Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von McKinsey1981
#23907
Kaum scheint der ARD seit einigen Monaten eine Trendwende in der Primetime gelungen zu sein, schon gibt es nach einer Programmum-
gestaltung die nächsten Baustelle: Das Nachmittagsprogramm. Welcher
Hirnie ist denn bei der ARD auf die Idee gekommen, beispielsweise die
15 Uhr Ausgabe der Tagesschau abzuschaffen. Nach ARD Büffet war die
Einführung vom Nachtisch sicherlich eine gut Überlegung. Nur der Sendeplatz um 14 Uhr eignet sich dafür überhaupt nicht. Ich gehe mal davon aus, daß die ARD eher auf den Nachtisch verzichten wird, anstatt
diesen Programmvorschlag umzusetzen:

14.00 Tagesschau
14.10 In aller Freundschaft
15.00 Tagesschau um Drei
15.15 ARD Nachtisch
16.00 Fliege
Benutzeravatar
von DerMixer
#24014
meiner Meinung nach wird die ARD erstmal die Sommermonate versuchen die Sendung "NachTisch" so zu halten wie sie ist. Man sieht das ja mit der sog. Cross-Promotion die es am Ende des ARD-Buffet gibt, mit dem jeweiligen Gast der schon vorgestellt wird. Und eher wird Fliege eingestellt als das es wieder auf 16 Uhr geht.
Dazu kommt noch das der produzierende SWF zur selben zeit ja schon eine Live-Infosendung im 3. Programm hat ("Kaffee oder Tee") ; da wird der Sender vielleicht Probleme haben, sei es Logistik oder Personal.
Aber warten wir mal ab ....
von saschap
#27414
Nachtisch ist heute ausgelaufen, soviel zu deiner Vermutung ;)