#1463055
rosebowl hat geschrieben:
Im übrigen sind nicht nur die Rechten, sondern auch die Linken Straftaten in enormer Weise gestiegen.
Von den 2.524 Straftaten entfielen laut Antwort 1.717 auf die politisch rechts motivierte Kriminalität. Die Zahl der darunter befindlichen Gewalttaten wird mit 137 angegeben und die der Verletzten mit 105.
Die Zahl der politisch links motivierten Straftaten beläuft sich den Angaben zufolge auf 424, von denen 93 Gewalttaten waren. In diesem Bereich wurden laut Regierung 53 Verletzte registriert.
Quelle: https://www.bundestag.de/presse/hib/2015-12/-/399536
Laut Spiegel sind die rechtsextremen Straftaten 2015 um gut 30% gestiegen.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 76785.html
Sorry, aber das kann man nicht mit "die anderen aber auch..." abbügeln. Gewalt und Extremismus sind immer falsch, keine Frage. Aber das rechte Problem kleinreden zu wollen, indem man einfach drauf verweist, dass es auch links Probleme gibt, halte ich für gefährlich.
Du tust aber doch gerade fast das Gleiche: Du versuchst das "linke Problem" klein zu reden, indem Du anhand geeigneter Statistiken zu zeigen versuchst, dass dir rechte Gewalt das vermeintlich grössere Problem ist als linke Kriminalität. Dass die PMK-Berichte der vorangegangenen mindestens vier Jahre nicht in Deine Argumentation gepasst hätten, weil "PMK links" da jedes Mal sowohl mehr als auch schwerere Straftaten umfasst hat, kehrst Du da nur allzu bereitwillig unter den Tisch.

Ein wenig wundert mich obige Statistik übrigens. "Nur" 93 Gewalttaten von Linken? Das schafft die Leipziger linke Szene (gewählt zum "Randalemeister 2015" - die machen ernsthaft jedes Jahr einen Wettbewerb daraus, in welcher Stadt die linke Szene die meisten Straftaten begeht!) ja fast alleine:

1.Januar: „Spontandemo lässt Partystimmung am Connewitzer Kreuz kippen“ (https://linksunten.indymedia.org/de/node/130889)
7.Januar: Angriff auf Polizeiposten in Connewitz in Erinnerung an Oury Jalloh (https://linksunten.indymedia.org/de/node/131314)
15.Januar: Scherbendemo mit 800 Menschen durch die Leipziger Innenstadt. Alleine beim Leipziger Amtsgericht gingen 40 Scheiben zu Bruch. (https://linksunten.indymedia.org/en/node/132125
20.Januar: Angriff auf die GRK Holding GmbH. 4 Autos gehen in Flammen auf (https://linksunten.indymedia.org/de/node/133322)
21. und 30.Januar: Brände an Bahnanlagen gegen Legida-Aufmärsche (https://linksunten.indymedia.org/de/node/134083)
28.Januar: Angriff auf Polizeistation in Plagwitz (https://linksunten.indymedia.org/de/node/133720)
2.März: Neonazi Alexander Kurth kassiert an einem Tag zwei Mal und verliert sein Handy. (https://linksunten.indymedia.org/de/node/142944)
9.März: Angriff auf Kik-Filiale (https://linksunten.indymedia.org/de/node/137189)
13.März: Angriff auf Deutsche Bank (https://linksunten.indymedia.org/de/node/137518)
26.März: Besuch der Leipziger Staatsanwaltschaft in Solidarität für den inhaftierten Genossen Fede (https://linksunten.indymedia.org/de/node/138992)
11.April: Burschenschafter in Connewitz verprügelt (https://linksunten.indymedia.org/de/node/140194)
20.April: Militanter Angriff auf Legida-Aufmarsch (https://linksunten.indymedia.org/de/node/140992)
24.April: Ausländerbehörde entglast (https://linksunten.indymedia.org/de/node/141296)
5.Juni: Militante Demonstration in der Innenstadt. Cops und das Bundesverwaltungsgericht werden angegriffen. (https://linksunten.indymedia.org/de/node/145783 / https://linksunten.indymedia.org/de/node/145986)
15.Juni: Legida sabotiert (https://linksunten.indymedia.org/de/node/145947)
6.Juli: Lutz Bachmann nass gemacht (https://linksunten.indymedia.org/de/node/147662)
16.Juli: Der Leipziger Oberbürgermeister meint: die „linksextremistischen Randalierer“ stehen nahe am „terroristischen Untergrund“ (https://linksunten.indymedia.org/de/node/148652)
29.Juli: Zerstörung von Fahrkartenautomaten im Stadtgebiet (https://linksunten.indymedia.org/de/node/149756)
3.August: Weitere Fahrkartenautomaten zerstört (https://linksunten.indymedia.org/de/node/150162)
6.August: Angriff auf Frauke Petry`s Firma (https://linksunten.indymedia.org/de/node/150211)
6.August: Angriff auf Polizeiposten in der Eisenbahnstraße. Ein Polizeiauto geht in Flammen auf (https://linksunten.indymedia.org/de/node/150244)
9.August: Nazis in Connewitz angegriffen (https://linksunten.indymedia.org/de/node/150600)
14.August: Angriff auf das Amtsgericht mit Farbe (https://linksunten.indymedia.org/de/node/150717)
16.August: Fahrkartenautomaten zerstört (https://linksunten.indymedia.org/de/node/151047)
24.August: 500 Menschen verhindern die Verlegung der Refugees in Connewitz nach Heidenau (https://linksunten.indymedia.org/de/node/151372)
31.August: Angriff auf Nazis (https://linksunten.indymedia.org/de/node/152201)
21. September: Auseinandersetzung mit Nazis bei Legida (https://linksunten.indymedia.org/de/node/153840)
26.September: Angriffe auf Cops und Nazis beim ersten „Offensive für Deutschland“(OfD)-Aufmarsch (https://linksunten.indymedia.org/de/node/154433 / https://linksunten.indymedia.org/de/node/154425)
26.September: Nazikarre flambiert (https://linksunten.indymedia.org/de/node/154158)
7.Oktober: Angriff auf AfD-Büro (https://linksunten.indymedia.org/de/node/155171)
8.Oktober: Angriff auf Verkaufsstelle für Nazi-Veranstaltung (https://linksunten.indymedia.org/de/node/155269)
12.Oktober: Angriff auf Legida-Bühne (https://linksunten.indymedia.org/de/node/155871)
17.Oktober: OfD-Demo in Grünau - Feuer an Bahnanlagen & Angriffe auf Cops (https://linksunten.indymedia.org/de/node/156195)
24.Oktober: Steinwürfe und Blockaden gegen „Offensive für Deutschland“ (OfD) (https://linksunten.indymedia.org/de/node/157143)
7.November: AfD-Stand zerstört (https://linksunten.indymedia.org/de/node/158512)
10.November: Angriff auf Landesdirektion (https://linksunten.indymedia.org/de/node/158866)
14.November: Nazis angegriffen (https://linksunten.indymedia.org/de/node/159233)
Bild
(Quelle: https://linksunten.indymedia.org/de/node/160915)
#1463056
Die Diskussion hatten wir schon. Wollt ihr sie wirklich wiederholen?
Sonst gehen wir einfach alle 183 Tote durch rechte Gewalt einzeln durch, die die Amadeu-Antonio-Stiftung auflistet. Oder Anschläge auf Asylbewerberheime. Dieses Jahr allein sollte da doch genug Stoff für lange Listen geben.
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Mi 9. Mär 2016, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1463058
Herr Vorragend hat geschrieben: Du tust aber doch gerade fast das Gleiche: Du versuchst das "linke Problem" klein zu reden, indem Du anhand geeigneter Statistiken zu zeigen versuchst, dass dir rechte Gewalt das vermeintlich grössere Problem ist als linke Kriminalität.
Nein, weil:
rosebowl hat geschrieben:Gewalt und Extremismus sind immer falsch
baumarktpflanze hat geschrieben:Die Diskussion hatten wir schon. Wollt ihr sie wirklich wiederholen?
Nein.
Benutzeravatar
von Neo
#1463063
baumarktpflanze hat geschrieben:Sonst gehen wir einfach alle 183 Tote durch rechte Gewalt einzeln durch, die die Amadeu-Antonio-Stiftung auflistet. Oder Anschläge auf Asylbewerberheime.
Letzteres ist aber eindeutig gelebte und direkte Demokratie.

Bild
Benutzeravatar
von rosebowl
#1490611
War der Mord durch den durchgeknallten Reichsbürger hier echt noch kein Thema? Spannend. Ist also nicht nur in den schlimmen Systemmedien so, dass die Aufmerksamkeit stark davon abhängt, ob ein böser Migrant, bevorzugt Moslem, der Täter ist oder ein Deutscher...

Ich schwanke immer mehr zwischen Angst und Wut. Es macht mich wahnsinnig wütend, wie weit rechts offensichtlich ein recht großer Teil der Bevölkerung (nicht die Mehrheit!) doch steht. Und es macht mir Angst, dass sich Rechtsextremisten immer mehr aus der Deckung wagen, dass "das wird man ja wohl sagen dürfen" als Rechtfertigung für jede braune Gülle funktioniert, dass rechte Hetze so massiven Zulauf erfährt... Und "selber schuld, blöde Systemmedien/-parteien" ist mir da zu einfach. Natürlich werden immer wieder Fehler gemacht, und ich verstehe auch viele Ängste - aber manche Dinge kann man doch eigentlich einfach nicht sagen oder auch nur schweigend hinnehmen, wenn man sie nicht zumindest im Kern doch nicht so ganz falsch findet...?

Bisher wurden diese Reichsbürger immer als bisschen bekloppte Spinner dargestellt. Hoffentlich kapiert jetzt mal ein Teil, wie gefährlich die und andere rechte Gruppen sind. Natürlich kann man auch hier - wie bei jeder Gruppe - nicht verallgemeinern, und nicht jeder reichsbürger ist ein potentieller Mörder. Aber man sollte schon mal genauer hinschauen, wie sich jemand, der die Grundordnung unseres Staates so offensiv ablehnt, verhält.
Ich hab beruflich schon mit denen zu tun gehabt. Ich hab in einem Verfahren vor einigen Jahren mit einem Kollegen, der Polizei und einem Gerichtsvollzieher eine Waffenkammer ausgeräumt. Und der Eigentümer war davon alles andere als begeistert und hat uns alles mögliche angedroht. In dem Verfahren gab es auch diverse Schreiben ans Gericht von entsprechenden Gruppen, die ausführlich erläutert haben, warum die deutschen Gesetze nichtig sind und alles, was auf Grundlage dieser Gesetze gemacht wird, rechtswidrig ist und nicht hingenommen werden muss etc. Wenn ich jetzt an die Aktion in der Waffenkammer denke, wird mir heute noch ganz anders... :P
von Andelko
#1490620
Das schlimmste ist das einige dieser "Reichsbürger" Polizisten sind. Das macht es nicht leichter der Polizei zu vertrauen.
von Andelko
#1490624
rosebowl hat geschrieben:Um für den Staat zu arbeiten, dessen Existenz man leugnet, muss man schon ziemlich schizophren sein, oder? :P
Aber hallo :D

Der Verfassungsschutz will diese Reichsbürger übrigens nicht überwachen.
von TB-303
#1490648
Es müsste im Prinzip jeder Einzelne überwacht werden, was logischerweise nicht geht.
Die Reichsbürger sind gefährliche - in der Regel rechtsextreme - Spinner.
Aber die sind nicht einfach eine Standard-"rechtsextreme Gruppierung" wie die NPD mit festem Programm und klaren Zielen o.ä. Die wollen nicht einfach das deutsche Reich unter Hitler wieder.
Das Ganze ist quasi eine lose Sekte, die zum einen aus Leuten besteht, die wirklich buchstäblich Psychosen haben, zum anderen aus ersteren nachfolgenden nicht besonders intelligenten Leuten mit (meist) viel Tagesfreizeit.
Die "Bibel" dieser sehr heterogenen Sektenanhänger sind die vielen kreuz und quer verbundenen Verschwörungsblogs mit einem gewissen Themennetzwerk (Deutschland ist eine GmbH, Chemtrails, 9/11-Verschwörung, flache Erde, freie Energie wird uns vorenthalten, Juden regieren die Welt usw...) aus dem sich dann jeder "seine" Lieblingsthemen rauspickt.
Abgesehen von der Idee "Deutschland ist eine Firma und fremdgesteuert" lassen sich da aber auch kaum kleinste gemeinsame Nenner ausmachen. Es gibt auch durchaus welche, die sich im Kampf gegen Nazis sehen (so zB der Mörder aus Franken).
Auch würden sich wahrscheinlich viele selbst gar nicht dieser Bewegung zuordnen wollen und würden sich durch den Begriff Reichsbürger sogar beleidigt fühlen oder darauf bestehen, dass sie (und vielleicht bestimmte Internetseiten) Richtiges behaupten, während andere Reichsbürger totalen Quatsch erzählen würden.
Und dass man es hier wirklich mit Leuten mit psychotischen Symptomen zu tun, zeigt sich durch die ständigen offensichtlichen Logikfehler (Staat ablehnen, aber für Polizei arbeiten; keine Steuern zahlen, weil man vor einem nicht näher definierten höheren Gericht Recht habe, obwohl das offensichtlich nicht der Fall ist; Idee eigene Ausweise auszugeben; der Meinung sein wenn man Richtern irgendeinen Paragraph sagt, wüßten die schon, dass sie dem Reichsbürger nichts anhaben könnten usw...), die aber in deren Kopf Sinn ergeben.
von BungaBunga
#1490665
Andelko hat geschrieben:Das schlimmste ist das einige dieser "Reichsbürger" Polizisten sind. Das macht es nicht leichter der Polizei zu vertrauen.
Man lernt doch über lange Zeit die Verfassung und die Gesetze im Rahmen der Ausbildung ausfühlich kennen und leistet schließlich auch einen Eid. Wirkt in diesem Kontext grotesk.

Also zunächst mal sind die Hintergründe hier nicht bekannt. Tendenziell ist das seltsam, wenn das echte überzeugte Ideologen sind, dann lässt sich das mit dem Beruf überhaupt nicht vereinbaren. Die Reichsbürger wiederum sind keine Gruppierung mit einheitlichen Vorstellungen in allen Belangen und sie sind auch kein Massenphänomen, daher ist die Zahl von derzeit vier genannte Beamten die dieser Gruppierung oder diesen Haltungen zugehörig sein sollen viel zu hoch. Wenn man davon ausgeht, dass das keine Personen sind die zuvor ideologisch geprägt wurden und dann gezielt bei der Polizei platziert wurden oder umgekehrt sie in Wahrheit nicht für den Staat dort in diesen Gefilden ihren Dienst verrichten, dann ist diese Zahl nicht plausibel und viel zu hoch.

Generell sollte man nicht durch unangebrachte Verallgemeinerungen die Polizei insgesamt in Zweifel ziehen. Wenn man die Zahl der Polizeibeamten in den unterschiedlichen Ländern und den unterschiedlichen Polizeibehörden summiert, dann erhält man doch eine relativ große Zahl, und immer wenn man von Personenmengen spricht, dann findet sich da eine breite Vielfalt an Individuen, dass heißt auch bei der Polizei arbeiten Menschen mit seelischen oder sozialen Problemen und natürlich gibt es auch kriminelle Personen. Das ist weder überraschend noch unbekannt. Wichtig ist, dass diese Personen natürlich irgendwann entdeckt werden und dann entsprechend durch den Rechtsstaat sanktioniert werden.

An Aussagen, wen oder was, jetzt die Verfassungsbehörden oder Geheimdienste beobachten, sollte man sich nicht wirklich orientieren. Nicht alles was diese Behörden machen wird und kann kommuniziert werden, umgekehrt werden manchmal auch Dinge bewusst kommuniziert, die nicht den Tatsachen entsprechen, hierbei geht es nicht um die Täuschung der Bürger und irgendwelche Verschwörungen sondern um den Erhalt und die Wahrung einer effizienten Arbeit im Sinne der Verfassung, der Demokratie und somit dem Bürger.

Und es gibt natürlich dann auch viele Gruppierungen, unterschiedlichster Ausrichtung, die meist die Verfassung und die Gesetze ablehnen oder anderweitig Interessen verfolgen, die nicht der Mehrheit der Gesellschaft entsprechen, und die somit stets bestrebt sind den Staat und somit die Gesellschat zu destabilisieren, hier bedient man sich sehr vielfältiger Strategien. Es bietet sich hier natürlich auch an, bei gewissen staatlichen Behörden anzusetzen um so deren Ansehen zu mindern und somit eine Distanz zwischen diesen und den Bürgern zu schaffen, dies könnte eine Grundlage für eine Destabilisierung darstellen.

Daher ist sollte man stets Auskünfte und Sachverhalte hinterfragen, differenziert brtrachten und manchmal auch abwarten bis man eine bessere Faktensubstanz hat. Auch sollte man von Verallgermeinerungen absehen.
von Sergej
#1492015
Welches Flüchtlingsheim wurde den nachweislich von deutschen angezündet? Meist waren es doch die Insassen selbst oder wie in Bautzen (wahrscheinlich) der Eigentümer. Wenn Ausländer sich nicht integrieren wollen, kein Deutsch lernen, ihr Gesicht verschleiern oder verbrechen begehen, sollte man Sie auch abschieben. Damit sage ich nicht das Deutsche keine verbrechen begehen, aber man muss sich ja keine neue Verbrecher ins Land holen und die versorgen. Aber das Problem ist eben auch das man Leute ohne Pässe rein lässt, wenn das einem deutschen Staatsbürger passiert ist das gleich ein Weltuntergang. Das Problem ist auch das viele ihren Pass weg werfen um das Asylverfahren raus zu zögern. Viele kommen so rein, ohne wirklich Angst vor dem Leben zu haben.
Manchmal versteht man eh nicht was das alles soll, da wird eine vollintegrierte Familie abgeschoben, dafür sollen andere integriert werden, die teilweise garnicht wollen:
http://www.sz-online.de/sachsen/integri ... 31733.html
Also das muss man nicht integrieren, die können zumindest Deutsch und wollen hier auch arbeiten...
#1494602
Ich habe die letzten Postings von bmwtop und Kunstbanause samt und sonders gelöscht, da sie sich allesamt nicht mit dem Threadthema befasst haben. Und wir werden das auch im Falle weiterer zwischenmenschlicher Zankereien wieder so halten.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1494864
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder gelöscht werde: Verschließt ihr die Augen davor, dass beinahe wöchentlich schwere Verbrechen durch (pc) Hilfesuchende verübt werden? Vergewaltigung mit anschließendem Mord (evtl. mehrfach und Mord in HH), zwöffacher Mord, Anzünden (!!!) eines hilflosen Menschen etc... Ich wundere mich nur, dass selbst die selbst zensierenden Medien (also fast alle in D) mittlerweile wenigstens nach einiger Zeit schreiben, dass es sich um o.g. Personenkreis handelt. Das müsste doch auch die vielen armen Schweine (sorry) ankotzen, die, aus Kriegsgebieten kommend, sich hier aufhalten (dass sie sich mehrheitlich widerrechtlich hier aufhalten und das keine Sau interessiert - Dubliner Abkommen - lassen wir mal einfach so stehen) und keinem was tun.

Wenn irgendwo in D eine schwere Straftat begangen wird, wartet man doch mittlerweile nur noch darauf, dass die Täterfotos veröffentlicht werden, und zack - Treffer. DAS kotzt MICH an, auch wenn man das hier nicht verstehen kann. beschönigend kann man sagen, mein Sicherheitsgefühl ist weg.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1494866
Gerade ein sehr interessantes Interview gelesen:
http://www.deutschlandfunk.de/kriminolo ... _id=343812

Also Angst habe ich nicht, besonders nicht in die gern bemühte Richtung "Je mehr Ausländer, desto mehr Kriminalität", weil das einfach falsch ist. Bestes Beispiel gerade wieder - und nein, das soll die Schwere der aktuellen Tat absolut nicht relativieren, es zeigt nur, dass der Schluss, der oft gezogen wird, falsch ist: Der Angriff auf einen Obdachlosen in Berlin. Eine widerliche Tat, keine Frage. Aber diskutiert man darüber, bekommt man zu hören, dass Deutsche, besonders Rechte, sowas nie tun würden (mir gestern auf einer FB-Seite so begegnet). Naja, das sehen die mindestens 28 Todesopfer wohl anders...
http://www.taz.de/!5369896/

Was mir Angst macht, ist die zunehmende Radikalisierung überall, religiös und politisch.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1494867
Nun ja, das Interview im von mir sehr geschätzten DLF ist vom 28.01.16 (!!), also einer Zeit, als bis auf die Silvesterskandale wenig passiert war. Das hat sich nun ja sehr geändert, leider. Und was die TAZ an linkem Zeugs schreibt, ist genauso indiskutabel wie das Geschreibsel irgendeiner NPD-Postille. Fakt ist jedoch, die von mir genannten Dinge wären nie passiert, wenn unsere Politik sich an die geltenden Gesetzte gehalten und diese Menschen nie ins Land gelassen hätte. Ein Mensch, der nicht hier ist, kann auch niemanden belästigen/vergewaltigen/verletzten/töten, soviel sollte jedem klar sein. Eigentlich müssten sie nun alle in Griechenland/Italien auf ihr Asylverfahren warten, aber man hat sich zum rechtsbruch entschlossen, und nun müssen wir damit leben. Als hätte man mit der Kriminalität in Deutschland und dem damit einhergehenden subjektiv schlechten Sicherheitsgefühl (nicht unterschätzen!) nicht schon genug zu tun. Leider.
#1494868
Fakt ist, dass diese Idioten den anderen 99,x%, die friedlich hier leben, einen Bärendienst erweisen. Was diese Wichşěr da getan haben, gehört hart bestraft. Aber für mich spielt die Herkunft da keine Rolle. Wären es 'bessere' Kriminelle gewesen, wenn sie Kevin, Marvin, Thomas, Jan, Philipp, Lukas und Fabian geheißen hätten?

Fakt ist auch, dass hier ca. 95% Nichtmuslime leben.

Was mit Angst macht, ist die deutsche Paranoia.
#1494874
Jede Tat ist verabscheuungswert, egal von wem, keine Frage. Allerdings wird auf diese Gruppe Menschen mit einer großen Lupe geschaut, und bevor wieder einer "Lügenkresse" schreit, wird auch alles mittlerweile schnell rausgeblasen und das gleich drölfzigfach. Und man kann sich so schön empören, was man ja bei einheimischen Tätern nicht tut. Zumindest kommt es mir so vor, dass zumindest in den Facebooks und Co das Interesse abrupt abbricht, wenn da so was wie "Der Täter sprach deutsch" steht. Im Regelfall erfährt man ja in München erst gar nichts vom täglichen Mord oder der Vergewaltigung im Norden und umgekehrt (regionale Ereignisse).
Und diese angesprochenen Gesetze find ich eh lustig. Wir machen mal eine Union, aber den ganzen Müll vom Grenzschutz bis zur Flüchtlingsaufnahme laden wir auf den Randstaaten ab, die eh schon arm dran sind. Ätschbätsch, es ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit, dass ein potenzieller Asylbewerber als Erstes die "besseren" Länder dieser tollen Union betritt. Bei der Masse in 2015 konnte so was Blödes nur gebrochen werden.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1494875
Kunstbanause hat geschrieben:Fakt ist, dass diese Idioten den anderen 99,x%, die friedlich hier leben, einen Bärendienst erweisen. Was diese Wichşěr da getan haben, gehört hart bestraft. Aber für mich spielt die Herkunft da keine Rolle. Wären es 'bessere' Kriminelle gewesen, wenn sie Kevin, Marvin, Thomas, Jan, Philipp, Lukas und Fabian geheißen hätten?

Fakt ist auch, dass hier ca. 95% Nichtmuslime leben.

Was mit Angst macht, ist die deutsche Paranoia.
Wer vor der Herkunft und der mangelnden Sozialisation der Täter die Augen verschließt, erweist den hier lebenden Deutschen einen Bärendienst. Die Frage, ob es besser gewesen wäre, wenn hier Lebende die Tat verübt hätten, stellt sich nicht, denn die Tat wäre überhaupt nicht verübt worden. Was macht eigentlich die muslimische Gemeinde, um sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder passiert? Warum schließen sie Moscheen wie die in Berlin, in dem sich nachweislich IS-Sympathisanten, Hassprediger etc trafen, nicht von selbst? Diese Leute bringen doch auch Schande über die friedlichen Muslime in Deutschland.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1494876
Wer vor der Herkunft und mangelnden Sozialisation der mindestens 28 Rechten die Augen verschließt, die in den letzten Jahren Obdachlose umgebracht haben, erweist dem Rest auch einen Bärendienst. Genau darum geht es doch - scheißegal, ob Deutsch, ausländisch, Christ, Moslem, Atheist, schwarz, weiß, ............ - Arschlöcher gibt es überall. Und gegen die muss man vorgehen, nicht pauschal gegen Menschen aufgrund ihrer Herkunft, ihres Glaubens, ihrer Hautfarbe...
#1494877
Für manche scheint es halt leider doch eine Rolle zu spielen, ob es 'unsere' Landsmänner sind oder ob es die pösen Muselmanen und Früchtlinge sind, die im Hinterzimmer des Falafel-Ecklädchens bestimmt das nächste Attentat planen.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1494885
Kaffeesachse hat geschrieben:Jede Tat ist verabscheuungswert, egal von wem, keine Frage. Allerdings wird auf diese Gruppe Menschen mit einer großen Lupe geschaut, und bevor wieder einer "Lügenkresse" schreit, wird auch alles mittlerweile schnell rausgeblasen und das gleich drölfzigfach. Und man kann sich so schön empören, was man ja bei einheimischen Tätern nicht tut. Zumindest kommt es mir so vor, dass zumindest in den Facebooks und Co das Interesse abrupt abbricht, wenn da so was wie "Der Täter sprach deutsch" steht. Im Regelfall erfährt man ja in München erst gar nichts vom täglichen Mord oder der Vergewaltigung im Norden und umgekehrt (regionale Ereignisse).
Und diese angesprochenen Gesetze find ich eh lustig. Wir machen mal eine Union, aber den ganzen Müll vom Grenzschutz bis zur Flüchtlingsaufnahme laden wir auf den Randstaaten ab, die eh schon arm dran sind. Ätschbätsch, es ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit, dass ein potenzieller Asylbewerber als Erstes die "besseren" Länder dieser tollen Union betritt. Bei der Masse in 2015 konnte so was Blödes nur gebrochen werden.
1. "Lügenkresse" -> :mrgreen:
2. Natürlich ruht der Fokus auf dieser Gruppe, was denn sonst? Es wuseln eben viel mehr Menschen herum, die sich illegal hier aufhalten. Andere (Gern: gar keine) Sozialisation, Verachtung von Frauen, Kriegstraumata etc. Das beobachtet man natürlich.
3. Was die Dubliner Verträge angeht: Pacta sunt servanda. Verträge sind zu erfüllen. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Dubliner_ ... reinkommen . Zitat: "Wichtigste Regel für die Zuständigkeit: Der Staat, in den der Asylbewerber nachweislich zuerst eingereist ist, muss das Asylverfahren durchführen". Also in diesem Fall GR oder I, die dieses Übereinkommen unterzeichnet haben. Mitgefangen, mitgehangen. Wer unterschreibt, ist dabei.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1494887
Kunstbanause hat geschrieben:Für manche scheint es halt leider doch eine Rolle zu spielen, ob es 'unsere' Landsmänner sind oder ob es die pösen Muselmanen und Früchtlinge sind, die im Hinterzimmer des Falafel-Ecklädchens bestimmt das nächste Attentat planen.
1. "Früchtlinge" -> :mrgreen: :mrgreen: Machst du das absichtlich?
2. Natürlich macht es einen Unterschied, ob ich es mit Gewalt/erhöhter Kriminalität zu tun habe, die "schon immer hier" war, oder mit illegal importierter Gewalt, die ich mir erst ins Haus geholt habe.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8