Wen würdet ihr wählen?

Hillary Clinton
43
86%
Donald Trump
7
14%
von Extaler
#1488291
Trump mal wieder: Ich habe nie behauptet, dass der Klimawandel eine Lüge ist. Nur halt in etwa 50 Tweets, wie diesem hier:
Bild

oder hier:
https://twitter.com/realdonaldtrump/sta ... 6926830592
oder hier:
https://twitter.com/realdonaldtrump/sta ... 4695442432
vielleicht auch hier:
https://twitter.com/realdonaldtrump/sta ... 1526806528
hier sowieso:
https://twitter.com/realdonaldtrump/sta ... 3660165120

Aber er hatte ja auch nie Obamas Geburtsort in Frage gestellt. Was natürlich auch überhaupt nichts mit Obamas Hautfarbe zu tun hatte.
von Extaler
#1489356
Warte doch erstmal ab bis uns die üblichen Verdächtigen hier im Forum erklären das es Unsinn ist, dass Trump Frauen hasst. (Blöd, dass hier zwei Männer reden, sonst könnte man die Frau, die sowas anzeigt angreifen und ihr Verhalten in Frage stellen)

Man würde ja sonst sagen, dass ein Mann, der so strahlend mit Vergewaltigung und sexuellen Übergriffen angibt politisch erledigt wäre, aber Trump hätte bei weniger dummen und hasserfüllten Wählern natürlich von vornherein keine Chance gehabt.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1489357
So wirklich neu ist das aber doch nicht, dass solche Sprüche von ihm kommen...? Naja, soll mir recht sein, wenn es diesmal endlich dazu führt, dass genug Leute merken, was für ein Widerling das ist...
von Sentinel2003
#1489368
rosebowl hat geschrieben:So wirklich neu ist das aber doch nicht, dass solche Sprüche von ihm kommen...? Naja, soll mir recht sein, wenn es diesmal endlich dazu führt, dass genug Leute merken, was für ein Widerling das ist...

DU sagst es!
von TB-303
#1489431
Lächerliche Aufregung um ein paar dumme Machowitze unter 4 Augen.
Als hätte nicht JEDER hinter verschlossenen Türen schon x-fach Sachen gesagt, die ihm, mitgeschnitten, bei einer Bewerbung um ein hohes Amt schaden könnten.

Vor allem hat sich Trump ja auch nie als spießiger Musterknabe verkauft. Von daher hält sich der Schockeffekt doch sehr in Grenzen.
von Alexinla
#1489458
TB-303 hat geschrieben:Lächerliche Aufregung um ein paar dumme Machowitze unter 4 Augen.
Als hätte nicht JEDER hinter verschlossenen Türen schon x-fach Sachen gesagt, die ihm, mitgeschnitten, bei einer Bewerbung um ein hohes Amt schaden könnten.

Vor allem hat sich Trump ja auch nie als spießiger Musterknabe verkauft. Von daher hält sich der Schockeffekt doch sehr in Grenzen.
Keiner meiner Freunde hat jemals gesagt das er Frauen zwischen die Beine greifen will und sie küsst, ob sie wollen oder nicht. Auch keiner meiner Freunde bewirbt sich für das mächtigste Amt der Welt. Kleiner Unterschied!
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1489481
Gerade diese lustige CNN-Runde gesehen, wo sich alle echauffieren und nur die verstrahlte Trump Blondine Scottie Nell Hughes das alles immer noch okay findet.

http://www.realclearpolitics.com/video/ ... tapes.html

Und alles, was sie können ist in dem Moment ständig: "but Hillary, but Hillary has..." zu quäken. Es ist nur noch albern und eine einzige Comedy-Blaupause.

Donald Trump verteidigen - das einzige, wo Frauen noch derartig viel mehr leisten müssen als Männer und sich dabei unvorstellbaren Krämpfen aussetzen, ist wahrscheinlich das Gebären von Kindern. Nur dass letzteres der Erhaltung unserer Art dient und ersteres ein Schritt zu ihrem Ende sein könnte. Trotzdem stellen sich gerade dieser Tage wieder einige 'besondere' Frauen diesem linguistischen Extremsport.

Saturdal Night Live hatte die ja schon im April für ihre wirren Äußerungen aufs Korn genommen :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=r4q1L_JtMiI
von Extaler
#1489482
TB-303 hat geschrieben:Lächerliche Aufregung um ein paar dumme Machowitze unter 4 Augen.
Als hätte nicht JEDER hinter verschlossenen Türen schon x-fach Sachen gesagt, die ihm, mitgeschnitten, bei einer Bewerbung um ein hohes Amt schaden könnten.

Vor allem hat sich Trump ja auch nie als spießiger Musterknabe verkauft. Von daher hält sich der Schockeffekt doch sehr in Grenzen.
Das ist eben der Punkt. Menschen wie du und Trump denken, dass alle so sind. ("Feminists dont think all men are rapists, rapists do!")

Dass du hier sexuelle Übergriffe und das abfeiern davon, dass Frauen keinerlei Chance haben gegen mächtige Männer vorzugehen als Machowitze abtust ist ein großer Teil des Problems.

Er hat ganz klar gemacht was er von Frauen hält. Insbesondere wie er über die Folgen spricht macht klar, dass Trump zu 100% weiß was er da tut. Er sagt klar: "and I get away with it" Das ist nicht mehr nur Objektifizierung von Frauen, sondern das Denken eines Vergewaltigers.
#1489489
Auch vier Wochen vor der Wahl könnte ich noch immer keinen einzigen Charakterzug Trumps benennen, den ich als gewinnbringend für das Präsidentschaftsamt bezeichnen würde. Man muss sich wohl damit abfinden, dass man künftig einen uncharismatischen, glatten, unehrlichen Vertreter der amerikanischen Polit-Elite auf diesem Stuhl sehen wird - denn das ist das deutlich kleinere Übel.

Dass Trump ein frauenverachtender Sexist ist, wusste ich derweil schon vor diesem Video. Und meines Erachtens klingt sein Geplapper da auch weniger nach Herrenwitzen, sondern eher nach dem egomanischen, selbstsüchtigen Zeug eines superreichen Medienprodukts, das festgestellt hat, dass es einfach widerwärtige und verachtenswerte Dinge machen muss, um präsent und damit erfolgreich zu bleiben. Kennt man hier vielleicht in weniger krass von den Geissens oder diesem Puff-Besitzer oder sonstigen Trash-Leuten. Aber sowas als Präsident... absurd. Andererseits schockiert mich dieses Video da auch überhaupt nicht und kann mir sogar vorstellen, dass es da momentan tatsächlich so eine kleine mediale "Verschwörung" gibt, um dieses historische Missverständnis Trump noch zu verhindern, indem man grad ganz tief in den Archiven wühlt. Weiß nicht, ob das so zum Ziel führt. Sexistisch, rassistisch, inkompetent, aggressiv, selbersüchtig und cholerisch war Trump auch schon vorher.


Fohlen
Benutzeravatar
von Nerdus
#1489493
Wirklich tief musste man da auch nicht wühlen, die Apprentice-Staffeln dürften voll sein von solchen Nummern (also schon das ausgestrahlte Material). Da kann kein Mensch ernsthaft behaupten, dass ihn solche Aussagen überraschen.

Ein bisschen frage ich mich, wie die Vorwahlen ausgehen würden, wenn man jetzt einfach noch mal von vorne anfangen würde.
von TB-303
#1489496
Extaler hat geschrieben: Das ist eben der Punkt. Menschen wie du und Trump denken, dass alle so sind. ("Feminists dont think all men are rapists, rapists do!")

Dass du hier sexuelle Übergriffe und das abfeiern davon, dass Frauen keinerlei Chance haben gegen mächtige Männer vorzugehen als Machowitze abtust ist ein großer Teil des Problems.

Er hat ganz klar gemacht was er von Frauen hält. Insbesondere wie er über die Folgen spricht macht klar, dass Trump zu 100% weiß was er da tut. Er sagt klar: "and I get away with it" Das ist nicht mehr nur Objektifizierung von Frauen, sondern das Denken eines Vergewaltigers.
Hast du eigentlich jemals in die Zeitschrift deines Avatars reingelesen?
Dort finden sich jeden Monat Dinge, die den entsprechenden Autor, wenn jemand anderes krampfhaft erklären würde, es handele sich nicht um Witze, sondern reale Ansichten, für ein höheres Amt disqualifizieren würde.
von Waterboy
#1489500
Nerdus hat geschrieben:Wirklich tief musste man da auch nicht wühlen, die Apprentice-Staffeln dürften voll sein von solchen Nummern (also schon das ausgestrahlte Material). Da kann kein Mensch ernsthaft behaupten, dass ihn solche Aussagen überraschen.

Ein bisschen frage ich mich, wie die Vorwahlen ausgehen würden, wenn man jetzt einfach noch mal von vorne anfangen würde.

Ich mich auch.

Bevor sich Extaler und TB-303 gleich anfangen werden, seitenlang über Feminismus ankeifen werden, noch schnell was zum Thema.

Heute NAcht beim 2. TV Duell hatte man ja aus dem Umfeld von Trump verlauten lassen, dass er sich ganz auf Clinton und Ihren Mann und die Office Affaire konzentrieren wird. Fraglich ob das Konzept jetzt noch aufgeht.

Im Wahlkampfteam von Trump möchte ich ehrlich gesagt aktuell auch nicht arbeiten. Irgendwer wird jahre später sicherlich einen Film darüber machen :D
von Extaler
#1489516
TB-303 hat geschrieben: Hast du eigentlich jemals in die Zeitschrift deines Avatars reingelesen?
Dort finden sich jeden Monat Dinge, die den entsprechenden Autor, wenn jemand anderes krampfhaft erklären würde, es handele sich nicht um Witze, sondern reale Ansichten, für ein höheres Amt disqualifizieren würde.
Starkes Argument. Inhaltlich liegt dir nicht so, hm?

Mein Bild habe ich vor allem wegen rechtsextremen Postern hier damals im Flüchtlingsthread und als man dann plötzlich "unsere" Frauen beschützen wollte. Vorm riesen schwarzen Penis (vor dem sich vor allem der deutsche Mann fürchtet und dann Häuser ansteckt). Und nein, ich lese die Titanic nicht. Das tut aber auch nichts zu Sache, auch wenn das deine großartige Verteidigungsstrategie war.

Um es dir nochmal deutlich zu machen: Trump macht dort keine Witze, er beschreibt sein Handeln
von TB-303
#1489520
Extaler hat geschrieben:
Um es dir nochmal deutlich zu machen: Trump macht dort keine Witze, er beschreibt sein Handeln
Korrekt, wie man auf den Aufnahmen sieht, hat er ja die Frau, die die beiden danach trafen, umgehend geküsst...

Wenn es irgendeinen Anhaltspunkt dafür gäbe, dass Trump Frauen begrabscht - wäre dieser nicht schon längst ausführlichst in der Presse erwähnt worden?
Trumps Sprüche in der Aufnahme sind so ernst zu nehmen wie eine Fußballumkleide oder Raptexte.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1489521
TB-303 hat geschrieben: Hast du eigentlich jemals in die Zeitschrift deines Avatars reingelesen?
Dort finden sich jeden Monat Dinge, die den entsprechenden Autor, wenn jemand anderes krampfhaft erklären würde, es handele sich nicht um Witze, sondern reale Ansichten, für ein höheres Amt disqualifizieren würde.
Ähm, hallo?
Martin Sonneborn ist ehemaliger Titanic Chefredakteur und heute ja wohl EU-Abgeordneter :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1489524
TB-303 hat geschrieben:
Extaler hat geschrieben:
Um es dir nochmal deutlich zu machen: Trump macht dort keine Witze, er beschreibt sein Handeln
Korrekt, wie man auf den Aufnahmen sieht, hat er ja die Frau, die die beiden danach trafen, umgehend geküsst...

Wenn es irgendeinen Anhaltspunkt dafür gäbe, dass Trump Frauen begrabscht - wäre dieser nicht schon längst ausführlichst in der Presse erwähnt worden?
Trumps Sprüche in der Aufnahme sind so ernst zu nehmen wie eine Fußballumkleide oder Raptexte.
Weißt du, das umschreibt schon wieder mein ganzes Problem an der Trump-Verteidigung. Ständig bekommt man gesagt: Ja, aber so äußert sich doch jeder mal. Das war ein schmutziger Witz, ein rüpeliger Männer-Joke, eine Überspitzung. Das darf man alles nicht ernst nehmen. Wenn aber bis heute ein dermaßen großer Anteil all seiner Äußerungen darunter fällt und die untereinander leider auch so extrem gut ins Bild über ihn passen, dann frage ich mich:
Ab wann soll denn der Punkt beginnen, wo man ihn ernst nehmen darf. Wann sollen die Wähler ihn denn beim Worten nehmen dürfen? Sobald er dann gewählt ist? Weil er sich dann plötzlich zusammenreißen und so verhalten wird, wie man es von einem Staatsmann erwarten darf? Darauf soll man dann vertrauen?
Oder wird man ihm im Amt auch immer noch beispringen müssen mit: naja, also da dürfen die Herren Diplomaten jetzt nicht so empfindlich sein. Unter Männern pöbelt man sich halt schon mal an. Immerhin hat er euch doch ein paar Nutten aufs Zimmer geschickt. Aber das war auch nur ein Spaß, bevor jetzt wieder die feministischen Klemm-Muschis aufschreien. Alles easy. Geht ja nur um einen der wichtigsten Führungsposten der Welt. Da darf man das nicht so verkrampft sehen. Und wer glaubt, dass man als Kind heute noch zu einem Staatschef aufschauen können sollte und die irgendwie eine Vorbildfunktion haben müssten, hat sie doch eh nicht mehr alle...

Ist das deine Argumentation um zu sagen: hey, Trump ist doch gar nicht so schlimm. Außerdem hat Hillary doch auch... blablabla... und erst recht... blabla..
von Benji
#1489526
Man kann Trump unwählbar und als Politiker bzw. Präsident der USA denkbar ungeeignet finden (aus den verschiedensten nachvollziehbaren und vollkommen logischen Gründen) und gleichzeitig diese neuerliche Eskapade als letztliche unbedeutsame Petitesse abtun. Da ist nun nichts gesagt oder gezeigt worden, wo man entrüstet den moralischen Zeigefinger heben müsste. Damit will ich das nicht relativieren und gutheißen, aber es ist nur eine weitere Verfehlung aus einer langen Verfehlungsliste des Herrn Trump.
Und das hat gar nichts mit der Präsidentschaftsreife von Frau Clinton zu tun.
von Extaler
#1489532
Benji hat geschrieben:Da ist nun nichts gesagt oder gezeigt worden, wo man entrüstet den moralischen Zeigefinger heben müsste. Damit will ich das nicht relativieren
Genau das tust du aber.
TB-303 hat geschrieben: Korrekt, wie man auf den Aufnahmen sieht, hat er ja die Frau, die die beiden danach trafen, umgehend geküsst...
Raffst du es echt nicht? Mal unabängig davon, dass Trump wohl kaum einer Frau "in die Pussy" fasst vor laufender Kamera, so doof ist nichtmal der verstehst du gar nicht was da abgeht.
https://www.theguardian.com/commentisfr ... lt-groping
After Access Hollywood host Billy Bush and Trump spend a few minutes making lascivious comments about actor Arianne Zucker, they meet the woman they were just objectifying. The woman that Trump – who has just taken some Tic Tacs “just in case I start kissing her” – called “it”.

“How about a little hug for the Donald?” Bush says, smiling. He then asks for his own embrace.

In that moment, Bush and Trump are in on a joke and Zucker is the punchline.

It’s painful to watch not just because Zucker doesn’t know what was said about her, but because this is what women are afraid of. That the men we know, the men we work with – or even love – say horrible things about us. That despite assurances that they respect us and consider us equals, men are secretly winking behind our back. That we are not really people to them, but things.

When women watch that interaction between Trump, Bush and Zucker, they’ll think of the countless times they walked up to a group of jovial men in mid-conversation and felt something in the pit of their stomach. They’ll wonder if their sneaking suspicion was right all along – that they were on the outside, that they were the joke.

Trump says that this is “locker room banter”. Claiming that all men talk like this behind closed doors is his way of normalizing what he did and what he said. It’s a sentiment I’ve heard used in Trump’s defense quite a bit since yesterday. But whatever happened to “not all men”?
Wenn es irgendeinen Anhaltspunkt dafür gäbe, dass Trump Frauen begrabscht - wäre dieser nicht schon längst ausführlichst in der Presse erwähnt worden?
Trumps Sprüche in der Aufnahme sind so ernst zu nehmen wie eine Fußballumkleide oder Raptexte.
Es gibt keine Anhaltspunkte? Hast du irgendwie die letzten Jahre geschlafen?
http://qz.com/804486/the-women-whove-ac ... l-assault/
http://www.esquire.com/news-politics/ne ... cusations/


Das Gute ist, dass die USA jetzt auch endlich ihre Aufschreidiskussion
haben. Und die wird nicht so einfach wegzuwischen sein, wie man es hierzulande getan hat als Aufmerksamkeitsgeilheit von Frauen und Lügen usw.
https://www.theguardian.com/us-news/201 ... p-comments
Benutzeravatar
von rosebowl
#1489534
Ich denke, was Benji gemeint hat - so hab ich es auf jeden Fall verstanden - ist, dass es schwer zu verstehen ist, warum sich jetzt plötzlich alle aufregen, weil Trump sich eben schon ewig auf dem Level bewegt. Worin da jetzt das große neue (!!) Empörungspotential liegt, versteh ich auch nicht.
von Benji
#1489569
rosebowl hat geschrieben:Ich denke, was Benji gemeint hat - so hab ich es auf jeden Fall verstanden - ist, dass es schwer zu verstehen ist, warum sich jetzt plötzlich alle aufregen, weil Trump sich eben schon ewig auf dem Level bewegt. Worin da jetzt das große neue (!!) Empörungspotential liegt, versteh ich auch nicht.
Richtig. Danke. Dass Trump ein widerliches sexistisches Arschloch ohne politische Ahnung ist, ist ja nicht neu und schon länger bekannt. Eigentlich sogar schon lange vor dem Wahlkampf. "Wahlkampf". :)
Kann sein, dass das jetzt einfach ein Punkt zuviel war, aber das hat nix mit Hillarys politischem Kurs zu tun.
Aber ich finde tatsächlich auch, dass man nun auch tatsächlich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, was jemand wie Trump von sich gibt. Der ist halt irre.
von TB-303
#1489589
Auch John Neocon McCain, der sich jetzt wieder aufspielt, sollte lieber mal den Schnabel halten; nannte er doch seine eigene Frau, vor anderen, Fotze.

https://www.theguardian.com/world/2008/ ... ctions2008

Schecter unearthed another unpleasant incident from 1992 in which McCain, tired after a long day's campaign, reacted badly to his wife Cindy teasing him about his baldness. 'At least I don't plaster on the make-up like a trollop, you cunt,' McCain snapped in front of eyewitnesses. Schecter says he has three sources for the story. McCain's campaign have denied it.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 51