Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Fr 28. Jul 2017, 03:39

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3785 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  148  149  150  151  152
BeitragSa 6. Mai 2017, 14:50 
Chefposter/in

Nachdem ich den Bericht bei deadline.com über die Verlängerungschancen diverser Network-Serien gelesen habe, habe ich mal nachgeschaut, wie viele aktuell noch laufende Network-Serien ich überhaupt noch schaue bzw. auf der Nachholliste habe. Während früher gefühlt 80% all meiner Serien bei einem der 5 US-Networks liefen, musste ich erstaunt feststellen, dass ich aktuell gerade mal noch 9 noch laufende Network-Serien schaue und 10 weitere auf meiner (ca. 100 Serien umfassenden) Nachholliste habe, wobei bei den meisten von denen noch absolut unklar ist, ob ich sie überhaupt je beginnen werde. Es ist schon extrem, wie die prozentualen Anteile an Network-Serien so schnell von einem Extrem ins andere gekippt sind innerhalb weniger Jahre...

Von den aktuellen Network-Serien schaue ich noch:
Agents of S.H.I.E.L.D.
American Crime
Arrow
Grey's Anatomy
Modern Family
New Girl
Once Upon a Time
Scandal
Supernatural

Wobei 4 (Agents, Crime, New Girl, Once) von diesen 9 noch auf der Kippe stehen und schon in wenigen Tagen nicht mehr zu "noch laufend" zählen könnten.

▲ Nach oben

BeitragFr 26. Mai 2017, 02:15 
Administrator
Administrator

Im Angesicht des Verbrechens (2010)

Ja, das ist ein deutsches Format. Ja, es lief bei einem öffentlich-rechtlichen Sender. Und ja, es lässt sich auch grob dem Krimi-Genre zuordnen. Und doch gilt Dominik Grafs zehnteilige Mafia-Serie als eines der wenigen international konkurrenzfähigen Projekte und wurde mir in den letzten Jahren immer wieder ans Herz gelegt, ja sogar bisweilen mit wegweisenden US-Formaten wie "The Wire", "Die Sopranos" oder "Breaking Bad" verglichen.

Ich kann das nach Sichtung der ersten (und einzigen) Staffeln auch objektiv alles irgendwo nachvollziehen, weil die Serie wirklich bemerkenswert komplex daherkommt, vor harten Szenen und drastischen Darstellungen überhaupt nicht zurückschreckt, das Publikum sehr fordert, ihm gerade visuell aber auch sehr viel gibt. Von dieser Seite gibts von mir auch eine absolute Konsumempfehlung für alle Serien-Nerds, die meinen, aus der Bundesrepublik gebe es nur biedere Durchschnittsware mit platten, seichten Storylines.

Leider hat mich IAdV aber emotional so überhaupt nicht gekriegt. Insbesondere die Auftaktfolge wirkte auf mich überaus wirr, kalt und distanziert. Lässt man dem Ganzen ein bisschen Gewöhnungszeit, legt sich das zwar im Laufe der weiteren Folgen relativ schnell, aber eine echte Bindung zu den Figuren oder ein echtes, tiefes Interesse dafür, wie die Story weitergeht und sich die verschiedenen Handlungsstränge miteinander verbinden, hat sich bei mir letztlich zu keinem Zeitpunkt eingestellt. Es war (abgesehen von der ersten Folge) nun wahrlich nicht so, dass ich mich durch die Staffel hätte quälen müssen, aber dieses letzte Quäntchen "Thrill", das mich gebannt auf den Bildschirm blicken lässt, kam eben nicht auf.

Nun muss ich dazu sagen, dass es mir so schon bei einigen hochgelobten US-Serien ging, am meisten wirklich bei den "Sopranos": War auch alles total cool, stylisch, aber die Faszination blieb mir verborgen. Warum das so ist und andere Quality-Formate wie "Breaking Bad" oder "Fargo" mich sofort abholen, fällt mir dann immer schwer zu sagen. Insofern kann ich nur empfehlen, sich diese zehn Folgen zu geben, sehenswert sind sie nämlich allemal. Mir wird hiervon allerdings nicht allzu viel in Erinnerung bleiben, dafür wirkte zu viel zu steril und unterkühlt auf mich. Schade eigentlich.

6,5/10

Fohlen

▲ Nach oben

BeitragMi 31. Mai 2017, 15:36 
Vorstandsvorsitzende/r

Shameless - Staffel 4

Die bisher beste Staffel der Serie und die erste, die mich richtig begeistert und gefesselt hat. Es ging ständig auf und ab für die Gallaghers, man kam als Zuschauer kaum dazu, sich zu erholen. V.a. Lip war dieses mal einfach super, zu Fiona und Frank muss man eigentlich nichts mehr sagen, die sind einfach die Asozialität in Person und es nervt, dass sie immer wieder davon kommen.
Das Ende hat mich dann aber genervt und meine Vorfreude auf S5 etwas gedrückt.

8,5/10

▲ Nach oben

BeitragDi 27. Jun 2017, 06:39 
Inventar

The Americans: S3
Mir hat die Serie immer gefallen, aber die Begeisterung, die sie bei Kritikern auslöst, habe ich nie so richtig verstanden.
Die Dritte Staffel fügt sich da für mich genauso an. Ich langweile mich nie, höchstens mal bei der einen oder anderen Familienszene, die zu lang geriet, oft ist es spannend, die Schauspieler sind gut. Aber nichts fesselt mich und deshalb war ich auch 3 Staffeln zurück.
Ich habe kein Problem damit so lange zu warten, bis Netflix mal nachzieht.
7/10

▲ Nach oben

BeitragMo 10. Jul 2017, 12:26 
Inventar

Power: S2
Mich hat die erste Staffel schon nicht so umgehauen, deshalb habe ich die Serie so lange auf die lange Bank geschoben, aber irgendwie hatte ich jetzt mal wieder Lust auf eine Gangsterserie.
Letztlich bleibt sich die Serie treu. Es ist eine Soap im Dorgendealer-Milieu. Die in erster Linie das Problem hat, dass sie sich bzw. ihren Plot für deutlich cleverer hält als er ist. Dabei ist das alles relativ plump. Dennoch unterhält es ganz gut.
6/10

----------------------

Gracepoint
Das ist wirklich eines der überflüssigsten Remakes überhaupt. Man hangelt sicg fast 1:1 and er Vorlage entlang und davon hat man sogar den Hauptdarsteller übernommen.
Ich finde es generell komisch, wenn man Shows aus dem angelsächsischen Raum in den USA neuauflegt, wenn jetzt keine lange Zeit dazwischen liegt, wie bei House of Cards.
Aber hier hat man nicht nur die Ausgangsposition verwendet, um etwas eigenes zu machen, man hat nur die Dialekte getauscht.
Die Ankündigung man habe einen anderen Täter, stimmt auch nicht wirklich.
Geguckt habe ich es nur, weil ich mit Broadchurch weitermachen wollte und inzwischen soviel Zeit vergangen war, dass die Auffrischung nicht schadet.

Gut bewerten kann ich das nicht. Qualitativ ist das genauso gut wie Broadchurch und müsste daher auch genauso gut bewertet werden, aber es ist eben nur die Kopie.

▲ Nach oben

BeitragMo 10. Jul 2017, 15:20 
Chefposter/in

Theologe hat geschrieben:

Gracepoint

Dann kann ich das Staffelfinale ja guten Gewissens streichen. Hatte das wegen der angeblichen Richtungsänderung der letzten Folgen immer noch auf der Platte.

Der Pass (Sky Deutschlands Variante von Bron/Broen - Die Brücke. Dieses Mal mit ritualisiertem Mord in den Alpen exakt zwischen Deutschland und Österreich.) wird hoffentlich nicht zum 4-ten Mal den Serienkillerplot samt Twists und Motiven der ersten Originalstaffel abspulen. Das Gerüst um grenzüberschreitende Ermittlungen eines Zweiländer-Teams gibt genug her, um nach Dänemark/Schweden, US/Mexiko und Frankreich/GB eine weitere Serie zu tragen und es wäre auch noch halbwegs verkraftbar, wenn man den weiblichen Charakter wieder mit Asperger ausstattet, aber außer der Ausgangssituation sollte der Plot nichts übernehmen. Man kann ja nun schwer davon ausgehen, dass die potentiell interessierten Zuschauer mindestens einen der Vorgänger gesehen haben.

The Tunnel (FR/GB, mit Stannis und Clémence Poésy) ist für mich auch erst nach der Verlängerung eine echte Option geworden. Wenn ich da mal eine gesicherte Meldung lese, dass Staffel 2 kein Remake der zweiten Originalstaffel ist, ist es immer noch möglich, dass ich mir irgendwann das erste Staffelfinale ansehe und dann Staffel 2-3 komplett nachhole.

▲ Nach oben

BeitragMo 10. Jul 2017, 15:55 
Inventar

str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:

Gracepoint

Dann kann ich das Staffelfinale ja guten Gewissens streichen. Hatte das wegen der angeblichen Richtungsänderung der letzten Folgen immer noch auf der Platte.

versteckter Inhalt:
Der Mann der Polizistin gesteht irgendwann den Mord/Unfall und dass er in den Jungen verliebt war. Das ist komplett genauso wie im Original. Anschließend sieht man aber noch, dass der Sohn der beiden seinen Freund versehentlich erschlug. Er hatte beobachtet, dass sein Vater was von dem Jungen wollte, dann ist der Junge weggerannt und Papa hinterher. Sohnemann geht mit einem Paddel dazwischen, um seinen Kumpel vor seinem Vater zu schützen und in der Ausholbewegung haut er seinen Freund um. Damit hat man zwar offiziell einen anderen Mörder, aber Schuld ist der Vater trotzdem. Der Junge ist letztlich auf der Flucht vor dem Perversen zu Tode gekommen.

▲ Nach oben

BeitragMo 10. Jul 2017, 18:12 
Chefposter/in

Das ist in der Tat auch mit Doppeltwist so nah am Original, dass es nur bei einer zweiten Staffel zu sehenswerten Unterschieden geführt hätte. In Broadchurch Staffel 2 spielen die Mordverhandlung und der Umgang mit Trauer und Schuld eine große Rolle. (Das ist auch eindeutig der stärkere Teil. Der neue Kriminalfall, der nebenbei verfolgt wird, ist vergleichsweise mau.) Staffel 3 muss ich selbst noch nachholen.

▲ Nach oben

BeitragMo 17. Jul 2017, 18:11 
Inventar

Ich habe jetzt meinen dritten Anlauf unternommen, die dritte Hannibal-Staffel nachzuholen und habe immernoch immense Problem, mich durch die ersten Italien-Folgen zu zwingen. Das ist einfach Grütze und scheiß Fernsehen. Keine Ahnung was der Fuller sich dabei gedacht hat; gerade nach der Brillianz der zweiten Staffel. Nun denn, eines Tages schaffe ich es wohl. Sonst überspringe ich den Auftakt-Arc einfach.

▲ Nach oben

BeitragDi 25. Jul 2017, 21:57 
Vorstandsvorsitzende/r

Holzklotz hat geschrieben:
Ich habe jetzt meinen dritten Anlauf unternommen, die dritte Hannibal-Staffel nachzuholen und habe immernoch immense Problem, mich durch die ersten Italien-Folgen zu zwingen. Das ist einfach Grütze und scheiß Fernsehen. Keine Ahnung was der Fuller sich dabei gedacht hat; gerade nach der Brillianz der zweiten Staffel. Nun denn, eines Tages schaffe ich es wohl. Sonst überspringe ich den Auftakt-Arc einfach.

Geht mir auch so, irgendwannn...

▲ Nach oben

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3785 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  148  149  150  151  152

Das neue Sky Sport HQ: '360-Grad-Ansatz und grafische Elemente als Differenzierungsmerkmal'

Der neue Sky-Studio-Chef im Exklusiv-Interview über die neue Heimat des Sports bei Sky. Außerdem: Erste Eindrücke ins neue Set. » mehr

«Big Brother» weiter unschlagbar

Am Mittwoch siegte die CBS-Realityshow erneut bei Jung und Alt. Ebenfalls nichts Neues: «Salvation» half das im Anschluss nicht. » mehr

Werbung

«Final Destination» für Anfänger: «Wish Upon»

Der Kameramann der «Conjuring»-Filme hat mit «Wish Upon» einen Horrorthriller gedreht, an dem vor allem jene Zuschauer Spaß haben werden, die noch nie zuvor einen Gruselfilm gesehen haben. » mehr

Neues Sport-Angebot: Telekom verbrüdert sich mit Sky

Kunden der Telekom bekommen ein neues Sport-Paket angeboten, das auch Sky-Fußballkonferenzen beinhaltet. » mehr