Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1447449
So isses. Also zumindest bei mir ist das das Problem. Da bin ich schlicht und einfach noch nicht zuhause...
von Sentinel2003
#1447451
rosebowl hat geschrieben:So isses. Also zumindest bei mir ist das das Problem. Da bin ich schlicht und einfach noch nicht zuhause...

Ist bei mir fast genauso und da ich diese Sendung sehr gut finde, nehme ich sie mir eben auf... :mrgreen:
von P-Joker
#1447467
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also dem Dreierteam gestern hätte ich schon mehr als die zwölf Pünktchen zugetraut -
Und die Hauptschuld daran trägt meines Erachtens die junge Dame in der Mitte.
Die anderen beiden hatten oft nicht mal die Chance zu überlegen, da haute sie schon auf den Buzzer und schrie "Weiter".
Wäre ich einer der beiden anderen gewesen, hätte sie nach der Sendung mit mir großen Ärger bekommen.
Benutzeravatar
von Rodon
#1447468
Jaaa, diese "Weiter!"-Drücker würden mir auch tierisch auf den Keks gehen. Lieber einen Punkt nach drei Sekunden überlegen als gar keinen, weil da immer jemand auf den Buzzer haut und "weiter" schreit.

Am effektivsten wird daher wohl ein 2er-Finale sein, da können sich beide Kandidaten schnell Signale geben, ob man die Frage weiß oder nicht.
von Familie Tschiep
#1447481
P-Joker hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also dem Dreierteam gestern hätte ich schon mehr als die zwölf Pünktchen zugetraut -
Und die Hauptschuld daran trägt meines Erachtens die junge Dame in der Mitte.
Die anderen beiden hatten oft nicht mal die Chance zu überlegen, da haute sie schon auf den Buzzer und schrie "Weiter".
Wäre ich einer der beiden anderen gewesen, hätte sie nach der Sendung mit mir großen Ärger bekommen.
Na ja, schnell zu antworten ist gut.
Man muss nur jemand zum "Weiter"-Beauftragten ernennen und das muss der beste Spieler sein.
von BungaBunga
#1447495
Wieso gab es denn heute eine Promi Ausgabe ich dachte die kommt Freitags ?

Ansonsten wenn ich mich richtig erinnere, dann war Wer weiß denn Sowas bei den Jüngeren relativ erfolgreich, also alleine an der Sendezeit kann das nicht liegen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1447520
Hat mich auch gewundert, dass heute eine Promi-Folge lief, ja. Die Finals sind ja derzeit oft richtig schwach, mal von der Montagsfolge abgesehen haben sich sowohl die Kandidaten als auch die Jäger nicht gerade übermäßig mit Ruhm bekleckert. Wobei ich sagen muss, dass ich die meisten Fragen, bei denen der Jacoby da gepatzt hat, auch keine Ahnung gehabt hätte.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Waldenberger, Klussmann, Nagosnik und Jacoby - 1 Sieg in 1 Spiel (100%)


Fohlen
von P-Joker
#1447523
BungaBunga hat geschrieben:Wieso gab es denn heute eine Promi Ausgabe ich dachte die kommt Freitags ?
Vielleicht wollte man nach zwei solchen Desastern (Di. + Mi.) verhindern, dass die Einschaltzahlen zurückgehen.

Obwohl die Promis sich heute ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.
Marion Kracht war schlicht eine Katastrophe!
Johannes Oerding hat wohl die Frage mit dem Zitat nicht so ganz verstanden.
Lucy hat sich in ihrer Runde für ihre Verhältnisse sogar ganz gut geschlagen.
Max Schautzer hatte dafür in der Finalrunde ein paar fürchterliche Blackouts.
von Sentinel2003
#1447533
Hat überhaupt schon mal jemand von den Kandidaten die Finalrunde überstanden?? Mein Gott, ich habe immer das Gefühl, da sind solch schwere Fragen, das die Kandidaten gegen den Jäger nie eine Chance haben, das Finale mal zu gewinnen! :o

Ich finds aber auch irgendwie ungerecht, das, wie gestern, trotz verlorenem Finale, die Promi's wenigstens pro Kopf 500 bekommen für Ihre gemeinnützigen Zwecke....die Kandidaten gehen dagegen dann immer leer aus!
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1447565
Ich hab das Gefühl, dass sie letzte Staffel deutlich mehr Kandidaten hatten, die mit Wissen überzeugen konnten und echte Chancen gegen den Jäger hatten?
von Sentinel2003
#1447569
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass sie letzte Staffel deutlich mehr Kandidaten hatten, die mit Wissen überzeugen konnten und echte Chancen gegen den Jäger hatten?

Keine Ahnung, kann mich an die letzte Staffel kaum erinnern....
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1447657
Sind ja gerade erst an gefangen also abwarten, da kommt sicher noch einiges.

Sende Termine gibt es jedenfalls zu Hauf.
von Sentinel2003
#1447701
Dieses Finalrunde ist derart schwer, wer bitte soll denn von den Kandidaten diese mal gewinnen?? :o Schon diese 4 hatte kaum eine Chance gegen den Jäger!!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1447757
Bevor ich nachher nicht mehr hinterherkomme:

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Waldenberger und Nagorsnik - 2 Siege in 2 Spielen (100%)
Klussmann und Jacoby - 1 Sieg in 1 Spiel (100%)


Fohlen
von Familie Tschiep
#1447824
Kaffeesachse hat geschrieben:Hab heut auch mal wieder reingeschaut. Lustig, dass im Finale keiner wusste, welche Feige man in Bayern "Watsch'n" nennt. :)
Ich brauchte wirklich ein paar Momente, um darauf zu kommen
Benutzeravatar
von Rodon
#1447829
Bommes hat's aber auch ein bisschen komisch betont. Es klang bei ihm fast wie ein englisches Wort. :)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1447909
Ich habs auch erst nach ein paar Sekunden Überlegung verstanden, das hat Bommes echt seltsam ausgesprochen. Aber derzeit ist ja total der Wurm drin bei den Kandidaten, selbst so hoffnungsvolle Leute wie der junge Mann gestern versieben es im Finale komplett.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Waldenberger, Nagorsnik, Klussmann und Jacoby - 2 Siege in 2 Spielen (100%)


Fohlen
von stefted
#1447931
So, nach ein paar Folgen der neuen Staffel kann ich feststellen, dass dieses Format für mich kein bisschen an Reiz verloren hat und es definitiv die unterhaltsamste und beste Quizshow aktuell im TV ist.

Am unterhaltsamsten sind dabei die Folgen mit Waldenberger, weil hier oft auch noch einiger Humor zwischen ihm und Bommes dabei ist. Gerade am letzten Freitag habe ich wirklich mehrfach laut losgelacht. Die Geschichte von seiner früheren Freundin, dann kurz danach die darauf bezogene Spitze von Bommes und dann Waldenbergers Blick :lol:
Für mich als TV-Zuschauer daher der "attraktivste" Jäger, in die Kandidaten hineinversetzt kann man aber gegen ihn eigentlich fast schon von Beginn an das Handtuch werfen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1448030
Ach, bis auf den Nagorsnik mag ich die alle inzwischen recht gerne, aber Waldenberger ist schon die beste Mischung aus Unterhaltungswert und Leistung. Ist ja schon bitter, dass ausgerechnet er gegen die beiden wirklich guten Teams dieser Staffel angetreten ist (mit 20 bzw. 19 Richtigen). Denke, gegen alle anderen Jäger hätten die relativ wahrscheinlich gewonnen.
von stefted
#1448199
Hui, tatsächlich einmal ein Sieg der Kandidaten, und das mit gerade einmal 12 Punkten :shock:

Wurde aber auch langsam einmal Zeit. Nachdem Jacoby die erste Runde heute gewann, bei der gerade die Dame im Finale doch eine wirklich gute Leistung zeigte, mit der sie es eigentlich verdient gehabt hätte, war ich schon leicht frustriert und dachte, auch die zweite Woche geht nur mit Jäger-Siegen zu Ende. Und dann waren in der zweiten Runde die Kandidaten im Finale ja auch noch ziemlich schwach. Aber der "Besserwisser" anschließend eben sogar noch schwächer.
von Familie Tschiep
#1448210
Mit dem Sieg der Kandidaten habe ich nach den 12 Punkten nicht mehr gerechnet.
In der Jacoby-Folge war die eine Kandidatin wirklich gut. Wenn man unter 22 Punkten ist, braucht man ohnehin Abstauber, um zu gewinnen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1448241
Also das ist schon krass, dass ausgerechnet das relativ luschige Team in der späteren Runde heute gewinnt, während gleich drei Teams schon mit 18 oder 19 Punkten verloren haben. Vielleicht ist es eine Momentaufnahme, aber gerade die Diskrepanz zwischen Waldenberger und Klussmann ist schon ziemlich krass derzeit, Klussmann hat ja seine beiden vorherigen Spiele auch nicht sooooo überzeugend gewonnen, während Waldi seine Gegner regelrecht abfertigt. Und Jacoby scheint auch wieder zurück in die Topform zu finden, die ich von ihm vor der ARD-Zeit kannte. Ihn dürfte das richtig gewurmt haben, wie fahrig er da in der letzten Staffel teilweise war.

Prinzipiell schön, dass auch mal die Kandidaten gewonnen haben, aber ich hätte es anderen da mehr gegönnt.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Jacoby - 4 Siege in 4 Spielen (100%)
Waldenberger - 3 Siege in 3 Spielen (100%)
Nagorsnik - 2 Siege in 2 Spielen (100%)
Klussmann - 2 Siege in 3 Spielen (66,7%)


Fohlen
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 86