Habe für Pro gestimmt, in beiden Meinungen finde ich mich aber wieder. Ein Politik Talk mit Jauch wäre nicht schlecht, ich glaube auch das er zwischen Wind in einen Politik Talk bringen würde. Vor Jahren war er mal Gast mit Harald Schmidt bei einer Talk in Turm Sondersendung (in Sat.1), da waren beide großartig. Ich glaube Jauch könnte es, und würde auch mehr Zuschauer an locken. Für RTL ist das ein großer Gewinn, allerdings kostet er RTL auch viele Millionen. Und die ganz jungen Zielgruppe spricht Jauch nun auch nicht immer an, er holt oft Millionen, aber für RTL oft die falschen.
Trotz alledem ist er ein großer Gewinn, und ich sehe ihn auch lieber bei RTL. Da hat er Sendungen wie Wer Wird Millionär? schließlich auch aufgebaut. Aber eine Politk Show wäre trotzdem wünschenswert. Aber wie gesagt, ich habe letztendlich für Pro gestimmt, sein zu Hause ist RTL! An der Stelle von RTL würde ich ihn den Talk geben, Quoten hin oder her. Spiegel TV ist bei RTL auch nicht weg zu denken, trotz schlechter Quote. Man darf nur nicht vergessen, das Jauch alleine auch keine Wunder erschaffen kann. Ich denke er hat mit der ARD Absage ganz klar richtig gehandelt, erst recht wenn man bedenkt wie die Verhandlung ablief. Für RTL ist der Januar ein Goldener!