Benutzeravatar
von 2Pac
#1403739
Theologe hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Wobei man auch sagen muss, das die Story auch wirklich eher bedenklich ist.

Egal was man nun vom "kleinen Dicken" halten mag, aber man stelle sich mal vor ein anderes Land hätte so einen Film mit der Story "Barack Obama zu töten" gemacht. Die Empörung wäre wohl grenzenlos gewesen.
Charlie Chaplins The Great Dictator ist ja thematisch nicht so weit weg und der Film ist 75 Jahre alt.
Als The Great Dictator raus kam, war der Krieg schon im vollen Gange. Was hätte da noch passieren sollen? Eine V2 hätte es bestimmt nicht bis über den großen Teich geschafft. ;)
Benutzeravatar
von Florence
#1403744
Rafa hat geschrieben:Ein ganz schlechter Move von Sony, den Release abzusagen.
Nur wissen wir nicht, wie ernst die Drohungen zu nehmen sind. In Anbetracht dessen, dass mit Anschlägen auf Kinos gedroht wird, in denen der Film läuft, kann ich den Schritt durchaus nachvollziehen. Natürlich kann das alles eine Luftnummer sein, aber wenn Sony bzw. das FBI/CIA (je nachdem wer da ermittelt) ernsthafte Bedenken hat, ist das nur richtig. Oder willst du die Verantwortung dafür übernehmen, wenn am Ende wirklich irgendwo ein Verrückter eine Bombe hochgehen lässt oder ein Massaker verübt, nur weil man den Film unbedingt zeigen wollte?
von Stefan
#1403772
Sony hat den Film nicht wegen "Bedenken" gestrichen - die Kinoketten haben den Film wegen den Drohungen au sdem Programm genommen, woraufhin Sony dann die Premiere generell abgesagt hat.
Benutzeravatar
von Theologe
#1403775
Stefan hat geschrieben:Sony hat den Film nicht wegen "Bedenken" gestrichen - die Kinoketten haben den Film wegen den Drohungen au sdem Programm genommen, woraufhin Sony dann die Premiere generell abgesagt hat.
Sony hätte den Film aber dennoch in kleineren (unabhängigen) Kinos zeigen können, man hat sich aber dazu entschieden, ganz den Stecker zu ziehen. Finanziell macht das natürlich dann keinen Unterschied mehr, denn die großen Ketten bringen das große Geld.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1403777
Auch die Kinoketten hatten keine ernsthaften Bedenken wegen Anschlägen. Die hatten Bedenken, dass Familien aus Angst auch anderen Filmen (wie The Hobbit) in ihren Spielstätten fern bleiben und da The Interview ohnehin kein Megablockbuster geworden wäre, geht man halt den Weg des geringsten Widerstandes.


Ich finde hier vor allem bedenklich, dass man einen Präzedenzfall schafft und somit Spinnern jeglicher Religion und Gesinnung Tür und Tor öffnet, um zukünftige unliebsame Projekte schon vor der Realisation zu ersticken.
Benutzeravatar
von Theologe
#1403784
str1keteam hat geschrieben:Auch die Kinoketten hatten keine ernsthaften Bedenken wegen Anschlägen. Die hatten Bedenken, dass Familien aus Angst auch anderen Filmen (wie The Hobbit) in ihren Spielstätten fern bleiben und da The Interview ohnehin kein Megablockbuster geworden wäre, geht man halt den Weg des geringsten Widerstandes.


Ich finde hier vor allem bedenklich, dass man einen Präzedenzfall schafft und somit Spinnern jeglicher Religion und Gesinnung Tür und Tor öffnet, um zukünftige unliebsame Projekte schon vor der Realisation zu ersticken.
Mal davon abgesehen, dass man keine Angst vor Anschlägen haben muss, kann man natürlich schon einräumen, dass die Sony Hacker mehr als nur drei Penner mit Schriftbanner sind.
Ich kann mich noch erinnern, dass solche Pappnasen Mission: Impossible bestreikten und die hat man natürlich ausgelacht.
Benutzeravatar
von Florence
#1403789
Theologe hat geschrieben: Mal davon abgesehen, dass man keine Angst vor Anschlägen haben muss, kann man natürlich schon einräumen, dass die Sony Hacker mehr als nur drei Penner mit Schriftbanner sind.
Woher nimmst du die Sicherheit, dass hinter den Drohungen keine Substanz steckt? Gerade in der heutigen Zeit, gibt es doch genug Verrückte, die solchen Idealen folgen, selbst wenn man nicht unmittelbar mit terroristischen Organisationen zu tun, sondern sich "berufen" fühlt.

Selbst wenn der Grund für den Release-Rückzug die Kinobetreiber selbst sind, so könnte Sony durch VoD zumindest einiges an Verlust wieder reinholen. Aber wenn man selbst dieses vorerst nicht in Betracht zieht, muss dahinter schon einiges an Bedenken stecken, welches nicht gänzlich unbegründet ist. So macht es seitens Sony natürlich Sinn, kein Risiko einzugehen, denn wenn dann doch etwas passieren sollte, was in Verbindung mit den Vorfällen steht, ist der Image-Schaden gewaltiger, als der die paar Millionen Verlust die man jetzt einfährt.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1403792
Den Familien, die den Kinos fern bleiben, kann man auch keinen Vorwurf machen. Gerade nach den Terroranschlägen der letzten Wochen wäre es ja keine Überraschung, wenn auch mal wieder etwas Größeres in einem westlichen Land passiert.

Sony und co. wissen aber, dass die Anschlagsandrohungen in diesem Fall nur heiße Luft sein dürften. (Zumindest laut den offiziellen Ermittlungen.)

btw. Wegen Rogen musste ich auch an Preacher denken. Christliche Spinner sind heutzutage zwar meist nur nervig und werden in der Regel nicht wegen Blasphemie in den Medien militant, aber die zu erwartenden Proteste könnten für das werbefinanzierte AMC durchaus eine Rolle spielen, wenn man nicht 1000 % vom Piloten überzeugt ist.


Florence hat geschrieben:Selbst wenn der Grund für den Release-Rückzug die Kinobetreiber selbst sind, so könnte Sony durch VoD zumindest einiges an Verlust wieder reinholen. Aber wenn man selbst dieses vorerst nicht in Betracht zieht, muss dahinter schon einiges an Bedenken stecken, welches nicht gänzlich unbegründet ist. So macht es seitens Sony natürlich Sinn, kein Risiko einzugehen, denn wenn dann doch etwas passieren sollte, was in Verbindung mit den Vorfällen steht, ist der Image-Schaden gewaltiger, als der die paar Millionen Verlust die man jetzt einfährt.
Sony hat wegen der Hacker-Leaks im Moment einfach genug brennende Scheißhaufen auszutreten. :wink: Da ist ihnen dieses verhältnismäßig kleine Abschreibungsobjekt den Aufwand nicht wert. Sobald Gras über die Sache gewachsen ist, kann das schnell anders aussehen. Vielleicht verkaufen sie dann die kompletten Rechte an einen anderen Verleiher oder z.B. an Netflix.
Benutzeravatar
von Theologe
#1403798
Florence hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Mal davon abgesehen, dass man keine Angst vor Anschlägen haben muss, kann man natürlich schon einräumen, dass die Sony Hacker mehr als nur drei Penner mit Schriftbanner sind.
Woher nimmst du die Sicherheit, dass hinter den Drohungen keine Substanz steckt? Gerade in der heutigen Zeit, gibt es doch genug Verrückte, die solchen Idealen folgen, selbst wenn man nicht unmittelbar mit terroristischen Organisationen zu tun, sondern sich "berufen" fühlt.
Kein Mensch außerhalb Nordkoreas ist fanatischer Nordkoreaner und die Nordkoreaner wissen natürlich auch, dass Anschläge in den USA unweigerlich einen Krieg nach sich ziehen würde, den man nach einem Tag verloren hätte.
Sollten die Hacker keine Nordkoreaner sein, wovon ich ausgehe, dann ist denen Nordkorea scheißegal und die Ziehen eine große Show ab.
Echte Fanatiker veröffentlichen nicht peinliche Mails, die sprengen direkt etwas in die Luft.
Benutzeravatar
von Florence
#1403800
Theologe hat geschrieben: Kein Mensch außerhalb Nordkoreas ist fanatischer Nordkoreaner und die Nordkoreaner wissen natürlich auch, dass Anschläge in den USA unweigerlich einen Krieg nach sich ziehen würde, den man nach einem Tag verloren hätte.
Sollten die Hacker keine Nordkoreaner sein, wovon ich ausgehe, dann ist denen Nordkorea scheißegal und die Ziehen eine große Show ab.
Echte Fanatiker veröffentlichen nicht peinliche Mails, die sprengen direkt etwas in die Luft.
Es gibt so viele Fanatiker, die einen Hass auf die USA schieben, selbst Bürger des eigenen Landes, die solche Ereignisse zum Anlass nehmen, um sich "bemerkbar" zu machen und das nicht unbedingt nur mit Worten. Von daher wäre ich sehr vorsichtig die Lage einzig anhand von Medien beurteilen zu wollen und dann zum Schluss kommen, dass hier nur Blender am Werk sind.
Benutzeravatar
von Theologe
#1403832
Florence hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Kein Mensch außerhalb Nordkoreas ist fanatischer Nordkoreaner und die Nordkoreaner wissen natürlich auch, dass Anschläge in den USA unweigerlich einen Krieg nach sich ziehen würde, den man nach einem Tag verloren hätte.
Sollten die Hacker keine Nordkoreaner sein, wovon ich ausgehe, dann ist denen Nordkorea scheißegal und die Ziehen eine große Show ab.
Echte Fanatiker veröffentlichen nicht peinliche Mails, die sprengen direkt etwas in die Luft.
Es gibt so viele Fanatiker, die einen Hass auf die USA schieben, selbst Bürger des eigenen Landes, die solche Ereignisse zum Anlass nehmen, um sich "bemerkbar" zu machen und das nicht unbedingt nur mit Worten. Von daher wäre ich sehr vorsichtig die Lage einzig anhand von Medien beurteilen zu wollen und dann zum Schluss kommen, dass hier nur Blender am Werk sind.
Natürlich gibt es reichlich Fanatiker, aber die machen ihren Fanatismus doch nicht abhängig von einem Kinostart.
Das wäre ja ein sehr limitierter Anlass. Ich bilde doch nicht Superhacker aus, um einen Filmstart zu verhindern, wenn ich theoretisch dazu bereit bin, Menschen zu töten.
von zvenn
#1404075
Rafa hat geschrieben:Nun werden andere Studios bestimmt mit Threats kommen, wenn ein anderes Studio einen Tentpole veröffentlichen will. :lol: :roll:
Oh deutsche Sprache, was ist nur aus dir geworden :cry: :mrgreen:

Präsident Obama hat sich inzwischen auch dazu geäußert:
Today, announcing that North Korea was, indeed, responsible for the hack, President Barack Obama issued a response.

“We cannot have a society in which some dictator someplace can start imposing censorship here in the United States,” he said (via CNN), “because if somebody is able to intimidate us out of releasing a satirical movie, imagine what they start doing once they see a documentary that they don’t like or news reports that they don’t like. That’s not who we are. That’s not what America is about.”

Obama also had some seemingly harsh words regarding the response from Sony to cancel the release.

“I am sympathetic to the concerns that they face,” said the President. “Having said all that, yes, I think they made a mistake. Let’s not get into that way of doing business.”
Selbst wenn der Film nicht mehr in den Kinos laufen sollte, wird es sicherlich einer der größten DVD-/Blu-ray-Starts der letzten Zeit :mrgreen:
Benutzeravatar
von Roli
#1404766
Der nächste "Star Trek"-Film hat einen neuen Regisseur und einen US-Starttermin bekommen: Justin Lin / 8. Juli 2016 (passend zum 50 Jahr-Jubiläum des Franchise)
Benutzeravatar
von LittleQ
#1404865
Wann kommt denn endlich ein Trailer für Ant-man?
von Waterboy
#1404868
zvenn hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Entourage - The Movie Trailer - The Ride ain't over

8) 8) 8) 8)

https://www.youtube.com/watch?v=Vz2HyCgUWh4

:D :lol: :lol: :lol:

Der Anfang :D
Gänsehaut, Tränen in den Augen, shit just got real :mrgreen:
Oh mein Gott, was freue ich mich auf den Film <3

:D

Freu mich auf den Film

Bild

:lol:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1404870
Rafa hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Wann kommt denn endlich ein Trailer für Ant-man?
Nächste Woche. ;)
Wuhaaa....danke....:)

Fand das, was man ja schon kurz sehen konnte eigentlich ziemlich gut, auch wenn ich von "Ant-man" ja so gar nichts weiß. Bin mal gespannt, ob das was wird. :)
von zvenn
#1404876
2Pac hat geschrieben:Muss man da was besonderes sehen? Riecht nach einem scheiß Film. Normalerweise werden gute Szenen in Trailern verwurschtelt, aber hier... naja.
Lass uns Erwachsene mal Spaß an dem filmischen Abschluss der besten TV-Serie des aktuellen Jahrtausends haben ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1404877
zvenn hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Muss man da was besonderes sehen? Riecht nach einem scheiß Film. Normalerweise werden gute Szenen in Trailern verwurschtelt, aber hier... naja.
Lass uns Erwachsene mal Spaß an dem filmischen Abschluss der besten TV-Serie des aktuellen Jahrtausends haben ;) :mrgreen:
Nach dem Trailer kann ich schon sagen, dass mir ein Film zu wenig ist. Ich will eine neue Staffel, einfach fantastisch.
  • 1
  • 274
  • 275
  • 276
  • 277
  • 278
  • 308