Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von ftde
#1074799
Sentinel2003 hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Das Erste sendet heute oder Morgenabend nochmal Bodyguard zum Tode von Whitney.....schon kurios, den haben Sie gerade erst letzten Sonntag gezeigt.... :wink:
Und davor auch noch schon in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. :wink:
Wie jetzt, der lief tatsächlich auch noch in der Nacht vom 16.ß2. zum 17.02.??
Nein, aber er lief planmäßig in der Nacht vom 9. auf den 10. Februar.
von Duffman
#1095608
Interessante und kritische Reportage über die Bild...
Und nun weiß ich auch warum zu Guttenberg und der Bild-Chefredakteur wie bei der Geburt getrennte Zwillinge aussehen.
von Sentinel2003
#1095632
Duffman hat geschrieben:Interessante und kritische Reportage über die Bild...
Und nun weiß ich auch warum zu Guttenberg und der Bild-Chefredakteur wie bei der Geburt getrennte Zwillinge aussehen.

Ja, fand ich auch und die Zeit verging wie im Flug....
von AndiK.
#1096011
Nun will man die Talkshows auf den Prüfstand setzen - allzuoft kommen die gleichen Gäste, es gibt die selben Themen. Ich finde die Entscheidung richtig. Warum könnten sich z.b. nicht ein Sendeplatz 2 Talkshows teilen ? Dann könnte z.b. Maischberger oder Beckmann alle zwei Wochen kommen. Bei den Politmagazinen (Panorama, Monitor) ist das auch üblich. (da sogar monatlich)
von Sentinel2003
#1096379
Boah ey, wenn Sven Lorig jetzt auch noch den Weltspiegel moderiert, alle Achtung!! Morgenmagazin, ab und zu ne Quizsendung und jetzt auch diese Sendung mit hinzu....
von Sentinel2003
#1148252
Als ob ich es geahnt hätte, daß nach dem Rausschmiß seiner Talkshow sich das ERSTE irgendwann ganz von Waldi trennen wird....
von Dankwart
#1148478
Als Tante Käthe ihm das Weizenbier an den Kopf warf waren seine Quoten super und seine Popularität in aller Munde. Das sie ihn jetzt kurz vor erreichen des gesetzlichen Rentenalters rauskicken ist mal wieder typisch Fernsehen. Bist Du zu alt hast Du keinen Wert. Obwohl das nicht für jede Sparte gilt.

Es ist alles so schizophren..Da wird an die Vernunft appeliert ältere Erfahrene länger zu beschäftigen mit viel viel blabla in angeblich seriösen Talkshows und einige zeit später verfahren sie wie der Rest der Gesellschaft. Und damit mein ich nicht nur speziell die Sender, obgleich die einen hohen Anteil haben und irgendwo die Verantwortung bei der Bildung und Information tragen (privat und öffentlich). Für den Staat bist du eine Nummer bzw, Fingerabdruck, für die Sender eine Zielgruppe bzw. entbehrlich und für den Rest ein "Kostennutzen" Faktor.

Ich werd in dieser verlogenen Gesellschaft sicherlich nicht alt genug, da einem fast jede Lebensfreude entzogen wird. Und ja die Glotzenlandschaft trägt mitschuld. Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten. Und wenn ich mir Volker Pispers & Hagen Rether ansehe/höre bleibt einem das Lachen zunehmend im Halse stecken.

Bis neulich/Die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden. Die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden. Die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden. Die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden. Die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden. <<kein Spam

http://www.youtube.com/watch?v=OsWBfLQmdiA
Benutzeravatar
von Friccs
#1148517
Netter Beitrag, man kanns aber auch übertreiben. Ich fand ihn schlicht inkompetent. Bei Sportfans hatte er ja auch nicht den besten Ruf. Waldis WM- und EM-Clubs waren an Peinlichkeit nicht mehr zu unterbieten. Dampfplauderei auf unterstem Niveau, Weizenbier inklusive. Da kannste auch ne Gummipuppe hinstellen.
von Dankwart
#1148620
Alles richtig, aber das Absetzen sollte irgendwie...seriöser ablaufen. Das hat was von Scheinheiligkeit.

Ich bin kein Fussifan, ich fand nur die Art des "Rauswurfes" widerlich. Mehr wollt ich mit dem ellenlangen Geschreibsel nicht ausdrücken.
von Kellerkind
#1148628
Dankwart hat geschrieben:Alles richtig, aber das Absetzen sollte irgendwie...seriöser ablaufen. Das hat was von Scheinheiligkeit.
Naja... wer ist denn immer gleich zur Presse gerannt? Dass die Öffentlichkeit eher mit Spott reagiert, hat er selbst vermutlich nicht gewollt oder geahnt.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1156408
Ich hatte bis vor wenigen Minuten "Ein Jahr nach morgen" laufen, weil der Film thematisch für mich doch ziemlich interessant klang. Leider wurde ich in so ziemlich allen Vorurteilen wieder einmal bestätigt, die ich gegenüber deutschen Fernsehfilmen habe: Miese Darstellerleistungen, gestelzte Dialoge, oberflächliche und teilweise wirklich schon dreiste Trivialisierung der Story.

Nein danke, das reicht dann auch erst einmal wieder. :?


Fohlen
von Dankwart
#1156462
Den Film sah ich zuvor bei árte und fand ihn bereits dort wie bereits beschrieben...langatmig ohne Inhalt. Es liegt wie immer an der zu hohen Erwartungshaltung der ARD alles in 90 Minuten abhandeln zu wollen. Gefühlt sah es für mich eher so aus wolle man auf der gleichen Schiene wie bei dem weit besseren Film "Homevideo" verfahren.
von Commi
#1156463
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich hatte bis vor wenigen Minuten "Ein Jahr nach morgen" laufen, weil der Film thematisch für mich doch ziemlich interessant klang. Leider wurde ich in so ziemlich allen Vorurteilen wieder einmal bestätigt, die ich gegenüber deutschen Fernsehfilmen habe: Miese Darstellerleistungen, gestelzte Dialoge, oberflächliche und teilweise wirklich schon dreiste Trivialisierung der Story.

Nein danke, das reicht dann auch erst einmal wieder. :?


Fohlen
Ich sah den Film gestern zwar nicht - aber ich kenne ihn.
Und gleich vorweg: ich fand ihn schwach und deutlich zu oberflächlich. Der Ansatz, den Film aus der Sicht der Familie bzw. der Mutter zu erzählen und wie sie mit der unfassbaren Tat ihrer Tochter umgeht, ist schiefgegangen. Und auch die Nebenhandlung ihres besten Freundes geriet arg oberflächlich. Zu wenig wurde erklärt, warum Luca die Welt hasste und an ihr so sehr zerbrach, dass sie erst sich selbst töten wollte und dann zwei andere Menschen in den Tod riss.
Zu wenig bzw. gar nicht erklärt wurde, warum sie diese zwei Menschen erschoss. Und auch nur das eine Opfer wurde in einer weiteren (für den Film unnötigen) Nebenhandlung abgearbeitet, das andere fand zu keiner Zeit Erwähnung.

Da war deutlich mehr drin. Wenngleich Regisseurin Aelrun Goette erneut schöne Bilder gefunden hat. Die Szenen im Gerichtssaal zum Beispiel waren klasse. Und auch die Idee mit der Handykamera von Luca und Julius war gut.

Das mit den schlechten Darstellerleistungen kann ich so nicht stehenlassen. Margarita Broich ist eine begnadete Schauspielerin, die ist richtig stark und auch im Theater zurecht sehr gefragt. Das war eine Top-Besetzung für den Film. Trotz der schnarchigen Dialoge und der etwas fragwürdigen Aufarbeitung des Charakters hat Margarita Broich das fantastisch gelöst und vor allem zum Ende sehr nuanciert die Zerrissenheit ihrer Figur rübergebracht.
Außerdem hat Jannis Niewöhner gezeigt, dass er in die obere Riege der Jung-Darsteller gehört. Der hat mit Teenie-Filmchen zu lange sein Talent vergeudet. Der ist tatsächlich außergewöhnlich begabt.

Übrigens: Schauspieler und Darsteller... das sind zwei unterschiedliche Berufe strenggenommen. Jeder richtige Schauspieler würde auf den Begriff Darsteller sehr angepisst reagieren. Darsteller sind nach ihrer Definition bei "Mitten im Leben" zu sehen, vielleicht noch bei GZSZ & Co. :)
von Sentinel2003
#1157608
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich hatte bis vor wenigen Minuten "Ein Jahr nach morgen" laufen, weil der Film thematisch für mich doch ziemlich interessant klang. Leider wurde ich in so ziemlich allen Vorurteilen wieder einmal bestätigt, die ich gegenüber deutschen Fernsehfilmen habe: Miese Darstellerleistungen, gestelzte Dialoge, oberflächliche und teilweise wirklich schon dreiste Trivialisierung der Story.

Nein danke, das reicht dann auch erst einmal wieder. :?


Fohlen


Da würde ich aber schon etwas vorsichtig sein, denn es gibt richtig gute deutsche Thriller! Ich war bis vor einigen Jahren auch ein totaler Gegner deutscher Filme, dieses Vorurteil habe ich aber vor ca. 5 Jahren total abgelegt.
von serienfan91
#1189467
Heute läuft wieder eine neue "Wallander"-Folge mit Kenneth Branagh und nächste Woche auch, unbedingt reinschauen!
von Sentinel2003
#1190064
serienfan91 hat geschrieben:Heute läuft wieder eine neue "Wallander"-Folge mit Kenneth Branagh und nächste Woche auch, unbedingt reinschauen!


Er selbst hat sich gerade aktuell in der Spielfilm dazu geäußert, das ihm seine eigene Rolle fast schon depressiv mache.......denn, wo gedreht wird da in Schweden, gibts wohl ganz wenige Sachen, die nicht depressiv machen, deswegen macht er nach Abschluß der Dreharbeiten immer ganz bewußt Dinge, die ihm viel Freude bereiten, wie z.B. in Blumenfelder gehen....
von spacemystery
#1191014
Hallo zusammen!

Ich suche folgende Schriftart, die von der ARD verwendet wird:

Bild
http://de.wikipedia.org/wiki/TheSerif

Kann mir bitte die KOSTENLOSE Version (FreeFont) nennen oder eine vergleichbare Version?
Leider konnte ich dies bisher nicht herausfinden?

DANKE :!:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1191220
Schaut zufällig jemand grad "Klein gegen Groß"? Ich bin überrascht, wie einfach es ist, einen Song anhand nur einer Sekunde zu erkennen - und so schlecht schlägt sich Jürgen Vogel auch gar nicht. ;)

Edit: Na toll, ausgerechnet "Little Talks" habe ich nicht erkannt. :evil:


Fohlen
von Commi
#1191222
Ich gucks. Sehr unterhaltsame Show. Auch wenn mir der Kleine grad auffen Sack geht. :)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1191226
Schöne Sendung, zumindest die knapp zwei Stunden, die ich sah.

Und es ärgert mich so, dass ich "Little Talks" verkackt habe. :(
von Sentinel2003
#1191285
serienfan91 hat geschrieben:Hab ich auch gelesen:

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/kenn ... .bild.html

Naja, er soll nicht so empfindlich sein, gibt schlimmeres als ein paar Wochen in Schweden 3 Folgen pro Jahr zu drehen ;)

PS: In der TV Spielfilm, wenn du die meinst hab ich es nicht gelesen, hab sie im Abo :?:


Ich weiß nicht genau, entweder TV-Spielfilm oder TV-Digital!
von AndiK.
#1191453
Ein weiteres Beispiel für die verfehlte Programmstruktur der ARD. Gestern nacht strahlte die ARD um 23.45 - 1.20 Uhr den Film "Ausnahmesituation" aus. Ein richtig guter Film, in dem Harrison Ford einen kauzigen Wissenschaftler spielt, der ein Mittel gegen eine seltene Krankheit entwickelt. Ein wertvoller Film in Erstausstrahlung, aber klar die ARD verschiebt gute Filme ab ins tiefe Nachtprogramm. Die Öffentlich-Rechtlichen gucken sich ja viel von den Privatsendern ab , nur eines nicht: US-Filme um 20.15 auszustrahlen. Da senden sie lieber am Zuschauer vorbei, was auch die Einschaltquoten für den genannten Film von nur lächerlichen 0,73 Mio. (5,5 % Marktanteil)
von Kellerkind
#1191465
Die späte Ausstrahlung im Ersten wäre kein Problem, wenn es eine gute Alternative gäbe. Die Dritten machen es auch nicht besser. Bleibt EinsFestival. Dort sollten die Fime - am besten schon vor der Ausstrahlung im Ersten - gezeigt werden. Das könnte man im gleichen Programmtrailer dann auch erwähnen ("23:45 im Ersten und bereits 20:15 auf EinsFestival"). Aber weil die alle gegeneinander arbeiten, bleibt das Wunschdenken.

EinsFestival zeigt demnächst übrigens einige 'neue' Serien, wovon zwei in Deutschland noch gar nicht liefen.

Bewegte Männer (D 2003, Sat.1) ab 10.01. um 21:30 Uhr
Twenty Something (Australien 2011) ab 24.01. um 21:00 Uhr
Suddenly Susan (USA 1996) ab 12.02. um 13:55
Spiral (Frankreich 2005) ab 12.02. um 22:55 Uhr

Letzteres ist eine französische Krimiserie, die dann (zur Premiumsendezeit) in direkter Konkurrenz zur schwedischen 'Krimi'-Serie Verdict Revised auf zdf_neo läuft. Die Mini-Kleinst-Digitalsender machen sich das Leben gegenseitig unnötig schwer, möchte man meinen...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 21