US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von phreeak
#1354801
Nerdus hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:vlt isses einfach nicht deine Art von Serie, vom Ton und Setting her.
Also … Ich mag Fantasy, Sex und Gewalt – da müsste ich mich doch wie zuhause fühlen :lol:

Irgendwie fehlt es mir vor allem an einer übergreifenden Handlung. Wenn sich sowieso alle wild gegenseitig verstümmeln/abschlachten/heiraten/schwängern, macht’s für mich einfach keinen Unterschied, wer gerade auf dem Thron sitzt oder nicht oder wer gerade mit wem Krieg führt, das scheint völlig belanglos zu sein, weil beliebig. Interessant ist in der Hinsicht eigentlich nur Daenerys mit ihren (erstaunlich schnell wachsenden :lol: ) Drachen, aber die läuft bis jetzt ja außer Konkurrenz und schneckt noch immer auf einem anderen Kontinent(?) herum …
Bist du dir eigentlich sicher, das du GoT gesehen hast? :D
Benutzeravatar
von Nerdus
#1354803
Ja. Welchen Unterschied macht es denn, wer sich gerade König nennt? Objektiv betrachtet – für die Familien ist es natürlich wichtig, aber wie gesagt … die schlachten sich sowieso fröhlich gegenseitig ab, egal wie wichtig/mächtig der jeweils andere ist/sein soll. Da stirbt ein König genauso schnell wie ein Fußsoldat und Auswirkungen hat es letztendlich keine, weil alle untereinander schon verfeindet sind oder Bündnisse sowieso nichts gelten. Das meine ich mit belanglos, man bekommt ja kaum was davon mit, ob/welche Auswirkungen das auf die normale Bevölkerung hat und ob es denen unter der Herrschaft von Haus X besser ginge als unter Haus Y.

Klar gibt es eine fortlaufende Handlung, aber ich könnte jetzt nicht sagen, in welche Richtung die sich bewegt. Das Hin und Her um die Herrschaft und die Intrigen und Schlachten scheinen im Serienuniversum eher business as usual zu sein – ging seit ein paar hundert Jahren so, wird auch noch ein paar hundert Jahre so weitergehen. Deshalb bleiben für mich als »bedeutende« Entwicklungen nur die Drachen und die White Walkers, aber das läuft beides im Moment ja eher so nebenher und steht nicht im Zentrum.
von Trötenflöter
#1354804
Vielleicht willst du die Serie ja nicht mögen. So hipster-mäßig Anti-Mainstream. Es gibt Leute, die einen unheimlichen Spaß daran entwickeln, sich selbst zu überzeugen, dass ihr Geschmack superior gegenüber der Masse ist und sich dementsprechend auch gar nicht erst auf eine emotionale Verbindung mit der Sendung einlassen.
Ich mein, mir ist es egal, ob du die Serie magst oder nicht. Manchmal springt der Funke halt nicht über. Aber drei Staffeln zu "bingen", um dann zu sagen "och, ist jetzt nicht so mein Fall" - wer macht das denn?
Benutzeravatar
von Nerdus
#1354805
Warum nicht? Handwerklich so gut gemachte Fantasy sieht man nicht oft (und als Serie sowieso nicht) und ich mag Fantasy. Wie gesagt, es ließ sich auch einwandfrei hintereinander wegschauen, an der Serie ist ja nichts Schlechtes und viel Gutes – ich kann nur die Faszination an der Story (vor allem in meinem Bekanntenkreis, hab den Thread hier im Forum bisher nicht verfolgt) nicht nachvollziehen. Weiß jetzt nicht, was das mit anti-Mainstream und Hipster zu tun hat :roll:
Benutzeravatar
von phreeak
#1354811
Ka wo jetzt das Problem ist. Seh da wirklich nichts belangloses wer grad aufm Thron sitzt z.B, würde wer anderes nun da sitzen, würden sich die Machtverhältnisse wohl stark ändern, sowie viele Storys oder wer mit wem Krieg führt.. Versteh da auch nicht wirklich das Problem dahinter, muss ich vlt. auch nicht.. vlt. isses auch schon zu spät.

Ich für mein Teil find die Story gut, die Machenschaften in Kings Landing, was im Norden vorgeht oder die Story der einzelnen Figuren und wie sich die einzelnen Stories weiterentwickeln. Es wird nen Zeitabschnitt in einer fiktiven Welt erzählt, in dem nach einer langen Zeit der Kampf um die Krone entfacht ist, während sich eine längst vergessene Bedrohung auf dem Weg macht.. Dazu werden Schicksale einzelner Figuren zu der Zeit erzählt.. Alles kommt irgendwann zusammen.. Es wird ne Geschichte erzählt.
von Waterboy
#1355745
4x04

Hui, das war ne tolle Folge.


- Ich war überrascht das wir so schnell erfahren, wer für Joffreys Tod verantwortlich ist :shock:
- und Margaery zeigt gleich mal was Sie von Granny gelernt hat. Glücklicher Tommen Baratheon, der hat wahrscheinlich bis zur Hochzeit nur noch feuchte Träume :D aber irgendwie schon recht crazy für die beiden Darsteller, wenn eine 32 Jährige nem 16 Jährigen sich quasi anbietet :D Aber ich mag Tommen, ich hoffe der wird nicht so verdorben wie Joffrey
- bester Lacher der ganzen Folge

Bild
Bild
Bild

Ich musste so lachen :lol: :mrgreen:

Was für ein Gespann und mein Podrick ist also weiter zu sehen :oops: :oops:

- bei der Nightwache ist also nen Spitzel drin (hab erst gar nicht gerafft, bis ich erkannt habe, das des der typ ist, der Jamie die Handy gecut hat). Aber sollte der nicht Bran suchen ? Was will er nun bei Jon ? Oder hab ich da was nicht mitbekommen ?

- Mother of Dragons hat nun ihre City, ging ja alles recht glatt über die Bühne, aber irgendwie glaube ich das sich die Sklaven da nicht lange so ruhig verhalten werden, wenn Dani da nicht bald was liefert. Überhaupt, wieviele folgen ihr jetzt ? 10 000 ? IRgendwann muss doch da mal was kommen, oder laufen die ihr jetzt bis zum ende Serie treudoof nach ?

- Hodor !!! Niemand vergreift sich an Hodor !! :x ich hoffe die abtrünnigen Nachtleute (dessen Namen mir entfallen sind) sterben einen qualvollen Tod :twisted: :evil:

- und jetzt das Ende, huiii ich hab jetzt bissel in Foren gelesen und selbst Buchleser sind wohl überrascht worden von dem Ende. Sie holen sich die Babys also nicht zum Dinner, sondern um Sie zu White Walkers zu machen ? Aber was nützen ihnen denn die Babys ? Weil die müssten dann doch nicht mehr Wachsen oder ?


Auf jedenfall eine tolle Folge, bisher halten die Macher ihr Versprechen, das es keine längen in Season 4 gibt 8)

EDIT: nachdem ich mich ejtzt mal bissel durch die FB von GoT und Foren gelesen habe, find ich das schon recht lustig, was da gerade los ist. Einige Buchleser werfen den Machern vor, nun Ihr eigenes Ding zu machen. Andere Buchleser sind anscheinend nur sauer, weil Sie nun überrascht wurden mit etwas, was Sie nicht vorher wussten und dadurch nicht den Obermacker raushängen lassen können (a`la ich weiß alles fragt mich und ihr bekommt ne Spoiler-Antwort) und andere Buchleser sind ganz zufrieden, auch mal überrascht zu werden. Und dann sind da noch die Leute, die nur die Serie schauen (wie ich) und das ganze einfach nur verfolgen und sich köstlich amüsieren über das ganze Theater da :D
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1355762
Bin auch sehr begeistert von der Episode. Es mag in anderen größere Schocker und einflussreichere Ereignisse gegeben haben. Aber das hier war die vom Erzählfluss bislang beste GoT Folge. Alle Szenen waren wunderbar flüssig miteinander verknüpft und man hatte nicht das Gefühl wild durch eine Reihe völlig voneinander gelöste Ereignisketten geschubst zu werden. (wie man es letzte Woche stark gemerkt hat) Wirklich stark!
von Waterboy
#1355779
phreeak hat geschrieben:http://www.serienjunkies.de/news/interv ... 59370.html

Nen Interview mit Sibel Kekilli zu Game of Thrones. Wie sie gecastet wurde, um den Charakter Shae usw...
urgs ist das ein grausiges Interview, ein Wunder das Sie anscheinend (Ton und Bild sieht man ja nicht) so cool reagiert hat.

Mal ehrlich, es gibt nichts schlimmeres als Buchfans, die komme was wolle, unbedingt immer Film/Serien Verfilmungen Ihrer Bücher 1:1 mit Büchern vergleichen....
Benutzeravatar
von phreeak
#1355780
witzig die anmerkung von Kekilli, dass der Darsteller von Tywin vom Kameramann erst erfahren hat,
versteckter Inhalt:
wann genau er stirbt :D
von zvenn
#1355794
Waterboy hat geschrieben:- und jetzt das Ende, huiii ich hab jetzt bissel in Foren gelesen und selbst Buchleser sind wohl überrascht worden von dem Ende.
Laut den Produzenten bei Inside the Episode war es wohl eine Szene, die zwar nicht im Buch ist, allerdings dort angedeutet wird. Find's klasse, dass die Macher nicht nur strikt nach dem Buch gehen, sondern auch neue Dinge zeigen, wenn sie der Meinung sind dass es gerade gut passt :D
von Stefan
#1355820
Gott das SJ Interview ist wirklich furchtbar .. :?

--

Die Folge war toll - obwohl es mich etwas gestört hat, dass man auf die Rape-Szene mit Cersei und Jamei gar nicht mehr eingegangen ist .. ich fürchte mal, das wird man wirklich komplett unter den Tisch fallen lassen und dann ärgert es mich schon, dass man Cersei dermaßen ablehnend reagieren hat lassen.. aber gut

Der "Flow" der Folge war wirklich toll und ich bin auch sehr überrascht, dass man die Mörder-Frage so schnell und klar geklärt hat.. in der Büchern blieb das ja immer etwas unsicher - aber gut, bin auch froh, dass man da jetzt nicht unnötig lange ein Geheimnis aus einer Sache macht, die eh jeder sofort im Internet nachlesen würde können.

Margary gefällt mit in der Serie weiterhin super gut und ihre Szene mit Tommen war toll - ich finde es trotzdem etwas bedenklich, dass sie so einen alten Jungen gecastet haben, jetzt bekommen diese Szenen schon fast etwas sexuelles und das ist etwas.. ew :? :lol:

Der Teil mit dem Baby ist vollkommen neu - aber die Szene fand ich super creepy und gut. Fans sollen sich mal nicht so aufregen, GRRM ist doch als Autor dabei und segnet das alles ab - die machen schon nicht ihr komplett eigenes Ding. Gott gehen mir Fans auf die Eier, die wegen jeder Kleinigkeit sofort "I WILL NOT WATCH THIS ANYMORE" schreien.. SHUT UP

Ach - und jetzt geht auch schon die Reise von Pod und Brienne los - ich bin ja gespannt, ob die jetzt Arya auch suchen oder (auch) nur Sansa :?

Littlefinger geht mir übrigens immer noch total auf die Nerven, der Schauspieler ist einfach so schlecht :?
Benutzeravatar
von Bobby
#1355889
Krieg ich bitte einen Link zu einem Forum/Thread, in dem die Fans rumheulen? Ich will mich auch etwas amüsieren. :D

Sehr tolle Folge mit einem total geilen Ende. Allein schon das Eissetting sah hammergeil aus. 8) Schön, dass die Mörderfrage geklärt wurde, obwohl ich die Antwort ähnlich wie Sansa total bescheuert finde. "Ich will meine Gegner verwirren!". WTF? :? :roll: :lol: Aber das Chaos ist schließlich eine Leiter. Mal sehen, was ihm das alles bringen wird.

Die Oathkeeper-Szene war auch klasse. Erstmal Pods Rückkehr und sein Grinsen! Dann natürlich der Name des Schwertes. :oops: Echt schade, dass Jamie und Brienne so schnell getrennt wurden ohne nochmal mehr gemeinsame Screentime zu haben. :(

Und wehe es gibt nicht endlich eine Stark-Reunion und etwas happy-feeling, dann werd ich nämlich sauer. Bran und Jon könnten sich demnächst wieder treffen und Arya begibt sich ähnlich wie Sansa zum Eyrie. :evil:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1355893
Helft mal meiner Erinnerung auf die Sprünge: Der Abstecher von Bran zu Craster kam im Buch nicht vor, oder? Man, hab ich ein schlechtes Gedächtnis :evil:

Und dass der Typ, der Jaimes Hand abgehackt hat (Vargo Hoat?), in der Nightswatch gelandet ist, wäre jetzt voll an mir vorbeigegangen, wenn Water Boy das nicht erwähnt hätte.

Das ist auch anders als im Buch, oder? Ich glaub, ich muss jetzt mal aufmerksamer gucken, sonst verliere ich den Überblick :oops:

Ich fand die Szene am Ende mit den White Walkern ziemlich gut. Sehr atmosphärisch.
von Stefan
#1355898
Ja das zeug ist neu - Brans Story im Buch muss man ja auch etwas aufpeppen, sonst stehen sie mit ihm bald an
Benutzeravatar
von Bobby
#1355985
Waterboy hat geschrieben:hat das eigentlich noch eine größere Bedeutung warum Jojen da die ganze Zeit aussah, als brauche er den nächsten Schuss Heroin ??
Gibt sein Körper nicht einfach langsam auf, weil seine Wargen-Fähigkeiten ihn zu sehr schwächen? Das wurde doch jetzt schon mehrmals angesprochen. :?
von Stefan
#1355990
Bobby hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:hat das eigentlich noch eine größere Bedeutung warum Jojen da die ganze Zeit aussah, als brauche er den nächsten Schuss Heroin ??
Gibt sein Körper nicht einfach langsam auf, weil seine Wargen-Fähigkeiten ihn zu sehr schwächen? Das wurde doch jetzt schon mehrmals angesprochen. :?
Jojen ist doch gar kein Warg, das ist doch nur Bran :? Ich glaube es hatte eher was mit seiner "seizure" zu tun, die er dann hatte
versteckter Inhalt:
Er hat ja Visionen - und ich denke mal, dass die seine Kräfte rauben - was weiß ich 8) :|
von Stefan
#1355991
Waterboy hat geschrieben:Und ich dachte das Thema sei beendet :roll:

http://www.change.org/petitions/david-b ... completely

:D :lol:
Please consider this request. You’re only ruining your own brand by allowing that scene(and others that never should have occured like Ros' violent sexually tinged death in season 3) to still permeate the show’s current canon.
LOL ja klar, Ros' Tod passt ja überhaupt nicht in die Serie ist und war für Joff total OOC - Gott Leute sind so bescheuert :lol: :lol:
von Waterboy
#1355995
hm okay, mit der Erklärung das die Visionen ihm die Kräfte rauben kann ich erst einmal leben ( es sei denn die Serie bietet ne eigene Erklärung ).
Stefan hat geschrieben:Gott das SJ Interview ist wirklich furchtbar .. :?
ich hab mir jetzt mal die anderen Interviews durchgelesen die SJ mit den Darstellern geführt hat und die sind echt alle so grottig. Highlight ist wie Sie Thomas Brodie-Sangster (spielt Jojen und wird in ein paar Tagen 24 Jahre alt) und Isaac Hempstead-Wright (spielt Bran) Fragen, ob Ihre Eltern nicht bedenken haben, wenn Sie in so einer brutalen Serien mitspielen und TBS erst einmal klarstellt, das er bereits 23 ist :D
von Wittgenstein
#1356073
Kiddow hat geschrieben:Helft mal meiner Erinnerung auf die Sprünge: Der Abstecher von Bran zu Craster kam im Buch nicht vor, oder? Man, hab ich ein schlechtes Gedächtnis :evil:
Nö, die sind nur in (relativer) Nähe vorbeigezogen.
Die Änderung fand ich als solches nicht störend, eventuelle Auswirkungen auf die Storyline mal unbeachtet.
versteckter Inhalt:
Bran darf halt nicht auf Jon treffen, weil sein Arc dann zusammenbrechen würde. Und da Coldhands in der Serie fehlt, ist auch nicht so ganz klar, wie die aus der Craster-Geschichte mit den Meuterern rauskommen.
Bissel schade auch, dass man sich dazu entschlossen hat, Sam erzählen zu lassen, dass er Bran gesehen hat, aber oh well ...
Und dass der Typ, der Jaimes Hand abgehackt hat (Vargo Hoat?), in der Nightswatch gelandet ist, wäre jetzt voll an mir vorbeigegangen, wenn Water Boy das nicht erwähnt hätte.
Ging mir ähnlich. Vargo Hoat gibt es in der Serie nicht, dafür ist halt Locke ins Spiel gekommen.
Ich fand die Szene am Ende mit den White Walkern ziemlich gut. Sehr atmosphärisch.
Filmisch fand ich die ebenfalls richtig gut - als Buchleser ist man eben nur verunsichert, ob JETZT der Zeitpunkt gekommen ist, zu dem sich die Serie a la TWD von ihrer Vorlage löst oder ob man wirklich auf etwas vorgreift, dass Martin so geschrieben hat. Aber eigentlich ist es auch egal, irgendwann jetzt MUSS ja zwangsläufig mindestens die Hälfte aller Geschichten auf eigenen Beinen stehen - also kann man die Serie auch gut als eigenständiges Produkt sehen.
Da finde ich den Fanaufstand genauso dämlich wie bei der Rape-Interpretation der letzten Folge. Das ist einfach viel Lärm um nichts, und irgendwie finde ich es immer noch geil, auf welch geniale Weise "South Park" damals in der Trilogie die Fans als Verantwortliche instrumentalisiert hat. :lol:

Die frühe Aufdeckung des Mordkomplotts ging auch okay. Letztlich hat die Wedding-Szene ja die Aktion mit der Träne der Lys auch wunderbar ins Bild gesetzt, ohne dass es zu auffällig war (man erinnere sich an die Kuchentheorien hier) und allzu subtil konnte man da wohl nicht mehr sein. Littlefinger's Overacting ist mir auch aufgefallen, aber irgendwie ist das in der Rolle drin - Littlefinger ist ein verschlagener Bursche und ein eitler Pfau, der (ähnlich wie Tyrion, wenn auch auf andere Weise) körperliche Unterlegenheit mit List und Sprüchen kompensiert und sich in dieser Rolle auch gefällt.

Die beiden besten "kleinen" Szenen der letzten Folge:

Tyrion zu Jaime: "HER son?"
Jaime (trocken): "Don't."
----------------------

Jaime zu Brienne: "I have another gift for you."
- Umschnitt auf den breit grinsenden Podrick.

Hach ja. :mrgreen:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1356082
Stefan hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Und ich dachte das Thema sei beendet :roll:

http://www.change.org/petitions/david-b ... completely

:D :lol:
Please consider this request. You’re only ruining your own brand by allowing that scene(and others that never should have occured like Ros' violent sexually tinged death in season 3) to still permeate the show’s current canon.
LOL ja klar, Ros' Tod passt ja überhaupt nicht in die Serie ist und war für Joff total OOC - Gott Leute sind so bescheuert :lol: :lol:
Au weia, da kann ich deinem Fazit nur beipflichten.
Musste aber auch etwas lachen, wo die schreiben, dass es nun unmöglich sei, für Jaime Sympathien zu empfinden, weil ich mich gerade am Wochenende mit einer Kollegin über die Szene unterhalten habe (herzenslieber Mensch, Amnesty-Frau, Veganerin), die mich dann doch etwas schockte mit der Aussage: "Boah, ich habe es der blöden Cercei so gegönnt" :shock: :shock:
So gehen die Ansichten auseinander....

Was die Abweichungen vom Buch angeht kann ich auch nur sagen: FRESSE, Buchleser!
Das ist immer noch GRRM Werk und der ist voll in die Show involviert. Der segnet alle Abweichungen ab oder leiert sie sogar selbst an. Nicht selten erzählt man eine Geschichte beim zweiten Mal sogar viel besser als beim ersten Anlauf.
Wenn es meine Buchreihe wäre, die ich mit einem ganzen Autorenteam für eine Serie umsetzen könnte, würde ich auch nochmal meine Fundamente abklopfen und vielleicht einige Stützpfeiler anders setzen lassen.
von Wittgenstein
#1356131
RickyFitts hat geschrieben: Was die Abweichungen vom Buch angeht kann ich auch nur sagen: FRESSE, Buchleser!
Vielen Dank für deine überaus höflichen sozialen Umgangsformen.
Das ist immer noch GRRM Werk und der ist voll in die Show involviert. Der segnet alle Abweichungen ab oder leiert sie sogar selbst an. Nicht selten erzählt man eine Geschichte beim zweiten Mal sogar viel besser als beim ersten Anlauf.
Darum geht es auch gar nicht. GoT ist in dieser Hinsicht einfach ein Sonderfall, weil die Buchreihe, auf der die Serie basiert, noch gar nicht abgeschlossen ist und auf absehbare Zeit auch nicht mit den fehlenden zwei Büchern beendet werden wird. Die Serie wird die Buchreihe also unweigerlich einholen bzw. muss jetzt schon bestimmte Character Arcs füllen/vorgreifen, da man die POV-Erzählperspektive der Romane natürlich filmisch nicht bedienen kann.
Daraus ergibt sich halt auch eine gewisse Angst der Buchleser, durch die Serie gespoilert zu werden. Sollte man das Ganze a la TWD oder TB in zwei verschiedene Richtungen laufen lassen können, wäre das gar nicht so schlimm, aber da man ja schon ein logisches Fundament hat, wird das wohl eher nicht möglich sein. Ergo weiß ein Buchleser natürlich nicht, wie weit er die Serie jetzt überhaupt schauen kann. Bis "Winds of Winter" (Band 6) realistisch erscheinen kann, sind bereits sechs Staffeln GoT gelaufen - dass man aufgrund solch einer Ausnahmesituation verunsichert ist, kann ich voll und ganz nachvollziehen.
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 95