von medical_fan
#1521525
Werdet nicht lächerlich: Ihr könnt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen:
Code Black Staffel 2 lief vor fast zwei Jahren bei CBS im Herbst, nun läuft die 3 Staffel fast im Sommer.

Ihr könnt nicht Herbstwerte mit Sommerwerte vergleichen, das sind zwei grundverschiedene Dinge.
Im Herbst sind die Quotenerwartungen viel viel größer, als im Sommer. Diese Quoten die die Serie gerade einfährt, haben für eine 3 Staffel gesorgt und die da lief die Serie noch im Herbst.
Mit diesen Werten im Sommer reicht das 10 mal.

Für eine Sommerserie ist es übrigens üblich nur 13 Episoden zu bestellen, mehr würde ja gar nicht bis zum Start der Season im Herbst gehen...

Wenn CBS die Serie mit diesen Werten einstellt, sind die einfach dumm und eine gravierende Fehlentscheidung getroffen.(Wenn man sogar das noch schwächere Elementary verlängert, dann müsste es für CB 10 mal reichen)

Außerdem ist CB eine Medicalshow, eine Show die billig zu produzieren ist, zum Teil CBS gehört; und wirkliche Stars die man teuer bezahlen muss gibt es auch nicht.(siehe Kiefer Sutherland und DS)
Alles in allem eine billig zu produzierende Sommershow für CBS, die ihre Erwartungen voll erfüllt. (Günstiger zu produzieren als jede andere CBS Sommershow)

Man, manchmal denke ich echt, ihr kennt euch null aus mit dem US- Fernsehen und schreibt die Quoten von anderen Seiten ab, während solche Artikel dann eure Unwissenheit über das US-Fernsehen preisgeben.

Bei den allermeisten anderen Sendungen muss ich euch allerdings recht geben,

So gut auch die Kritiken sein mögen für Timeless, die Show ist viel zu teuer und aufwändig für diese Zahlen. Das wurde dem DS auch schon zum Verhängnis.

Champions - Die Zahlen für NBC sind katastrophal, gute Kritiken ja aber die Show ist eigentlich nicht mehr haltbar für NBC, weshalb man auch Episode 9+10 Ende Mai an einem FREITAG VERSENDET. Das sagt ziemlich anders.

Ghosted - Wird von seinem eigenem Network "gegostet"(im Englischen geht der Witz besser ich weiß). Verlängerung so gut wie ausgeschlossen. Das die Serie seit fast 6(!) Monaten vom Erdboden verschwunden ist und man nichts darüber hört ist ein sehr schlechtes Zeichen...

LA - Vegas: Die Serie könnte zur Midseason 2019 zurückkommen, wenn die/der Autoren/Serienschöpfer etwas "aufsehenerregendes" für Staffel 2 einfällt, sonst nicht.
von troubled
#1521533
medical_fan hat geschrieben: Man, manchmal denke ich echt, ihr kennt euch null aus mit dem US- Fernsehen und schreibt die Quoten von anderen Seiten ab, während solche Artikel dann eure Unwissenheit über das US-Fernsehen preisgeben.

Bei den allermeisten anderen Sendungen muss ich euch allerdings recht geben,
Also, der Widerspruch in den beiden Sätzen spricht ja schonmal Bände. Zumal sich das hauptsächlich liest wie das Getippsel eines Code Black-Fanboys, der einfach nur Angst um seine Serie hat.
#1521534
medical_fan, der Beitrag ist doch einfach nur eine Wasserstandsmeldung. Die Sender haben in den vergangenen Tagen zu vielen Serien gesagt, ob sie abgesetzt werden oder weiter gehen. Die fünf Serien aus dem Artikel bekamen keine Ansage, ich halte ein paar weitere Infos fest. Da ist weder ein "Na, wann werden sie endlich abgesägt?!"-Beiklang intendiert, noch das Gegenteil. Es ist mehr eine Fußnote zu den Upfronts, nichts, das es wert wäre, den Blutdruck hochzujagen.