Benutzeravatar
von Roli
#1425985
Big Eyes 8/10

Spannend, intensiv, halb Drama, halb Krimi. Obwohl mit dem Thema der Kunstmalerei das Risiko der Langeweile bestand, zieht einen der Film vom ersten bis zum letzten Moment in seinen Bann. Christoph Waltz mit einer genialen Darstellung. Schön dass die Lebensgeschichte der Malerin Margaret Keane damit einem Publikum zugänglich gemacht wird, welche diese Ereignisse in den 60er und 70er Jahren nicht miterlebt haben.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1426057
Roli hat geschrieben:Big Eyes 8/10

Spannend, intensiv, halb Drama, halb Krimi. Obwohl mit dem Thema der Kunstmalerei das Risiko der Langeweile bestand, zieht einen der Film vom ersten bis zum letzten Moment in seinen Bann. Christoph Waltz mit einer genialen Darstellung. Schön dass die Lebensgeschichte der Malerin Margaret Keane damit einem Publikum zugänglich gemacht wird, welche diese Ereignisse in den 60er und 70er Jahren nicht miterlebt haben.

Oha, man könnte fast meinen, du hättest einen anderen Film gesehen als ich :lol:

Ich fand den Film an sich auch gut. Die Geschichte war sehr interessant. Aber mich störte, dass ich mich aus dem Drama immer herausgerissen fühlte, weil Waltz meiner Meinung nach ziemlich over the top war. Für mich war es eher halb Drama, halb Komödie. Waltz Art Walter Keane zu spielen hat für mich nur in der Gerichtsszene funktioniert. Ansonsten fand ich ihn sehr anstrengend.
von porksaw
#1426060
ultimateslayer hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Naja, das mit der nicht Anwesenheit mancher Avengers ist ja allgemein einfach eine Sache die man akzeptieren muss. In den Comics gibt's ja auch Solo-Abenteuer. Damit habe ich weniger ein Problem. Dass es jetzt potenziell mehr Avengers gibt ist aber keine große Änderung des Status Quos, zumal die Figuren ja großteils schon bekannt waren. Zu dem Shield-Zeug und Starks Character Arc; ja das hat mitgespielt, aber beides nicht wirklich groß einen Einfluss gehabt. Gerade der Mangel von Shield war ja am Ende auch nicht mehr gegeben und ob Fury jetzt heimlich integriert oder nicht, hat jetzt auch keinen wahnsinnigen Einfluss gehabt. Man hätte A2 direkt nach A1 ansetzen können, ohne viel zu verändern und meine Vermutung ist, dass der Film auch nicht allzuviel Einfluss auf die zukünftigen Filme hat. Der erste Avengers Teil war einfach so monumental, das Zusammenkommen dieser ganzen Welten. A2 hat sich nicht so groß und weltbewegend angefühlt, sondern eben eher wie ein Zwischen-Abenteuer.
versteckter Inhalt:
Avengers 1 war ja auch der nächste Schritt nachdem die ersten Helden vorgestell wurden, bei Teil 2 wird dann eher ausgebaut als vorangeschritten und die Nachwirkungen werden wohl auch subtiler ausfallen aber ich glaube nicht dass dies unbeabsichtigt war. Der erste Teil war noch der Abschluss der Phase, Teil 2 ist dies nicht. Auch gab es nicht wie in Teil 1 ein Zusammentreffen aller Helden die in der jeweiligen Phase vorgestellt wurden. Die Guardians sind in nem anderen Teil der Galaxis und Ant-Mans erstes Filmabenteuer steht erst noch bevor.
Den wirklich nächsten Schritt sehen wir vermutlich erst in Infinity War, dann wirds wohl nach den Abenteuern der einzelnen Helden und dem zusammentreffen mehrerer Helden zum zusammentreffen der Teams kommen.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1426252
Habe jetzt Age of Ultron gesehen. Ich möchte definitiv Avengers in den kommenden Tagen noch einmal sehen, damit ich einen besseren, direkteren Vergleich ziehen kann, aber momentan steht es außer Frage, dass AoU der bessere Film ist. Großartig sind beide nicht, aber nunja.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1426259
Age of Ultron
Der erste Film, bei dem der MCU-Gedanke mit all seinen Verknüpfungen Marvel doch etwas in den Arsch beißt. Ohne den Phasen-Aufbau hätte man hier einfach in ein großes, amüsantes Helden-Gekloppe gehen und 2,5 Stunden gute "more of the same" Action bekommen. Aber das ist nicht die Erwartung, die man vorher geschürt hat. Von einem Film, der das Finale einer Phase voll starker Einzeleinträge ist, hatte ich mehr Verknüfpung erwartet, vor allem aber auch mehr Progress. Der ist aber nicht wirklich spürbar. Eigentlich rudert der Film sogar an vielen Stellen zurück. In Winter Soldier wird SHIELD platt gemacht, ist hier aber dann doch samt Fury irgendwie erneut mit von der Partie. Am Ende von Iron Man 3 hat Stark seine fernsteuerbare Kampfanzugarmada hochgehen lassen und ist nun als Konstrukteur einer Robo-Armee offenbar kein Stück klüger geworden. Und auch Ultron selbst fühlte sich eher wie ein Zwischengegner an, der bloß dazu diente das Team mal etwas durchzuschütteln. Bis auf Vision, den man durch ein "hammer" pay off zu einer der vielen Team-Banter-Szenen, wunderbar eingeführt hat, wirkten viele der Charakterszenen aber etwas aufgesetzt und nur darum bemüht, möglichst jedem der etlichen Helden sein bisschen Spotlight zu geben. Nur wirkt das teilweise forciert und im Fall von Hawkeye leider sogar arg sülzig. Ich schiebe es mal auf die deutsche Übersetzung, dass leider auch viele der Oneliner nicht so gut zünden wie im Vorgänger. Weniger kann ich sie dafür verteidigen, dass sie in vielen Fällen an doch recht unpassenden Stellen kommen. Man kann nicht gleichzeitig den "OMG, Weltvernichtung in 5 Minuten!!!" und den Klamauk-Faktor hochziehen, ohne dass es zu merklichen Brüchen kommt.
Avengers 2 sieht spitze aus und die Action ist bombastisch animiert und inszeniert. Das macht sie aber leider kaum weniger selbstzweckhaft. Die Story fühlt sich für das erschaffene, vernetzte Universum zu eingekapselt und konsequenzlos an. Dabei war doch eigentlich ein deutliches Mehr an Nachhaltigkeit, was man inzwischen erwartet hatte. So ist es halt nur eine große Zerstörungsorgie mit überwiegend banaler Story und nicht immer zündenden One-Linern, womit Age of Ultron qualitativ doch ein gutes Stück hinter dem Vorgänger zurück bleibt und nüchtern betrachtet auch nicht viel mehr zu bieten hat als die letzten Transformers Filme.
7/10
Benutzeravatar
von Nerdus
#1426274
Gibt es irgendwo eine Liste, wie die Marvel-Filme zusammenhängen / in welcher Reihenfolge man die anschauen sollte?
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1426275
Nerdus hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine Liste, wie die Marvel-Filme zusammenhängen / in welcher Reihenfolge man die anschauen sollte?
versteckter Inhalt:
Bild
von porksaw
#1426277
RickyFitts hat geschrieben: In Winter Soldier wird SHIELD platt gemacht, ist hier aber dann doch samt Fury irgendwie erneut mit von der Partie.
SHIELD war ein Geheimdienst mit schier unbegrenzten Mitteln, Informationen über so ziemlich jeden Erdbürger und im Besitz außerirdischer Technologie. Hier war ein alter Helicarrier samt Besatzung, das alleine ist nun wirklich nicht das was SHIELD mal war.
RickyFitts hat geschrieben:Am Ende von Iron Man 3 hat Stark seine fernsteuerbare Kampfanzugarmada hochgehen lassen und ist nun als Konstrukteur einer Robo-Armee offenbar kein Stück klüger geworden.
Warum sollte er daraus auch klüger werden, mit den von Jarvis gesteuerten Anzügen gabs in IM3 doch auch keinerlei Probleme. Ganz im Gegenteil, sie haben die Situation gerettet. Die zerstörung war auch nur ein Zeichen für Pepper dass er auch mal ne Weile ohne Iron Man auskommen kann. Gut es war recht kostspieliges Zeichen aber er kann sichs ja leisten.

EDIT:
RickyFitts hat geschrieben:Von einem Film, der das Finale einer Phase voll starker Einzeleinträge ist, hatte ich mehr Verknüfpung erwartet, vor allem aber auch mehr Progress.
Ant-Man ist das Finale von Phase 2, laut einiger News die ich gelesen habe auch nicht zufällig. Aber das wird sich noch zeigen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1426280
RickyFitts hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine Liste, wie die Marvel-Filme zusammenhängen / in welcher Reihenfolge man die anschauen sollte?
versteckter Inhalt:
Bild
Ideal, danke :mrgreen:
von Columbo
#1426517
Die Brücke von Arnheim (A Bridge Too Far, USA 1977)

Hm, schwierig zu beurteilen. Zuerst mal sei gesagt, dass der Film definitiv einen interessanten Blick auf DAS Desaster der Alliierten im Zweiten Weltkrieg schlechthin wirft: Der Operation Market Garden. Die Taktik spielt eine große Rolle, es werden beide Seiten ausführlich beleuchtet und auch keine Schwarz-Weiß-Malerei betrieben. Leider verstrickt sich der Film immer wieder in eher unbedeutende Nebenhandlungen, sodass der Film die eine oder andere Länge hat und bisweilen auch recht verwirrend ist. Positiv ist das beeindruckende Star-Aufgebot, das man hier auffährt, Sean Connery, Michael Caine, Robert Redford, Gene Hackman und Maximilian Schell sind nur einige von ihnen. Darüberhinaus funktioniert der Film exzellent als nicht enden wollende Materialschlacht, die Pyrotechniker mussten hier wohl Überstunde um Überstunde schieben, die Gefechtszenen sind durch die Bank herausragend choreographiert und inszeniert.
Also definitiv einen Blick wert, auch wenn der Film nicht ohne Schwächen ist.

7/10
Benutzeravatar
von Nerdus
#1426973
Hostel: Part II

Mein Gott, was für eine Zeitverschwendung. Eine Laufzeit von eineinhalb Stunden und die ersten 40 oder 45 Minuten könnte man ersatzlos streichen und der Film hätte nichts verloren. Da passiert einfach mal gar nichts, was man nicht auch in zwei Minuten hätte erledigen können. Noch nicht mal sinnloses Gesplattere, stattdessen tut der Film so, als hätte er eine Story zu erzählen oder als würden sich hinter »hübsche junge Touristen fallen in fremdem Land bösen Leuten in die Hände« interessante Charaktere und Motivationen verbergen :lol:

Eine echte Geduldsprobe und das Warten lohnt sich nicht. Die Story ist für die Tonne, eine bedrückende Horroratmosphäre kommt nicht mal eine der vielen Sekunden lang auf und weil man die eindimensionalen Charaktere aus allen Richtungen beleuchten und die Nicht-Handlung aus möglichst vielen Betrachtungsweisen erzählen will, beschränkt sich sogar die sinnlose Gewaltdarstellung auf zwei oder drei uninspirierte Szenen.

Fazit: Eine satte 0/1 auf der Binärskala :lol:
von Redheat 21
#1427033
Die Brücke von Arnheim ist devinitiv einer meiner Lieblingsfilme in diesem Genre.
von Waterboy
#1427793
Mad Max: Fury Road

Zuerst, 3D kann man sich bis auf ein bis zwei Popout effekte schenken.

Inhalt: Eine verkrüppelte Amazone klaut dem bösen Big Boss seine Bräute und ein einsammer Außenseiter wird mit hineingezogen in eine wilde Verfolgungsjagt. Dazu abgedrehte Freaks, schießwütige Omas und ein auf einem Truck festgeschnallter heavy metal gitarrist :D

Klingt abgedreht ? Ist es auch, aber es macht unheimlich viel Spaß.

Die Zwei Stunden sind bis auf wenige kurze Unterbrechungen eine wilde Verfolgungsjagt quer durch die Wüste, durch den canyon und durch eine Moorgegend. Die Effekte sind angenehm unauffällig und eine wahre erfrischung neben heutigen CGI Vollgestopften Filmen wie Transformers und Co. Nebenbei werden noch tot-geborene Babys ohne Emotion entsorgt, sowie über an jahren lieb gewonne Menschen die abkratzen mit einem "na is halt so" abgeharkt :D

Nein der Film macht spaß. Von den Darstellern sticht eigentlich nur Nicholas Hoult als Nux hervor. Er darf erst völlig abgedreht aggieren und dann auch eine Wandlung durchmachen. Tom Hardy grunzt sich eigentlich nur durch den Film ( :D ) und Charlize Theron darf böse gucken. Das klingt jetzt eher schlecht, ist es aber nicht, denn beide erfüllen ihre Funktion im Film.

Am Ende wünscht man sich, man könnte noch länger in diese Welt abtauchen. Die verschiedenen Stämme kennen lernen oder aber die unterschiedlichen GEbiete erforschen.

Insgesamt ein sehr unterhaltsammer

8/10
von Columbo
#1427838
Fury

Gefiel mir recht gut, insbesondere Brad Pitt als harte Frontsau hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Der Film vermittelt einen recht guten Überblick über die letzten Züge des 2. Weltkrieges und zeigt eindringlich wie hart und sinnlos auch noch weniger als einen Monat vor der bedinungslosen Kapitulation der Wehrmacht gekämpft wurde. Die Kampfszenen sind sehr gut gemacht und vor allem verliert man wie in vielen anderen Kriegsfilmen nie den Überblick, sondern kann Vorgehen und Taktik immer nachvollziehen. Das Finale ist dann ein zweischneidiges Schwert und war mir schon eine Spur drüber, aber es zieht den Film auch nicht allzu sehr runter. Von mir also durchaus eine Empfehlung.

Ich kaufte gestern die Blu-ray im Müller, auf Deutsch heißt der Film ja "Herz aus Stahl", und direkt darunter stand der Film "Herz aus Eisen", immer wieder beeindruckend wie einfallsreich die Schrottfilm-Industrie dabei ist die Kunden zu verarschen. :lol:

8/10
Benutzeravatar
von 2Pac
#1427962
Columbo hat geschrieben: Ich kaufte gestern die Blu-ray im Müller, auf Deutsch heißt der Film ja "Herz aus Stahl", und direkt darunter stand der Film "Herz aus Eisen", immer wieder beeindruckend wie einfallsreich die Schrottfilm-Industrie dabei ist die Kunden zu verarschen. :lol:
Viel interessanter ist, wie schnell die so einen Low-Budget-Klon produzieren. Entweder haben die Insider, die ihnen sagen was da in Zukunft für ein Film raus kommt oder die beginnen mit den Dreharbeiten sofort nach dem Kinostart des Hits. Auf jeden Fall eine logistische Meisterleistung für so einen Haufen Scheiße.
von Columbo
#1427989
2Pac hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben: Ich kaufte gestern die Blu-ray im Müller, auf Deutsch heißt der Film ja "Herz aus Stahl", und direkt darunter stand der Film "Herz aus Eisen", immer wieder beeindruckend wie einfallsreich die Schrottfilm-Industrie dabei ist die Kunden zu verarschen. :lol:
Viel interessanter ist, wie schnell die so einen Low-Budget-Klon produzieren. Entweder haben die Insider, die ihnen sagen was da in Zukunft für ein Film raus kommt oder die beginnen mit den Dreharbeiten sofort nach dem Kinostart des Hits. Auf jeden Fall eine logistische Meisterleistung für so einen Haufen Scheiße.
Die können doch schon weit vor dem Kinostart des Originals anfangen den Film zu produzieren. In maximal 2 Wochen ist das Ding doch hingerotzt + einige Wochen Vorbereitung. Ich meine es ist doch sogar meist so, dass die Klone schon in den Handel kommen, wenn das Original gerade im Kino anläuft um die Leute noch mehr zu täuschen.

Gestern gesehen:

Ringo (USA 1939)

Wenn ein Film nach fast 80 Jahren kaum etwas von seiner Spannung und Intensität verloren hat, muss er damals wohl einiges richtig gemacht haben; "Ringo" funktioniert auch heute noch wunderbar, gerade die Verfolgungsjagd mit den Indianern ist für damalige Verhältnisse herausragend produziert. Die Charaktere funktionieren und harmonieren untereinander gut und den Film zeichnet durchweg eine bedrohliche Atmosphäre aus, die dann in einem unausweichlichen Konflikt endet. Etwas nervig sind die unfassbar miesen Rückprojektionen, aber gut, dass ist eben der damaligen Zeit geschuldet. Insgesamt ein grandioser Western-Klassiker und einer der besten Filme von John Ford, obwohl da noch viele, viele folgen sollten.

8,5/10
Benutzeravatar
von Kiddow
#1428069
Pitch Perfect 2

Man bekommt, was man erwartet. Viel tollen Gesang, der absolut gute Laune verbreitet, eine gut aufgelegte Rebel Wilson, die mit Fat Amy einen meiner liebsten Filmcharaktere verkörpert und ein bißchen Story.

Ich hab richtig viel Spaß gehabt. Die Barden Bellas treten dieses mal gegen eine deutsche Acappella Band an, die Das Sound Machine heißt. Und ich finde, als Deutscher hat man an denen besonders viel Spaß. Da wird mit Klischees super gespielt. Perfektion, Körpermaße, gräßlicher Akzent beim Singen :lol:

9/10

Mad Max schau ich mir vielleicht auch an.
Benutzeravatar
von Manyou
#1428101
Mad Max- Fury road

Tom Hardy ist eigentlich die sekundär zweite Hauptrolle neben Charlize Theron, die selbst mit dieser Typveränderung eine unglaubliche Ausstrahlung hat. Der Film wechselt selten seinen Schauplatz, wie der Name schon sagt und wirkt im ersten Drittel daher irgendwann etwas monoton trotz dem Bemühen, die Spannung aufrecht zu erhalten, man wartet auf eine Veränderung der Situation, die dann doch irgendwann eintritt. Bei soviel Action- das große Plus des Films, ist ja klar- gerät die simple Geschichte natürlich in den Hintergrund.
Das Finale überzeugt, auch wenn Mad Max' Verschwinden zum Schluss eher leise und dennoch passend ist. Ich habe heute zuvor mal in den 1. und 3. Teil reingeschaut, aber ich kann bei Filmen, die vor den 90ern gedreht worden sind, nur in Gesellschaft dabei bleiben, das packt mich von der Stillistik nicht.
7,5/10

Big Eyes
Da hat Quotenmeter in seiner Kritik Recht behalten. Christopher Waltz übertreibt es hier mit seinem Schauspiel, auch wenn es immer wieder für Unterhaltung sorgt (
versteckter Inhalt:
Amüsant: Wie er sich selber im Gericht verteidigt. :lol:
Ansonsten ist der Film nett gemacht und kurzweilige Unterhaltung, aber keine Geschichte, die einen fesselt und vorhersehbar ist sie leider auch.
7/10

Der 8.Kontinent
Ein Ausnahmestreifen aus Deutschland, der auf mehreren Kontinenten spielt, mit größtenteils eher unbekannter Besetzung (außer Cosma Shiva Hagen und Thomas Scharff). Der Film hat mich mit seiner warmherzigen, stillen und oft auch humorvollen Art ins Herz getroffen. Abseits von allen Romantic Comedy-Filmen, die hier produziert werden, geht man stillistisch neue Wege. Schade, dass an den Film lange nicht geglaubt worden ist- per Crowdfunding produziert- und nur jeweils eine Woche in verschiedenen Städten zu sehen ist.
10/10

Patema Inverted
Der einzige Anime, der mich auf dem Trickfilmfestival überzeugte, reinzuschauen, bietet eine interessante, sehr komplexe Handlung und gekonnte Standard-Animation aus Japan. Leider wird nicht immer der Spannungsbogen aufrecht erhalten und die Figuren sind recht dünn gestrickt. Dafür glänzt der Film mit einer gesunden Mischung aus Emotionen, skurilen Einfällen und leisem Humor.
7,5/10

Run All Night
Ein Liam Neeson-Film halt, man bekommt, was man erwartet. :wink: Etwas rauer als sonst. Kurzweilige Abendunterhaltung, die man nicht bereut.
7,5/10

Avengers-Age of Ultron
Leider ist der Filmgenuss etwas gestört worden (s. anderes Topic), nichtsdestotrotz kann der Film leider nicht mit dem ersten Avengers-Film mithalten. Es fehlt die Leichtfüßigkeit, die immer mal wieder vorkommt, und der Film wirkt einfach überambitioniert, will von allem zu viel und verrennt sich dadurch. Dafür ist das Team zusammen gewachsen, es gibt immer wieder was zu lachen und gute Dialoge. Muss ihn aber nochmals ohne Störungen sehen, um endgültig urteilen zu können.
7,5/10

The Fast & The Furios 7
Erst der dritte Teil, den ich sehe. Als Cobra 11-Fan ist das hier für mich die Deluxe-Edition an Action, da wird das Auge satt davon. Action, Humor, Gefühle (manchmal wird hier aber zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt) und ein großer Schuss Ironie. Der Abgang von Paul Walker wurde wirklich sehr behutsam gestaltet.
9/10
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1428173
22 Jump Street

Endlich habe ich ihn gesehen und bin so begeistert. Wie geil war denn dieser Film? Er hat den ersten Film sogar noch getoppt. Channing Tatum und Jonah Hill sind einfach kongenial als Ermittlerpaar. Das perfekte Paar. :oops: :D Am geilsten war aber tatsächlich die Tochter des Gangsters. Wie geil waren bitte ihre Szenen? Und die Kampfszenen mit Jonah Hill?! :lol: :lol: :lol:

Volle 10/10 und ich hoffe auf einen dritten Teil! :oops: :mrgreen:
von Redheat 21
#1428188
Kingsman

Wollte eigentlich warten bis der Film auf BR erscheint aber ich wurde von meiner Abschlussklasse ins Kino eingeladen.

Der Film hat mich begeistert. Die Mischung aus Bond, Triple X , Man in Black etc. war Klasse. Die Anspielungen auf diverse Bondfilme waren gut.
Samuel L Jackson als Bösewicht war nicht ganz so gut.
Gut fand ich das man erst gar keine große Liebesgeschichte eingebaut hat.

Eggie war als "Kingsman in Ausbildung" gut aber Colin Firth hat mir besser gefallen.

Hatte gelesen das ein zweiter Teil bereits in Planung ist. Das würde mich sehr freuen.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung für die BR/DVD.
von Resident
#1428239
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:22 Jump Street

Endlich habe ich ihn gesehen und bin so begeistert. Wie geil war denn dieser Film? Er hat den ersten Film sogar noch getoppt. Channing Tatum und Jonah Hill sind einfach kongenial als Ermittlerpaar. Das perfekte Paar. :oops: :D Am geilsten war aber tatsächlich die Tochter des Gangsters. Wie geil waren bitte ihre Szenen? Und die Kampfszenen mit Jonah Hill?! :lol: :lol: :lol:

Volle 10/10 und ich hoffe auf einen dritten Teil! :oops: :mrgreen:
Auf jeden Fall, hatte der Film einer der besten End Credits ever 8) :lol: ( 29 Jump Street Sunday School :lol: ) :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=B6jxiFU_5yE
von Sentinel2003
#1428240
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:22 Jump Street

Endlich habe ich ihn gesehen und bin so begeistert. Wie geil war denn dieser Film? Er hat den ersten Film sogar noch getoppt. Channing Tatum und Jonah Hill sind einfach kongenial als Ermittlerpaar. Das perfekte Paar. :oops: :D Am geilsten war aber tatsächlich die Tochter des Gangsters. Wie geil waren bitte ihre Szenen? Und die Kampfszenen mit Jonah Hill?! :lol: :lol: :lol:

Volle 10/10 und ich hoffe auf einen dritten Teil! :oops: :mrgreen:

Hammer, eine 10.... :wink: 8)
Benutzeravatar
von blra
#1428268
Kingsman ist wirklich die Überraschung in diesem Kino-Jahr. Das Ende ist zwar ein wenig wild. Bis dahin ist das ein sehr flüssiger Agentenfilm. 8/10.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1428520
Avengers 2

War bisher sicherlich das Filmhighlight für mich. Leider kommt der Film nicht an das Wow-Level des ersten Teils ran. Diese ganze Ultron/Vision Sache war jetzt schon von Anfang an nicht so mein Ding und ich empfand das auch als Rückschritt zum großartigen Loki und seinen Chitauri.

Dennoch haben alle Recher wieder einen fairen Anteil an Screentime bekommen. Die Dialoge fand ich gut, Ironman als Gagtreiber hervorragend und mir gefiel sogar die Sache zwischen Nati und dem Hulk. Beim Hulk fand ichs lediglich schade, dass der im Endkampf so ein bisschen unter gegangen ist.

Trotz der leichten Abzüge einfach wieder ein hervorragendes Zwischenfazit zu den hoffentlich bald neuen Marvel Filmen.

P.S.
Die Vorschau von Ant-Man fand ich jetzt nicht so überragend. Denke, ich werd den Film von meiner Liste streichen.
  • 1
  • 655
  • 656
  • 657
  • 658
  • 659
  • 725