Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Quotus
#1059833
Hach, was war das gerade für eine geile Premiere der neuen "Wiwaldi Show" mit dem "Zimmer frei!"-Kult-Hund! Zum schlapplachen. :lol:
Zwar hatte ich in meiner entsprechenden "Post an"-Kolumne ja bereits gemutmaßt, dass es wohl ganz gut werden würde, aber die Show hat meine Erwartungen nun sogar noch übertroffen.
Schon alleine die Einleitungsrede von Wiwaldi, in er er erklärte, wieso denn gerade er die Show moderieren würde, war super: Weil es vom Namen her nun mal ganz gut passen würde und es niemanden sonst gegeben hätte, der so etwas nur für eine Dose Hundefutter machen würde - außer Oliver Pocher! :P
Der Talk und der Musik-Act mit Barbara Schöneberger top, das Quizspiel mit Hennes Bender, in dem es um sein Leben ging und er gegen eine Puppenversion von ihm antreten musste, die auch noch Unterstützung von einer zweiten als Joker bekam spitze und auch die Einspielfilme mit den anderen Puppen (die tweilweise schon etwas den Muppets ähnlich sahen) ein Genuss. Bei letzteren sind u.a. Herbert Feuerstein mit dem Tod auf dem Arbeitsamt oder die beiden Brötchen, die sich wortspielerisch über Partnerschaften unterhalten (-Warst du nicht auf der Suche nach einem süßen Plätzchen? -Ja, aber ich kriege im Moment nichts gebacken. -Dann musst du dich verkrümmeln!) zwei Dinge, die man herausstreichen kann.
Eine wirklich lustige Show mit Martin Reinls Puppen, die erfrischend anders daher kommt obwohl sie sogar etwas nach Late-Night-Manier aufgebaut ist.
TOP!
von Lion_60
#1059877
Stimmt. War eine tolle Sendung. Schöneberger als Gast ist immer dankbar, aber mit Wiwaldi war es klasse. Sie musste aus einem Napf trinken. :mrgreen: Nur die Kakerlake fand ich unlustig.^^ Das alte Ehepaar war auch witzig. Hennes Bender im Quiz war auch super. Er ist ja verzweifelt da. :mrgreen:

Mal sehen wie es nächste Woche wird.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1059960
Ich bin großer Fan von Martin Reinl und daher ist die Wiwaldi Show Pflicht gewesen. Einfach gewohnt bombastische Unterhaltung. :D Ich liiiiieeeebbbee das alte Zirkuspferd. :mrgreen:
von Duffman
#1060004
Mist verpasst... waren auch der Jammerlappen anwesend? Über den könnte ich mich schlapp lachen. :mrgreen:
von Duffman
#1060264
Habs jetzt in de Mediathek wiederholt und hat mir echt gut gelaufen... Am Anfang gab es noch einiges an Leerlauf und ein paar Gags wollten nicht zünden aber ab der Hälfte war es klasse. Das "Wie gut kennen sie Hennes Bender"-Quiz war zum schießen und auch die warmen Semmeln waren ein Higlight.
Charming Traudel hab ich auch schon ins Herz geschlossen. :D
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#1062166
zapper276 hat geschrieben:Was mich leider sehr genervt hat, waren die sehr lauten, aufdringlichen Publikumslacher. Manchmal hats alles übertönt.
stimmt ... war viel zu laut ... da konnte man einiges gar nicht verstehen ...
ansonsten einfach nur super ... genau mein Humor ... :mrgreen:
von Lion_60
#1063875
Gute Ausgabe gestern. Mich nervte zwar das Publikum etwas mit dem Geklatsche, aber es war witzig. Vor allem Anke Engelke war klasse. Und Traudl kann singen!
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#1063884
die 2. Show war leider nicht so gut wie die erste Ausgabe, hängt halt auch hier sehr viel an den Gästen ...

aber immer noch, eine tolle Show, die wie bei den ÖR üblich, nach 23 Uhr versendet wird ... :roll:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1063924
Cyber Warrior hat geschrieben: die wie bei den ÖR üblich, nach 23 Uhr versendet wird ... :roll:
Ist ja auch eine Late-Night Sendung; hat solch ein Format nun einmal an sich.

Habe die Folge mit Engelke gesehen und die hat mich nun nicht wirklich überzeugT; werde die Sendung warscheinlich nicht weiterverfolgen.
Benutzeravatar
von Quotus
#1064635
Ja, die zweite Ausgabe war leider etwas schwächer als die Premiere, aber das war doch auch fast abzusehen. So ein Niveau kann man eben nicht jede Woche halten. Dennoch ist die Show gute, unkonventionelle Unterhaltung, die vor allem mit ihren Wortwitzen zu überzeugen weiß.
Engelke war als Gast aus meiner Sicht eher nervig, weil sie die Show zu sehr an sich gerissen hat. Könnte aber auch daran liegen, dass Ranga Yogeshwar und sie so lange nebeneinander saßen. Da entwickelt sich wohl eher ein Gespräch zwischen den Menschen als mit einem Hund. :wink:
Schöneberger und Bender waren letztes Mal ja so gut wie getrennt voneinander aufgetreten.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1067506
Ausgabe 3 war wieder um einiges stärker als Folge 2. Eine rundum gelungene Sendung und dieses mal war der Einspieleranteil auch höher. Besonders die Szenen mit Heike Makatsch..äh...( :mrgreen: ) und Omi und Opi waren zu köstlich. :lol:
von Commi
#1067511
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ausgabe 3 war wieder um einiges stärker als Folge 2. Eine rundum gelungene Sendung und dieses mal war der Einspieleranteil auch höher. Besonders die Szenen mit Heike Makatsch..äh...( :mrgreen: ) und Omi und Opi waren zu köstlich. :lol:
+1
Auch klasse, dass Mariele Millowitsch bei sowas mitmacht.
Benutzeravatar
von Quotus
#1067625
Jepp, so ist es! Das war wieder auf Niveau der Premiere.
Neben Opa und Oma (ob die vielleicht nächste Woche in der letzten Folge nochmal rechtzeitig ins Studio kommen?) finde ich aber auch immer wieder die verfehlten Nummern vom "alten Zirkuspferd Horst Pferdinand" zum schießen. Schon alleine die Stimme ist Gold wert.
Freue mich schon auf den Staffelabschluss und darüber, dass der WDR die Show in eine zweite schicken wird.
Neben der "heute-show" die beste Comedysendung momentan, bei der man noch so richtig beherzt lachen kann. :D
von Lion_60
#1067730
Oh ja. Die Sendung war klasse. Horst Pferdinand ist auch bei Zimmer Frei immer genial. :mrgreen: Marielle Millowitsch war eine gute Überraschung.
Benutzeravatar
von Quotus
#1067800
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Freue mich schon auf den Staffelabschluss und darüber, dass der WDR die Show in eine zweite schicken wird.
Ist das schon offiziell oder nur dein Wunsch?
Das ist zum Glück beschlossene Sache!
Wurde Ende letzter Woche auf dieser ARD-Programmkonferenz, von den Themen Gottschalk und Opdenhövel ganz an den Rand gedrängt, bekannt gegeben.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1070273
Noch keiner was zur letzten Folge gesagt? Ich fand sie war sehr lustig. Besonders Omi und Opi + Die Hühner waren lustig. :lol: Dann kam endlich Horst Pferdinant auf die Bühne und alles war gut. Ich finde allerdings schade, dass wir nicht alles zu sehen bekommen. Gerade diese Umbauarbeiten/Pannen in der Sendung hätten nochmal eine Extra-Ausgabe verdient. Das war z.B. nicht in der letzten Sendung zu sehen:

Wiwaldi Show 4 - Outtake

Mehr davon! :mrgreen:
Benutzeravatar
von Quotus
#1070695
Hey, diese Outtakes sind ja auch spitze. Danke für die Info!

Ja, die letzte Folge war auch auf einem sehr guten Niveau. Man kann also nach der ersten Staffel unterm Strich von Spitzenqualität sprechen - nur die zweite Folge mit Ranga und Anke war etwas schwächer.
Millowitsch und Krautmacher waren auch zwei sehr sympathische, kölsche Gäste. Schade, dass Oma und Opa es auch jetzt nicht ins Studio geschafft hatten. Wird aber wohl ein ewiger Running-Gag bleiben (im doppelten Wortsinne).
Dafür ist immerhin Horst Pferdinand, den das Publikum ja auch am besten zu finden scheint, wie man an den besonders lauten Lachern hören kann, mal endlich auf der Bühne gewesen. Hat übrigens auch zuvor in "Zimmer frei!" den Wiwaldi zusammen mit dem Jammerlappen hinter der Couch vertreten und Bernd Stelter bespaßt.

Ich vermute mal, dass die zweite Staffel kommen wird, wenn Dittsche wieder in der Pause ist. Wahrscheinlich im Sommer...