Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1448373
P-Joker hat geschrieben:Klussmann war heute im Finale irgendwie nervös.
Oder hatte er einfach nur einen schlechten Tag erwischt?

Das täuschte, er war halt gut dabei, kann ich auch verstehen.
von P-Joker
#1448604
Sweety-26 hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:Klussmann war heute im Finale irgendwie nervös.
Oder hatte er einfach nur einen schlechten Tag erwischt?

Das täuschte, er war halt gut dabei, kann ich auch verstehen.
Und was soll das bedeuten "er war halt gut dabei"?
von P-Joker
#1448809
Sentinel2003 hat geschrieben:Der "Besserwisser" mit seinen gerade mal 27 Jahren ist ja ganz schön von sich überzeugt.... :roll:
Ab wann darf man Deiner Meinung nach denn von sich überzeugt sein wenn man fast alles weiß?

Das war dann heute ja mal eine merkwürdige Sendung. Erst eine der besten KandidatInnen aller Zeiten.
Kurz danach dann einer der schlechtesten dieser Staffel.
Und dann die beiden zusammen im Finale ...
Das von der Barbara dann die meisten Antworten kamen habe ich erwartet.
Sie hätte nur noch mehr rausholen können, wenn sie etwas schneller gewesen wäre, wie der Jäger es auch sagte.
Auf ihren Nebenmann, der ohnehin so gut wie nichts wusste, hätte ich keinerlei Rücksicht genommen ...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1448827
Ich hatte auch total das Gefühl, dass Barbara überfordert mit dieser Finalsituation war, auf ihren Nebenmann noch achten zu müssen. So hat sie da gerade in den ersten 30-40 Sekunden elendig lange gewartet, bis sie mal agiert hat und völlig unnütz Zeit verstreichen lassen. Hatte sowas in der Art auch schon befürchtet und eigentlich gehofft, dass der wirklich nicht besonders nützliche Finalpartner zuvor noch vom Nagorsnik eingeholt wird. Dann wäre das Finale glaube ich deutlich interessanter gewesen, wenn Barbara wie in der ersten Runde nur auf sich selbst hätte achten müssen.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Jacoby - 4 Siege in 4 Spielen (100%)
Waldenberger - 3 Siege in 3 Spielen (100%)
Nagorsnik - 3 Siege in 3 Spielen (100%)
Klussmann - 3 Siege in 4 Spielen (75%)


Fohlen
von Sentinel2003
#1448841
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Der "Besserwisser" mit seinen gerade mal 27 Jahren ist ja ganz schön von sich überzeugt.... :roll:
Ab wann darf man Deiner Meinung nach denn von sich überzeugt sein wenn man fast alles weiß?

Das war dann heute ja mal eine merkwürdige Sendung. Erst eine der besten KandidatInnen aller Zeiten.
Kurz danach dann einer der schlechtesten dieser Staffel.
Und dann die beiden zusammen im Finale ...
Das von der Barbara dann die meisten Antworten kamen habe ich erwartet.
Sie hätte nur noch mehr rausholen können, wenn sie etwas schneller gewesen wäre, wie der Jäger es auch sagte.
Auf ihren Nebenmann, der ohnehin so gut wie nichts wusste, hätte ich keinerlei Rücksicht genommen ...

Hatte mir schon gedacht, das das Finale voll in die Hose geht, da Sie mehr oder weniger auf Ihren Partner immer "gewartet" hat, das von Ihm auch mal eine Antwort kommt, aber da kam eben viel zu wenig.... :roll: :o
von P-Joker
#1448975
Waldenberger mird mir so langsam immer sympathischer. Nicht weil er so viel weiß.
Eher wegen seinem feinen Humor.
Er und Bommes könnten fast ein gutes Kabarett-Duo abgeben.
So als 2.0-Version von "Waldorf & Stadler" aus der Muppet-Show. :D
von Sentinel2003
#1448998
P-Joker hat geschrieben:Waldenberger mird mir so langsam immer sympathischer. Nicht weil er so viel weiß.
Eher wegen seinem feinen Humor.
Er und Bommes könnten fast ein gutes Kabarett-Duo abgeben.
So als 2.0-Version von "Waldorf & Stadler" aus der Muppet-Show. :D

Jepp, so in etwa dachte ich mir das gestern auch...habe deswegen tierisch viel Lachen müssen... :mrgreen: 8) :lol:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1449106
Ja, schöne Sache. Aber schade, dass es erst im Januar so weit ist, denn sonst hätte die Primetime-Ausgabe ja vielleicht aus Quotensicht früher nochmal für einen Schub sorgen können.

Habe die heutige Folge übrigens noch nicht gesehen, von daher ist die in meinem Update hier noch nicht drin.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Jacoby - 4 Siege in 4 Spielen (100%)
Waldenberger - 4 Siege in 4 Spielen (100%)
Nagorsnik - 3 Siege in 3 Spielen (100%)
Klussmann - 3 Siege in 4 Spielen (75%)


Fohlen
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1449153
TV-Fan hat geschrieben:Das Erste schickt «Gefragt – gejagt» in die Primetime
Nach der XXL-Staffel wird Alexander Bommes erstmals auch in der Primetime des Ersten eingesetzt.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/n/82127/
Karten für die Aufzeichnung des Promi-Specials in Hamburg sind kostenfrei über TV Tickets erhältlich. Die Tickets für die Doppelaufzeichnungen, für deren Besuch mal bezahlt wird, sind ausverkauft. Die kostenlosen Tickets für die Einzelaufzeichnungen sind weiterhin erhältlich.
von P-Joker
#1449355
Nun ist Klussmann am Freitag bereits zum zweiten mal gescheitert, und dass in diesem Fall grandios!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er nach der 2., spätestens aber nach der 3. von ihm nicht gewussten Antwort extrem nervös und unkonzentriert wirkt.
Die anderen gehen damit irgendwie gelassener um.
Benutzeravatar
von Rodon
#1449372
Dabei ist der Klussmann in diesen Quizmeisterschaften ja extrem erfolgreich. Allerdings laufen diese unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Vielleicht kommt er mit den Kameras und dem Umstand, dass sich die Sache dann 2 Millionen Leute im Fernsehen anschauen, nicht so zurecht.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1449376
Von der zweiten Ausgabe habe ich am Freitag nur das Finale gesehen, aber ganz so fahrig kam mir der Klussmann in der ersten Steffel nicht vor. Wer weiß, was er hat und erst mal wieder überwinden muss.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1449431
Naja, diese Fahrigkeit hatte in der letzten Staffel ja der Jacoby einige Male, was mich bei ihm sehr gewundert hat. Klussmann war für mich schon immer einer der schwächeren Jäger, von daher erstaunt es mich bei ihm nicht sooo sehr. Bei ihm zieht es sich ja auch quasi durch die gesamte bisherige Staffel, selbst seine vier Siege waren ja zum größten Teil auch eher mäßig überzeugend und der Schwäche der Gegner geschuldet.

Leider haben jetzt zwei Teams gewonnen, die ich weder besonders stark noch besonders sympathisch fand. Vor allem die Astrologin ging mir mit ihrem Dauergegacker unheimlich auf den Piss.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Jacoby - 4 Siege in 4 Spielen (100%)
Waldenberger - 4 Siege in 4 Spielen (100%)
Nagorsnik - 4 Siege in 4 Spielen (100%)
Klussmann - 4 Siege in 6 Spielen (66,7%)

Irgendwie eine blöde Woche, nur einmal Waldi und Jacoby kam sogar gar nicht zum Einsatz, dafür sehr viel von den schwächsten bzw. langweiligsten Jägern. :?
Unterhaltsam ist die Sendung aber natürlich trotzdem.


Fohlen
Benutzeravatar
von Rodon
#1449522
War jetzt heute auch nicht die glänzendste Leistung vom Bibliothekar, auch wenn er knapp gewonnen hat. Dass er den österreichischen Bundeskanzler z.B. nicht kannte, war schon ein bisschen enttäuschend. Im Zuge der Flüchtlingskrise fiel sein Name ja häufig in letzter Zeit.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1449674
Ja, stimmt, Nagorsnik war in der Montagsfolge ziemlich schwach und hat sich nur mit Müh und Not zum Sieg geackert. Da war das vom Waldi heute schon wieder eine ganz andere Klasse. Aber irgendwie fand ich ihn diesmal auch nicht so stark wie sonst, auf mich wirkte er so ein bisschen "angeschlagen" und längst nicht so munter in der Interaktion mit Kandidaten und Bommes wie sonst oft. Hatte deshalb auch eigentlich das Gefühl, dass er ausnahmsweise mal schlagbar wäre - was er dann ja im Finale einmal mehr widerlegt hat.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Waldenberger - 5 Siege in 5 Spielen (100%)
Nagorsnik - 5 Siege in 5 Spielen (100%)
Jacoby - 4 Siege in 4 Spielen (100%)
Klussmann - 4 Siege in 6 Spielen (66,7%)


Fohlen
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1449773
Bisher leicht peinlich für Klussmann, wenn er als Einziger immer mal verliert :) .

Bei "Maso" stand ich auch auf dem Schlauch, hätte es aber vielleicht irritiert geantwortet :? .
von Familie Tschiep
#1449781
TorianKel77 hat geschrieben:Bisher leicht peinlich für Klussmann, wenn er als Einziger immer mal verliert :) .

Bei "Maso" stand ich auch auf dem Schlauch, hätte es aber vielleicht irritiert geantwortet :? .
Es muss ja auch jemand geben, der verliert. Bei 15 Punkten kann es schon mal klappen, wenn die Kandidaten winw Antwort abstauben können.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Do 26. Nov 2015, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
von stefted
#1449799
Als Kandidat muss man sich Klussmann wünschen, schon die dritte Niederlage heute und das wieder sehr deutlich. Während man bei Waldenberger, sobald er oben auf die Bühne tritt, eigentlich von vornherein aufgeben kann. Zwischen den beiden herrscht schon eine enorme Diskrepanz bezüglich ihrer "Stärke".

Dass sie bei dem Masochist auf Maso hinauswollten, war mir aber auch nicht klar und ich konnte Klussmanns fragenden Blick verstehen :)
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 85