Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von AndiK.
#1191472
Kellerkind hat geschrieben:Die späte Ausstrahlung im Ersten wäre kein Problem, wenn es eine gute Alternative gäbe. Die Dritten machen es auch nicht besser. Bleibt EinsFestival. Dort sollten die Fime - am besten schon vor der Ausstrahlung im Ersten - gezeigt werden. Das könnte man im gleichen Programmtrailer dann auch erwähnen ("23:45 im Ersten und bereits 20:15 auf EinsFestival"). Aber weil die alle gegeneinander arbeiten, bleibt das Wunschdenken.

EinsFestival zeigt demnächst übrigens einige 'neue' Serien, wovon zwei in Deutschland noch gar nicht liefen.

Bewegte Männer (D 2003, Sat.1) ab 10.01. um 21:30 Uhr
Twenty Something (Australien 2011) ab 24.01. um 21:00 Uhr
Suddenly Susan (USA 1996) ab 12.02. um 13:55
Spiral (Frankreich 2005) ab 12.02. um 22:55 Uhr

Letzteres ist eine französische Krimiserie, die dann (zur Premiumsendezeit) in direkter Konkurrenz zur schwedischen 'Krimi'-Serie Verdict Revised auf zdf_neo läuft. Die Mini-Kleinst-Digitalsender machen sich das Leben gegenseitig unnötig schwer, möchte man meinen...
Die Digitalsender habe ich nicht. Ich finde es aber schon ein Problem, wenn die ARD gute Filme in der Nacht ausstrahlt. 1. wurden sie ja mal eingekauft (von unseren Gebühren) Richtig, aber dann doch bitte zur Primetime. Ohne Werbung wunderbar. Die ARD scheut es amerikanische Spielfilme um 20.15 zu senden, sei es auch ideologischen Gründen oder weil sie lieber den X- Tatort lieber zeigen. Dann sollten sie die Filme doch gleich den Privaten überlassen. Die stehen im Wettbewerb und werden sich an die Zuschauer richten.
von Kellerkind
#1191488
AndiK. hat geschrieben: Die ARD scheut es amerikanische Spielfilme um 20.15 zu senden, sei es auch ideologischen Gründen oder weil sie lieber den X- Tatort lieber zeigen.
Mit ideologischen Gründen hat das nichts zu tun. Einkauffilme und -serien (egal aus welchen Land!) haben schlicht keine Priorität. Die füllen den Abend mit eigenen Produktionen, was ja auch im Sinne des Auftrages ist. Die Mischung stimmt aber nicht. Die ganzen Laberrunden haben nichts mit Inhalten, sondern allein mit Einfluss der Dritten zu tun.
Und: Alles um 20:15 ist eine unerfüllbare Utopie, eine Auslagerung an Spartensender ist im Multichannel-Zeitalter angemessen. Wenn die Kommunikation stimmt. Das Publikum sollte auch davon erfahren.

Und dann kommt dann im Ersten noch das Problem mit den unterschiedlichen Längen. Der Deutsche liebt Ordnung und daher will er alles zu den gleichen Zeiten (zB 20:15). Das britische ITV unterbricht Filme übrigens auch mal für eine längere Nachrichtensendung...

Übrigens: Die Digitalkanäle gibt es seit 15 Jahren.
Noch ein übrigens: Man haut gern auf den Tatort, dabei ist er eines der sehr wenigen Beispiele, wie die ARD die Gebührenzahler jeden Alters erreicht. ;)
von AndiK.
#1191495
Ja ich kenne die Digitalsender auch z.b. vom Besuch bei den Eltern. So besonders sind die nun auch nicht. Meist werden Sendungen vom Ersten wiederholt oder irgendwelche Nachwuch-Moderatoren-Caspars toben sich in belanglosen Sendungen aus.
Dass es eine unerreichbare "Utopie" sein soll, Nicht-Deutsche Filme um 20.15 zu zeigen, soll mir mal einer erklären. Gerade weil man doch "eigentlich" weltoffen und international sein will. Ich habe nichts gegen deutsche Fernsehfilme, aber ehrlich, gegen die amerikanischen Filme sehen sie doch ziemlich alt aus. Ich würde keine Probleme sehen, sie zur Primetime zu senden. Gerade auch, weil der ARD- Zuschauer immer älter wird, sollte man die jüngeren doch nicht ganz vergraulen und diese auch mal wieder über die Tagesschau hinaus fürs Programm interessieren.
Benutzeravatar
von Rodon
#1191613
Kellerkind hat geschrieben:Das britische ITV unterbricht Filme übrigens auch mal für eine längere Nachrichtensendung...
Was mich jetzt aber auch nicht zu Jubelstürmen hinreißen würde. Wenigstens hat man mit das Sommerkino zur Primetime eingeführt, das ist ja schon mal ein Schritt nach vorne. Man müsste allerdings noch einen einigermaßen prominenten Platz für gute Lizenzware finden. Sonntags um 23:35 Uhr oder samstags um 23:XX oder gar nach Mitternacht ist für manch Filmperle echt diskussionswürdig. Man könnte ruhig mal das ein oder andere Traumhotel in Thailand am Freitagabend streichen und dort einen guten, eingekauften Film zeigen. Nicht alle, aber die zugkräftigsten halt. Das ZDF hat mit dem Montag schließlich auch einen Platz gefunden.
Benutzeravatar
von Merlin
#1191645
Precious – Das Leben ist kostbar (FSK 12)

Montag, 28.01.2013 um 00.05 Uhr

Die Programmplaner bei der ARD kann man wirklich nur so in den Arsch treten. :roll:
von Kellerkind
#1191666
AndiK. hat geschrieben:Ja ich kenne die Digitalsender auch z.b. vom Besuch bei den Eltern. So besonders sind die nun auch nicht. Meist werden Sendungen vom Ersten wiederholt
Darum geht es ja auch ;)
Man wiederholt, um uns mehr Möglichkeiten zu geben. Dazu kommen dann noch Formate, die dazu passen, wie zB die australische Serie, die demnächst im OmU laufen wird. Sowas findet im Ersten er recht keinen Platz.
Dass es eine unerreichbare "Utopie" sein soll, Nicht-Deutsche Filme um 20.15 zu zeigen, soll mir mal einer erklären.
Man kann nicht alles um 2015 zeigen. Muss man auch gar nicht. Bei zdf.info schauen die meisten nach 22 Uhr zu.
Gerade weil man doch "eigentlich" weltoffen und international sein will.
Das ist leider nur eine Floskel deinerseits. Unter dem Argument der Weltoffenheit wären Dokus aus Italien oder Südchile sicher angebrachter als Einkauffilme aus Amerika. Aber das würde deiner Forderung nicht entsprechen, oder?
...gegen die amerikanischen Filme sehen...
Und immer nur Ami-Filme? Es gibt auch deutsche Kinofilme. Oder französische. Oder britische. Und auch amerikanische Nicht-Blockbuster. Was ist denn nun gewünscht?
Schau dir nochmal kurz an, welche Filme Das Erste letzten Sommer zeigte. So eine Mischung kann man erwarten.
von Kellerkind
#1191667
Merlin hat geschrieben:Precious – Das Leben ist kostbar (FSK 12)

Montag, 28.01.2013 um 00.05 Uhr

Die Programmplaner bei der ARD kann man wirklich nur so in den Arsch treten. :roll:
Auch am Montag um 2015 auf EinsFestival. Schaust du den Film halt dort.
von Kellerkind
#1191669
Rodon hat geschrieben:Wenigstens hat man mit das Sommerkino zur Primetime eingeführt, das ist ja schon mal ein Schritt nach vorne.
MAn hätte es auch noch ein wenig länger machen können. Oder jetzt wieder ein paar Wochen lang. Besser als diese 0:05-Geschichten ist es auf jeden Fall.
Aber wir sollten auch nicht annehmen, dass dann plötzlich die ganzen Jungen vor der Tür stehen und zuschauen. Das ZDF-Montagskino läuft seit 20 Jahren. Hat das jetzt größere Auswirkungen für die Akzeptanz des ZDF beim jungen Gebührenzahler? Nicht wirklich.
von Sentinel2003
#1192382
Merlin hat geschrieben:Precious – Das Leben ist kostbar (FSK 12)

Montag, 28.01.2013 um 00.05 Uhr

Die Programmplaner bei der ARD kann man wirklich nur so in den Arsch treten. :roll:



Jepp, da ist das ZDF meilenweit voraus!!!


Die bringen Hollywood filme wenigstens meisst zur Prime-Time...
von spacemystery
#1197630
spacemystery hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich suche folgende Schriftart, die von der ARD verwendet wird:

Bild
http://de.wikipedia.org/wiki/TheSerif

Kann mir bitte die KOSTENLOSE Version (FreeFont) nennen oder eine vergleichbare Version?
Leider konnte ich dies bisher nicht herausfinden?

DANKE :!:
Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
von acid
#1197831
Wenn ich nach der Schriftart google, finde ich einige FreeFont-Treffer zum Download.

Aber Hammer, was Schriftarten so kosten können!?! :shock:
von spacemystery
#1198173
acid hat geschrieben:Wenn ich nach der Schriftart google, finde ich einige FreeFont-Treffer zum Download.

Aber Hammer, was Schriftarten so kosten können!?! :shock:
Ja, die kosten zum Teil sehr viel!
Ich kann keine KOSTENLOSEN FreeFont erkennen bzw. finden.
Poste doch hier mal die Links.

DANKE!
Benutzeravatar
von Nerdus
#1198275
Was genau suchst du denn nun eigentlich (und wofür)?
Die Thesis (beziehungsweise »TheSerif«) gibt es entweder auf legalem Weg (und damit kostenpflichtig) oder illegal und kostenlos – dann dürfte es aber doch auch gerade egal sein, ob der illegale Download nun aus Malaysia oder aus Deutschland stammt :wink:

Warum muss es denn genau diese sein?
acid hat geschrieben:Aber Hammer, was Schriftarten so kosten können!?! :shock:
Naja, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit in einer ordentlich ausgebauten Schrift steckt, ist das wieder sehr relativ :wink:
von spacemystery
#1198752
Als Erstes DANKE für eure Antworten!
Nerdus hat geschrieben:Was genau suchst du denn nun eigentlich (und wofür)?
Die Thesis (beziehungsweise »TheSerif«) gibt es entweder auf legalem Weg (und damit kostenpflichtig) oder illegal und kostenlos – dann dürfte es aber doch auch gerade egal sein, ob der illegale Download nun aus Malaysia oder aus Deutschland stammt :wink:
Warum muss es denn genau diese sein?
acid hat geschrieben:Aber Hammer, was Schriftarten so kosten können!?! :shock:
Naja, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit in einer ordentlich ausgebauten Schrift steckt, ist das wieder sehr relativ :wink:
Ja natürlich kosten solche Schriften was.
Und NEIN, ich möchte NICHT illegale Software, hier Schriftart, haben ...
Ich suche AUCH eine ÄHNLICHE Schriftart, die "TheSerif" gleich oder fast gleich aussieht.
ALLE Suche über verschiedene Suchmaschinen haben bisher keinen Erfolg gebracht!
Auch mediengestalter.info war wenig hilfreich.
Dies ist für verschiedene Publikationen.
Hat jemand noch eine Idee?

Danke und Grüße!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1202643
Weiß eigentlich jemand ob neue folgen von Verrückt nach Meer bestellt wurden??
von Sentinel2003
#1205168
Kellerkind hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:Precious – Das Leben ist kostbar (FSK 12)

Montag, 28.01.2013 um 00.05 Uhr

Die Programmplaner bei der ARD kann man wirklich nur so in den Arsch treten. :roll:
Auch am Montag um 2015 auf EinsFestival. Schaust du den Film halt dort.


Auf diesem Sender laufen echt richtig gute deutsche Filme! Zudem läßt der Sender von Mo-Fr. um 18.30 einen guten deutschen Film laufen....wer also mal irgendwann einen sehr guten Mittwochsfilm beispielsweise verpaßt hat, immer schön die Programmzeitschrift ansehen... :wink:
von Sentinel2003
#1212739
Ist der Sportschau Club das Dingens, was der sogenannte Nachfolger von Waldi's Club ist? Ich wußte garnicht, das da jetzt ne Frau mit bei ist....Julia Scharf??? Die sagt mir nun nichts, überhaupt nix.....


Was macht die sonst noch?
Benutzeravatar
von acid
#1212772
Ja, ist der Nachfolger von Waldi...
Sentinel2003 hat geschrieben:Was macht die sonst noch?
Sportmoderation. ;) bei Sport1 (zumindest früher) oder in den Tagesthemen.
von Sentinel2003
#1212910
acid hat geschrieben:Ja, ist der Nachfolger von Waldi...
Sentinel2003 hat geschrieben:Was macht die sonst noch?
Sportmoderation. ;) bei Sport1 (zumindest früher) oder in den Tagesthemen.


Normalerweise kündigt doch QM hier immer was neues an, egal ob neue Sendungen oder neue Mods, aber, ich kann mich nicht erinnern, dass für den neuen Club Frau Scharf erwähnt worden ist, oder?
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1213317
Bin ja mal gespannt wie man den Vorabend neu ordnen Will.

Wenn man sich mal den normalen Ablauf ab 18uhr an guckt.
Vor allen von den Quoten her, sehe ich da argen Handlungsbedarf.

18:00: Verbotene Liebe 1,28 6,4
18:50: Null gewinnt 1,09 4,4
19:45: Wissen vor acht 0,92 3,4
19:50: Wetter vor acht 1,08 3,9
19:55: Börse vor acht 1,27 4,6

Man könnte auch sagen vor acht gewinnt fast die null...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 21