Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1497204
Es grünt auch noch ... Ach jetzt versteh ich das erst. :mrgreen:
Also ich würde mich da nur blamieren, daher käme eine Teilnahme niemals infrage. :lol:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1497205
Och, das ist recht unterschiedlich. Es gab schon öfter mal Folgen, bei denen ich dachte, dass ich da locker hätte mithalten können. Und bei anderen wäre ich komplett aufgeschmissen gewesen. Da gehört schon auch eine gewaltige Portion Glück dazu...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1497216
rosebowl hat geschrieben:Och, das ist recht unterschiedlich. Es gab schon öfter mal Folgen, bei denen ich dachte, dass ich da locker hätte mithalten können. Und bei anderen wäre ich komplett aufgeschmissen gewesen. Da gehört schon auch eine gewaltige Portion Glück dazu...
Ja, das ist auch mein Eindruck. Wobei ich in den meisten Fällen 5-8 Fragen in der Schnellraterunde richtig habe, in der MC-Runde mit drei Stufen Vorsprung weiterkomme und im Finale zwischen 12 und 15 erreiche - also so gesehen 13 bis 16. Das ist ein Niveau, auf dem man finde ich schon mal eine Bewerbung riskieren kann.
von JouScheinlichOder
#1497220
Also in den MC-Runden war die Frau Werner heute richtig schlecht. Im Finale dann auch verdient verloren, wobei 12:19 ja auch Jacoby schon mal passieren kann. Aber den Muttertag nach März zu verordnen ist schon interessant :mrgreen:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1497222
Frauenwitze sind ja sooooo lustig ...
Vielleicht hat sie ja an den Frauentag gedacht. :) Bin gespannt, ob sie in der nächsten Staffel dann auch wieder auftaucht (ein Auftritt steht ja jetzt noch aus).
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1497228
Also zumindest war sie diesmal im Finale nicht so unfassbar lahmarschig wie bei der ersten Folge. Zwischendurch hatte sie sogar mal einen ganz guten Lauf, aber so insgesamt und mit heute auch schon wieder fünf(?) Fehlern in der MC-Runde nach vieren beim letzten Mal bleibt mein Eindruck bestehen, dass sie den anderen Jägern recht deutlich unterlegen ist. Auf hohem Niveau zwar, aber eben doch recht deutlich.
Gegen dieses Team zu verlieren, ist unterm Strich aber keine Schande.

Ich empfand sie heute aber auch als sehr hölzern und spröde, was ich beim ersten Mal bei weitem noch nicht so krass empfunden habe. Ich glaub, teilweise hat sie ganze MC-Runden hinweg überhaupt kein Wort gesagt. Fand ich schade, denn ich mochte ihren Humor und ihre Art fernab der auswendig gelernten "Kampfansagen" vor zwei Wochen eigentlich ganz gerne. :?

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Jacoby - 9 Siege in 10 Spielen (90%)
Klussmann - 8 Siege in 10 Spielen (80%)
Waldenberger - 6 Siege in 8 Spielen (75%)
Nagorsnik - 8 Siege in 11 Spielen (72,7%)
Werner - 1 Sieg in 2 Spielen (50%)

Ihre dritte Show sollte Werner jetzt tunlichst gewinnen, sonst wäre ihre Statistik reichlich mau. Wobei: So sehr sie beim ersten Mal zum Siegen verdammt war, so schwer war die heutige Aufgabe.


Fohlen
von Familie Tschiep
#1497229
Nun 19 Felder sind nicht so einfach zu knacken.
Ich weiß nicht, ob der Werner es nicht an Wissen über die deutsche Populärkultur besitzt, eigentlich hätte sie heute mehrere Kandidaten rauskicken müssen.
von P-Joker
#1497316
Beim ersten mal hat Bommes sie ja auch ganz schön unter Druck gesetzt mit der Behauptung,
Jacoby würde diese 9 Fragen in 30 Sekunden lösen ...

Heute musste man feststellen, das Trivialfragen ihr noch größere Probleme bereiten als es bei Nagorsnik der Fall ist.
von GammarayBurst
#1497332
P-Joker hat geschrieben:Heute musste man feststellen, das Trivialfragen ihr noch größere Probleme bereiten als es bei Nagorsnik der Fall ist.
Wobei ich das nicht so schlimm finde. Bei einem anspruchsvollen Quiz könnten solche Fragen ganz wegfallen. Aber dazu gibt es bestimmt auch anderen Meinungen.

Insgesamt bin ich aber bisher von Frau Werner positiv überrascht, nimmt man ihren Kandidatenauftritt als Vergleichsmaßstab.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1497334
Von der Konversation her fühlte ich mich ein bisschen an die erste ARD-Staffel erinnert. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber da gab es auch nicht so viel lustige Konversation zwischen Bommes und den Jägern. Wobei die ja da eigentlich schon "eingearbeitet" waren, wobei ich die NDR-Folgen nie geshen habe.
von BungaBunga
#1497336
Absolut nicht, das war früher alles viel steifer und seriöser angelegt, da gab es nur selten bsp. Neckereien zwischen Bommes und den Jägern. Bommes hat sich überwiegend darauf beschränkt die Fragen vorzurtragen und den Kandidaten den Rücken zu stärken. Die Jäger haben meist keine Miene verzogen, antworteten auf Fragen stets sachlich. Mittlerweile hat man sich aber ja scheinbar entschieden das man es lockerer haben möchte, seit dem gibts die Kappeleien zwischen Bommes und den Jägern die sich da auch entsprechend drauf einlassen.
von JouScheinlichOder
#1497343
Kam es mir nur so vor, oder war Klussi In der ersten ARD-Staffel weitaus unsympathischer? Ich kann mich irgendwie noch dunkel an eine der allerersten ARD-Folgen erinnern, bei der er total nervige Kommentare abgegeben hat.
von Adrianm
#1497359
Mit der Dame werde ich nicht warm.
Irgendwie "kalt", diverse "Wissenslücken" im Vergleich zu den anderen. Sicher eine kluge Frau, aber irgendwie nichts für dieses Fernsehen.
Da finde ich alle anderen irgendwie besser und zappe während sie dran ist zu den Simpsons - zumindest so lange wie pro7 die alten Folgen zeigt, danach muss eine andere Alternative her :)
von JouScheinlichOder
#1497364
Ich fand die Imitation des Affen mit den Händen vor den Augen von Youssef gut.
Jetzt mal ehrlich, das sah so bescheuert aus. Einfach die Augen schließen hätte doch gereicht :lol:
von Intuz
#1497468
Ich verstehs nich. Warum bekommt die nette Dame 3 fragen am stück von deren Antworten ich noch NIE Gehört habe und "Justin" bekommt am stück nur pipifax im 500eer Bereich WWM. Langsam wird die sendung unsympathosch mit ihrer Unfairness
von Intuz
#1497470
JouScheinlichOder hat geschrieben:Ich fand die Imitation des Affen mit den Händen vor den Augen von Youssef gut.
Jetzt mal ehrlich, das sah so bescheuert aus. Einfach die Augen schließen hätte doch gereicht :lol:
Das gleiche dacht ich auch
Aber vllt hat der superwissenschaftler ja irgend ne studie gekannt…
von magister wigbold
#1497478
Das Fragenset für die Kandidaten im Finale fand ich auch schwer, aber Jacobis Patzer in der Finalrunde hätte ich bis auf einen alle ausgleichen können. In der MC-Runde hätte ich sie an gleicher Stelle gemacht wie er: ph-Wert auf 4,4 und Biographie Goodman getippt - und darüber hinaus natürlich noch einige, die er gar nicht erst gar nicht gemacht hat :wink:

Die Koordination im Finale war wie zumeist nicht perfekt. Da wird erst einige Sekunden gewartet bis klar ist, dass einer "weiter" ruft. Warum reckt nicht jeder, der von vorneherein weiß, dass er es nicht weiß, die Hände sofort nach oben. Das summiert sich, kostet in den meisten Finalrunden so einige Sekunden und hat nicht selten den Ausgang entscheidend beeinflusst.
von JouScheinlichOder
#1497481
Da war heute - vorallem im Finale wesentlich mehr drin. 3 Zurücksetzer mehr und 3 Punkte mehr vorgelegt und der dicke Jackpot wäre gefallen!
von BungaBunga
#1497601
Mutig von ihm gegen Waldi zu zocken. Schade er ist dann leider schnell gescheitert. Auftritt ansich war ok die Vorrunde auch völlig in Ordnung.
Zuletzt geändert von BungaBunga am Fr 27. Jan 2017, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
von JouScheinlichOder
#1497604
Also wenn man zockt, dann macht es eigentlich keinen Unterschied gegen wen, da ich in den MC-Runden ehrlich gesagt alle Jäger gleich stark finde. ;)
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 86