Benutzeravatar
von torsten.partenheimer
#1488026
Warum ich kein "Modern Family" schaue? Ganz einfach.
Weil die Serie einfach nicht witzig ist. Weder im Original, noch auf deutsch.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1488027
Humor ist ja zum Glück Geschmackssache. Für mich ist Modern Family die witzigste Serie dieser Dekade und vermutlich sogar noch weit mehr als das. Gerade weil es eine Wohlfühlserie ist, bei der es am Ende ein Happy End gibt und bei der familiäre Probleme nicht dadurch thematisiert werden, dass die Beteiligten um die Wette schreien, macht die Serie so erfrischend.
von Nr27
#1488029
Ich wollte die Serie wirklich mögen - schon weil ich großer Fan von Julie Bowen bin (und auch Ed O'Neill schätze, obwohl ich nie ein Al Bundy-Fan war). Aber mir ging es nach ein paar Folgen wie bei so vielen US-Sitcoms (z.B. auch "Die Goldbergs"): Das ist ja alles nett und sympathisch und ab und zu schaue ich es auch gerne mal an - aber es reißt mich einfach nicht vom Hocker. Und bei solchen Serien steige ich dann halt irgendwann aus - es gibt derzeit schlicht und ergreifend ein viel zu großes und starkes Serienangebot, als daß ich bei "ganz netten" Serien dranbleiben würde; vor 10 oder 20 Jahren hätte das noch anders ausgesehen ...
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1488050
Für mich ist schonmal die schlechte Promotion schuld, denn bis gerade wusste ich gar nicht, dass die neue Staffel gestartet ist...
#1488075
Ab und zu ist die Serie schon ganz unterhaltsam. Allerdings hat sie für mich zu viele Charaktere, die ich nicht lustig finde. Wenn nur Ty Burrell's Familie vorkäme, und Ed Oneill zusätzlich in den Keller ziehen würde, dann wäre es genau mein Fall. Allerdings wäre es dann auch "Classic Family".
von Familie Tschiep
#1488095
Die Synchronfassung finde ich nicht so schlimm. The Big Bang Theory funktioniert ja quotentechnisch auch in Deutsch.

Vielleicht sollte man Modern Family bis zum Erbrechen täglich wiederholen, das hat bei anderen Sitcoms funktioniert.
#1488103
Jan_Itor hat geschrieben:Ab und zu ist die Serie schon ganz unterhaltsam. Allerdings hat sie für mich zu viele Charaktere, die ich nicht lustig finde. Wenn nur Ty Burrell's Familie vorkäme, und Ed Oneill zusätzlich in den Keller ziehen würde, dann wäre es genau mein Fall. Allerdings wäre es dann auch "Classic Family".
Naja, es macht ja den Unterschied zu eindimensionalen Sitcoms wie Big Bang Theory, dass hier verschiedene Formen der Comedy ihren Platz haben. Mitchell & Cam bringen eine Mischung aus etwas Subtilität und Pärchenkomik, bei Jay & Gloria ists eher etwas brachialer und die Dunphys stehen eher für Situationskomik. Das ist die Stärke, irgendwo aber auch die Schwäche, da der Zuschauer nicht von jeder Art Humor abgeholt wird. Gerade der durchschnittliche deutsche Zuschauer ist da meiner Meinung nach sehr simpel gestrickt, da reicht es halt schon Reizwörter zu triggern, damit er sich brüllend auf den Schenkel haut.
von Quotermain
#1488108
Ich habe die Serie gemocht.
Dann wurden die Folgen immer blöder und später drehten sich ganze Folgen um iPad und Co. als Hauptdarsteller.
Da war ich dann mal weg...
von Alexinla
#1488111
Ich glaube wenn die Serie in Dauerschleife auf Pro 7 laufen würde, währe sie auch in Deutschland erfolgreich geworden.
Für mich persönlich ist es die beste Comedy zur Zeit.
#1488125
Tony Montana hat geschrieben:
Jan_Itor hat geschrieben:Ab und zu ist die Serie schon ganz unterhaltsam. Allerdings hat sie für mich zu viele Charaktere, die ich nicht lustig finde. Wenn nur Ty Burrell's Familie vorkäme, und Ed Oneill zusätzlich in den Keller ziehen würde, dann wäre es genau mein Fall. Allerdings wäre es dann auch "Classic Family".
Naja, es macht ja den Unterschied zu eindimensionalen Sitcoms wie Big Bang Theory, dass hier verschiedene Formen der Comedy ihren Platz haben. Mitchell & Cam bringen eine Mischung aus etwas Subtilität und Pärchenkomik, bei Jay & Gloria ists eher etwas brachialer und die Dunphys stehen eher für Situationskomik. Das ist die Stärke, irgendwo aber auch die Schwäche, da der Zuschauer nicht von jeder Art Humor abgeholt wird. Gerade der durchschnittliche deutsche Zuschauer ist da meiner Meinung nach sehr simpel gestrickt, da reicht es halt schon Reizwörter zu triggern, damit er sich brüllend auf den Schenkel haut.
In meiner Wahrnehmung kommen die bemängelten Charaktere zu oft als berechenbar und fast schon karrikaturenhaft rüber. Dazu zeigen Cam und Mitch regelmäßig Verhalten, das mich eher an Pubertierende erinnert. Das geht gut für Situationskomik, aber als Grundlage für einen Handlungsbogen nach dem anderen nervt es irgendwann.

Und Gloria geht tatsächlich einfach an meinem Humor vorbei. Die wurde für eine komplett andere Zielgruppe als mich entworfen.

Lilly, Manni und Luke sind altersbedingt einfach noch keine guten Comedians, und deshalb für mich oft ebenfalls nicht lustig.

Aber wie gesagt, es ist als Ganzes keine schlechte Comedy. Nur in der Spitzenklasse würde ich sie nicht verorten.
#1488152
Naja, mich spricht "Modern Family" als Zuschauer garnicht an.

Irgendwie will ich mich als Zuschauer mit den Figuren in einer Serie auch identifizieren und wenn man persönlich vom Lebensentwurf "Familie mit Kids" nicht so viel hält, dann schaut man das auch nicht unbedingt in Serien-Form ...

Warum die Serie aber auf dem Nischensender "RTL Nitro" läuft und nicht auf Vox, weiß ich auch nicht ...
von Sentinel2003
#1488153
torsten.partenheimer hat geschrieben:Warum ich kein "Modern Family" schaue? Ganz einfach.
Weil die Serie einfach nicht witzig ist. Weder im Original, noch auf deutsch.

Für mich auch nicht...hatte in die ersten 2, 3 Folgen rein gesehen....null Bedürfnis, weiter zu Sehen!

Nehmen Wir mal den Vergleich zu Charlie und TaaHM, war TaaHM um vieles lustiger als diese Familie!! Habe bei Charlie sehr oft Tränen gelacht...
#1488235
"Modern Family" ist für mich keine Schenkelklopfersitcom!
Jan_Itor hat geschrieben:Ab und zu ist die Serie schon ganz unterhaltsam. Allerdings hat sie für mich zu viele Charaktere, die ich nicht lustig finde. Wenn nur Ty Burrell's Familie vorkäme...
Und genau diese Parts finde ich in 9 von 10 Fällen am nervigsten.
Er ist dämlich und sie ist dauergestresst und noch dazu finde ich sie auch oftmals sehr unsympathisch. Und da er halt oft wirklich derart dämlich agiert, hat sie im Grunde 4 Kinder. Das ist für mich eigentlich 0-8-15 Käse.

Die beiden anderen Handlungsstränge funktionieren für mich meistens besser.

Mitch & Cam sind für mich wie Holzfällerhemd mit Tütü, das ist stellenweise durchaus amüsant anzusehen. Natürlich ist es oftmals überzogen.

Gloria & Jay & Mannie funktionieren für mich auch super wegen ihrer sehr unterschiedlichen Eigenschaften und Vorgehensweisen.