Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 13:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1  2  3  4  Nächste
BeitragDo 30. Mär 2017, 12:10 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Gestern im EndemolShine-Newsletter:

Die neuen Aufzeichnungstermine für die Show:

Mittwoch, 10.05.2017
Montag, 15.05.2017
Dienstag, 16.05.2017
Mittwoch, 17.05.2017
Montag, 22.05.2017
Dienstag, 23.05.2017
Dienstag, 30.05.2017
Mittwoch, 31.05.2017
Dienstag, 06.06.2017
Mittwoch, 07.06.2017

Freue mich auf die Ausstrahlung.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 30. Mär 2017, 13:11 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Ach Gott, wie viele Folgen wollen die denn davon produzieren? Ich glaube nicht, dass die Sendung mehr als 5-6 Folgen trägt, zumindest nicht als wöchentliches Primetime-Event. :o

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 12. Jun 2017, 19:38 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Heute geht's los, bzw. hat natürlich schon angefangen. Aber der erste Kandidat ist ja schon mal ne Schlafmütze und macht viele Leichtsinnsfehler.

_________________
Aktuell: Tote Mädchen lügen nicht (S1)
Anstehend: Scream (S2) - Bates Model (S5) - Orange Is The New Black (S5)


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 12. Jun 2017, 20:05 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Hänge noch ein wenig zurück, aber stimmt, der ist leicht dusselig. In NRW die geringste Bevölkerungsdichte, seine Tasse Kaffee für 36 Euro (oder waren es doch zwei mit Kuchen dazu?) oder die Schimpansenfrage oder die Nachbarstaatsfrage, die er anscheinend gar nicht richtig las.

Mal sehen, wie die Neuerung mit den Buzzerrunden funktioniert. Zumindest schon mal gut, dass die Redaktion erkannt hat, dass in der letzten Staffel der Herausforderer zu wenig Möglichkeiten hatte, einzugreifen.

_________________
Zuletzt gesehener Film: The Accountant [Amazon] | Zuletzt gesehene Serie: The Big Bang Theory - Staffel 9
Zuletzt gespielt: Pillars of Eternity [PC] | Steam-Name: derrodon


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 12. Jun 2017, 20:09 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Ja, mit den Buzzerrunden hat man dem Herausforderer mehr Macht geschenkt, leider aber auf Kosten der Temporunden.

_________________
Aktuell: Tote Mädchen lügen nicht (S1)
Anstehend: Scream (S2) - Bates Model (S5) - Orange Is The New Black (S5)


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 12. Jun 2017, 21:00 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Gibt jetzt auch nicht mehr diese Runden, in denen der Kandidat alleine mindestens 5 richtige Antworten auf eine Frage geben musste. Sind jetzt nur noch die Duelle als Extra übrig.

Am Tempo könnte man weiter arbeiten. Ein Kandidat, der die 500 Fragen beantworten will und nicht in den ersten Folgen rankommt, der schafft es in der Staffel gar nicht. :lol:

_________________
Zuletzt gesehener Film: The Accountant [Amazon] | Zuletzt gesehene Serie: The Big Bang Theory - Staffel 9
Zuletzt gespielt: Pillars of Eternity [PC] | Steam-Name: derrodon


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 12. Jun 2017, 21:05 
Fernsehboss
 
 
Gönnt euch : https://www.youtube.com/watch?v=A5C8AC6V2KQ


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 12. Jun 2017, 21:18 
Chefposter/in
 
 
Jauch ist sehr locker drauf, es scheint ihm, Spaß zu machen, so etwas überträgt sich auf das Publikum.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 12. Jun 2017, 21:19 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Finde ich bisschen komisch, dass die letzte Frage der Buzzerrunde nicht gespielt wurde. Natürlich war die Kandidatin nicht mehr einzuholen, aber jetzt fehlt ja insgesamt eine Frage, da von der ersten Wand nur 49 Fragen gespielt wurden. Die Kandidatin hätte ja dadurch auch noch 1000 Euro mehr gewinnen können.

_________________
Aktuell: Tote Mädchen lügen nicht (S1)
Anstehend: Scream (S2) - Bates Model (S5) - Orange Is The New Black (S5)


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 13. Jun 2017, 02:17 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Habe mich ja richtig auf den Start der zweiten Staffel gefreut, weil ich das Quiz als wahnsinnig entspannt und angenehm empfunden habe, ohne dass es (mir, manch anderer empfand es ja so) fade wurde. Und joar, war auch heute wieder so. Ein bisschen strange ist im Gegensatz dazu der Sound und die Optik, was ja eher auf ein kühles, hartes Quiz schließen lässt - und irgendwo ist es das bei dem Spielprinzip ja auch. Ja, wenn mans genauer seziert, wirkt das Gesamtbild irgendwie strange. Aber egal, ich hab da Spaß dran und könnte mir das Quiz ja generell auch unheimlich gut als Daytime-Format vorstellen. Wird nicht dazu kommen, weil RTL da ja lieber irgendeinen Asi-Quatsch über Stunden hinweg ausstrahlt und Günni dafür eh nicht zur Verfügung stünde, aber es hat so einen Charme, der in die Richtung geht.

Öh ja, die Buzzer-Runde finde ich gut als Neuerung, aber insgesamt hätte ich trotzdem gerne noch etwas mehr Einbindung des Herausforderers.


Fohlen

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 18. Jun 2017, 09:39 
Fernsehboss
 
 
Was bei WWM für mich total die Spannung zerstört ist, dass Jauch jeden bis zu ner bestimmten Gewinnsumme durchwinkt. Wenn er schon immer von seinem Stuhl aufsteht und wie ein Dackel zum Kandidaten rübergeht weiß man, die Frage hat der Kandidat trotz Unwissenheit im Sack.

Bei 500 kann Jauch das aufgrund der 5 Sekunden nicht machen. Das gefällt mir, dass die Kandidaten hier wirklich selbst alles wissen müssen.

Und die Eingriffsmöglichkeiten des Herausforderers hat man im Vergleich zur letzten Staffel auch erhöht.

Absolut überflüssig finde ich hingegen den "Notar".

Aber insgesamt eine richtig geile Quizshow, viel besser als das totgesendete WWM.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 18. Jun 2017, 13:01 
Fernsehboss
 
 
jotobi hat geschrieben:
Ja, mit den Buzzerrunden hat man dem Herausforderer mehr Macht geschenkt, leider aber auf Kosten der Temporunden.


Die Temporunden empfand ich als überflüssig, weil das Tempo in dem Quiz ohnehin schon sehr hoch ist. Die Buzzerrunden sind da neben den Duellen sehr erfrischend.

Aber das mit Abstand Beste an der Show sind wie ich bereits gesagt habe die 5 Sekunden, aufgrund derer Jauch nicht helfen kann, dadurch hat er WWM nämlich kaputtgemacht.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 19. Jun 2017, 20:33 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Die Werbung kommt mir schon auch viel vor. Bisschen nervig. Der zweite Kandidat war leider nicht wirklich gut. Magere Geldausbeute.

_________________
Aktuell: Tote Mädchen lügen nicht (S1)
Anstehend: Scream (S2) - Bates Model (S5) - Orange Is The New Black (S5)


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 19. Jun 2017, 20:59 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Die Show überfordert mich.
angenommen, ich wäre der klügste Mensch der Welt und würde da alles richtig beantworten, wie soll ich denn dann jemals zu Frage 500 kommen?

Ok, ich könnte da einfach in Endlosschleife auftreten und qua den 1000€ - Boni mir das Geld einsammeln. Aber um jemals die 500/500 zu packen und diese 2.000.000 € Bonus (500/500) zu bekommen muss ich ja hoffen, dass mein Gegner auch klug ist UND hätte, wenn ich das merke, wenig Interesse daran, den rauszuhauen, wenn ich jemals zu Frage 500 kommen mag :(


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 19. Jun 2017, 21:11 
Volontär/in
 
 
jotobi hat geschrieben:
Die Werbung kommt mir schon auch viel vor. Bisschen nervig. Der zweite Kandidat war leider nicht wirklich gut. Magere Geldausbeute.


4 Werbeblöcke in 2 Stunden sind normal finde ich.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 11. Jul 2017, 19:52 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Sehr schade, dass die Quoten dieses Jahr so eingebrochen sind. Finde das sehr schön zum Zusehen und Mitraten und Jauch ist wie immer in Bestform.

_________________
Aktuell: Tote Mädchen lügen nicht (S1)
Anstehend: Scream (S2) - Bates Model (S5) - Orange Is The New Black (S5)


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 18. Jul 2017, 17:09 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
jotobi hat geschrieben:
Sehr schade, dass die Quoten dieses Jahr so eingebrochen sind. Finde das sehr schön zum Zusehen und Mitraten und Jauch ist wie immer in Bestform.

Sehe ich genauso. Würde mir wünschen, dass die Show doppelt so viele Zuschauer hätte. Wenn jetzt nicht noch mal ein kräftiger Schub kommt, dann war's das mit einer dritten Staffel.

_________________
Zuletzt gesehener Film: The Accountant [Amazon] | Zuletzt gesehene Serie: The Big Bang Theory - Staffel 9
Zuletzt gespielt: Pillars of Eternity [PC] | Steam-Name: derrodon


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 19. Jul 2017, 16:22 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Ich finde das Format auch gut. Kann auch erstmal nicht nachvollziehen wieso dieses Format hier solche Probleme hat ein großes Publikum zu finden. Der Spielmodus ist anfangs zugegeben bisschen unübersichtlich aber man kommt schnell rein. Die Bandbreite der Fragen, was Vielfalt und Anforderung betrifft ist hoch. Jauch bringt auch den ein oder anderen amüsanten Spruch. Insgesamt ist das ein unterhaltsames Format mit relativ hohem Tempo bei dem man gut mitraten kann.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 25. Jul 2017, 08:55 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Ich hab gestern mal wieder reingeschaut. Leider bleibt es bei meinem Eindruck: Zu lahm, zu beliebig, zu einfach. Was ist das bitte für ein Quiz, bei dem man Fragen richtig beantwortet, indem man das Alphabet runterleiert? Man bekommt immer mehr den Eindruck, dass man kaum was wissen muss. Ich hab nach einer Viertelstunde wieder weggeschaltet.

_________________
Bild
Wir sind alle am Borsigplatz geboren...


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 25. Jul 2017, 10:56 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
rosebowl hat geschrieben:
Man bekommt immer mehr den Eindruck, dass man kaum was wissen muss.

Dagegen spricht, dass sich in dieser Staffel die meisten Kandidaten bisher damit schwer getan haben, überhaupt über die erste Runde hinaus zu gelangen.

Und man sollte nicht die Drucksituation unterschätzen, wenn man nur 5 Sekunden zum Antworten hat und in den Duell-Runden schnell mal vom Gegner rausgebuzzert werden kann.

Klar sind auch ein paar einfache Fragen im Set, aber im Durchschnitt und unter den eben genannten Umständen würde ich die Auswahl nicht als zu leicht einstufen.

_________________
Zuletzt gesehener Film: The Accountant [Amazon] | Zuletzt gesehene Serie: The Big Bang Theory - Staffel 9
Zuletzt gespielt: Pillars of Eternity [PC] | Steam-Name: derrodon


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 25. Jul 2017, 11:14 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Ein paar einfche Fragen? "Welche Spielfarben gibt es bei Kartenspielen? Herz, Kreuz, Pik und...?" Also wenn sich bei solchen Fragen die Kandidaten schwertun, liegt das wohl kaum am Schwierigkeitsgrad ;)
Und die Höhe war für mich halt wirklich, wie der gestern einfach losgelegt hat mit "A, B, C, D, E, F, ..." - also ich finde es ja eh schon schräg, dass man einfach drölf Antworten raushauen kann, statt wirkich was wissen zu müssen. Aber das war ja wohl ein ziemlich schlechter Witz :P

_________________
Bild
Wir sind alle am Borsigplatz geboren...


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 25. Jul 2017, 12:41 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Natürlich gibt es da die eine oder andere Lulli-Frage und das Durchschnittsniveau ist nicht allzu hoch. Aber offene Fragen mitsamt permanentem Zeitdruck und jetzt ja auch verstärktem Duell-Charakter... find ich jetzt nicht so schwer, mir vorzustellen, dass man da rausfliegt. Mir wäre das wahrscheinlich auch gestern sieder mehrfach passiert.
Dass mal endlich jemand so clever war, das Alphabet runterzurattern, hab ich btw. da ziemlich gefeiert in dem Moment. Fürs Regelwerk natürlich schwierig...

Was die Quoten angeht, ist meine Befürchtung eingetreten, dass die Show fürs Massenpublikum zu unspektakulär ist für zehn Primetime-Folgen. Damit dürfte nach der Staffel dann Schluss sein... wobei ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen kann, dass der Ersatz für die Sommerpause besser wird. :?



Fohlen

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 25. Jul 2017, 13:09 
Chefposter/in
 
 
Man weiß nicht, ob sie es einstellen. Sie haben in der ARD mit seinen Filmen einen starken Gegner.

Liebes Fernsehfohlen, du hättest du dir Kategorien in einer anderen Reihenfolge ausgesucht, wenn du Kandidat gewesen wärst. Es geht ja darum, die schlechten oder unbeliebten Kategorien dann zu wählen, wenn es auf dem Punktekonto günstig aussieht.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 1. Aug 2017, 20:22 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Gerade die Folge von gestern geschaut. Der aktuelle Kandidat ist ja richtig gut unterwegs, dem traue ich zu, noch ein gutes Stück weiter zu kommen. Da es leider nur noch zwei Folgen gibt, werden wir die 500er-Marke mit ihm aber leider nicht mehr in dieser Staffel erleben. Würde mich mal interessieren, was RTL macht, wenn er nach Ende der letzten Ausgabe immer noch im Rennen ist und es keine dritte Staffel mehr geben würde.

_________________
Zuletzt gesehener Film: The Accountant [Amazon] | Zuletzt gesehene Serie: The Big Bang Theory - Staffel 9
Zuletzt gespielt: Pillars of Eternity [PC] | Steam-Name: derrodon


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 7. Aug 2017, 21:04 
Chefposter/in
 
 
Irgendwie kam mir die Stimme von Hauke sehr bekannt vor.


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1  2  3  4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Neue Serienware für sixx

Der Sender erbt zum neuen Jahr weitere Programme. Teils laufen Erstausstrahlungen, teils Re-Runs. » mehr

Die Entwicklung des Mobiltelefons

Erst als Autotelefon, dann als Smartphone. Das Handy hat sich in den vergangenen Jahrzehnten massiv entwickelt. » mehr

Werbung

Die gute alte Zeit: RTLplus zeigt die junge Wolke

Der Kölner Sender nimmt alle Folgen von «Mein Leben & Ich» ins Programm auf. » mehr

Nitros «Best Buddies» laufen nicht zur Primetime

Nach «Buschi vs. Köppen» bei RTL ist ein weiteres Adventure-Format mit Jan Köppen geplant. Nitro will es am Wochenende und nachmittags zeigen. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung