Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Redheat 21
#987815
Ich finde das er gut zur Sportschau passt. Ich hoffe er wird nicht so ein Moderationsautomat wie Beckmann und Kerner.

Er hätte aber auch ganz gut zum ZDF mit der Championsleague gepasst.

Mal sehe wer das moderieren darf.
von Sentinel2003
#987847
Redheat 21 hat geschrieben:Ich finde das er gut zur Sportschau passt. Ich hoffe er wird nicht so ein Moderationsautomat wie Beckmann und Kerner.

Er hätte aber auch ganz gut zum ZDF mit der Championsleague gepasst.

Mal sehe wer das moderieren darf.


Er paßt besser zur ARD als zum zdf.....mit ner großen Ausnahme: zu Wetten, daß.... hätte er auch gepaßt!
von logan99
#987955
Sentinel2003 hat geschrieben: Er paßt besser zur ARD als zum zdf
Woran macht man denn sowas fest?
von spacemystery
#987969
logan99 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Er paßt besser zur ARD als zum zdf
Woran macht man denn sowas fest?
Das frage ich mich gerade auch?

Mich persönlich beschleicht derzeit ein Gedanke besonders:

Gibt es immer weniger "gute" Moderatoren im TV - egal für/von welchem Genre auch immer?

Offenbar JA!?
von Sentinel2003
#988011
logan99 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Er paßt besser zur ARD als zum zdf
Woran macht man denn sowas fest?


Das ist eben meine Meinung....
von logan99
#988013
Sentinel2003 hat geschrieben: Das ist eben meine Meinung....
Schon klar, aber warum?

Sehe da zwischen beiden Sendern nun nicht die großen Unterschiede. Eher ist das ZDF ja noch etwas mehr aufs jüngere Publikum ausgelegt, als die ARD.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#988060
Solange er gute Shows moderiert, ist es mir egal, wo er hinpasst. Ob das ARD, ZDF, ProSieben-Sat.1 oder RTL oder Weißdergeierwelcherkanal sein mag.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#988851
Na dann wirds wohl nix mit Wetten Dass, aber Ok er hat schon die richtige Wahl getroffen, hinter der ARD steckt unser Geld, hier kann er sehr viel mehr mache als auf Pro7, die ja nur ein beschränktes Budget haben.

Das war auch ein sehr kluger Schachzug der ARD schließlich hat er bei Pro7 sehr viele junge Zuschauer gehabt die er jetzt, die ARD kann sie ja äußerst gut gebrauchen.

Bin mal auf die Projekte gespannt welche man mit ihm realisieren wird.
von Adrianm
#990166
Naja, also für die Sportschau hätte man ihn jetzt nicht für (sicherlich einige) Milionen holen müssen, die würde man sicher auch mit einem Toastbrot zeigen können. Naja, ob sich das nun gelohnt hat, neue Zuschauer anlocken wird...ist abhängig davon, was genau man den denn nun machen lassen wird.
von Sentinel2003
#990266
Adrianm hat geschrieben:Naja, also für die Sportschau hätte man ihn jetzt nicht für (sicherlich einige) Milionen holen müssen, die würde man sicher auch mit einem Toastbrot zeigen können. Naja, ob sich das nun gelohnt hat, neue Zuschauer anlocken wird...ist abhängig davon, was genau man den denn nun machen lassen wird.


Ich glaube nicht, daß er nur für die Sportschau geholt worden ist! Er hat doch selbst gesagt, daß es viele Ideen für Shows gibt...
Benutzeravatar
von vicaddict
#990283
Mag sein, dass es diese Ideen gibt, aber was davon lässt sich umsetzen? Mit Hirschhausen und Pflaume hat man sich ja erst im letzten Jahr zwei Showmoderatoren aufgebaut/verpflichtet und selbst die haben bisher noch nicht wirklich viel moderieren dürfen. Die Sendung mit der Maus, das Star Quiz und das Quiz des Menschen... Elstner und Yogeshwar hat man auch noch mit ihren Natur/Physiksendungen.
Will man jetzt auch noch Opdenhövel einbeziehen, wird es aber arg eng im Terminplan. Vielleicht bekommt Opdenhövel am End auch ne tägliche Quizsserie im Vorabendprogramm.
Benutzeravatar
von vicaddict
#991574
Habe es gestern schon gelesen, halte es aber für Käse. Die DFL, allen vorran mein Vorstandschef Rummenigge, jammern doch jedes mal über zuwenig Kohle. Am Ende wird aber alles so bleiben, wie es ist. Als ob der Großteil der Zuschauer auf Internet TV umsteigt... in vielen Kuhdörfern ist das eh nicht möglich und Sky holt sich auch nicht jeder bei den Preisen. Die Liga kann es sich auch nicht leisten bei der Sponsorensuche die Zuschauer und möglichen Kunden zu verprellen.
von SdR
#991886
Weiß eigentlich schon jemand wann Opdi seine erste Sportschau moderieren wird? Bin zwar kein Sportschau-Fan, aber das will ich nicht verpassen.
Benutzeravatar
von Rodon
#991906
SdR hat geschrieben:Weiß eigentlich schon jemand wann Opdi seine erste Sportschau moderieren wird? Bin zwar kein Sportschau-Fan, aber das will ich nicht verpassen.
In der Pressemeldung hieß es damals, er wird ab Juli für die "Sportschau" tätig sein, ein genauer Tag steht aber noch nicht fest.
von SdR
#991910
Rodon hat geschrieben:
SdR hat geschrieben:Weiß eigentlich schon jemand wann Opdi seine erste Sportschau moderieren wird? Bin zwar kein Sportschau-Fan, aber das will ich nicht verpassen.
In der Pressemeldung hieß es damals, er wird ab Juli für die "Sportschau" tätig sein, ein genauer Tag steht aber noch nicht fest.
Ja, das ist mir durchaus bekannt, aber ich würde gerne einen genauen Termin wissen. Müsste ja eigentlich bald bekannt sein.
Benutzeravatar
von Frederik
#991942
Also in der ersten Woche ist Opdenhövel scheinbar schon mal nicht eingeplant. Am Samstag, 2. Juli, gibt es keine reguläre Sportschau, da dort die Frauen WM spielt. Am Sonntag soll Rene Kindermann moderieren.

Würde mich nicht wundern, wenn man Opdenhövel erst zum Saisonauftakt der Bundesliga sieht. Es heißt ja eigentlich nur, dass sein ARD-Vertrag am dem 1.7. läuft.
von Sentinel2003
#993028
Na, ja, irgendwann im Juli wird ja schon moderieren.... :wink:

Bin aber auch gespannt, wie er das dann machen wird....wenn man von ihm in den letzten Monaten eigentlich fast nur Moderationen bei Pro 7 gewöhnt ist - mit Ausnahme des ESC - dann issses mal spannend, wie er nun die Sprtschau moderiert, immerhin ohne Publikum...
von logan99
#993032
Sentinel2003 hat geschrieben: Bin aber auch gespannt, wie er das dann machen wird....wenn man von ihm in den letzten Monaten eigentlich fast nur Moderationen bei Pro 7 gewöhnt ist - mit Ausnahme des ESC - dann issses mal spannend, wie er nun die Sprtschau moderiert, immerhin ohne Publikum...
Naja, der Fußballinteressierte wird ihn sicherlich ab und an auch schon auf Sport 1 die Sendung "LIGA total! Spieltaganalyse" moderieren gesehen haben. Es dürfte demnach keine so große Umstellung für Opdenhövel sein, da er eben schon ähnliches gemacht hat - wenn auch im kleineren Rahmen.
von Sentinel2003
#993370
Apollo hat geschrieben:die sportschau ist doch ein totgerittener gaul. was will er da?

na ja, rente einfahren wahrscheinlich.


Wieso ist die Sportschau ein totgerittener Gaul?? Die Quoten und MA sztimmen doch immer noch.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#993407
Und vielleicht ist es ja auch so, dass die Sportschau durch ihn wieder mehr jüngere Leute zieht?
von Sentinel2003
#993414
Kunstbanause hat geschrieben:Und vielleicht ist es ja auch so, dass die Sportschau durch ihn wieder mehr jüngere Leute zieht?

Das kann durchaus sein und viel. sogar passieren...die ARD hat Opdi bestimmt nicht umsonst zu sich geholt... :wink: :lol:
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#993830
Bis 2013 ist ja noch was - und ob die ganzen Älteren jetzt aufs
Internet umsteigen ist noch so die Frage.
Ebenfalls werden die Sponsoren ein Wörtchen mitreden.
Und die Qualität, von der Rummeniete immer spricht, die
sehe ich nicht.
Es ist aufgrund der deutschen Konstellation spannend ja,
aber die Qualität der Spiele über 90 min, naja.
Irgendwann ist Ende der Fahnenstange mit Geldscheffeln,
das werden auch die Fussballmafiosis irgendwann feststellen.
Wenn es im Free-TV nicht kommt, schaue ich es halt nicht.
Schlimm wäre, nicht mehr so ausführlich im Radio oder bei 90elf.

Für Opdenhövel kann ich mir vieles vorstellen - auch der KIKA :mrgreen:
Hoffe er kriegt was ordentliches - sehe ihn recht gerne.
von SdR
#994002
So wie's aussieht wird Opdi am 30. Juli zum ersten Mal durch die "Sportschau" führen, hab deswegen nämlich mal bei der ARD nachgefragt.
ARD Sportschau Redaktion hat geschrieben: Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren (kommenden)
Sportsendungen.

Gerne können Sie sich schon Samstag, den 30. Juli abends ab 18 h
freihalten und den Rest ggf. der Tagespresse entnehmen!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8