US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#985059
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Bah das klingt ja furchtbar.. die hätten Kitty also noch ein drittes mal krank gemacht. Wow.. unglaublich. Gott bin ich froh, dass die Serie beendet wurde :mrgreen:
Ein richtiges Ende ist es aber nur, wenn die Autoren das entscheiden.
:P Der Autor sagt dch selbst, dass er das Finale als Season- und Serienfinale geschrieben hat, str1keteam :mrgreen:
Benutzeravatar
von str1keteam
#987390
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Bah das klingt ja furchtbar.. die hätten Kitty also noch ein drittes mal krank gemacht. Wow.. unglaublich. Gott bin ich froh, dass die Serie beendet wurde :mrgreen:
Ein richtiges Ende ist es aber nur, wenn die Autoren das entscheiden.
:P Der Autor sagt dch selbst, dass er das Finale als Season- und Serienfinale geschrieben hat, str1keteam :mrgreen:
Bitte? :shock:
von Stefan
#987540
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Bah das klingt ja furchtbar.. die hätten Kitty also noch ein drittes mal krank gemacht. Wow.. unglaublich. Gott bin ich froh, dass die Serie beendet wurde :mrgreen:
Ein richtiges Ende ist es aber nur, wenn die Autoren das entscheiden.
:P Der Autor sagt dch selbst, dass er das Finale als Season- und Serienfinale geschrieben hat, str1keteam :mrgreen:
Bitte? :shock:
hm?
Benutzeravatar
von str1keteam
#987545
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Der Autor sagt dch selbst, dass er das Finale als Season- und Serienfinale geschrieben hat, str1keteam :mrgreen:
Bitte? :shock:
hm?
was hab ich mit meinem Zweitnick zu tun? Oder verwechselst du mich mit LBM, wenn es um Serienfinale geht. :lol:
von Stefan
#987594
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Der Autor sagt dch selbst, dass er das Finale als Season- und Serienfinale geschrieben hat, str1keteam :mrgreen:
Bitte? :shock:
hm?
was hab ich mit meinem Zweitnick zu tun? Oder verwechselst du mich mit LBM, wenn es um Serienfinale geht. :lol:
kann sein :mrgreen:
Benutzeravatar
von Shepherd
#1001721
Habe das Finale nun auch gesehen und weiß gar nicht, was Ihr da alle so gut dran fandet. Mir gefiel es überhaupt nicht, es war für mich zäh und langweilig. Und wenn man am Ende ein positives Ende erzählen will ist ja gut, aber indem man einfach alle tanzen lässt? Das war für mich an Einfallslosigkeit irgendwie schwierig zu übertreffen. Mich hat da auch nix gerührt. Insgesamt gefiel mir die zweite Hälfte der Staffel nicht mehr, eine Storyline unglaubwürdiger aus dem Hut gezaubert als die andere und voller abgedroschener Momente. Wie auch immer, insgesamt war es ne nette Serie mit Höhen und Tiefen. Für die Staffel 4/10, insgesamt für die Serie 6/10
von Stefan
#1001724
Wow .. was für ein toller Abschluss. Ich kann euch nur zustimmen - das wäre ein perfektes Serienfinale.. alle Geschwister waren da, (fast) alle Kids waren da (Tommys Tochter hat gefehlt.. aber gut, die blieb wohl bei Julia in Seattle)... die Konflikte wurden alle aufgelöst, jeder Charakter bekam nen schönen Abschluss.. mehr kann man sich von einem Serienfinale gar icht wünschen.
Das Ende hat einfach zu ner Serie wie Brothers and Sisters gepasst.. was hast du bitte erwartet? Dass alle abgeknallt werden oder was?
Benutzeravatar
von Theologe
#1001754
Stefan hat geschrieben:
Wow .. was für ein toller Abschluss. Ich kann euch nur zustimmen - das wäre ein perfektes Serienfinale.. alle Geschwister waren da, (fast) alle Kids waren da (Tommys Tochter hat gefehlt.. aber gut, die blieb wohl bei Julia in Seattle)... die Konflikte wurden alle aufgelöst, jeder Charakter bekam nen schönen Abschluss.. mehr kann man sich von einem Serienfinale gar icht wünschen.
Das Ende hat einfach zu ner Serie wie Brothers and Sisters gepasst.. was hast du bitte erwartet? Dass alle abgeknallt werden oder was?
Sheppy ist doch unglaublich, erst beschwert er sich darüber, dass uns die Serie nicht mehr sonderlich gefällt und jetzt nöhlt er rum, weil uns das Ende gefallen hat. Der Tanz hatte doch was von Season 1 Ende, als alle in den Pool gesprungen sind.
Wie du schon sagtest, dass Ende passte stand in der Tradition der Serie.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1001805
Theologe hat geschrieben:
Sheppy ist doch unglaublich, erst beschwert er sich darüber, dass uns die Serie nicht mehr sonderlich gefällt und jetzt nöhlt er rum, weil uns das Ende gefallen hat.
Na ab und an muss halt mal bisschen Schwung in den Laden, wer wüsste das besser als Du. :mrgreen:
Stefan hat geschrieben: Das Ende hat einfach zu ner Serie wie Brothers and Sisters gepasst.. was hast du bitte erwartet? Dass alle abgeknallt werden oder was?
Nee aber wenn ich nen Viertklässler frage, wie man lustige und versöhnlich gestimmte Menschen darstellt, dann sagt der wahrscheinlich "die tanzen". Finde ich einfach total flach und einfallslos als Serien (oder Staffel-)ende. Ich bin kein Drehbuchschreiber, aber da hätten sie sich mal was Kreativeres einfallen lassen können um zu einem versöhnlichen Ende zu kommen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1001807
Shepherd hat geschrieben:aber da hätten sie sich mal was Kreativeres einfallen lassen können
Seriously? Wir reden hier von Brothers & Sisters. Die ganze Serie wurde von Viertklässlern geschrieben.
von Stefan
#1001809
Theologe hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:aber da hätten sie sich mal was Kreativeres einfallen lassen können
Seriously? Wir reden hier von Brothers & Sisters. Die ganze Serie wurde von Viertklässlern geschrieben.
eben.. die Kritik ist doch wirklich an den Haaren herbei gezogen - aber naja .. 0,5 für GOTA :mrgreen:
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1388046
Ich krame diesen Thread nach so langer Zeit tatsächlich wieder hervor. Ich bin in solchen Sachen ja immer der Letzte. :mrgreen: Ich habe damals die erste Staffel in deutscher Erstausstrahlung im Pay-TV gesehen und war begeistert. Dann aber wurde es in Deutschland problematisch mit der Serie und ich schor mir erst weiter zu gucken, wenn ich alle Staffeln auf Deutsch habe. Nun geschah ein Wunder und Staffel 3-5 wurden am Anfang des Jahres endlich ausgestrahlt. Mein DVD-Rekorder glühte und ich kaufte mir dazu die zweite Staffel auf DVD. Das große und tägliche B&S Anschauen konnte beginnen.

Staffel 1
Großartig geschriebenes und dramatisches Familienepos mit vielen Wendungen und einem Familienclan der im Herzen so viel Wärme ausstrahlt. Kurz gesagt: genial!

Staffel 2
Rebecca tauchte auf und passte wunderbar in die Familie. Die Probleme gingen weiter und auch das Theater mit Ojai Foods sorgte für ständigen Wirbel. Kitty und Robert entwickeln ihre Beziehung. Das Schlimmste war hier für mich, dass Rebecca nun keine Walker mehr war. Sie passte so gut in die Familie und auch wenn es nun mit Justin und ihr weiter geht, so war es trotzdem nicht mehr das Gleiche.

Staffel 3
Die schlimmste Story war der neue Walker. Diese Einführung hätte ich nicht gebraucht. Die Intriege hätte man so auch von anderen Leuten ausführen lassen können. Am Spannensten war dann auch die Sache zwischen Kitty und Robert (samt Herzinfakt) und auch der Abschied von Tommy. Ich habe ihn von den Walkers am wenigsten gemocht und trotzdem hat er irgendwie gefehlt.

Staffel 4
Hier gab es auch wieder so viele schöne Storylines zwischen den Geschwistern. Ebenso gibt es wieder ein Geheimnis rund um Narrow Lake und die Lage spitzt sich zu. Es ist das Ende von Ojai Food und somit geht auch ein Teil der Serie zu Ende. Am schönsten in dieser Staffel fand ich die Entwicklung zwischen Holly und Nora. Gerade Holly war am Anfang immer nicht meine Favoritin, aber ab Staffel 3 hat sich das geändert. Sie war mittlerweile in meinen Top 3 Charakteren, die ich in mein Herz geschlossen habe. Dort war auch mittlerweile Kevin, mit dem ich auch nie dort gerechnet hätte. Und dann kam das Ende samt dem Unfall und alles wurde anders....

Staffel 5
Der Anfang mit dem Zeitsprung war sicherlich einfach gelöst, aber auch interessant. Die Familie hatte sich auseinandergelebt und es war im Grunde nichts mehr wie früher. Sie musste sich erst wieder finden und ab dann wurde es wieder richtig gut. Die Qualität der ersten 4 Staffeln war durchweg ausgezeichnet. In der 5. Staffel gab es dann kurz nach dem Anfang bis zur Mitte einen kleinen Hänger, aber die zweite Hälte der Staffel war für mich wieder gewohnt toll. Die ganze Geschichte rund um Nora, Brody und Sarah war interessant, auch wenn man sie nicht unbedingt entwalkern musste. Da hätte man einen anderen Kniff finden können. Außerdem wurde das Thema viel zu schnell abgehandelt. Das hätte gerne noch ausführlicher sein können. Der größte Verlust war für mich nach dem Ausstieg von Rebecca nun aber der Abschied von Holly. Ich habe bei keiner anderen Folge dieser Staffel so sehr geweint. Sie ist mir so ans Herz gewachsen und Patricia Wetting war einfach zauberhaft. Ich habe ihr am Ende den Neuanfang gegönnt.

Das Serienfinale war am Ende dann aber wirklich gut. Es gab viele Happy Ends und einige Sachen die unausgesprochen, aber geklärt waren. Und die letzte Szene mit Nora und dem Lied "Born this Way" war für mich der denkbar schönste Abschluss. Es hat einfach gepasst und wie es im wahren Leben so ist, kann nicht alles beendet sein. Das Ende hat sich in seiner Form richtig angefühlt und ich bin dankbar diese tolle Serie gesehen zu haben. Die Serie hat mir trotz der ganzen Probleme wieder einmal gezeigt, dass ich so gerne eine Großfamilie hätte bzw. überhaupt Geschwister, mit denen man sich austauschen kann. Mir ist das Glück leider nicht vergönnt und in meiner Familie wird leider kein uneheliches Kind auftauchen wie in der Serie.

Im Grunde will ich nur sagen, dass ich diese Serie, mit all ihren Macken, wirklich sehr stark gemocht habe. :oops: :oops: :oops: :oops:
versteckter Inhalt:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1388074
Ach da musst du dich doch nicht bedanken. ;) Ich liebe die Walkers und hätte denen auch noch länger zugucken können. Aber so war das Ende schon super. Der Clan ist durch Brodys Familie und durch Lukes Familie nun riesig geworden. Da wird es knapp im Walker Anwesen. ;)

Außerdem bin ich gerade noch voll drin. Ist schon was, wenn man alle 5 Staffeln hintereinander weg sieht.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15