US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1394916
Einzelkind hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
Eine rotgefärbte ScarJo war in Luther? Sie ist jetzt nicht gänzlich unsexy, aber Ruth "Harley Quinn" Wilson ist viel zu creepy, als das ich die heiß finden könnte. :mrgreen:
Da hat wohl jemand noch nicht mit The Affair angefangen. :wink:
Nein, ist ja noch weit vom Staffelende entfernt. :wink:
Mein Beziehungs-Trackrecord lässt zwar vermuten, dass ich eine Affinität für wahnsinnige Frauen habe, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es heterosexuelle Männer geben könnte, auf die Ruth Wilson keine Errektionsfördernde Wirkung hat.
Du denkst aber auch, dass Eva Green und Tracy Spiridaklingtgriechisch hässlich wie die Nacht wären. (und ja, ich übertreibe dieses mal bewusst, aber schmeichelhaft war dein Urteil nicht :P )

Nein, sie hat durchaus eine Ausstrahlung, die dosiert erotisch sein, aber bei diesen Crazy Eyes in Kombination mit dem unnatürlich breiten Grinsen würde es mich wirklich nicht überraschen, wenn die ihre Bettpartner nach dem Akt mit einem Eispickel zerhackt. Nachdem Angela Bettis mittlerweile zu alt ist, wäre sie meine Nummer 1 für eine Live Action Harley Quinn.
#1394918
str1keteam hat geschrieben: Nein, sie hat durchaus eine Ausstrahlung, die dosiert erotisch sein, aber bei diesen Crazy Eyes in Kombination mit dem unnatürlich breiten Grinsen würde es mich wirklich nicht überraschen, wenn die ihre Bettpartner nach dem Akt mit einem Eispickel zerhackt
And it would be worth it. 8)
#1395045
Da kürzlich Zweifel aufkamen, ob ich überhaupt je irgendwelche Staffeln beenden würde ( ;) :P ), habe ich mal geschaut, welche Staffeln ich in den letzten ca. 3 Monaten beendet habe:
versteckter Inhalt:
- 30 Rock - S5
- American Horror Story - S1
- Archer - S2
- Avatar: The Last Airbender - S1
- Big Love - S3
- Bomb Girls - S1
- Bored to Death - S3
- Englightened - S1
- Eureka - S4.0
- Fringe - S1
- Go On
- Greek - S4
- Him & Her - S3+4
- Luther - S1
- Merlin - S5
- Nip/Tuck - S5
- One Tree Hill - S4
- Parks and Recreation - S3
- Party Down - S1
- Peep Show - S7
- Pretty Little Liars - S2
- Raising Hope - S1
- Scrubs - S4
- Stargate Universe - S2.0
- Strike Back - S1
- The Hour - S1+2
- The Office - S5
- The Vampire Diaries - S1
- The Walking Dead - S1
- This Is England '88
- Top of the Lake
- Torchwood - S3
- Underbelly - S6
- United States of Tara - S3
- Wonderfalls
In dieser Liste hat es auf jeden Fall eine ganze Reihe an Serien, die ich heute sicher nicht mehr starten würde (Merlin, Greek, PLL, Eureka, Archer, ...), aber mit Ausnahme von Merlin ist mir keine davon so verleidet, dass ich keine Lust mehr darauf hatte...und Merlin sollte nicht die Ehre bekommen meine erste Absetzung zu sein, weshalb ich die letzte Staffel eben auch noch beendet habe.

Übrigens habe ich noch bei keiner einzigen Serie aus dieser Liste mit der nächsten Staffel begonnen. Das nur so zum Thema dass ich einfach zu viele angefangene Serien habe und deshalb Staffelpausen sehr lange dauern können.

Zu einigen Staffeln habe ich bereits etwas geschrieben und zu anderen gibt es aus meiner Sicht nichts zu erwähnen, deshalb beschränke ich mich auf Kommentare zu einigen wenigen Staffeln aus dieser Liste:

United States of Tara - S3
Eine sehr gute Staffel, die wieder an S1 anknüpfen konnte qualitativ während ich mit S2 über weite Strecken nie wirklich warm geworden bin. Richtig stark fand ich auch das Ende der Serie vor allem wenn man bedenkt, dass die Absetzung erst nach dem Dreh der Staffel bekannt gegeben wurde. Also wenn jede vorzeitig abgesetzte Serie ein so rundes Ende hätte wie USoT, dann wäre das toll, denn ich habe hier wieder gemerkt, dass die letzte Episode durchaus einen sehr grossen Einfluss darauf hat, wie gut oder schlecht ich die Serie in Erinnerung behalte (und dementsprechend in meiner Rangliste einordne).
Ich habe noch einige Reviews zum Staffelfinale gelesen und dabei ist mir vor allem eines aufgefallen, welches das Ende von Tara beschreibt als "ungeplant, aber besser als jedes geplante Ende hätte sein können". So weit stimme ich dem Review zu, doch dann hat der Schreiber das Ende von USoT mit demjenigen von Deadwood verglichen, welches angeblich genau so gut obwohl ungeplant sein soll. Das hat mich dann doch verwundert, denn ich dachte bisher immer, dass Deadwood ein Paradebeispiel einer komplett unabgeschlossenen Serie sei, weshalb ich sie mir auch nie angeschaut habe. Meinungen dazu?

Fringe - S1
Eigentlich hat mir die Staffel schon ganz gut gefallen, aber es hatte definitiv zu viele Procedural-Episoden für meinen Geschmack. Da die Kritiken bei Fringe aber auch erst später wirklich gut wurden, hoffe ich schon sehr, dass es ab S2 dann endlich mehr Mythology-Episoden gibt, denn die waren auch in S1 schon richtig stark und zeigen das grosse Potential der Serie.

Underbelly - S6
Genau wie S5 eine ganz nette und relativ kurze Staffel, aber eben auch nicht mehr Must-See wie die tollen S3+4, die ich solange weiter empfehle, bis ihr sie euch endlich anschaut... ;)

This Is England '88
Mit 3 Episoden leider selbst für eine britische Serie eine absolute Mini-Staffel, was bei dem grossen Cast auch bedeutet, dass schlicht nicht genug Zeit bleibt alle wirklich zu involvieren, sondern sich eigentlich alles auf 3 Charaktere beschränkt mit einem davon klar im Zentrum der Staffel. Was man sieht ist sehr gut (mit einer Standout-Performance von Vicky McClure), es ist aber einfach zu wenig...

Bomb Girls - S1
Diese Serie hat eine wirklich starke erste Staffel, weshalb ich da jetzt auch ganz redlock-mässig eure Aufmerksamkeit speziell auf dieses Review lenke. Die Serie ist sicher etwas soapiger als Mad Men, dafür auch schneller erzählt, was allen gefallen dürfte, denen Mad Men zu langsam und "langweilig" ist. Vom Erzählstil her würde ich jetzt noch am ehesten Downton Abbey als Vergleich nennen. Ich würde Bomb Girl sicher nicht als Must-See bezeichnen, aber wer gerne Period-Serien hat, kommt hier definitiv voll auf seine Kosten. Falls ich irgendwann mal Manhattan nachholen sollte, bin ich gespannt wie dort mit der ähnlichen Prämisse umgegangen wird (wobei es hier um eine normale Bomben-Fabrik geht und nicht um Atombomben).


Torchwood - S3
Hier war ich dann doch eher enttäuscht, nachdem im Vorfeld alle so von dieser Staffel geschwärmt haben. Ja, sie war natürlich deutlich besser als S1+2, aber um richtig stark zu sein, hätte die Story nicht nur interessante Ansätze zeigen sollen, sondern am Ende auch
versteckter Inhalt:
eine interessante Auflösung haben sollen. Hier hat man sich auf die absolute 0815-Auflösung beschränkt, wie man sie auch am Ende von einer Episode satt erst nach fünf Episoden hätte aus dem Ärmel zaubern können. Dass man wie schon am Ende von S2 nur für den kurzfristigen Schockeffekt weiterhin wahllos den Main-Cast wegkillt, kommt bei mir auch nicht gut an. Das Ende von Peter Capaldis Charakter hingegen war eine grossartige Gänsehaut-Szene. Wie ein Zusammentreffen von Captain Jack mit dem neuen Doctor umgesetzt werden würde frage ich mich jetzt einfach...
Das klingt jetzt vielleicht alles etwas negativ, aber eigentlich fand ich die Staffel durchaus gut, einfach nicht gemessen an den hohen Erwartungen, die hier geschürt worden sind.

Avatar: The Last Airbender - S1
Auch hier waren meine Erwartungen deutlich höher, weil es überall hiess wie toll die Serie ist obwohl auf Kinder ausgelegt. Aber schlussendlich waren das mehr oder weniger simple Procedural-Episoden fast die ganze Staffel hindurch. Erst die letzten 4 Episoden der Staffel konnten mich überzeugen. Von daher hoffe ich schon noch auf eine klare Steigerung in S2+3, denn sonst fände ich die ganzen Lobpreisungen auf die Serie schon etwas übertrieben. Was mich aber definitiv überzeugt hat und weshalb ich auch dran geblieben bin ist das World-Building. Das fühlt sich alles durchdacht an und vor allem das Magie-System ist nicht nur extrem kreativ, sondern vor allem konsquent und logisch, was für mich der wichtigste Punkt ist. Nichts ist ärgerlicher als ein Magie-System, wo man nie weiss, was eigentlich möglich ist, bzw. wo immer gerade das möglich ist, was das Skript der jeweiligen Episode verlangt. Also in diesem Punkt könnten sich andere Serien definitiv ein Vorbild an Avatar: TLA nehmen.
Zuletzt geändert von little_big_man am So 2. Nov 2014, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
#1395048
little_big_man hat geschrieben:So weit stimme ich dem Review zu, doch dann hat der Schreiber das Ende von USoT mit demjenigen von Deadwood verglichen, welches angeblich genau so gut obwohl ungeplant sein soll. Das hat mich dann doch verwundert, denn ich dachte bisher immer, dass Deadwood ein Paradebeispiel einer komplett unabgeschlossenen Serie sei, weshalb ich sie mir auch nie angeschaut habe. Meinungen dazu?
Beides ist falsch. Das Ende von Deadwood ist so dermaßen ungeplant, dass es einen förmlich ins Gesicht springt, weil die Season auf ein Event hin arbeitet, das dann nie stattfindet. Aber es ist kein Cliffhanger, sondern es endet mehr so im luftleeren Raum. Wenn es dir wichtiger ist, die Liste klein zu halten, dann solltest du auf Deadwood verzichten. Wenn es dir wichtig ist, deine Freizeit ansprechend mit Serienkonsum zu gestalten, dann ist Deadwood keine Serie, auf die man verzichten darf.
Da hast du allein schon in dieser kurzen Liste ausschließlich Serien genannt, auf die man besser hätte verzichten sollen.
#1395068
Das ich mich noch heute über das Deadwood-Aus ärgere, liegt vor allem daran, dass die Serie so herausragend war und noch viel Leben in sich hatte. Das Finale ist zwar Murks, weil es nicht mal ein befriedigendes Staffelfinale darstellt, aber auch dieser bittere Nachgeschmack kann nichts daran ändern, dass Deadwood in keiner All Time Top 10 (bei mir eher Top 3-5) fehlen darf.

Abgesehen von der dritten Staffel, in der von Beginn alles auf einen explosiven Showdown zusteuert, um dann in einem Antiklimax zu verpuffen, ist das auch keine Serie, die eines eindeutigen Endes bedürfte. Für die meisten Charaktere war der Deadwood-Aufenthalt nur ein Kapitel in ihrem Leben. So gesehen hätte man das Finale, mit gutem Willen auch als etwas nehmen könne, dass den Anfang vom Ende der Wild West Ära spiegelt. Dazu müsste man aber eben ignorieren, dass es nicht zu den vorherigen Ereignissen passt und das es auch vom Macher nie als Abschluss gedacht war. Wie auch immer...Pflichtprogramm. :lol:

btw. was macht Archer in dieser Aufzählung mit der ganzen Gülle. :shock:
#1395073
Von Deadwood hält mich momentan noch ab, dass ich zunächst die großen auch wirklich abgeschlossenen Serien nachholen will. Frühzeitig abgesetzte Serien fliegen nicht automatisch aus der Nachholliste, aber müssen zumindest weiter hinten Platz nehmen. (The Sopranos ist nach 8 gesehenen Folgen übrigens unglaublich unterhaltsam. Gleichzeitig auch erschreckend altmodisch vom Look, aber nichtsdestotrotz kann sie meinen nicht unbedingt hohen Erwartungen locker standhalten.)
#1395080
Holzklotz hat geschrieben:Von Deadwood hält mich momentan noch ab, dass ich zunächst die großen auch wirklich abgeschlossenen Serien nachholen will. Frühzeitig abgesetzte Serien fliegen nicht automatisch aus der Nachholliste, aber müssen zumindest weiter hinten Platz nehmen. (The Sopranos ist nach 8 gesehenen Folgen übrigens unglaublich unterhaltsam. Gleichzeitig auch erschreckend altmodisch vom Look, aber nichtsdestotrotz kann sie meinen nicht unbedingt hohen Erwartungen locker standhalten.)
Der Look der Sopranos modernisiert sich glücklicherweise mit der Zeit. Aber gerade die erste Staffel sieht wirklich etwas angestaubt aus.
#1395142
str1keteam hat geschrieben:btw. was macht Archer in dieser Aufzählung mit der ganzen Gülle. :shock:
Soooo berechenbar. Ich wusste genau, dass so ein Kommentar kommt, wenn ich Archer dort mit reinnehme in die Auflistung.

Bei Archer gefällt mir der Office-Teil wirklich gut, aber der Spy-Teil geht mir je länger je mehr auf die Nerven, denn diese unfähigen Gegner die andauernd aus wenigen Metern auf "unsere Helden" schiessen und nie treffen sind so over-the-top unrealistisch, dass das ganze Missions-Szenario dadurch völlig :roll: wird und ich dann auch nicht mehr darüber lachen kann. Humor entsteht durch die Überspitzung der Realität und nicht durch die komplette Absenz jeglicher Realität.
#1395147
little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:btw. was macht Archer in dieser Aufzählung mit der ganzen Gülle. :shock:
Soooo berechenbar. Ich wusste genau, dass so ein Kommentar kommt, wenn ich Archer dort mit reinnehme in die Auflistung.
Ich wusste ja, dass du auf das Verwandeln dieser Steilvorlage gewartet hast und wollte dich nicht enttäuschen. :mrgreen:

Bei Archer gefällt mir der Office-Teil wirklich gut, aber der Spy-Teil geht mir je länger je mehr auf die Nerven, denn diese unfähigen Gegner die andauernd aus wenigen Metern auf "unsere Helden" schiessen und nie treffen sind so over-the-top unrealistisch, dass das ganze Missions-Szenario dadurch völlig :roll: wird und ich dann auch nicht mehr darüber lachen kann. Humor entsteht durch die Überspitzung der Realität und nicht durch die komplette Absenz jeglicher Realität.
Ich werde wohl nie so richtig verstehen, warum bei dir manche Over the Top Sachen vorbehaltlos zünden während du mit anderen grotesken oder parodistischen Elementen solche Probleme bekommst. In anderen Fällen könnte ich deinen Einwand ja nachvollziehen, aber z.B. in den Missions-Szenen wird ja nicht die Realität überspitzt, sondern Actionklischees (insbesondere die James Bond* Richtung. *James Bond ist eine populäre Filmreihe um einen britischen Superagenten, der immer wieder im Alleingang gegen Horden von übermächtigen Gegnern die Welt rettet und dabei letztlich nie mehr als einen Kratzer davon trägt..).

Außerdem werden Archer und co. doch oft genug verletzt. :lol:
#1395155
str1keteam hat geschrieben:Außerdem werden Archer und co. doch oft genug verletzt. :lol:
Ja, aber nur wenn es das Skript verlangt und nicht wenn es aufgrund der Szene logisch wäre.

Im Prinzip ist es das gleiche, was ich weiter oben zu Magie-Systemen geschrieben habe. Solange es logisch und nachvollziehbar ist, finde ich es gut, aber wenn immer genau das passiert, was das Skript gerade nötig macht, und nicht das, was aufgrund z.B. der Ausbildung der gegnerischen Agenten und der Distanz bei Schussabgabe eigentlich passieren müsste, dann habe ich damit Probleme und sehe den Humor dahinter nicht.

Das ist jetzt auch auf ein Beispiel beschränkt. Generell finde ich den Spy-Teil von Archer einfach nicht sonderlich stark und deshalb sind mir auch die "Bottle-Episoden", die praktisch nur im Office spielen die liebsten...oder dann solche, die einen Charakter ins Zentrum stellen, wie die Background-Story von Woodhouse.

PS: Chuck lebt auch von der Überspitzung von Spy-Stories, aber dort funktioniert es für mich trotzdem und ist fast immer witzig.
#1395174
little_big_man hat geschrieben: PS: Chuck lebt auch von der Überspitzung von Spy-Stories, aber dort funktioniert es für mich trotzdem und ist fast immer witzig.
Chuck überspitzte und nahm sich dabei trotzdem ernst, dass war oft nicht witzig, sondern einfach nur albern.
#1395248
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: PS: Chuck lebt auch von der Überspitzung von Spy-Stories, aber dort funktioniert es für mich trotzdem und ist fast immer witzig.
Chuck überspitzte und nahm sich dabei trotzdem ernst, dass war oft nicht witzig, sondern einfach nur albern.
Da hast du eine Serie mit dem Namen ''Chuck'' gesehen als ich :P
#1395260
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: PS: Chuck lebt auch von der Überspitzung von Spy-Stories, aber dort funktioniert es für mich trotzdem und ist fast immer witzig.
Chuck überspitzte und nahm sich dabei trotzdem ernst, dass war oft nicht witzig, sondern einfach nur albern.
Da hast du eine Serie mit dem Namen ''Chuck'' gesehen als ich :P
Wenn dein Humor genauso oberflächlich ist, wie dein Anspruch an Anspruch, dann würde es mich nicht überraschen, wenn Chuck für dich ein Lachfest war.
Für mich war das eine Serie, die ich schleichend absetzte und kürzlich nochmal fortsetzen wollte, aber wegen der Albernheit auch wieder aufgab.
#1395309
Einer meiner Freunde hat mich in den letzten Wochen genötigt, The Walking Dead mit ihm zu schauen. Wir sind jetzt fast auf dem aktuellen Stand. Wird Zeit, dass ich den Walking Dead-Thread mal wieder mit meinen Qualitäts-Posts beglücke. :twisted:

BildBild

Da ich das alles so schnell hintereinander gesehen habe, kann ich die Staffeln nicht so gut voneinander trennen, aber insgesamt, gefiel es mir doch ein wenig besser als die öde erste Staffel. Allzu viele Gehirnzellen sollte man an die Serie zwar nicht verschwenden, aber mit Bier und Chips ist es durchaus unterhaltsame Abendunterhaltung (und erstaunlicherweise inzwischen weitaus weniger frustrierend als Sons of Anarchy). Ich bin gerade jedoch sehr am hadern, ob ich die fünfte Staffel mit ihm von Woche zu Woche schauen soll, damit ich euch besser nerven kann, oder sie in einem Rutsch schaue, damit ich mich nur einmal aufregen muss.

Meinungen? Braucht der Walking Dead-Thread mehr qualifiziertes Genörgel? :D
Zuletzt geändert von Einzelkind am Sa 1. Nov 2014, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
#1395327
Zusätzliche Nörgler braucht der WD-Thread so dringend wie der Governor eine zweite Augenklappe, aber zur Not werde ich es nächsten Monat einfach überlesen. :P :mrgreen:

Und natürlich sollte man die Halbstaffeln sammeln. Kannst in der Zwischenzeit ja alle Talking Dead Episoden nachholen. :lol:
#1395345
Wenn du dein Nörgeln wenigstens besser Untermauern kannst als den Mist, den Klotzi vor kurzem im Arrow-Thread von sich gegeben hat
versteckter Inhalt:
Caity Lotz Haterz to the left
, dann bist du jederzeit Willkommen 8) :mrgreen:
#1395661
Einzelkind hat geschrieben:Urrrrrrrrgh, was soll dieser Scheiß mit Kalinda und
versteckter Inhalt:
ihrem blöden Macker
in der vierten Good Wife-Staffel? Mir kommt es so vor, als würde ich eine andere Serie schauen.
Jup.
#1395665
ultimateslayer hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Urrrrrrrrgh, was soll dieser Scheiß mit Kalinda und
versteckter Inhalt:
ihrem blöden Macker
in der vierten Good Wife-Staffel? Mir kommt es so vor, als würde ich eine andere Serie schauen.
Jup.
Jup - ging jedem so :wink:
#1395667
Einzelkind hat geschrieben:Urrrrrrrrgh, was soll dieser Scheiß mit Kalinda und
versteckter Inhalt:
ihrem blöden Macker
in der vierten Good Wife-Staffel? Mir kommt es so vor, als würde ich eine andere Serie schauen.
Jup, du bist bei dem "Schandfleck" der Serie angekommen. :mrgreen:

Edit: Jup.
#1395675
Dann "Jup" ich auch mal. Und es sollte noch erwähnt werden, dass selbst die Kings "Jup" sagen würden, denn die Storyline wurde dann möglichst schnell umgeschrieben. Da kann man eigentlich nur froh sein, dass der Produktionsvorlauf so kurz ist bei den Networks.
#1395678
Bobby hat geschrieben:Dann "Jup" ich auch mal. Und es sollte noch erwähnt werden, dass selbst die Kings "Jup" sagen würden, denn die Storyline wurde dann möglichst schnell umgeschrieben. Da kann man eigentlich nur froh sein, dass der Produktionsvorlauf so kurz ist bei den Networks.
Jup
  • 1
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 155