Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#1387835
Was einfallslos....jetzt sendet das Zweite wohl tatsächlich alle 17 Bonds, die sie haben, hintereinander auf dem Montags - Kino - Platz...17 mal Bond hintereinander, super, ZDF... :shock:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1389118
Wer Bock hat, mal bei den Comedyformaten des ZDF dabei zu sein:

Während die "heute-show" und "Vier sind das Volk" restlos ausgebucht sind, gibt es für die Formate "Die Anstalt" und "Pelzig hält sich", die in München aufgezeichnet werden, noch ein paar Karten!

Links mit Sendeterminen, Gästen und Kosten im Spoiler
versteckter Inhalt:
Pelzig hält sich
Kosten: 25 Euro

Sendung vom 7. Oktober, 19:30 Uhr mit Hella v. Sinnen, Stephan Weil
Sendung vom 4. November, 19:30 Uhr mit Katrin Göring-Eckardt, Klaas Heufer-Umlauf, Roland Kaiser
Sendung vom 2. Dezember, 19:30 Uhr mit bisher nicht benannten Gästen

Die Anstalt
Kosten: 24 Euro

Sendung vom 27./28.10.mit Michael Mittermeier, Chin Meyer, HG. Butzko.
Sendung vom 17./18.11.mit Marc-Uwe Kling
Sendung vom 8./9.12 mit bisher nicht benannten Gästen
Gelungene Gelegenheit, gleich mal zu fragen: Jemand Bock, bei Hella von Sinnen und Pelzig dabeizusein? :mrgreen:
Benutzeravatar
von webpower
#1390077
Sentinel2003 hat geschrieben:Was einfallslos....jetzt sendet das Zweite wohl tatsächlich alle 17 Bonds, die sie haben, hintereinander auf dem Montags - Kino - Platz...17 mal Bond hintereinander, super, ZDF... :shock:
Sehr zu meiner Freude 8)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1396534
Und weil ich im RTL-Nachbarthread schon auf den Vorverkauf für Menschen, Bilder, Emotionen hingewiesen habe, der Vollständigkeit halber noch der Hinweis auf den Vorverkauf für den ZDF-Rückblick Menschen 2014 mit Markus Lanz: Hier gibts die Tickets.

Ging allerdings im letzten Jahr ziemlich schief, weil man die Zuschauer satte fünf Stunden im Studio hat schmoren lassen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1397219
Jemand die beiden Teile von Claus Klebers Dokumentation "Hunger" und "Durst" gesehen? Das war ziemlich gut gemachtes, aber auch nicht undeutlich auf den Angst-Effekt zielendes Fernsehen, mit vielen Beispielen aus aller Welt, die zeigen, wo Hunger und fehlendes Wasser zu Problemen führen und wie man versucht, gegen den Hunger und das fehlende Wasser anzugehen. Und immer ehrlich auch mit der Meinung von Claus Kleber versehen - ob man das nun braucht oder nicht.

Es ist erschreckend, dass die Umleitung von Flüssen oder das Setzen auf Gentechnik die einzigen Mittel gegen die Problematiken der Gegenwart und Zukunft sein sollen. Gleichzeitig zeigte die Dokumentation aber auch, wie man mit kleinen Mitteln schon richtig was bewirken kann - wenn man sie kennt und wenn man die Möglichkeiten hat, diese auch umzusetzen.

Aber was ich wirklich empfehlen kann, ist die Umsetzung online (hunger.zdf.de oder durst.zdf.de). Mit so vielen Zusatzmaterialien ausgestattet, wird aus der kleinen Dokumentation ein kleines Event, durch das man sich, wenn man will, stundenlang durchklicken kann und sich weiter informieren. Respekt!
von Sentinel2003
#1399187
http://qmde.de/74633


Sorry Julian, aber eine 100% Kritik ist für mich noch lange kein Grund, einen Film zu Sehen :roll: ....ich hatte schon eh immer mehr Bedürfnisse, mir Filme anusehen, die mehr negative Kritiken hatten...
Benutzeravatar
von Rodon
#1399216
Als wenn dieser Artikel nur für dich geschrieben wäre... :lol:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1399228
Ich habe abseits der Kritik hier auf QM auch bisher nur sehr sehr gutes über den Film gehört und gehe mit hohen Erwartungen am Montag in den Film hinein. Die Geschichte an sich finde ich sehr spannend und sie beleuchtet, wenn auch filmischund dramaturgisch zugespitzt umgesetzt, ein Detail deutscher Geschichte, dass mir so nicht bekannt war und bei dem es mich vor allem überrascht, dass das nicht anderweitig bereits umgesetzt wurde. Insofern freue ich mich sehr auf den Film und werde dem ZDF meine Aufmerksamkeit schenken.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1399311
Sentinel2003 hat geschrieben:http://qmde.de/74633


Sorry Julian, aber eine 100% Kritik ist für mich noch lange kein Grund, einen Film zu Sehen :roll: ....ich hatte schon eh immer mehr Bedürfnisse, mir Filme anusehen, die mehr negative Kritiken hatten...
Ich werde auf Basis dieses und deines anderen Postings im Kommentare-Forum meinen Kollegen darum bitten, in Zukunft vermehrt negative Wertungen zu vergeben, auch wenn er den Film gut fand. Es muss unsere Zielsetzung sein, dass du nach jeder Kritik das betreffende Format auch anschaust. Nach jeder.

Was den Film angeht, bin ich auch schon sehr gespannt und werde am Montagabend sicherlich auch mal ausnahmsweise das ZDF einprogrammieren. Die Ausschnitte bei "Wetten, dass..?" schauten bereits nicht so schlecht aus und die ganze Herangehensweise macht mich neugierig. Ich bin eh ein Fan von beklemmenden Filmen ohne große Schauplatzwechsel, wo die Atmosphäre nach und nach immer dichter wird.
Und irgendwie fühle ich mich ein wenig an "Die zwölf Geschworenen" erinnert. Nur ich? :?


Fohlen
von P-Joker
#1399454
Weiß jemand, ob "Das Zeugenhaus" später nochmal wiederholt wird (z.B. auf ZDF-Neo),
oder ob der Film später in der Mediathek abrufbar sein wird?
Ich bin nämlich heute Abend nicht zu Hause um ihn direkt sehen zu können.
von QuSadis
#1399502
Laut http://tvspielfilm.de läuft der Film noch einmal am So, 30.11., 23:15, ZDFneo & in der Mediathek befindet sich der Film auch, ich weiß aber, da ich mich mit den deutschen Rechten nicht auskenne, nicht, wie lange.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1400805
Was ich noch nie verstanden habe, ist, dass das ZDF von guten Programmen (aktuell die Deutschland-Saga), mit denen man sonntags viele Zuschauer erreicht, einzelne Folgen am schwachen Dienstag versendet.
von Sentinel2003
#1400821
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:http://qmde.de/74633


Sorry Julian, aber eine 100% Kritik ist für mich noch lange kein Grund, einen Film zu Sehen :roll: ....ich hatte schon eh immer mehr Bedürfnisse, mir Filme anusehen, die mehr negative Kritiken hatten...
Ich werde auf Basis dieses und deines anderen Postings im Kommentare-Forum meinen Kollegen darum bitten, in Zukunft vermehrt negative Wertungen zu vergeben, auch wenn er den Film gut fand. Es muss unsere Zielsetzung sein, dass du nach jeder Kritik das betreffende Format auch anschaust. Nach jeder.

Was den Film angeht, bin ich auch schon sehr gespannt und werde am Montagabend sicherlich auch mal ausnahmsweise das ZDF einprogrammieren. Die Ausschnitte bei "Wetten, dass..?" schauten bereits nicht so schlecht aus und die ganze Herangehensweise macht mich neugierig. Ich bin eh ein Fan von beklemmenden Filmen ohne große Schauplatzwechsel, wo die Atmosphäre nach und nach immer dichter wird.
Und irgendwie fühle ich mich ein wenig an "Die zwölf Geschworenen" erinnert. Nur ich? :?


Fohlen

Das ist doch Quatsch!! Warum darf man nicht sagen, dass man nicht hinter einer 100% positiven Kritik steht??

Hätte es dir besser gefallen, wenn ich gesagt hätte: "wow, was für eine geile 100pro Kritik, obwohl ich den Film eigentlich nicht sehen wollte und NULL Bedürfnis habe, diese Kritik hat mein Bedürfnis dazu sowas von geweckt..." :roll:
von Redheat 21
#1400836
Weiß man den schon ob es dieses Jahr wieder Tilt mit Urban Priol geben wird?
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1400841
Redheat 21 hat geschrieben:Weiß man den schon ob es dieses Jahr wieder Tilt mit Urban Priol geben wird?
Jawohl. :)
30.12.14 22.15 Uhr im ZDF, außerdem noch u.a. am 31.12. 20.15 Uhr auf Phoenix und am 01.01.15 in der 30 Minuten längeren Variante um 20.15 Uhr auf 3sat.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1400856
Sentinel2003 hat geschrieben:Das ist doch Quatsch!! Warum darf man nicht sagen, dass man nicht hinter einer 100% positiven Kritik steht??

Hätte es dir besser gefallen, wenn ich gesagt hätte: "wow, was für eine geile 100pro Kritik, obwohl ich den Film eigentlich nicht sehen wollte und NULL Bedürfnis habe, diese Kritik hat mein Bedürfnis dazu sowas von geweckt..." :roll:
Ich habe einfach nicht den Sinn dahinter verstanden, dass du überhaupt kundtun musstest, den Film trotz der 100 Prozent nicht sehen zu wollen. Und gerade, als es dann in Richtung "ich guck eigentlich lieber Filme mit schlechten Bewertungen an" ging, wurde es schon ein wenig... albern. :?

Habe den Film übrigens gestern gesehen und empfinde die 100% auch als ein wenig arg euphorisch. Der war gut gemacht und hatte nicht diesen belehrenden "böse, böse Nazis"-Unterton ständig mitschwingend, aber so eine wirkliche Eigendynamik in diesem Haus, die ich beispielsweise bei "Die zwölf Geschworenen" so toll fand, gab es leider kaum. Dafür standen auch zu oft Einzelfiguren im Mittelpunkt, Interaktionen in der Gruppe waren etwas rar gesät.

Hatte mir etwas mehr erhofft unterm Strich. Aber dennoch ein sehenswerter Film, keine Frage.


Fohlen
von Redheat 21
#1400932
Kaffeesachse hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:Weiß man den schon ob es dieses Jahr wieder Tilt mit Urban Priol geben wird?
Jawohl. :)
30.12.14 22.15 Uhr im ZDF, außerdem noch u.a. am 31.12. 20.15 Uhr auf Phoenix und am 01.01.15 in der 30 Minuten längeren Variante um 20.15 Uhr auf 3sat.
Danke. Ist zwar alles nur die gekürzte Version aber das reicht erstmal bis die DVD rauskommt.
von Sentinel2003
#1401660
Komisch, normalerweise wird ja das meisste wiederholt, was auf neo läuft, aber ausgerechnet die neue dänische Serie "Dicte" ist momentan fürs ZDF nicht geplant...


Und, "Luther" beginnt das ZDF heute mittendrin in der 3.Staffel...wer soll das verstehen...
Benutzeravatar
von webpower
#1402145
Scheinbar arbeitet das ZDF an einer Sitcom namens "SOS - Sex ohne Stress". Deutsche Sitcoms sind ja eher eine Seltenheit. Bin da sehr auf das Ergebnis und die Besetzung gespannt. Gedreht werden zunächst scheinbar vier Folgen von Anfang Februar bis Anfang März.

http://www.ffhsh.de/de/film_commission/ ... hne_Stress
Sitcom: Die Paar- und Sexualtherapeutin Anette ist hin- und hergerissen zwischen ihrer freiheitsliebenden Mutter Susann und ihrem konservativen Lebensgefährten Oliver. Mit jeder Therapie-Sitzung wird ihr klarer, dass sie weit weniger frei und unbefangen ist, als sie es gerne wäre.
von nolie
#1404515
Warum erfolgt keine Abstimmung zwischen ZDF und ARD, beide ÖR die von GEZ leben, zu Sondersendungen, so das heute beide zur Primetime Udo Jürgens im Programm haben
von Sentinel2003
#1404621
nolie hat geschrieben:Warum erfolgt keine Abstimmung zwischen ZDF und ARD, beide ÖR die von GEZ leben, zu Sondersendungen, so das heute beide zur Primetime Udo Jürgens im Programm haben
Vielleicht war es zu kurzfristig zum Abstimmen...
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 37