Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Di 19. Feb 2019, 19:04




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 730 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  26  27  28  29  30
BeitragDi 22. Jan 2019, 14:59 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Vllt wird die Pflaume-Laufzeit etwas runter gekürzt. Die letzte Quizduell Folge läuft nämlich am 31. Mai. Ich hatte ja schon mal ausgerechnet, dass Bommes etwa ab Juni läuft. Das würde ja dann passen.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 24. Jan 2019, 19:11 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Die zuständige Redaktion macht bei Facebook fleißig Kommentare, dass nie einer behauptet habe, dass es nur 19 neue Liveausgaben werden würden, gefolgt von einem Zwinkersmily. Ich halte es also durchaus für möglich, dass man die Sendezeit noch in den Juni hinein verlängert wird, der Vorverkauf aber nur einfach noch nicht freigegeben ist. Der Ticketverkauf begann ohnehin erstaunlich früh, wie ich fand.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 25. Jan 2019, 14:20 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Man scheint wirklich auch noch im Juni senden zu wollen. Beim Ticketanbieter steht nun "Weitere Termine im Juni folgen!" Ich bin der Meinung, das stand dort am Dienstag noch nicht. Oder ich habe es überlesen - keine Ahnung :)

Was ich aber auch noch interessant finde: Sowohl beim Ticketanbieter als auch beim aktuellen Castingaufruf fehlt dieses Mal der Satz mit dem Teamkapitän, welcher sonst immer mit dringestanden ist. Ob man womöglich mit dem Gedanken spielt, das Konzept abermals zu ändern? Man darf gespannt sein


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 12. Feb 2019, 20:26 
Praktikant/in
 
 
Hat jemand die letzte Folge "Quizduell Olymp" mit den YouTubern gesehen?
Das wahr ja wohl ein Witz, wie die dort die Fragen serviert bekommen haben. Völlig offensichtlich auf die Kandidaten zugeschnitten.

Ich finde es generell seltsam wie den Kandidaten von Pilawa immer "geholfen" werden darf.
Im Vergleich zu den anderen Quizshows vor allem. Bei WWDS werden die schon pingelig wenn sich jemand Richtung Publikum drehen will.
Hier darf Pilawa immer wieder offensichtliche "Tipps" geben, die quasi die Antwort verraten.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 15. Feb 2019, 11:37 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Ich möchte nicht behaupten, dass es immer so ist, aber es ist durchaus gängige Praxis, dass Fragen in Quizshows ein wenig auf die Kandidaten zugeschnitten sind. In diesem Fall fiel es nur dummerweise mal sehr stark auf. Man erwähnte ja sogar noch, dass die beiden extrem Panik vor der Sendung gehabt hätten. Man wollte vermutlich sicher gehen, dass die beiden sich nicht komlett blamieren. Wobei ich der Ansicht bin, dass das WLAN-Gate bewusst provoziert wurde von Bibi und ihrem Mann. Nun sind die beiden in aller Munde und haben sicherlich ihre Followerzahlen damit ein wenig verbessern können und somit auch Aussicht auf noch mehr Werbeeinnahmen.

Ist euch bei 'Wer Wird Millionär' zum Beispiel mal aufgefallen, dass die Auswahlfragen sich erstaunlich oft mit den Interessen von einem der 5 Kandidaten decken? RTL kann also ein Stück weit beeinflussen, wer auf den Stuhl kommen soll. Auch bei den Fragen, wenn es dann ein Kandidat auf den Stuhl geschafft hat, ist es manchmal zu beobachten, dass die ein wenig auf den Kandidaten zugeschnitten sind. Fällt den meisten Zuschauern natürlich nicht auf - aber wenn man einen Kandidaten näher kennt oder mal etwas über ihn googelt, dann ist das manchmal schon sehr erstaunlich, wo doch angeblich ein Zufallsgenerator die Fragen auswirft.

Und dann gibt es noch "Ich Weiss Alles". Der Zuschauer soll den Eindruck bekommen, dass die Kandidaten ja wirklich alles wissen. Die Fragen in den Kategorien der Experten sind ja manchmal durchaus sehr speziell. Ich habe mich lange gefragt, ob man das wirklich alles wissen muss oder ob man sich gezielt auf die Kategorien vorbereiten muss/kann. Nun hat die ARD bei der letzten Sendung die Experten und deren Kategorien in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Zwei Tage vor(!) der Aufzeichnung. Die Kandidaten können sich also gezielt darauf vorbereiten, was mir den Reiz an der Sendung genommen hat. Das ist wie das Lernen für's Studium: Vor der Klausur schnell nochmal alles anlesen und nach der Klausur wieder alles vergessen (Bulimielernen). Zwar kommen danach ja noch die Runden gegen das Publikum und die drei Quizmoderatoren, aber als den schwersten Part empfand ich immer die erste Runde. Der Rest ist sogar einigermaßen machbar.


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 730 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  26  27  28  29  30

«America’s Got Talent: The Champions» endet mit starken Quoten; «Manifest» verabschiedet sich schwach

«The Bachelor» gewinnt seit Beginn deutlich an Zuschauern, während «The Passage» seither stetig fällt. » mehr

Da hüpft das Herz: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der putzige Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» besticht mit liebenswerten Figuren und einem findigen, dialogfreien Erzählduktus. » mehr

Werbung

Ex-Weltmeister Nico Rosberg bleibt für RTL an der Strecke

Der ehemalige Mercedes-Fahrer wird während der Saison 2019 sogar häufiger im Einsatz sein als im Vorjahr. » mehr

Joko und Klaas trennen sich vom schwarzen Flamingo

Die junge Produktionsfirma von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bekommt einen neuen/alten Namen. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung