US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1476677
[quote="redlock"]
Oh, da fehlen bei mir aber noch viele Wertungen.
Okay, erstmal im Schnelldurchlauf und in den nächsten Tagen vielleicht mal wieder etwas Zeit für zumindest ein paar richtige Reviews rausschneiden:


The 100 S3 (The CW)
7/10

Arrow S4 (The CW)
4/10

Ash vs Evil Dead S1
8,5/10

The Big Bang Theory S9 (CBS)
5/10

Brooklyn Nine-Nine S3 (FOX)
6/10

Casual S1 (Hulu)
RickyFitts 7,5 (Zum Reviewzeitpunkt lief S2 noch lange nicht)

Catastrophe S2
7/10

DC's Legends of Tomorrow S1 (The CW)
Von der zweiten Staffelhälte nur noch das Finale gesehen. Reicht mir trotzdem um eine
4/10 zu vergeben.

The Flash S2 (The CW)
7,5/10

Galavant S2 (ABC)
9/10

Game of Thrones S6 (HBO
9,5/10

Heroes Reborn S1 (NBC)
1/10

Homeland S5 (SHO)
9/10

Marvel Agents of SHIELD S3 (ABC)
7,5/10

Mozart in the Jungle S2 (Amazon)
6/10

The Muppets S1 (ABC)
6/10

New Girl S5 (FOX)
7,5/10

The Originals S3 (The CW)
8,5/10

Penny Dreadful S3 (SHO)
9/10

South Park S19 (CC)
9,5/10

The X-Files S10 (FOX)
4/10

You're the Worst S2 (FXX)
9/10


Veep S5
9/10

Girls S5
8,5/10

House of Lies S5
6/10


Für etwas mehr in die Tiefe gehende Reviews/Analysen (also meine Textwände von 1-2 Word Seiten aufwärts) fehlt mir aktuell leider etwas die Zeit - meine zuletzt eher geringe Aktivität hier wird der ein oder andere schon bemerkt haben. Wenn ich mir die für vielleicht 2-3 Shows nehme, wäre es natürlich schön, wenn ich die nicht in Serien investiere, für die sich hier niemand interessiert. Daher jetzt bitte nicht als Eitelkeit verstehen, wenn ich mal so rum frage: für welche Shows mit obiger Wertung wäre ein größeres Review denn überhaupt interessant oder gewünscht?
#1476684
@Ricky: Ich würde gerne wissen, ob House of Lies gut abgeschlossen wurde und du es als Gesamtpaket aller 5 Staffeln empfehlen kannst, wenn man noch gar nicht damit begonnen hat. Wobei Kristen Bell so ein Pluspunkt ist, dass da schon einige Negativpunkte zusammen kommen müssten, um die Waage ins Negative zu kippen... ;)
Benutzeravatar
von Vega
#1476686
Game of Thrones - Season 6

9,5/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1476710
little_big_man hat geschrieben:@Ricky: Ich würde gerne wissen, ob House of Lies gut abgeschlossen wurde und du es als Gesamtpaket aller 5 Staffeln empfehlen kannst, wenn man noch gar nicht damit begonnen hat. Wobei Kristen Bell so ein Pluspunkt ist, dass da schon einige Negativpunkte zusammen kommen müssten, um die Waage ins Negative zu kippen... ;)

Oh gerne, bei House of Lies hat es mir eh schon kurz nach dem Finale in den Fingern gekribbelt. Leider nicht aus positiven Beweggründen.

House of Lies

Die Show hat sich bei mir Staffel für Staffel auf einem nie grandios, nie wirklich schwach Level von "kann man gut gucken" eingependelt. Quasi der ewige Zweierschüler unter den Serien. Große Highlights: Fehlanzeige. Schwächephasen zum Kopfschütteln blieben aber auch aus und die Charaktere blieben sich in ihrer ganzen Art über die Jahre sehr treu und entwickelten sich in all ihrer Giergenialität und Finanzarschmachohaftigkeit glaubwürdig. Typische out of character Momente hat man sich kaum erlaubt und dennoch immer die Kurve gekriegt die Antiheldenriege auf einem Level zu halten, auf dem man an ihren Geschicken Anteil nahm. Ausgerechnet die Finaldoppelfolge bricht da aber total aus und könnte sich kaum angebklebter anfühlen. Ich habe jetzt fast keinerlei behind the scenes Infos über das Serienende gelesen, aber der Eindruck, dass das nicht von langer Hand geplant sondern irgendwie so kurz vor Staffelende hingebogen wurde, ist erdrückend stark. Während die Nebenrollen eigentlich gar keinen wirklichen, sich irgendwie rund oder abschließend anfühlenden Endpunkt bekommen, überspannt man den Bogen bei Don Cheadle's Marty und Kristen Bell's Jeannie grauenhaft. Es ist schwer, das irgendwie ohne echte Spoiler auszudrücken, also mache ich es einmal sehr vage und in einer Vergleichskonstellation:
Stell dir vor, du verfolgst fünf Jahre lang das Leben von zwei hauptsächlich vom Materialismus und Erfolgshunger getriebenen Geldhaien, die in einer destruktiven on/off Romanze umeinander kreisen und schickst sie im Finale auf eine selbst für ihre Verhältnisse außergewöhnliche high stakes Mission. Aber weil die kurz vor Serienende stattfindet und man das ganze irgendwie in ein Happy End drehen will, verlegt man den Schauplatz nach Disneyworld und lässt sie vor dem Cinderella-Schloss entscheiden, dass Kitsch irgendwie besser ist als Kommerz und pünktlich zum Abspann tanzen sie seelig durchs Magic Kingdom - The unbelievably happy fucking end!

Okay, in Wahrheit findet das Finale natürlich nicht in Disneyworld statt, aber vom Gefühl her ist es nicht weit davon entfernt und eine bessere, spoilerfreie Entsprechung ist mir gerade nicht eingefallen. Ebenso ist die Darstellung etwas überspitzt und verfremdet. Aber im Kern bleibt es bei dieser Kritik: die machen am Ende eine Blitzdrehung zu einem Happy End, das in der Charakterentwicklung der vorausgehenden Staffeln so einfach kein Fundament hat. Die fallen total out of character und ich habe da gesessen und gedacht: ähm, "will they // won't they come together?" war doch hier eigentlich nie die Frage. Das kam schon mehrfach und immer fokussierte es letztlich sich darauf, ob beide in ihren Narzismen miteinander bestehen bleiben können. Darauf gibt das Finale aber keinerlei Antwort. Eine echte Entwicklung hat nicht stattgefunden. Das ist so als würden Walter und Skyler White am Ende von Breaking Bad einfach sagen: hey, lass uns unser Ehegelübde feierlich erneuern. Und dann machen sie das vor einem tollen Sonnenuntergang und man lächelt sich im Weichzeichner an und es gibt einen Happy End Abspann, während alle anderen schwelenden Probleme der Figuren unberührt bleiben und niemand so recht weiß, was mit dem supporting cast jetzt weiter ist.

Das war leider ein absolut unwürdiges Ende für eine konstant gute, aber eigentlich nie großartige Serie, die ich Staffel für Staffel irgendwo so auf 7,5 Niveau bewertet hätte. Und die letzte eben jetzt nur noch mit einer 6/10, weil das Ende einfach nur sehr, sehr fadenscheinigen Abschluss bietet und keine echte Befriedigung schafft. Fake orgasm ending - und Mann merkt es. Das gibt natürlich Punktabzug.



Lohnt sich das jetzt also über fünf Staffeln? Tja, um zu einem vorigen Bildnis zurück zu kehren: du hast hier einen aufgeweckten aber nie brillanten Zweierschüler mit starker Konstanz, der dann aber ausgerechnet in der finalen Abiprüfung seinen ersten großen Blackout hat und echt verkackt. Wenn Kristen Bell für dich ein Faktor ist, kann ich aber zumindest an der Front sagen: lohnt schon. Die Rolle allein ist wirklich große Klasse und Darstellerisch ragt sie auch heraus.
#1476728
@Ricky AoS und Youre the Worst würden mich interessieren.

Zu Game of Thrones werde ich keine Wertung abgeben, dafür bin ich zu zwiegespalten. Manche Aspekte waren eine glatte 10/10, andere wiederum haben mich so geärgert dass ich am liebsten 0/10 geben würde.

Silicon Valley
Auch im dritten Jahr eine der wenigen wirklich überdurchschnittlich guten amerikanischen Comedies. Es erinnert mich weiterhin sehr stark an Entourage mit Nerds, und das funktioniert einfach ungemein gut.
8.5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1476736
@Ricky: Details zu Arrow würden mich interessiers (weil du es so viel schlechter als ich gesehen hast); Penny Dreadful wäre auch hilfreich, weil ich mich immer noch nicht überwinden kann mit S2 und S3 anzufangen.

Seite 1 bis hier aktuell
versteckter Inhalt:
11.22.63 (Hulu)
redlock 6,5
Kiddow 5


The 100 S3 (The CW)
redlock 7,5
AlphaOrange 8,5
RickyFitts 7


The Affair S2 (SHO)
Zach 9

American Crime S2 (ABC)
Zach 9
Theologe 6


American Crime Story: The People vs O.J. Simpson (FX)
Theologe 8
redlock 8,5
Zach 9


Angie Tribeca S1 (TBS)
str1keteam 6,5

Archer S7 (FX)
str1keteam 9

Arrow S4 (The CW)
redlock 7
RickyFitts 4


The Art of More S1 (Crackle)
redlock 7,5

Ash vs Evil Dead S1
Kiddow 10
str1keteam 9
RickyFitts 8,5


The Awesomes S3 (Hulu)
str1keteam 7

Banshee S4 (Cinemax)
redlock 7,5
str1keteam 7


Baskets S1
str1keteam 7

The Bastard Executioner S1 (FX)
str1keteam 5,5
redlock 5,5


Bates Motel S4 (A&E)
Zach 8,5

Benders S1 (IFC)
redlock 7

Better Call Saul S2 (AMC)
Kiddow 9
Fukurokuju 9
Holzklotz 9
Theologe 9
str1keteam 8


The Big Bang Theory S9 (CBS)
redlock 6,5
AlphaOrange 5
RickyFitts 5


Billions S1 (SHO)
Theologe 8,5

The Blacklist S3 (NBC)
redlock 6,5

Black Sails S3 (STRZ)
redlock 8,5

Blindspot S1 (NBC)
AlphaOrange 7,5

Blunt Talk S1 (STRZ)
Theologe 7

Bosch S2 (Amazon)
Theologe 8,5

Brooklyn Nine-Nine S3 (FOX)
redlock 6,5
AlphaOrange 7,5
RickyFitts 6


Blunt Talk S1 (STRZ)
str1keteam 7,5

Casual S1 (Hulu)
RickyFitts 7,5

Catastrophe S2
str1keteam 8
RickyFitts 7


Childhood's End S1 (Syfy)
redlock 4

Colony S1 (USA)
RickyFitts 8,5
Theologe 7,5


Daredevil S2 (Netflix)
Waterboy 8
Kiddow 8
Theologe 9
ultimateslayer 8,5
str1keteam 8,5


DC's Legends of Tomorrow S1 (The CW)
redlock 6,5
RickyFitts 4


The Detour S1 (TBS)
str1keteam 7,5

Dice S1 (SHO)
str1keteam 6,5

Doll & Em S2 (HBO)
str1keteam 6,5

Downtown Abbey S6 (ITV)
Zach 7,5
Theologe 7


Empire S2 (FOX)
Zach 6

The Expanse S1 (Syfy)
AlphaOrange 8
str1keteam 8


F is for Family S1
str1keteam 7,5

Fargo S2 (FX)
Zach 8,5
ultimateslayer 9
Fernsehfohlen 8
RickyFitts 9
str1keteam 8,5


Fear the Walking Dead S2.1 (AMC)
str1keteam 6,5

The Flash S2 (The CW)
Waterboy 7,5
redlock 7
RickyFitts 7,5


Flesh & Bones S1 (STRZ)
Theo 8,5
Holzklotz 7,5


Galavant S2 (ABC)
Nataku 9,5
str1keteam 9
RickyFitts 9


Game of Silence S1 (NBC)
redlock 7

Game of Thrones S6 (HBO
Waterboy 9
LittleQ 9
Holzklotz 10
Kiddow 10
Zach 9,5
RickyFitts 9,5
Vega 9,5
außer Konkurrenz: ulti 5/10 :[/b] (nehm ich raus, wenn's Proteste gibt :lol: :wink: )

The Girlfriend Experience S1 (STRZ)
redlock 6

Girls S5 (HBO)
RickyFitts 8,5

The Good Wife S7 (CBS)
ultimateslayer 7,5
Zach 7,5


Gotham S3 (FOX)
AlphaOrange 6,5

Grandfathered S1 (FOX)
str1keteam 6,5

Grimm S5 (NBC)
redlock 7,5

The Grinder S1 (FOX)
str1keteam 8

Hap & Leonard S1 (SUN)
str1keteam 8,5

Heroes Reborn S1 (NBC)
Kiddow 2
AlphaOrange 3
stefan.hensel 9
RickyFitts 1


Homeland S5 (SHO)
redlock 8
Zach 8,5
str1keteam 7,5
RickyFitts 9


House of Cards S4 (Netflix)
Zack 9,5
RickyFitts 10


House of Lies (SHO)
RickyFitts 6

Into the Badlands S1 (AMC)
Kiddow 10
Theologe 7,5
Waterboy 8
str1keteam 8


iZombie S2 (The CW)
redlock 8,5
AlphaOrange 7,5


Jack Irish: The Series S1 (ABC, Australien)
redlock 7

Jessica Jones S1 (Netflix)
RickyFitts 3
redlock 8
Kiddow 8
Vega 8
Holzklotz 5
str1keteam 5,5


Kingdom S2.1
redlock 8

The Knick S2 (Cinemax)
Zach 9,5
Theologe 10
redlock 8,5


Lady Dynamite S1
str1keteam 5

Last Man on Earth S2 (FOX)
str1keteam 7,5

The Leftovers S2 (HBO)
Holzklotz 10
Theologe 9


Limitless S1 (CBS)
redlock 8
RickyFitts 8
Serienfreak 3


Lucifer S1 (FOX)
redlock 7

The Magicians S1 (Syfy)
redlock 6

Manhattan S2 (WGN)
redlock 8,5

The Man in the High Castle S1 (Amazon)
Zach 8
Kiddow 9
redlock 8
Theologe 8,5


Man Seeking Woman S2
str1keteam 8

Marvel Agent Carter S2 (ABC)
Kiddow 8
redlock 7,5


Marvel Agents of SHIELD S3 (ABC)
redlock 7,5
Kiddow 8
ultimateslayer 7
RickyFitts 7,5


Master of None S1 (Netflix)
Nataku 7,5
ultimateslayer 8
Vega 6
Zach 7,5
str1keteam 7,5


Modern Family S7 (ABC)
ultimateslayer 7,5
AlphaOrange 8


Mom S3? (CBS)
AlphaOrange 8

Mozart in the Jungle S2 (Amazon)
redlock 7
Zach 8
RickyFitts 6


The Muppets S1 (ABC)
redlock 6
RickyFitts 6


New Girl S5 (FOX)
Holzklotz ?
ultimateslayer 7,5
AlphaOrange 9
RickyFitts 7,5


The Night Manager S1 (BBC)
redlock 9
Zach 8,5
ultimateslayer 9
str1keteam 7,5


One Punch Man S1
str1keteam 8,5

Orange is the new Black S4 (Netflix)
Holzklotz 10
redlock 8,5


The Originals S3 (The CW)
redlock 7,5
RickyFitts 8,5


Penny Dreadful S3 (SHO)
Kiddow 8
RickyFitts 9


Person of Interest S5 (CBS)
Holzklotz 8
redlock 7,5


The Player S1 (NBC)
redlock 7

Pretty Little Liars S6.2 (FF)
redlock 7

The Principal S1 (SBS)
Theologe 7,5

The Ranch S1
str1keteam 5,5

Red Oaks S1 (Amazon)
Nataku 7
Zach 8
str1keteam 8


Reign S3 (The CW)
redlock 7,5

River
Theologe 7,5

Saving Hope S4 (Global)
redlock 7,5

Second Chances S1 (FOX)
redlock 7

Shadowhunters S1 (FF)
redlock 5

Shameless S6 (SHO)
Waterboy 8,5

The Shannara Chronicles S1 (MTV)
redlock 7,5
RickyFitts 7,5
Kiddow 7
Waterboy 6


Silicon Valley S3 (HBO)
Zach 8,5
ultimateslayer 8,5


South Park S19 (CC)
str1keteam 9
RickyFitts 9,5


Show Me a Hero
str1keteam 8

Step Dave S2 (tv2, NZ)
redlock 7

Stitchers S2 (FF)
redlock 6,5

Superstore S1 (NBC)
str1keteam 6,5

Suits S5 (USA)
ultimateslayer 9

Teen Wolf S5 (MTV)
RickyFitts 6

This is England '90
littlebigman 8,5

This Life S1 (CBC)
redlock 8

Transparent S2 (Amazon)
Zach 5

Tripped
str1keteam 7,5

Unbreakable Kimmy Schmidt S2
str1keteam 7,5

Underground S1 (WGN)
redlock 8,5
Theologe 8
Zach 8


The Vampire Diaries S7 (The CW)
redlock 6

Veep S5 (HBO
RickyFitts 9

Vinyl S1 (HBO)
Theologe 8
Serienfreak 8
Sarge 7


The Walking Dead S6 (AMC)
Waterboy 5,5
Zach 6,5
Theologe 7
Serienfreak 9


The Walking Dead S6.1 (AMC)
str1keteam 8,5

The Walking Dead S6.2 (AMC)
str1keteam 8,5

Wynonna Earp S1 (Syfy)
redlock 7,5

The X-Files S10 (FOX)
redlock 6,5
Holzklotz ?
ultimateslayer 5,5
AlphaOrange 6,5
str1keteam 7
RickyFitts 4


Younger S2 (TVL)
redlock 7,5

You're the Worst S2 (FXX)
Theologe 9
str1keteam 8


Z Nation S2 (Syfy)
Kiddow 10



Frage: Soll ich diese Liste, so lange sie hier Mitten im Thread steht, beim nächsten Update als Spoiler reinsetzten?

Und das gilt immer noch:
---sollte ich die eine oder andere Bewertung vergessen oder übersehen haben, so bitte ich um Entschuldigung. Ihr könnt euch melden, ich trag's dann nach.
Zuletzt geändert von redlock am Mi 29. Jun 2016, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1476751
redlock hat geschrieben: Und das gilt immer noch:
---sollte ich die eine oder andere Bewertung vergessen oder übersehen haben, so bitte ich um Entschuldigung. Ihr könnt euch melden, ich trag's dann nach.
Pssst, schon passiert:
Meine You're The Worst S2 Wertung zwei posts drüber haste übersehen :wink:

@ultimateslayer
AoS und YtW sind notiert
von Serienfreak
#1476754
American Crime Season 2

Hat mir viel besser gefallen als die erste Ausgabe. Und das, obwohl ich das Thema Homosexualität auch eher ausgelutscht (sorry) finde in Serien und dazu normal wenig Bezug habe. Aber das hier war wahnsinnig intensiv erzählt und wenn ich die Awards für Staffel 1 sehe frage ich mich wie dann erst Staffel 2 abräumen muss. Stark. 9/10

Game of Thrones Season 6

Sehr gut wie immer, aber sooo gepackt hats mich nun nicht. Gerade zu Beginn der Staffel und in der Mitte gabs paar kleinere Durchhänger. Einige Folgen waren aber wirklich herausragend. 8/10
von franz-josef
#1476815
@ Ricky mich würde deine Meinung zu GoT interessieren.


Mal ein paar Seasonwertungen

The Big Bang Theory S 9

5/10

Brookln-Nine-Nine S 3

5,5/10

Fargo S 2

9,5/10

Game of Thrones S 6

8/10

New Girl S 5

7/10

Girls S 5

8/10

Akte X S10

6/10

Archer S7

7/10

Jane the Virgin S2

8/10

The Walking Dead

3/10
Benutzeravatar
von redlock
#1476819
RickyFitts hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Und das gilt immer noch:
---sollte ich die eine oder andere Bewertung vergessen oder übersehen haben, so bitte ich um Entschuldigung. Ihr könnt euch melden, ich trag's dann nach.
Pssst, schon passiert:
Meine You're The Worst S2 Wertung zwei posts drüber haste übersehen :wink:
Schon geändert :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Seite 1 bis hier aktuell

11.22.63 (Hulu)
redlock 6,5
Kiddow 5


The 100 S3 (The CW)
redlock 7,5
AlphaOrange 8,5
RickyFitts 7


The Affair S2 (SHO)
Zach 9

American Crime S2 (ABC)
Zach 9
Theologe 6
Serienfreak 9


American Crime Story: The People vs O.J. Simpson (FX)
Theologe 8
redlock 8,5
Zach 9


Angie Tribeca S1 (TBS)
str1keteam 6,5

Archer S7 (FX)
str1keteam 9
franz-josef 7


Arrow S4 (The CW)
redlock 7
RickyFitts 4


The Art of More S1 (Crackle)
redlock 7,5

Ash vs Evil Dead S1
Kiddow 10
str1keteam 9
RickyFitts 8,5


The Awesomes S3 (Hulu)
str1keteam 7

Banshee S4 (Cinemax)
redlock 7,5
str1keteam 7


Baskets S1
str1keteam 7

The Bastard Executioner S1 (FX)
str1keteam 5,5
redlock 5,5


Bates Motel S4 (A&E)
Zach 8,5

Benders S1 (IFC)
redlock 7

Better Call Saul S2 (AMC)
Kiddow 9
Fukurokuju 9
Holzklotz 9
Theologe 9
str1keteam 8


The Big Bang Theory S9 (CBS)
redlock 6,5
AlphaOrange 5
RickyFitts 5
franz-josef 5


Billions S1 (SHO)
Theologe 8,5

The Blacklist S3 (NBC)
redlock 6,5

Black Sails S3 (STRZ)
redlock 8,5

Blindspot S1 (NBC)
AlphaOrange 7,5

Blunt Talk S1 (STRZ)
Theologe 7

Bosch S2 (Amazon)
Theologe 8,5

Brooklyn Nine-Nine S3 (FOX)
redlock 6,5
AlphaOrange 7,5
RickyFitts 6
franz-josef 5,5


Blunt Talk S1 (STRZ)
str1keteam 7,5

Casual S1 (Hulu)
RickyFitts 7,5

Catastrophe S2
str1keteam 8
RickyFitts 7


Childhood's End S1 (Syfy)
redlock 4

Colony S1 (USA)
RickyFitts 8,5
Theologe 7,5


Daredevil S2 (Netflix)
Waterboy 8
Kiddow 8
Theologe 9
ultimateslayer 8,5
str1keteam 8,5


DC's Legends of Tomorrow S1 (The CW)
redlock 6,5
RickyFitts 4


The Detour S1 (TBS)
str1keteam 7,5

Dice S1 (SHO)
str1keteam 6,5

Doll & Em S2 (HBO)
str1keteam 6,5

Downtown Abbey S6 (ITV)
Zach 7,5
Theologe 7


Empire S2 (FOX)
Zach 6

The Expanse S1 (Syfy)
AlphaOrange 8
str1keteam 8


F is for Family S1
str1keteam 7,5

Fargo S2 (FX)
Zach 8,5
ultimateslayer 9
Fernsehfohlen 8
RickyFitts 9
str1keteam 8,5
franz-josef 9,5


Fear the Walking Dead S2.1 (AMC)
str1keteam 6,5

The Flash S2 (The CW)
Waterboy 7,5
redlock 7
RickyFitts 7,5


Flesh & Bones S1 (STRZ)
Theo 8,5
Holzklotz 7,5


Galavant S2 (ABC)
Nataku 9,5
str1keteam 9
RickyFitts 9


Game of Silence S1 (NBC)
redlock 7

Game of Thrones S6 (HBO
Waterboy 9
LittleQ 9
Holzklotz 10
Kiddow 10
Zach 9,5
RickyFitts 9,5
Vega 9,5
Serienfreak 8
franz-josef 8
außer Konkurrenz: ulti 5/10 :[/b] (nehm ich raus, wenn's Proteste gibt :lol: :wink: )

The Girlfriend Experience S1 (STRZ)
redlock 6

Girls S5 (HBO)
RickyFitts 8,5
franz-josef 8


The Good Wife S7 (CBS)
ultimateslayer 7,5
Zach 7,5


Gotham S3 (FOX)
AlphaOrange 6,5

Grandfathered S1 (FOX)
str1keteam 6,5

Grimm S5 (NBC)
redlock 7,5

The Grinder S1 (FOX)
str1keteam 8

Hap & Leonard S1 (SUN)
str1keteam 8,5

Heroes Reborn S1 (NBC)
Kiddow 2
AlphaOrange 3
stefan.hensel 9
RickyFitts 1


Homeland S5 (SHO)
redlock 8
Zach 8,5
str1keteam 7,5
RickyFitts 9


House of Cards S4 (Netflix)
Zack 9,5
RickyFitts 10


House of Lies (SHO)
RickyFitts 6

Into the Badlands S1 (AMC)
Kiddow 10
Theologe 7,5
Waterboy 8
str1keteam 8


iZombie S2 (The CW)
redlock 8,5
AlphaOrange 7,5


Jack Irish: The Series S1 (ABC, Australien)
redlock 7

Jane the Virgin S2 (The CW)
franz-josef 8

Jessica Jones S1 (Netflix)
RickyFitts 3
redlock 8
Kiddow 8
Vega 8
Holzklotz 5
str1keteam 5,5


Kingdom S2.1
redlock 8

The Knick S2 (Cinemax)
Zach 9,5
Theologe 10
redlock 8,5


Lady Dynamite S1
str1keteam 5

Last Man on Earth S2 (FOX)
str1keteam 7,5

The Leftovers S2 (HBO)
Holzklotz 10
Theologe 9


Limitless S1 (CBS)
redlock 8
RickyFitts 8
Serienfreak 3


Lucifer S1 (FOX)
redlock 7

The Magicians S1 (Syfy)
redlock 6

Manhattan S2 (WGN)
redlock 8,5

The Man in the High Castle S1 (Amazon)
Zach 8
Kiddow 9
redlock 8
Theologe 8,5


Man Seeking Woman S2
str1keteam 8

Marvel Agent Carter S2 (ABC)
Kiddow 8
redlock 7,5


Marvel Agents of SHIELD S3 (ABC)
redlock 7,5
Kiddow 8
ultimateslayer 7
RickyFitts 7,5


Master of None S1 (Netflix)
Nataku 7,5
ultimateslayer 8
Vega 6
Zach 7,5
str1keteam 7,5


Modern Family S7 (ABC)
ultimateslayer 7,5
AlphaOrange 8


Mom S3? (CBS)
AlphaOrange 8

Mozart in the Jungle S2 (Amazon)
redlock 7
Zach 8
RickyFitts 6


The Muppets S1 (ABC)
redlock 6
RickyFitts 6


New Girl S5 (FOX)
Holzklotz ?
ultimateslayer 7,5
AlphaOrange 9
RickyFitts 7,5
franz-josef 7


The Night Manager S1 (BBC)
redlock 9
Zach 8,5
ultimateslayer 9
str1keteam 7,5


One Punch Man S1
str1keteam 8,5

Orange is the new Black S4 (Netflix)
Holzklotz 10
redlock 8,5


The Originals S3 (The CW)
redlock 7,5
RickyFitts 8,5


Penny Dreadful S3 (SHO)
Kiddow 8
RickyFitts 9


Person of Interest S5 (CBS)
Holzklotz 8
redlock 7,5


The Player S1 (NBC)
redlock 7

Pretty Little Liars S6.2 (FF)
redlock 7

The Principal S1 (SBS)
Theologe 7,5

The Ranch S1
str1keteam 5,5

Red Oaks S1 (Amazon)
Nataku 7
Zach 8
str1keteam 8


Reign S3 (The CW)
redlock 7,5

River
Theologe 7,5

Saving Hope S4 (Global)
redlock 7,5

Second Chances S1 (FOX)
redlock 7

Shadowhunters S1 (FF)
redlock 5

Shameless S6 (SHO)
Waterboy 8,5

The Shannara Chronicles S1 (MTV)
redlock 7,5
RickyFitts 7,5
Kiddow 7
Waterboy 6


Silicon Valley S3 (HBO)
Zach 8,5
ultimateslayer 8,5


South Park S19 (CC)
str1keteam 9
RickyFitts 9,5


Show Me a Hero
str1keteam 8

Step Dave S2 (tv2, NZ)
redlock 7

Stitchers S2 (FF)
redlock 6,5

Superstore S1 (NBC)
str1keteam 6,5

Suits S5 (USA)
ultimateslayer 9

Teen Wolf S5 (MTV)
RickyFitts 6

This is England '90
littlebigman 8,5

This Life S1 (CBC)
redlock 8

Transparent S2 (Amazon)
Zach 5

Tripped
str1keteam 7,5

Unbreakable Kimmy Schmidt S2
str1keteam 7,5

Underground S1 (WGN)
redlock 8,5
Theologe 8
Zach 8


The Vampire Diaries S7 (The CW)
redlock 6

Veep S5 (HBO
RickyFitts 9

Vinyl S1 (HBO)
Theologe 8
Serienfreak 8
Sarge 7


The Walking Dead S6 (AMC)
Waterboy 5,5
Zach 6,5
Theologe 7
Serienfreak 9
franz-josef 3


The Walking Dead S6.1 (AMC)
str1keteam 8,5

The Walking Dead S6.2 (AMC)
str1keteam 8,5

Wynonna Earp S1 (Syfy)
redlock 7,5

The X-Files S10 (FOX)
redlock 6,5
Holzklotz ?
ultimateslayer 5,5
AlphaOrange 6,5
str1keteam 7
RickyFitts 4
franz-josef 6


Younger S2 (TVL)
redlock 7,5

You're the Worst S2 (FXX)
Theologe 9
str1keteam 8
RickyFitts 9


Z Nation S2 (Syfy)
Kiddow 10
Zuletzt geändert von redlock am Fr 8. Jul 2016, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1476824
Orange is the new black - Season 4

Staffelfinale soeben mit Herzrasen zu Ende gesehen.

9,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1477485
Secret City -- Foxtel (Australien)

Ich kann nur wiederholen, was ich schon mal gesagt habe:
Starker australischer Polit-und Agententhriller um Journalisten, Politiker, Geheimdienstler in einer Krise zwischen Australien und China mit Anna Torv in der Hauptrolle. In der Tradition hochklassiger britischer Produktionen des Genres.

Australien ist traditioneller Verbündeter der USA und Teil des ''Five Eyes'' Programms. Wirtschaftlich sind sie aber von China abhängig. Dazu befinden sich die USA und China in einem Streit um Hoheitsrechte im Südchinesischen Meer. In diesem Spannungsfeld kommt es nach Protesten australischer Studenten in China zu einer tragische Wendung.
Es herrscht somit Krise im austral. Polit und Geheimdienst Establishment. Die Politik ist hin- und hergerissen zw. China und USA freundlichen Politikern. Einer der austral. Geheimdienste (das Pendant zur amerk. NSA) mischt fleißig mit.
Die ganze Situation ist zwar fiktiv, aber sehr nah dran, was sein könnte (inklusive der Möglichkeit auch abgeschaltete Handy als Abhöreinrichtung zu nutzen).
Unsere Heldin -- gespielt von Anna Torv -- ist eine unerschrockene Print-Journalistin, die durch ihre Recherchen und private Verbindungen in einen Strudel aus Intrigen und Machenschaften gerät, der tödlich enden kann, wie sie bald feststellen muss.

Diese sechsteilige Miniserie ist eine sehr spannende, packende und fesselnde Angelegenheit. Für Freude des Genres must-see. Die Miniserie (Geschichte) ist in sich abgeschlossen. Obwohl, man könnte schon eine Fortsetzung machen.

--->8,5/10


Die Review der Pilotfolge findet sich hier:
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 8#p1473938



The Romeo Section -- Staffel 1 (CBC, Kanada)

Okay, dann versuche ich mich mal zu erinnern und schreibe einen verspäteten Saisonkommentar.
Während sich bei ''Secret City'' Australier mit Chinesen und Amis rumschlagen müssen, und es sich bei der Miniserie um eine Mischung aus Agenten- und Politthriller handelt, ist ''The Romeo Section'' ein Agenten-/Spionagethriller bei dem sich Kanadier mit Chinesen und Amis rumschlagen. Ich Zentrum steht ein erfahrener, kompetenter, aber auch leicht desillusionierter Agent des kanad. Auslandsgeheimdienstes, der im Haupt-/Nebenberuf (das war mir nie so ganz klar) Professor an einer Uni in Vancouver ist.
Unser Held ist damit beschäftigt einen Maulwurf in eine chinesische Triade einzuschleusen bzw. ranzuführen. Da spielt eine kanadische Gangsterbande eine Rolle, inklusive der Freundin des Bandenchefs. Außerdem ist er hinter einem mexikanischen Staatsanwalt her, der sich in Vancouver im Kirchenasyl vor einem Drogenkartell (und den Amis) versteckt. Da benutzt er eine Kirchenangestellte um an den Staatsanwalt ranzukommen.
Drittens hat eine ''long game'' am Laufen. Er ist hinter einem mächtigen Triadenboss her, der sich in Kanada verstecken soll.
Damit nicht genug. Die Kanadier haben Stress mit den Chinesen, weil dort ein kanadisches Agentenpärchen aufgeflogen ist. Unser Prof hatte das Pärchen angeworben (und IIRC zeitweise auch geführt). Jetzt hat der die interne Ermittlung wegen des Auffliegens an der Backe. Und schließlich tritt eine hübsche Frau in sein Leben.
Das hört sich alles sehr viel an. Dennoch ist die Serie bzw. die Staffel nie überfrachtet oder ''unübersichtlich.'' Das Tempo ist nicht hoch, aber auch nie langsam. ''Angenehmes Tempo'' beschreibt es gut. Es war immer packend und fesselnd. Phasenweise ist es sogar sehr spannend. Alle Geschichten bekommen Raum sich zu entwickeln.
Die Serie ist, wie ''Secret City,'' im Stil klassischer britischer Agentenserien. Gehirn statt Muskeln. War während der Ausstrahlung auf meiner asap-Sehliste. Im Nachhinein wäre bingen wohl besser gewesen, da es sich um ein Serial handelt. Ich hab auch zwei, drei Eps gebraucht im richtig rein zu kommen.
Ist die Staffel in sich abgeschlossen? Ich sag mal so: Es gibt genügend Raum und Anknüpfungspunkte für eine S2.

Für mich eine der erfreulichsten Serienüberraschungen des Jahres 2015.

---->8/10
von Waterboy
#1477727
Mal ne Kleine Season Bewertung von einigen Serien die ich in der knappen Freizeit noch schaffe, ganz zu gucken :)


Penny Dreadful (Showtime) - Season 3
7,5/10

Suits - Season 5
8,5/10


The Big Bang Theory S9 (CBS)

5.5/10

South Park S19 (CC)
9/10

Teen Wolf S5 (MTV)
6/10
von Waterboy
#1477729
RickyFitts hat geschrieben:
Für etwas mehr in die Tiefe gehende Reviews/Analysen (also meine Textwände von 1-2 Word Seiten aufwärts) fehlt mir aktuell leider etwas die Zeit - meine zuletzt eher geringe Aktivität hier wird der ein oder andere schon bemerkt haben. Wenn ich mir die für vielleicht 2-3 Shows nehme, wäre es natürlich schön, wenn ich die nicht in Serien investiere, für die sich hier niemand interessiert. Daher jetzt bitte nicht als Eitelkeit verstehen, wenn ich mal so rum frage: für welche Shows mit obiger Wertung wäre ein größeres Review denn überhaupt interessant oder gewünscht?
Für diese zwei Serien, würde mich deine ausführliche Review sehr interessieren :)

Game of Thrones S6 (HBO
9,5/10


Penny Dreadful S3 (SHO)
9/10
#1477748
redlock, wenn dann musst du schon meine bi-polare Doppelwertung reinnehmen. :lol: (und nein, es ist kein Protest, in Wirklichkeit isses mir völlig wurscht )
Benutzeravatar
von Kiddow
#1477837
Banshee - Season 4

Bye, bye, Banshee. Season 1-3 haben mich weggeblasen. Ich liebte die Serie.
Season 4 war leider etwas schlechter. Insgesamt immer noch gut, aber nicht das Gleiche. Irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, eine 5 Jahre später gedrehte Abschlussseason zu sehen. Der Hauptstrang um den Mörder war irgendwie meeeh. Stattdessen hätte man viel mehr von den Nazis (speziell den Bunker-Brüdern) und Carrie zeigen können.

Dennoch bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.

7,5 für die finale Season, aber 9/10 für die gesamte Serie.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1477839
Von Banshee hab ich nur die erste Season gesehen und das war mir irgendwie zu viel Sex und Gewalt (und dass ich das mal sage :shock:), davon abgesehen aber sehr stark.

Lohnen sich da die restlichen Staffeln?
Benutzeravatar
von Kiddow
#1477842
Nerdus hat geschrieben:Von Banshee hab ich nur die erste Season gesehen und das war mir irgendwie zu viel Sex und Gewalt (und dass ich das mal sage :shock:), davon abgesehen aber sehr stark.

Lohnen sich da die restlichen Staffeln?
2 und 3 sind wie 1. Sex und Gewalt mit meiner Meinung nach guten Rahmenhandlungen. Nur in Season 4 hat das alles für mich nachgelassen.

Aber ich hab Banshee gerade wegen der Darstellung von Sex und Gewalt so gut gefunden. Wenn dich das in Season 1 schon gestört hat, wird das nicht besser werden :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1477865
Seite 1 bis hier aktuell
versteckter Inhalt:
11.22.63 (Hulu)
redlock 6,5
Kiddow 5


The 100 S3 (The CW)
redlock 7,5
AlphaOrange 8,5
RickyFitts 7


The Affair S2 (SHO)
Zach 9

American Crime S2 (ABC)
Zach 9
Theologe 6
Serienfreak 9


American Crime Story: The People vs O.J. Simpson (FX)
Theologe 8
redlock 8,5
Zach 9


Angie Tribeca S1 (TBS)
str1keteam 6,5

Archer S7 (FX)
str1keteam 9
franz-josef 7


Arrow S4 (The CW)
redlock 7
RickyFitts 4


The Art of More S1 (Crackle)
redlock 7,5

Ash vs Evil Dead S1
Kiddow 10
str1keteam 9
RickyFitts 8,5


The Awesomes S3 (Hulu)
str1keteam 7

Banshee S4 (Cinemax)
redlock 7,5
str1keteam 7
Kiddow 7,5


Baskets S1
str1keteam 7

The Bastard Executioner S1 (FX)
str1keteam 5,5
redlock 5,5


Bates Motel S4 (A&E)
Zach 8,5

Benders S1 (IFC)
redlock 7

Better Call Saul S2 (AMC)
Kiddow 9
Fukurokuju 9
Holzklotz 9
Theologe 9
str1keteam 8


The Big Bang Theory S9 (CBS)
redlock 6,5
AlphaOrange 5
RickyFitts 5
franz-josef 5
Waterboy 5,5


Billions S1 (SHO)
Theologe 8,5

The Blacklist S3 (NBC)
redlock 6,5

Black Sails S3 (STRZ)
redlock 8,5

Blindspot S1 (NBC)
AlphaOrange 7,5

Blunt Talk S1 (STRZ)
Theologe 7

Bosch S2 (Amazon)
Theologe 8,5

Brooklyn Nine-Nine S3 (FOX)
redlock 6,5
AlphaOrange 7,5
RickyFitts 6
franz-josef 5,5


Blunt Talk S1 (STRZ)
str1keteam 7,5

Casual S1 (Hulu)
RickyFitts 7,5

Catastrophe S2
str1keteam 8
RickyFitts 7


Childhood's End S1 (Syfy)
redlock 4

Colony S1 (USA)
RickyFitts 8,5
Theologe 7,5


Daredevil S2 (Netflix)
Waterboy 8
Kiddow 8
Theologe 9
ultimateslayer 8,5
str1keteam 8,5


DC's Legends of Tomorrow S1 (The CW)
redlock 6,5
RickyFitts 4


The Detour S1 (TBS)
str1keteam 7,5

Dice S1 (SHO)
str1keteam 6,5

Doll & Em S2 (HBO)
str1keteam 6,5

Downtown Abbey S6 (ITV)
Zach 7,5
Theologe 7


Empire S2 (FOX)
Zach 6

The Expanse S1 (Syfy)
AlphaOrange 8
str1keteam 8


F is for Family S1
str1keteam 7,5

Fargo S2 (FX)
Zach 8,5
ultimateslayer 9
Fernsehfohlen 8
RickyFitts 9
str1keteam 8,5
franz-josef 9,5


Fear the Walking Dead S2.1 (AMC)
str1keteam 6,5

The Flash S2 (The CW)
Waterboy 7,5
redlock 7
RickyFitts 7,5


Flesh & Bones S1 (STRZ)
Theo 8,5
Holzklotz 7,5


Galavant S2 (ABC)
Nataku 9,5
str1keteam 9
RickyFitts 9


Game of Silence S1 (NBC)
redlock 7

Game of Thrones S6 (HBO
Waterboy 9
LittleQ 9
Holzklotz 10
Kiddow 10
Zach 9,5
RickyFitts 9,5
Vega 9,5
Serienfreak 8
franz-josef 8
ultimateslayer 10/10 (an geraden Wochentagen)
ulitmatsslayer 0/10 (an ungeraden Wochentagen)


The Girlfriend Experience S1 (STRZ)
redlock 6

Girls S5 (HBO)
RickyFitts 8,5
franz-josef 8


The Good Wife S7 (CBS)
ultimateslayer 7,5
Zach 7,5


Gotham S3 (FOX)
AlphaOrange 6,5

Grandfathered S1 (FOX)
str1keteam 6,5

Grimm S5 (NBC)
redlock 7,5

The Grinder S1 (FOX)
str1keteam 8

Hap & Leonard S1 (SUN)
str1keteam 8,5

Heroes Reborn S1 (NBC)
Kiddow 2
AlphaOrange 3
stefan.hensel 9
RickyFitts 1


Homeland S5 (SHO)
redlock 8
Zach 8,5
str1keteam 7,5
RickyFitts 9


House of Cards S4 (Netflix)
Zack 9,5
RickyFitts 10


House of Lies (SHO)
RickyFitts 6

Into the Badlands S1 (AMC)
Kiddow 10
Theologe 7,5
Waterboy 8
str1keteam 8


iZombie S2 (The CW)
redlock 8,5
AlphaOrange 7,5


Jack Irish: The Series S1 (ABC, Australien)
redlock 7

Jane the Virgin S2 (The CW)
franz-josef 8

Jessica Jones S1 (Netflix)
RickyFitts 3
redlock 8
Kiddow 8
Vega 8
Holzklotz 5
str1keteam 5,5


Kingdom S2.1
redlock 8

The Knick S2 (Cinemax)
Zach 9,5
Theologe 10
redlock 8,5


Lady Dynamite S1
str1keteam 5

Last Man on Earth S2 (FOX)
str1keteam 7,5

The Leftovers S2 (HBO)
Holzklotz 10
Theologe 9


Limitless S1 (CBS)
redlock 8
RickyFitts 8
Serienfreak 3


Lucifer S1 (FOX)
redlock 7

The Magicians S1 (Syfy)
redlock 6

Manhattan S2 (WGN)
redlock 8,5

The Man in the High Castle S1 (Amazon)
Zach 8
Kiddow 9
redlock 8
Theologe 8,5


Man Seeking Woman S2
str1keteam 8

Marvel Agent Carter S2 (ABC)
Kiddow 8
redlock 7,5


Marvel Agents of SHIELD S3 (ABC)
redlock 7,5
Kiddow 8
ultimateslayer 7
RickyFitts 7,5


Master of None S1 (Netflix)
Nataku 7,5
ultimateslayer 8
Vega 6
Zach 7,5
str1keteam 7,5


Modern Family S7 (ABC)
ultimateslayer 7,5
AlphaOrange 8


Mom S3? (CBS)
AlphaOrange 8

Mozart in the Jungle S2 (Amazon)
redlock 7
Zach 8
RickyFitts 6


The Muppets S1 (ABC)
redlock 6
RickyFitts 6


New Girl S5 (FOX)
Holzklotz ?
ultimateslayer 7,5
AlphaOrange 9
RickyFitts 7,5
franz-josef 7


The Night Manager S1 (BBC)
redlock 9
Zach 8,5
ultimateslayer 9
str1keteam 7,5


One Punch Man S1
str1keteam 8,5

Orange is the new Black S4 (Netflix)
Holzklotz 10
redlock 8,5
Kiddow 9,5


The Originals S3 (The CW)
redlock 7,5
RickyFitts 8,5


Penny Dreadful S3 (SHO)
Kiddow 8
RickyFitts 9
Waterboy 7,5


Person of Interest S5 (CBS)
Holzklotz 8
redlock 7,5


The Player S1 (NBC)
redlock 7

Pretty Little Liars S6.2 (FF)
redlock 7

The Principal S1 (SBS)
Theologe 7,5

The Ranch S1
str1keteam 5,5

Red Oaks S1 (Amazon)
Nataku 7
Zach 8
str1keteam 8


Reign S3 (The CW)
redlock 7,5

River
Theologe 7,5

The Romeo Section S1 (CBC, Kanada)
redlock 8

Saving Hope S4 (Global)
redlock 7,5

Second Chances S1 (FOX)
redlock 7

Secret City S1 (Foxtel, Australien
redlock 8,5

Shadowhunters S1 (FF)
redlock 5

Shameless S6 (SHO)
Waterboy 8,5

The Shannara Chronicles S1 (MTV)
redlock 7,5
RickyFitts 7,5
Kiddow 7
Waterboy 6


Silicon Valley S3 (HBO)
Zach 8,5
ultimateslayer 8,5


South Park S19 (CC)
str1keteam 9
RickyFitts 9,5
Waterboy 9


Show Me a Hero
str1keteam 8

Step Dave S2 (tv2, NZ)
redlock 7

Stitchers S2 (FF)
redlock 6,5

Superstore S1 (NBC)
str1keteam 6,5

Suits S5 (USA)
ultimateslayer 9
Waterboy 8,5
redlock 8


Teen Wolf S5 (MTV)
RickyFitts 6
Waterboy 6


This is England '90
littlebigman 8,5

This Life S1 (CBC)
redlock 8

Transparent S2 (Amazon)
Zach 5

Tripped
str1keteam 7,5

Unbreakable Kimmy Schmidt S2
str1keteam 7,5

Underground S1 (WGN)
redlock 8,5
Theologe 8
Zach 8


The Vampire Diaries S7 (The CW)
redlock 6

Veep S5 (HBO)
RickyFitts 9

Vinyl S1 (HBO)
Theologe 8
Serienfreak 8
Sarge 7


The Walking Dead S6 (AMC)
Waterboy 5,5
Zach 6,5
Theologe 7
Serienfreak 9
franz-josef 3


The Walking Dead S6.1 (AMC)
str1keteam 8,5

The Walking Dead S6.2 (AMC)
str1keteam 8,5

Wynonna Earp S1 (Syfy)
redlock 7,5

The X-Files S10 (FOX)
redlock 6,5
Holzklotz ?
ultimateslayer 5,5
AlphaOrange 6,5
str1keteam 7
RickyFitts 4
franz-josef 6


Younger S2 (TVL)
redlock 7,5

You're the Worst S2 (FXX)
Theologe 9
str1keteam 8
RickyFitts 9


Z Nation S2 (Syfy)
Kiddow 10
Zuletzt geändert von redlock am Do 21. Jul 2016, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#1478435
Rake -- Staffel 4 (ABC, Australien)

Die vierte Staffel dieser Dramedy kann über weite Strecken an das exzellente Niveau von S1 und S2 anknüpfen. Lediglich gegen Ende fällt es für meinen Geschmack etwas ab. Mir war der Weg zum Ende zu verkrampft. Es war zu gezwungen. Außerdem kamen für meinen Geschmack einige der Figuren etwas zu kurz. Führt zu Punktabzug.
Nichtsdestoweniger, die Staffel bot tolle Unterhaltung und einen vernichtenden Blick auf Justiz und Politik in Australien, speziell den Bundesstaat New South Wales (zu dem Sydney gehört).
Der Verlauf der Staffel lässt für mich den Schluss zu, dass es sich ums Finale handeln soll -- Fortsetzung wäre theoretisch jedoch möglich.
''Rake'' gehört für mich zu den must-see Serien eines jeden Serienjunkies.

Für Staffel 4: 7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1479036
Stranger Things -- Staffel 1 (Netflix)

Hochklassige Mystery-Monster-(Mini-)Serie (mit etwas Horror Anteil) im Stil der Genrefilme aus den 1980zigern.
Spannende und packende Geschichte (musste bingen :mrgreen: ), tolles Casting, gute bis sehr gute Darstellerleistungen (letzteres betrifft vor allem die Kiddies), Ausstattung und Effekte sehr gut. Kurz gesagt: Äußerst gelungene Netflix Produktion. Must-see für Nostalgiker und/oder Fans des Genres.
Einzige Warnung: Das Ende lässt viel Platz für eine Fortsetzung!!

---->9/10
von Serienfreak
#1479164
Marseille Staffel 1

Die erste Hälfte hat mir eigentlich recht gut gefallen. Ordentliches Polit-Drama, wenn auch kein House of Cards, zu diesem Zeitpunkt habe ich die eher negativen Kritiken nicht verstanden. Leider wurde das Ganze im zweiten Teil dann aber doch mitunter sehr soapy. Das muss nichts Schlechtes sein, hier war es aber tatsächlich... ähm... nicht gut. :lol: Nur noch selten gab es starke Dramamomente, so dass ich im Ergebnis hier doch leicht enttäuscht bin. Man kann es ansehen, aber der erhoffte Knüller ist es nicht.

6/10
von Sergej
#1479187
Serienfreak hat geschrieben:Marseille Staffel 1

Die erste Hälfte hat mir eigentlich recht gut gefallen. Ordentliches Polit-Drama, wenn auch kein House of Cards, zu diesem Zeitpunkt habe ich die eher negativen Kritiken nicht verstanden. Leider wurde das Ganze im zweiten Teil dann aber doch mitunter sehr soapy. Das muss nichts Schlechtes sein, hier war es aber tatsächlich... ähm... nicht gut. :lol: Nur noch selten gab es starke Dramamomente, so dass ich im Ergebnis hier doch leicht enttäuscht bin. Man kann es ansehen, aber der erhoffte Knüller ist es nicht.

6/10
Na da bin ich mal gespannt, die letzten 4 Folgen muss ich noch gucken. Von House of Cards sah ich S1, aber Politik ist jetzt nicht so meins, fand die ersten 4 Folgen Marseile auf jedenfall spannender. Ja gut, soapig stört mich nicht, wenn viel passiert, besser als langweiliges Politik gelaber. Aber House of Cards S1 hatte schon gute Momente, mir waren es nur zu viele Folgen, 10 hätten auch gereicht.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 85