US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sergej
#1386896
vicaddict hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Irgendwie geht die Story jetzt aber in die Richtung. Ich denke mal am Ende der Staffel ist sicher Schluss.
Inwiefern geht es in diese Richtung? Man hat jetzt angedeutet, dass sie und Danny Pink ne Familie gründen, aber das hat Amy und Rory auch nicht abgehalten durch Time and Space zu reisen. Klar, kann es passieren, aber ich sehe nicht, wo man das wirklich andeuten würde.
Was vielleicht auch nicht schlecht wäre, mal wieder ein Timelord (beide zusammen versuchen dann den Planeten wieder zu finden) oder jemand aus einer Paralleldimension (der Doctor muss einen Weg finden ihn in seine Welt zurück zu bringen).
Wo sollte ein neuer Timelord herkommen? Erstmal müsste man Gallifrey finden. Vermutlich wird das eher ein übergeordneter Story Arc sein, den man irgendwann auflöst. Aber abgesehen vom Master wird es da wohl keinen geben.
Warum immer Master? Es gibt doch noch viele andere Timelords aus der alten Serie wie Romana, Rani, Omega oder gar The Meddling Monk. Es wurde sogar mal gesagt das es welche gab die sich auf der Erde oder anderen Planeten nieder gelassen haben. Also die Herkunft des Masters konnte man ja auch irgendwie erklären, also kann man das auch bei jedem anderen.
Abgesehen davon das es eben so aussieht das Moffat Clara aus heiteren Himmel ein glückliches Leben geben möchte, gab es ja auch Gerüchte das Sie aufhören möchte bzw. das Moffat Sie rausschreiben möchte. Sieht ja dannach aus als könnte etwas wahres dran sein, aber muss so nicht stimmten, mal sehen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1386952
Naja ich denke, dass man die last-of-the-Timelords Nummer schon lange hat laufen lassen als dass man da jetzt noch jemanden aus dem Hut zaubern könnte. Gehen tut am Ende alles, aber da müsste man sich schon sehr anstrengen. Ich hätte auch nichts dagegen, dass man Rani wiedersieht und Romana I (nicht II) fand ich ohnehin immer sehr stark, aber ich denke, dass der Weg dahin wirklich nur über Gallifrey selbst führt.

Dass Coleman aufhören möchte, habe ich gerade zum ersten mal gelesen. Ich fände es auch sehr schade, da ich der Meinung bin, dass man ihren Charakter noch längst nicht ausgeschöpft hat. Sie hat halt das Problem, dass ihr Höhepunkt direkt zu Beginn kam und es im Grunde keine weitere Steigerung zu Impossible Girl gibt.
von Sergej
#1386970
vicaddict hat geschrieben:Naja ich denke, dass man die last-of-the-Timelords Nummer schon lange hat laufen lassen als dass man da jetzt noch jemanden aus dem Hut zaubern könnte. Gehen tut am Ende alles, aber da müsste man sich schon sehr anstrengen. Ich hätte auch nichts dagegen, dass man Rani wiedersieht und Romana I (nicht II) fand ich ohnehin immer sehr stark, aber ich denke, dass der Weg dahin wirklich nur über Gallifrey selbst führt.

Dass Coleman aufhören möchte, habe ich gerade zum ersten mal gelesen. Ich fände es auch sehr schade, da ich der Meinung bin, dass man ihren Charakter noch längst nicht ausgeschöpft hat. Sie hat halt das Problem, dass ihr Höhepunkt direkt zu Beginn kam und es im Grunde keine weitere Steigerung zu Impossible Girl gibt.
http://www.bbc.co.uk/newsbeat/29122074
Ich denke mal das Moffat ihren Weggang vorbereitet, muss natürlich nicht sein, aber das wird man ja bald sehen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1386990
Man hat ja auch noch die Tochter des Doc's.. Moffar sagte ja selber mal, dass man sie eines Tages wieder bringen könnte und es war ja seine Idee, sie am Leben zu lassen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1387139
Könnte man. Allerdings ist ihr Auftritt nun auch schon fünf, sechs Jahre her und ob es eine so tolle Idee ist, dass der Showrunner seine Tochter eine prominente Rolle verschafft? Ich weiß ja nicht, ob man das wirklich macht.
Benutzeravatar
von ftde
#1387156
vicaddict hat geschrieben:ob es eine so tolle Idee ist, dass der Showrunner seine Tochter eine prominente Rolle verschafft? Ich weiß ja nicht, ob man das wirklich macht.
Moment, meinst du das im Sinne von "die Tochter des Showrunners"? Der Vater von Georgia Moffett ist nämlich nicht Steven Moffat, sondern Peter Moffett alias Peter Davison alias der fünfte Doktor.

Wenn du "die Tochter des Doktors" meinst, habe ich nix gesagt, aber danach klingt es nicht. ;)
Zuletzt geändert von ftde am Mi 17. Sep 2014, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#1387175
Man könnte sie natürlich auch einfach recasten ;D
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1387507
8x04 - Listen

Das ist genau, was ich von Moffat sehen will: nicht seine vollkommen wirren Story Arcs, die sich niemals nie wieder entwirren lassen werden, sondern diese kleinen Juwele, die von Anfang bis Ende durchdacht sind, die clevere Ideen haben, urinstinktiven Grusel verbreiten und gut mit den Charakteren arbeiten. Zumal "Listen" auch noch ausgesprochen ruhig inszeniert wurde und damit geradezu einen Ruhepol der Staffel bildet.
Besonders schön, dass die Folge nicht übererzählt, sondern immer nur das, was man unbedingt wissen muss. Teilweise unterschreitet es diese Grenze schon haarscharf, sodass man sich erst einmal neu orientieren muss (zB als die Szene von der Tardis im Restaurant zur Raumstation am Ende des Universums wechselt).

Ich gehe mittlerweile auch von einem Abschied von Coleman aus, was ich sehr schade finde. Sie harmoniert mit Capaldi viel besser als mit Smith, weil der dominante Part nun immer wieder zwischen Clara und Twelve wechselt, was ich sehr erfrischend finde. Außerdem ist mir das derzeit einfach zuviel der Rotation. So kommt jede Doctor/Companion-Paarung nur noch auf eine handvoll Episoden, das ist nicht gut.
von Stefan
#1387524
Na ja aber vor Amy hatte jede Doctor/Companion Konstellation doch auch immer nur eine Staffel .. Rose war die einzige, die 2 Staffeln da war, und das auch nur, weil der Doctor gewechselt hat.

Wenn Clara wirklich bis zum Ende der Staffel bleibt, dann hätte sie mit 1,5 Staffeln schonmal mehr als Martha und Donna
von Sergej
#1387534
Stefan hat geschrieben:Na ja aber vor Amy hatte jede Doctor/Companion Konstellation doch auch immer nur eine Staffel .. Rose war die einzige, die 2 Staffeln da war, und das auch nur, weil der Doctor gewechselt hat.

Wenn Clara wirklich bis zum Ende der Staffel bleibt, dann hätte sie mit 1,5 Staffeln schonmal mehr als Martha und Donna
Ne, vor Rose gab es sehr viel die mindestens eine Staffel dabei waren. Am bekanntesten ist sicher Sarah Jane und K9. Also hätte auch nichts dagegen wenn K9 den Doctor wieder begleitet und wenns nur wieder eine verbesserte Version ist die der Doctor sich baut. Schade, eigentlich wäre das doch die Ideale Aufgabe für Eleven im Exile gewesen. Aber vielleicht kommt das ja noch, so nachdem Motto, wußte zwar keiner, aber ich baute mir in Trenzalore einen neuen K9.
https://www.youtube.com/watch?v=WSoC1VUdavE
von Stefan
#1387536
Ich meinte natürlich den aktuellen Run .. die alten Staffeln kenne ich gar nicht ;)
von Sergej
#1387542
Stefan hat geschrieben:Ich meinte natürlich den aktuellen Run .. die alten Staffeln kenne ich gar nicht ;)
Na dann, sind doch nur 26...
Man muss ja auch nicht unbedingt alles sehen, eben die Highlights. Da gibts zuviele gute Folgen um alles vor 2005 zu ignorieren. Fehlendes Geld wird locker durch Darstellerische Leistung und gute Geschichten weg gemacht. Der beste Master ist z.B. Roger Delgado, viel besser als die neue durchgedrehte Version, hoffe mal das der neue Master wieder älter wird. Der Darsteller in Utopia wäre aber perfekt gewesen (Derek Jacobi), leider regenerierte er am Ende der Folge.
Benutzeravatar
von phreeak
#1387548
Sergej versucht auch jedesmal einem die alten Staffeln aufzuschwatzen :D
von Sergej
#1387561
phreeak hat geschrieben:Sergej versucht auch jedesmal einem die alten Staffeln aufzuschwatzen :D
Weil die einfach toll sind 8)
Benutzeravatar
von phreeak
#1387565
Ach gucke ich mir lieber die Zusammenfassung von Inspector Spacetime bei Community an, von Troy und Abed :mrgreen:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1387605
Stefan hat geschrieben:Na ja aber vor Amy hatte jede Doctor/Companion Konstellation doch auch immer nur eine Staffel .. Rose war die einzige, die 2 Staffeln da war, und das auch nur, weil der Doctor gewechselt hat.

Wenn Clara wirklich bis zum Ende der Staffel bleibt, dann hätte sie mit 1,5 Staffeln schonmal mehr als Martha und Donna
Ja, hast schon recht. Der Eindruck kommt wohl vor allem dadurch, dass das in der Diskussion ist, wo Clara und Twelve gerade mal 4 Episoden zusammen hatten. Und ich gerade in der Kombination sehr viel Potential für eine lange Zusammenarbeit sehe.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1387838
Davon abgesehen hatte Donna neben ihrer Staffel auch noch ein Special und Martha war doch in der vierten Staffel ebenfalls sehr präsent, inklusive zweier Specials später. Rose hatte mit all ihren Auftritten am Ende sicherlich auch locker 2 1/2 bis 3 Staffeln auf dem Buckel. Wenn ich mich nicht irre, hatte sie am Ende sogar einen Auftritt mehr als Amy, die ja nun deutlich länger dabei war.

Nun denn, Episode 5 - Time Heist

Irgendwie hatte ich mir mehr von der Episode erhofft. Dass der Doctor gleichzeitig der Architect war, war zumindest mir recht früh klar, nur der Grund fehlte. Alles in allem eine typische Fillerepisode. Zudem erneut ohne Bezug zu Heaven, oder habe ich was übersehen?

Man könnte angesichts der Vorschau natürlich weiter darüber spekulieren, ob Clara dabei bleibt, oder aussteigt, aber mehr auch nicht. Irgendwie schade, dass ausgerechnet das der einzige Punkt ist, der einem nach der Folge im Gedächtnis bleibt.
von Sergej
#1387852
vicaddict hat geschrieben:Davon abgesehen hatte Donna neben ihrer Staffel auch noch ein Special und Martha war doch in der vierten Staffel ebenfalls sehr präsent, inklusive zweier Specials später. Rose hatte mit all ihren Auftritten am Ende sicherlich auch locker 2 1/2 bis 3 Staffeln auf dem Buckel. Wenn ich mich nicht irre, hatte sie am Ende sogar einen Auftritt mehr als Amy, die ja nun deutlich länger dabei war.

Nun denn, Episode 5 - Time Heist

Irgendwie hatte ich mir mehr von der Episode erhofft. Dass der Doctor gleichzeitig der Architect war, war zumindest mir recht früh klar, nur der Grund fehlte. Alles in allem eine typische Fillerepisode. Zudem erneut ohne Bezug zu Heaven, oder habe ich was übersehen?

Man könnte angesichts der Vorschau natürlich weiter darüber spekulieren, ob Clara dabei bleibt, oder aussteigt, aber mehr auch nicht. Irgendwie schade, dass ausgerechnet das der einzige Punkt ist, der einem nach der Folge im Gedächtnis bleibt.
Also ich fand die Folge gut, nicht so toll wie die davor, aber auch keine Fillerfolge, es sind doch die Einzelfolgen die die Serie ausmachen. Was mich eben an der neuen Serie stört das die Folgen zu kurz sind, dafür gibts Zweiteiler die man auch in 45 minuten erzählen könnte oder Einzelfolgen die besser als Zeiteiler funktionieren würden, bei der neuen Staffel trifft dies aber noch nicht zu. Manchmal wäre es aber doch besser wenn eine Folge, wenn es der Inhalt her gibt, 60 min. geht.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1389179
Hat niemand was zu sagen?

8x06

Für mich eine furchtbare Episode. Der Doc, der die ganze Episode über nur aggro war, nervte mich ungemein. Zumal nicht einmal wirklich klar war, warum er Clara nicht einweihen wollte, sondern unbedingt außen vort lassen wollte.

Das Monster der Woche hätte sicherlich Potenzial für mehr gehabt. Einzig die Nummer, als der Doc Claras Lover verwechselte war amüsant. Ein neuer Einblick in Heaven, aber sonst? Meh.
von Sergej
#1389180
vicaddict hat geschrieben:Hat niemand was zu sagen?

8x06

Für mich eine furchtbare Episode. Der Doc, der die ganze Episode über nur aggro war, nervte mich ungemein. Zumal nicht einmal wirklich klar war, warum er Clara nicht einweihen wollte, sondern unbedingt außen vort lassen wollte.

Das Monster der Woche hätte sicherlich Potenzial für mehr gehabt. Einzig die Nummer, als der Doc Claras Lover verwechselte war amüsant. Ein neuer Einblick in Heaven, aber sonst? Meh.
Weils diesmal Claras eigens Umfeld betraf, er würde sich ja auch nur sehr ungern in die Angelegenheiten der Timelords, also seines eigenen Planeten einmischen. Ich fand die Folge super, eine gute Charakter Folge, besser als die grausige Robin Hood Folge. Das Monster der Woche wurde extra klein gehalten, es war halt nur der Grund um den Doctor zu bewegen Clara in ihrer Schule zu besuchen, mehr nicht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1389194
vicaddict hat geschrieben:Für mich eine furchtbare Episode. Der Doc, der die ganze Episode über nur aggro war, nervte mich ungemein. Zumal nicht einmal wirklich klar war, warum er Clara nicht einweihen wollte, sondern unbedingt außen vort lassen wollte.
Zumal er offenbar mit der Tardis erst einmal in Claras Wohnung landet, um sie dann postwendend wieder rauszuwerfen. Das fand ich etwas sehr sinnlos.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1389195
Ist mir schon klar, aber ich hätte mir da trotzdem mehr erhofft. Rein optisch fand ich das Teil nämlich durchaus gelungen. Ne Mischung aus homo reptilia, Dalek und Racnoss.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1389202
Da bin ich allerdings total gegenteiliger Meinung. Ich fand, das Monster sah aus wie einem "Gestalte dein eigenes Who-Monster"-Kinderwettbewerb entsprungen. Das war einfach way too much und wirkte mit seinem großen Untersatz eher ungelenk als wie eine galaktische Killermaschine.
  • 1
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 91