern für Aufruhr sorgte)

[...]

Und von den Unaktuellen: Twin Peaks, [...]
Na bei Masters of Sex wird das mit dem Sex aber schwierig, wa? :P
Und Twin Peaks ist mehr mystery-Soap, hat es aber auch schon ziemlich in sich, wie ich finde. Da ist Luther vergleichsweise ein Waisenkind gegen. Ansonsten Doctor Who > Torchwood.

Pushing Daisies ist wirklich was Nettes und trifft "schön" von allem bisher genannten wohl am besten.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1444770
Danke erst mal für die Antworten - werd ich mich mal durchwühlen

kann natürlich noch weiter vorgeschlagen werden
Benutzeravatar
von Neo
#1444772
Jetzt nenn doch einfach mal eine "schöne" Serie, die du schon sahst. Da kann man ja viel reininterpretieren. Es liest sich u.a. nach Traumschiff, Forsthaus Falkenau oder Der Landarzt. :P
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1444821
Im Prinzip hab ich da keine Richtung - da ich in den letzten 3-5 Jahren
nur Klassiker oder 80er Serien gesehen habe - deswegen dachte ich
an eine moderne Serie, die gerne auch eng Originalton bietet also
so ab 2010 die ich noch nicht kenne - ne lustige Sitcom - ne schöne
Scifi-Serie (dürfen auch viele Staffeln sein - muss aber nicht)
Family-Serien eher nicht (es sei denn Lustig) psychische Krimi/ThrillerSerien
Animes/Zeichentrick (eng.)

lass mich da überraschen bis es klick macht

Zur Zeit schaue ich

http://www.myvideo.de/serien/web-therap ... 1381295709

halt was anderes
von Resident
#1444827
:arrow: Life on Mars
:arrow: Ashes to Ashes
Sherlock wurde ja schon vorgeschlagen :)
von 3Jane
#1451834
"Pushing Daisies" wurde ja schon genannt, aus der Bryan Fuller Ecke würden sich noch "Wonderfalls" und "Dead like me" anbieten. Achja, und "Picket Fences", das 90 Jahre Remake von "Mystery Island" und "Eerie, Indiana". :)

ETA: Achja und "Six Feet Under".
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1451890
Danke für den wunderbaren Tipp "Pushing Daisies". Die Serie hat Witz, geht ans Herz und bleibt trotz des eigentlich schweren Themas leicht wie eine Feder.